Beiträge von JA!

    Als Benno übernommen hatte, habe ich viele Hoffnungen mit ihm verbunden und ihm ebenfalls den Erfolg von ganzen Herzen gewünscht. Und sogar heute wünsche ich mir nichts lieber, als dass er mit der Mannschaft Erfolg hätte. Aber ich glaube nicht mehr an seine Fähigkeiten als Trainer. Für mich hat er seine Glaubwürdigkeit und Authentizität verloren. Seine Worte und sein Handeln sind einfach zu widersprüchlich und er scheint auch nicht wirklich aus den negativen Erfahrungen zu lernen. Es sieht für mich leider so aus, dass er die Mannschaft nicht entwickeln kann. Es ist eher so, dass die Mannschaft ihn den Trainerposten sichert, weil sie trotz aller Defizite unseres Angriffsspiels durch Kampf und Einsatz noch soviel Punkte erzielt, dass (wie Alf es formulierte) ein Verkäufer wie MHS eine positive Bilanz ziehen kann.


    Das unterschreibe ich, denn mir geht es ganz genau so.

    Der Heinevetter ist eben nicht blöd, er wusste genau, dass so ein sensibles Flatterhändchen durch das Theater noch unsicherer wird und Weber noch dazu nicht für den härtesten Wurf bekannt ist. Bei einem Damgaard oder noch besser Michael Müller würde er sich das wahrscheinlich sparen, wohl wissend, dass die das eh nicht juckt und sie ihm dafür mit 90 km/h einen Klisterscheitel ziehen...und auch hinterher ist es im vollen Bewusstsein, dem Weber eine kleine Erinnerung zu geben, dass er es bis zum Pokalspiel im März auch nicht vergisst. Und ich wage mal die Prognose, dass er auch damit - in seinem Interesse - alles richtig gemacht hat. Und warum soll ihn Bob dafür zur Brust nehmen? Weil er Berlin einen Punkt gerettet hat? Warum soll Prokop darauf reagieren? Weil er über 40% Fangquote hat? Vorbild für die Jugend? Wer das glaubt, sollte sich mal Nachwuchsspiele (E,D,C - Jugend) ansehen, was da von den Trainern und Eltern zum Fremdschämen angeboten wird, spottet jeder Beschreibung - da ist das Verhalten Heinevetters völlig irrelevant!
    Dass es unsportlich ist - keine Frage, dass er auslotet, wie weit er gehen kann - ebenso - das macht aber jeder Abwehrspieler in jedem Spiel, das ist einfach Teil des Geschäfts. Es gibt da mE auch keinen Heinevetter- oder Berlin-Bonus, sondern einen Torwartbonus. Mir fallen da auf Anhieb ein paar Namen der letzten 20 Jahre ein, die allesamt viel zu selten Denkpausen für ihre Auftritte bekamen (Hannawald, Fritz, Bitter, Omeyer). Das dürften sich weder MV noch Feldspieler leisten. Warum die Toleranz gegenüber Torhütern bei den Schiedsrichtern höher ist ?( müsste man mal einen fragen. Nach den Regeln hätte Heinevetter eine Strafe bekommen müssen, dennoch wird er es auch beim nächsten Mal so machen - gibt ja keinen Grund für ihn, das zu ändern. Klingt komisch - iss aber so.

    Ich persönlich fand Goran Stojanovic ja viel cooler. Ich erinnere mich an ein Spiel von Gummersbach in der Bördelandhalle, 7m mit Schlusspfiff, Gummersbach ein Tor vorn(?), Tumult, Rudelbildung, gefühlte 10 min bis zur Ausführung und Stojanovic lehnt völlig entspannt - man war geneigt zu sagen, gelangweilt - am Pfosten, um dann den Strafwurf von Theuerkauf(?) zu halten... sowas gibt es auch, der Effekt für den SCM war allerdings der Gleiche 8o

    Das ist unser größtes Problem, es fehlt immer irgendwas. Und diese kleinen Teile, die fehlen, summieren sich letztlich zu einem guten Stück, das am Ende fehlt.

    Ich hatte meiner Frau zur Halbzeit prophezeit, dass es am Ende wieder nichts wird. Etwas geirrt, einen Punkt in Berlin hatte ich nicht unbedingt erwartet.


