Beiträge von JA!

Markige Worte von Benno zu Molina und Kalarash, komisch, dass es bei den Verpflichtungen noch gaaaaanz anders klang. Und dann der Satz, der aufhorchen lässt: der SCM kann es sich nicht leisten (dass Kalarash so viele Fehler macht), klingt für mich nicht anders, als ICH BIN NICHT HIER, UM SPIELER ZU ENTWICKELN...den etablierten Spielern (z.B. Weber, Bezjak) gesteht man allerdings Fehler en Massè zu, ohne jegliche Konsequenzen bezüglich ihrer Einsatzzeit. Für mich sind Bennos Worte eine Bankrotterklärung der sportlichen Leitung, traurig, traurig - da kann man wirklich ALFs Worte bestätigen, noch schlechter wäre Sabotage.

Freundschaft!

Bei Carstens - ich bin nicht der allergrößte Carstens-Freund - muß man sagen, daß das nicht so schlecht war. Er hat die Mannschaft nach der schlechtesten Saison wieder stabilisiert. Das war über etwas längere Zeit solide bis gut. Etwas, daß man sich von Carstens erhoffen konnte. Man hat sich unter dem Strich aber dann vorgestellt, daß er den Club wieder in Richtung Spitze führt. Dafür ist er imho nicht der Mann. Und auch die Kaderpolitik war dafür nicht gut genug. Für die trug Carstens natürlich als Sportdirektor widerum selbst die Verantwortung. Aber daß was man von ihm erwarten konnte, hat er für mich über längere Zeit geleistet.

Danach gab es zwei Versuche. Mit Bundesliganeulingen. Daß Geir nicht so geeignet war, war für mich von vorn herein klar. Dafür hatte er erstaunlicherweise sogar eine gute Phase.

Wiegert war das zweite Experiment. Viel offener als das erste. Leider zeigt die Tendenz aktuell klar nach unten. Sicher kann man einiges am Trainer kritisieren. Aber geholfen wird ihm auch nicht gerade.

Das sehe ich genauso. Carstens hatte nur zwei Probleme, die man ihm eigentlich gar nicht zum Vorwurf machen kann. Schon in der ersten Saison hatte er die Erwartungen eigentlich übertroffen und ist in den EC eingezogen (u.a. Sieg in Flensburg), dann kam noch im Herbst das Angebot vom vermutlich schlechtesten Bundestrainer aller Zeiten, ihm als Co. zu dienen...und da hat man sich in der Magdeburger Geschäftsstelle vor Stolz so sehr auf die Schultern geklopft und sich für die Supertrainerscouts schlechthin gehalten...bei Geir dachte man wohl, was der Bob in Bärlin kann, können wir schon lange (einen Isi aus Österreich holen), tja und bei Benno hatte man schlicht keine passende Alternative. Das Problem bei allen ist, dass man einfach nicht erkennt, dass es zwar alles ehrgeizige und nette Zeitgenossen sind, die in der Situation, in der sie kamen, auch sportlich gepasst haben. Aber alle drei sind eher nicht geeignet, nachhaltig aus dem oberen Mittelfeld voran zu kommen. Es ist ja, nur als ein Beispiel, keinem gelungen, auch nur mal ein alternatives brauchbares Deckungssystem zu installieren. Dennoch wurden jedes Mal bereits die Verträge langfristig verlängert, als noch der Neue-Besen-Effekt wirkte, obwohl auch jedes Mal schon Zweifel angebracht gewesen wären, wenn man denn die Kompetenz hätte, das zu erkennen.
    Bei Benno war ja tatsächlich die Chance da, dass es hätte klappen können (ich war da anfangs auch optimistisch). Leider sieht die Realität anders aus und nach zwei Jahren und mit einer zu großen Teilen selbst zusammengestellten Mannschaft ist die Enttäuschung schon ziemlich groß. Aber bis heute wird etwas von Integration neuer Spieler gefaselt :pillepalle::pillepalle::pillepalle: abgesehen von Chrapkowski für Lemke im Innenblock spielt da über weite Strecken - meist auch durchgängig - die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und für eine eingespielte Mannschaft auf diesem Niveau ist das größtenteils erschreckend :wall:

Ich hatte lange überlegt, ob ich mir EC anschaue oder Familiennachmittag vorziehe...ich habe alles richtig gemacht :P wenn sogar schon der Hübi Fundamentalkritik :irony: übt und selbst das Supidupi-die Quote stimmt-Goldhändchen aus Österreich selbstkritische Töne anschlägt, dann muss es wirklich grauenhaft gewesen sein, passend zum Volkstrauertag :hi:

Wir hatten den Fall vor ein paar Jahren mal bei Kjell Landsberg...der hinterher selbstkritisch und ironisch meinte, damit auch jeder merkt, dass ich zu früh auf der Platte war, habe ich dummerweise gleich noch einmal richtig zugelangt. Wenn ich mich recht erinnere, gab es dann einfach noch eine Zeitstrafe on Top, außerdem musste er die restliche Zeit der ersten Strafe (lt. Anzeigetafel) noch absitzen. Aber wie gesagt, es ist ein paar Jährchen her und ich weiß es nicht mehr ganz genau.

