Beiträge von JA!

    Was Finn betrifft, klar bin ich kein Fan von ihm. Aber seine Abwehrleistungen erkenne ich schon an. Nur darauf alleine kannste nicht bauen. Um wirklich erfolgreich zu sein, bedarf es mehr. Neben der fehlenden Offensivqualität vermisse ich bei ihm auch Durchsetzungsvermögen unter schwierigen Bedingungen, sich gegen Widerstände behaupten zu können. Davon habe ich in Magdeburg nichts bemerkt. Vielmehr eine Flucht davor unter fadenscheinigen Begründungen. Deswegen für mich ein zur Zeit nur "halber" Spieler. Vielleicht entwickelt er sich in Melsungen noch und überrascht dann alle. Das würde ich anerkennen. Aber darauf angewiesen ist er natürlich nicht.

    Dann waren Didier Dinart, Olli Roggisch oder um in der Nähe zu bleiben, Steffen Stiebler auch nur halbe Handballer und trotzdem keine ganz unwesentlichen Bausteine in hocherfolgreichen Mannschaft. Aktuell ist auch Guardiola ein wichtiger Faktor für die Erfolge der Löwen und Lemkes ANteil am EM-Titel (ohne Überschreiten der Mittellinie) ist auch unbestritten und selbst beim SCM müssen die größten Lemke-Kritiker zugeben, dass sich sein Weggang schon sehr deutlich auswirkt.
    Ich teile deine Meinung, dass er bei seinem Potential, das er in Lemgo schon gezeigt hat, offensiv mehr bringen könnte und es schade ist, dass er dies nicht mehr abrufen kann, aber er hat sich in den letzten zwei Jahren zu einem absoluten Top-Abwehrspieler entwickelt, der so ziemlich vielen Mannschaften weiterhilft.

    PS: ich will hier nicht wieder ein SCM-Thema eröffnen, aber die Ursachen für seinen Weggang aus Magdeburg dürften (nicht ausschließlich) bei Lemke liegen, sondern liegen mE auch in unserer Führungsebene begründet, deswegen würde ich eine "Flucht vor schwierigen Bedingungen" mal ganz vorsichtig propagieren.

    Richtig, mit Ausführung des Wurfes, handelt es sich lediglich um ein Abstandsvergehen und ist so zu werten. Die einzige Option ist die, das der tatsächliche Wurf erst nach Ablauf der Spielzeit erfolgt ist. Drux hätte nicht werfen dürfen und die Verhinderung den Schiris direkt anzeigen müssen, dann wäre der 7m regelgerecht gewesen.

    Und das kann man doch alles keinem mehr erklären...und da kann ich ja nicht einmal den Schiedsrichtern einen Vorwurf machen, dass sie diese Erklärung zur Regel gerade nicht parat haben (statt Video wäre das Regelheft vielleicht die bessere Wahl). Derartige Regeln sin Quark und machen den Sport kaputt. Es kann doch nicht sein, dass bei 59:25 min auf der Uhr ein klarer nicht gegebener 7m eine Tatsachenentscheidung ist und dann so ein 7m 5 min nach Spielende gegeben wird. ME ist das auch lediglich ein Abstandsvergehen, Drux will direkt anwerfen, es stehen 5 Spieler inkl.TW vor ihm...das ist auch keine Verhinderung einer klaren Torchance..wäre der TW draußen - völlig ok, aber so ?(

    PS: Kann tatsächlich der TW den Schiedsrichtern die Videonachlese "vorschlagen"?

    Mal davon abgesehen, dass Drux' Ausgleich stark stürmerfoulverdächtigt war, sind beim Siegtreffer zwei Zeitstrafen würdige Fouls, so dass eine Spielunterbrechung die logische Konsequenz wäre, stattdessen ein 7m Geschenk. So schön und wichtig der Punktgewinn ist, kann ich mich da nicht drüber freuen.
    Jetzt weiß ich, warum Kiel den Zarabec verpflichtet hat. Ganz stark.