    Das war sinngemäß ein Zitat von Peter Stöger (stand vor einiger Zeit in der Volxi) und passt tatsächlich sehr gut. Meine Halbzeitprognose war identisch :cool: und da ich zunächst nur das Endergebnis las, war ich erstmal positiv überrascht :P

    SSV-AH
    Ich würde das schon differenzierter betrachten wollen. Ein Punkt in Bärlin und dort nur 23 Gegentore sind auf jeden Fall gut, nur 7 Tore in HZ 2 werfen (davon 2 in den letzten 13min) sowie wiederholt einen großen Vorsprung nicht über die Linie bringen, sind dagegen nicht gut und da sollte auch ein Trainer mal hinterfragt werden, zumal das auch in anderen Spielen öfter so passiert, zB Lemgo, Ludwigshafen...das Hauptproblem in MD ist, dass sich nur die Fans darüber Gedanken machen und nicht die Verantwortlichen.

    ... Es fehlt der Killerinstinkt und die Gier nach dem Erfolg. ... "Bonuspunkt"

    Da gibst du selbst die Antwort...wenn der Trainer schon vorher von Bonuspunkten redet, wo soll da die Gier nach Erfolg herkommen ?( aber am zweiten Feiertag braucht man auch nicht erneut eine Grundsatzdebatte starten. :bier:

    Also die selbstgebackene Stolle meiner Frau zum Kaffee war wirklich lecker...und zum Abend ein schöner 12jähriger Highland Park :saufen:

    achso, der SCM holt einen Punkt in Berlin - hätte ich nicht erwartet, vor allem nicht nach einer 5-Tore-Halbzeitführung ... und Berti wirft den Sieg per 7m in der Schlusssekunde weg - es gibt beim SCM eben Dinge, auf die absolut Verlass ist! Da sage mal noch einer, der SCM spiele nicht konstant :verbot: so konstant wie wir vergeigt niemand einen hohen Vorsprung :cool:

    Frohes Restfest allen Usern der HE!

    MT Melsungen aktuell in der Tabelle hinter uns, wer hätte das gedacht?! [...]


    Leipzig vor uns in der Tabelle, wer hätte das gedacht?! Vom Abstand zu den letzte Saison punktgleichen Bärlinern ganz abgesehen...ich orientiere mich lieber nach vorn als nach hinten - aber ich habe Leistungssport nur als Kind/Jugendlicher betrieben ?(
    Was im Weihnachtsspiel erwartet wird, hat Benno in der alten Welt kund getan - Bonuspunkte :nein: Ich hätte erwartet, dass man sich für die Hinspielniederlage revanchieren will oder den unnötigen Punktverlust letzte Saison, na gut, so fällt es nicht so schwer, das erste Mal seit dem legendären Sieg in der O2 ein Spiel gegen die Füchse nicht live zu verfolgen - vielleicht hilft's ja und es gibt O2 reloaded (aber nicht bei Heine :verbot: )

    Laura Dahlmeier als Gesamtweltcupsiegerin finde ich schon gerechtfertigt. Bei den Mannschaften bin ich immer froh, wenn es keine Fußballer sind. Bei den Männern ist für mich auch ok, wenngleich ich die Kritik von Graphitteller mit den aufgeblähten Diszipline durchaus teile, gerade im Biathlon (den ich super finde und früher kaum ein Rennen verpasst habe...) Gerade bei Olympia kommen mir da andere Wintersportler zu kurz, zB Rennrodler/Bobpiloten - die müssen 4 Topläufe runterbringen, um eine Medaille zu holen. Beim Biathlon genügt eine Topleistung (Sprint), um unter glücklichen Umständen 2 Medaillen (Verfolgung) zu gewinnen. Auch die Alpinen haben ja viele Chance, aber zumindest noch spezilisierte Fahrer. Hat mit der Sportlerwahl jetzt aber nichts zu tun.

    Ich nicht...auch Punkt. Bin da bei UlfN.
    Wer mal live bei der Tour war, vor allem bei Bergankünften, sieht es vielleicht etwas entspannter, ob die da mit viel oder wenig Mitteln hochfahren. Ich habe noch kein schöneres LiveEreignis beim Sport erlebt.

    Es ist auch nicht der Punkt, ob manche Schiris als fähig und andere als weniger fähig beurteilt werden. Natürlich kann man da seinen eigenen Geschmack haben.

