Der Heinevetter ist eben nicht blöd, er wusste genau, dass so ein sensibles Flatterhändchen durch das Theater noch unsicherer wird und Weber noch dazu nicht für den härtesten Wurf bekannt ist. Bei einem Damgaard oder noch besser Michael Müller würde er sich das wahrscheinlich sparen, wohl wissend, dass die das eh nicht juckt und sie ihm dafür mit 90 km/h einen Klisterscheitel ziehen...und auch hinterher ist es im vollen Bewusstsein, dem Weber eine kleine Erinnerung zu geben, dass er es bis zum Pokalspiel im März auch nicht vergisst. Und ich wage mal die Prognose, dass er auch damit - in seinem Interesse - alles richtig gemacht hat. Und warum soll ihn Bob dafür zur Brust nehmen? Weil er Berlin einen Punkt gerettet hat? Warum soll Prokop darauf reagieren? Weil er über 40% Fangquote hat? Vorbild für die Jugend? Wer das glaubt, sollte sich mal Nachwuchsspiele (E,D,C - Jugend) ansehen, was da von den Trainern und Eltern zum Fremdschämen angeboten wird, spottet jeder Beschreibung - da ist das Verhalten Heinevetters völlig irrelevant!
Dass es unsportlich ist - keine Frage, dass er auslotet, wie weit er gehen kann - ebenso - das macht aber jeder Abwehrspieler in jedem Spiel, das ist einfach Teil des Geschäfts. Es gibt da mE auch keinen Heinevetter- oder Berlin-Bonus, sondern einen Torwartbonus. Mir fallen da auf Anhieb ein paar Namen der letzten 20 Jahre ein, die allesamt viel zu selten Denkpausen für ihre Auftritte bekamen (Hannawald, Fritz, Bitter, Omeyer). Das dürften sich weder MV noch Feldspieler leisten. Warum die Toleranz gegenüber Torhütern bei den Schiedsrichtern höher ist
müsste man mal einen fragen. Nach den Regeln hätte Heinevetter eine Strafe bekommen müssen, dennoch wird er es auch beim nächsten Mal so machen - gibt ja keinen Grund für ihn, das zu ändern. Klingt komisch - iss aber so.
Ich persönlich fand Goran Stojanovic ja viel cooler. Ich erinnere mich an ein Spiel von Gummersbach in der Bördelandhalle, 7m mit Schlusspfiff, Gummersbach ein Tor vorn(?), Tumult, Rudelbildung, gefühlte 10 min bis zur Ausführung und Stojanovic lehnt völlig entspannt - man war geneigt zu sagen, gelangweilt - am Pfosten, um dann den Strafwurf von Theuerkauf(?) zu halten... sowas gibt es auch, der Effekt für den SCM war allerdings der Gleiche