Welche Poesie am fühen Sonntagmorgen :klatschen:
    bei Celje ist man sich nie sicher, ob das jetzt aus erster Hand oder aus zweiter, dritter, vierter mit Stille-Post-Auswirkungen kommt, aber man bringt so immer wieder eine Diskussion in Gange :lol:

Dito, Version 2 wie zB Zelenovic. . . Nicht schön, aber kommt eben vor, wenn sich aber von 3 Verpflichtungen im Sommer (den Lukas lass ich da mal außen vor ) zwei schon in der Vorbereitung als Flop rausstellen, ist das schon mehr als nur nicht so pralle.

Das ist für mich nicht annähernd vergleichbar. Jeder Trainer oder Manager kann Spieler holen, die sich dann als Pleite rausstellen. Fehlkauf durch Fehleinschätzung, nicht schön, aber passiert. Etwas ganz anderes ist, wenn der Trainer den Spieler nicht mal kennt, er in den Entscheidungsprozess somit gar nicht einbezogen war und er ihn darüber hinaus auch noch für zu klein, also jenseits seiner Vorstellungen einschätzt.

Du hast meinen Beitrag wohl ganz falsch interpretiert, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass Bennos Umgang mit Gleb und Carlos in einem ganz anderen Licht erscheint, sollte er bei deren Verpflichtung gar nicht der Entscheidungsträger gewesen sein. Das ist natürlich auch reine Spekulation, aber ich frage mich schon, warum Spieler, die ich als Trainer hole, überhaupt keine Chance bekommen außer im äußerstenNotfall.

Apropos Foley , mir fällt da Axel Foley ein : Ich lös den Fall auf jeden Fall :D
    Ansonsten erwarte ich einen ungefährdeten Sieg, das heißt nicht zwingend einen deutlichen, aber zumindest ohne zittern in den letzten 10 Minuten...Alternative Aufstellung erwarte ich eher nicht, auch wenn ich mich darüber freuen würde.

Freundschaft!

Unter dem Strich geht es am Ende nur darum, ob man die Punkte hat oder nicht. Von daher waren die Punkte jetzt sehr wichtig. Bis zum Ende der Hinrunde sind 6:2 Punkte realistisch. Dann wäre man bei 22:12. Ist ganz gut angesichts der Leistungen. Aber hochgerechnet eben auch nur 44 Punkte am Ende. Das ist gehobener Durchschnitt. Die Frage ist, ob noch großartig Besserung in Sicht ist oder ob das jetzt 1 1/2 Jahre so weiter geht. Der Kader steht - mit der einen Änderung - bis 2019.

6:2 Punkte MUSS man nach der Vorrunde holen, um halbwegs zufrieden zu sein, wenngleich wir uns in Gummersbach traditionell sehr schwer tun. Die einzige Hoffnung, dass es (konstant) besser wird, kann eigentlich nur bezüglich der Abwehr genährt werden. Wir kassieren zZ einfach zu viele Gegentore und uns fehlen selbst die einfachen Tore. Sollte die Deckung wieder stabiler stehen, kann man sich in der Rückrunde vielleicht auch punktemäßig etwas verbessern. Sollte Benno aber auch weiterhin bedingungungslos an bspw. Musa festhalten, wenn dieser sichtbar stehend k.o. ist, wird es schwierig, die ANzahl der Gegentore wieder auf Vorjahresniveau zu drücken. Im Positionsangriff sehe ich keine Besserung in Sicht, da auch die Zahl der verballerten sog. 100%igen konstant hochbleibt.

Ich lasse mir mal von Robert Weber in die Tasten diktieren: Wir haben gut gespielt und Göppingen gezwungen, schon nach 12 Minuten von ihrem Matchplan abzuweichen und umzustellen. Wir haben toll gekämpft und am Ende mit einem verdienten Sieg belohnt, obwohl Prost überragend gehalten hat. Den positiven Eindruck, das Spiel in der Crunchtime zu ziehen, müssen wir mitnehmen und eine Serie starten. Bis Weihnachten wollen wir alle Spiele gewinnen... ACHTUNG :irony: alles fiktiv

War es auch, grösstenteils vogelwild! So viele technische Fehler habe ich noch nie gesehen. Dieses Spiel hätte heute keinen Sieger verdient gehabt.

10 € ins Phrasenschwein :D es gibt beim Handball keine B-Note und wer mehr Tore wirft, ist (verdienter) Sieger, weil der Sinn des Spiels ja ist, mehr Tore als der Gegner zu werfen. Deswegen kann man ja trotzdem die Leistung kritisieren, aber entschuldigen muss man sich nicht :hi:

In der 18.Minute zum letzten Mal geführt (10:9) in der 36.Minute zum letzten Mal Ausgleich (20:20) und dann in den letzten 4 Minuten keinen Treffer mehr kassiert und noch drei geworfen...2 Punkte im Sack :bigok: Ticker kann auch spannend und zum Haare raufen sein, die häufigsten Einträge waren techn. Fehler, Wurf gehalten...las sich tatsächlich wie Not gegen Elend und am Ende wie eine AbwehrSCHLACHT.