    Der Punkt ist, dass ein Bob Hanning (noch dazu) in seiner Doppelfunktion darüber keine (öffentliche) Meinung zu haben braucht. Er kann sich darüber intern echauffieren und damit hadern, aber das hat er nicht rumzuposaunen, als wären wir bei "Wünsch-dir-was".

    Noch dazu im Vorfeld einer Partie und damit die Schiris schon vorsorglich zum Abschuss freigibt.
    Das gehört für mich auch zum Sport dazu, dass man vermeintliche (gefühlte) Ungerechtigkeiten auch mal hinnimmt .

    Ich verstehe auch nicht, warum jemand bei seinem Handball-Sachverstand so etwas nötig hat. Vor allem wenn man bedenkt, wieviele Youngster er schon ausgebildet und auf die Karriere vorbereitet hat und für diese Spieler sein Wort Gewicht hat. Er hat halt auch ein gewisses Standing und eine Vorbildfunktion. Ich sehe es als äußerst problematisch an, wenn jemand in seiner Position so voranprescht und dieses Verhalten damit unfreiwillig salonfähig wird.


    Daumen hoch, von der ersten bis zur letzten Zeile :klatschen:

    Nach dem ich aus der Halle zurück war, konnte ich den Frust erstmal beim Schneeschieben rauslassen, so sang- und klanglos auszuscheiden, hätte ich nicht erwartet. Ich bin jetzt nicht so über Frauenhandball im Bilde, aber das war eines WM - Gastgebers unwürdig. Solche haarsträubende Fehler sieht man sonst in der C-Jugend abwärts, von den knochenfreien Fehlwürfen mal ganz abgesehen. Grausam. Biegler beweist einmal mehr, dass er keine Mannschaft mittelfristig auf ein höheres Level bringen kann. Würde mich wundern, wenn er länger als die nächste Saison in Leipzig bleibt.

    Noch 2 vor :wall: habe mich vom Ticker verabschiedet, einfach nur grausam. Man erwartet ja gar nicht, dass noch mal 7 Tore drauf gepackt werden, aber es kann doch nicht sein, dass man nach 12 Minuten den Vorsprung schon wieder fast verspielt hat :pillepalle: es macht einfach keinen Spaß mehr, dieser Mannschaft zuzusehen, oder nur am Ticker zu verfolgen :verbot:

    Es waren aber noch ein technischer Fehler von Damgaard und zwei Aktionen von Zele, das sind dann genau die 5, die man in den letzten 10(?) Minuten wieder abgegeben hat, von 30:18 auf 35:28. Aber prinzipiell finde ich es gut, wenn so wie gestern die Last verteilt und die Jungen auch mehr als Alibi-Spielanteile bekommen, von daher habe ich mit den +7 auch überhaupt kein Problem, nur auf die jungen Spieler muss man es auch nicht schieben, weil die Fehler eben hauptsächlich nicht von denen gemacht wurden.
    Es war ein von vorn bis hinten souveräner Sieg mit ordentlich Spielanteilen für alle, nicht mehr - aber auch nicht weniger. Ich war gestern sehr zufrieden (hätte trotzderm gern eine zweistellige Tordifferenz am Ende gesehen). Bin ich jetzt Jammerossi oder habe ich die rosarote Brille auf ?(

    War okay. Die Tordifferenz fiel trotz der Wechsel zu niedrig aus.


    zumal es ja nicht die Jungen waren, die den Vorsprung weggeworfen haben, sondern Mika Damgaard und Zele...ich war heute aber zufrieden und vor allem positiv überrascht wegen der Aufstellung und Wechsel - hoffentlich keine Eintagsfliege.

    Also wir als Handballfans wünschen uns ja auch mehr Handball im freeTV und UH mehr Basketball, er macht ja kein Hehl daraus, dass er Basketball attraktiver findet als Handball. Die Meinung muss man ja nicht teilen, mache ich auch nicht, aber man muss ja nun auch nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen...aber UH polarisiert eben und da wird dann notfalls in die Aussage die Meinung reininterpretiert, die man UH eben immer zuschreibt. Ganz davon ab, hat er im besagten Artikel von mehr Sportvielfalt im Allgemeinen gesprochen und dann eben die drei Spielsportarten als Beispiele erwähnt. Eigentlich völlig harmlos, aber gut.