Beiträge von JA!

    Du musst mal mein Posting genauer lesen. Die Rede war nicht nur von den ersten 2 Saisonspielen, sondern incl. Pokal und Vorbereitung. Auch dort klemmte schon die Säge was sich auf die 2 BuLi-Spiele übertrug.


    Die Vorbereitung, aha. Die ist natürlich DER Gradmesser, nun weiß ich endgültig, wie deine Beiträge einzuordnen sind :pillepalle:

    Versuch einmal den Namen deines Vereins, welchen du seit Jahreen verwendest, aufeinmal durch einen neuen zu ersetzen. Das ist nicht wirklich einfach ;) . Ich spreche selber auch häfug von Friesenheim, obwohl der Verein den Stadtteil Friesenheim aus den Namen verbannt hat


    Irgendwann wird es schon...oder wer sagt heute noch Dankersen, Handewitt oder Hassee-Winterbek ?(:D

    Diese ganzen Verträge sind doch nicht das Papier wert, auf dem sie stehen, auch wenn es beim Handball ja noch relativ harmlos ist. Man könnte diesen Zauber doch vom Verband ganz einfach unterbinden, indem das Spielrecht erst nach Ablauf eines Vertrages auf den neuen Verein übergeht...mal sehen, ob dann noch ein Verein 222 Mio Euro hinblättert oder ein Spieler für 5 Jahre unterschreibt und dann 15 Monate später unbedingt wechseln möchte. Ausbildungsvereine könnten trotzdem vergütet werden, indem sie beispielsweise abhängig vom zukünftigen Gehalt einen Obolus vom neuen Verein bekämen. Es gäbe sicher Wege, diesen Transferirrsinn zu unterbinden, wenn man es denn wirklich wollte...

    Freundschaft!

    Eine Anmerkung. Wiegert spricht davon, daß es "wohl" die zweitbeste Punktausbeute für den SCM in der Bundesliga war. Tatsächlich war es die viertbeste (geteilter Rang).


    Also ein halber vierter...und die Hälfte von 4 ist...? :lol:

    Heutzutage wird gern inflationär mit Superlativen umgegangen, finde ich. Das geht etwas zu Lasten einer sachlichen, differenzierten Betrachtung. Die Füchse sind 4. geworden. Das finde ich für die Truppe eher normal. Herausragend und/oder vollkommen wäre für mich schon noch etwas mehr gewesen.
    Auf den SCM bezogen würde ich von einer durchwachsenen Saison sprechen mit einer zwar sehr starken Rückrunde, aber insgesamt kommt es bei mir nicht über das Prädikat "versöhnlich" hinaus, dazu war die Hinrunde zu schlecht und in K.O.-Spielen wurde abgeloost.
    Herausragend waren für mich eigentlich nur die RNL und Wetzlar.


    Stimme ich dir prinzipiell zu, Erlangen hat auch eine sehr starke 1. Saison gespielt. ... mit dem eigenen Kind gehst du vielleicht etwas hart ins Gericht, 51 Punkte sind mE schon etwas mehr als versöhnlich und durchwachsen war es bis zur Winterpause, danach eher gut

    Nun ja, lieber Fördefuchs, das ist natürlich eine Hausnummer - in allererster Linie finanziell, aber Bob wäre nicht Bob, wenn er mit dieser Spielzeit rundum zufrieden wäre (was ja die Aussage 'herausragend' suggeriert). Der Trainerwechsel wurde ja auch nicht vollzogen, weil es so herausragend lief :hi: und den EHF-Cup hätte er sicher auch zu gern ein zweites Mal hochgehoben :P

    Edit:
    Geld stinkt ja bekanntlich nicht, aber ich denke schon, dass es für Vereine wie Barcelona oder Paris nicht ganz so wichtig ist, dass sie zwei Spiele in der Saisonvorbereitung bereits als Saisonhöhepunkt ansehen - das wäre mir als Füchse-Fan aber auch sowas von egal :D

    Der Anspruch sinkt mit dem Erreichten :D in Kiel lässt man sich die Saison ja auch nicht schlechtreden ;)

    @ stürmerfoul

    die ständige Diskussion der Füchse ist mir auch auf den Senkel gegangen...es gibt ja im Handball viele streitbare Situationen, aber die Bärliner haben ja selbst bei den glasklaren Entscheidungen lamentiert :pillepalle:

    @ Zoppi, scheinbar heißt, es sieht nur so aus - ist aber nicht so...kann mir gar nicht vorstellen, dass das deine Meinung ist :hi: zudem klingt der Satz etwas süffisant Richtung Kritiker vom November, da bin ich bei Tobi, ich hätte es nicht für möglich gehalten und freue mich vor allem auch für Benno.

    Da hatte der Bundestrainer den Mund wohl etwas voll genommen, als er in illustrer Runde mitteilte, Magdeburg wird 4., weil wir Berlin aus der Halle schießen. Füchse in der 2. HZ sehr souverän und mit bärenstarkem Heinevetter, so dass Leipzig nie auf 2 rankam.


    Ich glaube im übrigen nicht, daß Trainer/Co-Trainer nicht unbedingt überall hin vernetzt sein müssen. Entscheidend ist eher, daß man weiß, wen man anrufen muss

    Das ist für mich aber ein Widerspruch, da es mE ein gutes Netzwerk ausmacht, wenn man mehr oder weniger Leute hat, die man im Bedarfsfall anrufen kann.