Beiträge von JA!

Gratulation an die Mannschaft zum ungefährderten Sieg und ich hatte wirklich mit mehr Gewürge gerechnet. RR ist in der Tat zZ ein Totalausfall, was wir uns gerade jetzt ohne Mika gegen andere Gegner nicht erlauben können. Marko hat mir gut gefallen. Ich fände es aber besser, wenn er sich mit Sully die Spielzeit so teilt, dass beide Angriff und Abwehr spielen. Sully gestern allerdings auch mal wieder recht blass. Piotr gestern positiv überraschend, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass bei anderen TW wohl bestenfalls zwei seiner Würfe reingagangen wären-aber egal. Gleb bisher wirklich enttäuschend, allerdings auch mit wenig Spielpraxis. Musa ok. Molina sollte jetzt endlich mehr Spielanteile bekommen, macht seine Sache ganz gut, nur merkt man in manchen Aktionen einfach auch die fehlende Spielpraxis. Auf De la Penas Entwicklung bin ich echt gespannt. Bleiben die Außen: LM ohne Fehl und Tadel-top! Habe mich auch gefragt, warum er nicht durchspielt, dann sind wir zu der Vermutung gekommen, dass nach der langen Pause vielleicht alle Spielrhythmus bekommen sollten und letztlich war Matze bis auf den 7m auch fehlerfrei. Es ist wirklich ein Jammer, dass beide Rechtshänder sind. Die rechte Seite fällt inzwischen richtig ab. DP drängte sich erneut nicht als echte Robert-Alternative auf (1 aus 2), wenn er mit Mertens Konter läuft, ist Lukas einfach schneller und hat den besseren Laufweg, ergo bekommt er auch die Bälle, da waren gestern wirklich schlechte Pässe, die LM noch verwertet hat. Und Robert zeigt das, was man mittlerweile gewohnt ist, zwei saumäßige Pässe, ein verworfener 7m und hinten immer für einen Fehler gut.

Last but not least: Michme, bestenfalls Note 4. Das Einlaufen bekommt er nach wie vor nicht auf den Punkt hin, da sind die Spieler teilweise schon beim Abklatschen, ehe er mit seinen Monologen fertig ist...Seid laut für... ein gutes Spiel für unseren...bla bla bla. Ist es so schwer, das die Halle den Namen rufen kann, wenn der Spieler die Platte betritt??? :wall:
    Und vor dem 7m von Lukas bin ich richtig ausgeflippt :pillepalle::wall::pillepalle::wall: jeder, der etwas Ahnung hat, weiß, dass es für einen 7m-Werfer nichts schlimmeres gibt, als am Punkt zu stehen und dann noch mal weggehen zu müssen :verbot: . Dazu wurden schon 2 Dinger versemmelt. Wie nötig muss denn der Drang nach Selbstinszenierung sein? Das war jetzt in kurzer Zeit der zweite ganz dicke Klops, nach dem Knie von Zjelko Musa. :kotzen: Da hätte er sich mal etwas beim Moderator der Nationalmannschaft abschauen sollen, aber wie ich vom Schaffner aus Altengrabow erfuhr, war Michme wohl etwas angepisst, dass er die Nati nicht moderieren durfte :schlaf:

Fazit: Wir sollten in den nächsten Wochen zusehen, dass wir möglichst wenig in den Positionsangriff müssen.

Es sind mehr als 4.100 DK. Zumindest war das 16/17 so und das aktuelle Jahr soll ähnlich sein. Ziehe ich davon 260 DK für Stehplatz ab bleiben 3.800 für Sitzplatzpublikum über und nicht 3000 bis 3500.

Insgesamt sind ca. 2.700 Karten noch über davon sind über 800 Stehplatz. Das macht 1.900 Sitzplätze (roundabout). Davon einige auch im Rang Z also Gästeblock!!! Gucke einfach mal, wenn Tickets online für Buli gehen, wo was frei ist. Das ist zumeist sehr überschaubar. Zumal für die Sponsoren Kontingente zurück gehalten werden und du da keine DK-Platz bekommst.

Mal als Beispiel: Für Hannover gibt es aktuell noch die meisten Resttickets mit ca 1.500. Davon über 700 Stehplätze (Rang und Ringfoyer). Die anderen sind 450 Karten für Ost und West (fast alles unten hinter den Toren bis Reihe 5 s. gestern mit starken Sichteinschränkungen). Diese Sitzplätze sind für mich qualitativ schlechter als ein Stehplatz!. Nord ist oben unterm Dach jeweils ganz außen in T und W. Unten sind es nur Einzelplätze! In Süd sind es X ganz außen und der Gästeblock. Unten wieder nur Einzelplätze! Da habe ich auch schon gesessen und muss sagen, dass diese Plätze mich für eine DK nicht vom Hocker hauen.

Ich habe mehrere Bekannte, die in der PK Liste sich preislich nach oben arbeiten wollten (von 3 und 4 nach 1 oder 2). Und da fand sich seit Jahren keine zufriedenstellende Lösung, weil einfach nichts frei ist. Das hatte ich auch schon geschrieben. Neben den anderen Leuten, die Interesse an einer DK in dem neuen Bereich haben und derzeit nur sporadisch hingehen, weil die normal angebotenen Plätze nicht so gut sind.

Warum es bezüglich der Änderungen ein Gespräch geben "muss" erschließt sich mir nicht. Ich denke die Fanclubs sind da teilweise involviert worden. Müssten man Andre oder andere fragen. Habe ja auch außerhalb der Halle von erfahren und nicht nur im Forum.

Ich habe mich bei den Dauekarten vertan - bei den freien Plätzen aber in etwa richtig gelegen - anyway, deine ausführlichst beschriebenen Vermutungen hätten dann ja von MHS einfach mal als konkrete Fakten kommuniziert werden können, wurden sie aber nicht. Stattdessen wurde etwas von wenig nachgefragten Stehplätzen gefaselt (mögliche Gründe dafür sowie mögliche Auswirkungen habe ich schon beschrieben).
    Wenn es für dich normal ist, dass man seinen Stammkunden wesentlich schlechtere Qualität (Sicht-und Platzbedingungen) zum gleichen Preis (eigentlich sogar zu einem höheren, denn die Planung gab es schon bei der letzten Preiserhöhung) anbietet, ohne einen persönlichen Kommentar für notwendig zu erachten(frei nach dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!), dann ist das halt deine Meinung. Ich sehe das anders und das wird sich auch nicht durch noch so ausführliche Schweinchen-Schlau-Erklärungen ändern.

Na ja, der Gudmundur und der Tommy sind also offensichtlich noch Buddies aus RNL-Zeiten und warum der Club das nicht stolz vermeldet, man sonnt sich ja sonst auch gern mit fremden Federn oder so ähnlich, weiß der Geir, oder auch nicht. Der hat ja dann auch wieder ein sehr kurzes und erfolgloses Intermezzo abgegeben. Man hat also selbst in der Heimat keine Geduld mit ihm.
    Damgaards Verletzung ist natürlich alles andere als eine Kleinigkeit, aber wenn es überhaupt was gutes hat, dann, dass der Benno es uns jetzt beweisen kann, dass er auch einen Plan B und eine tiefe Bank hat. Wenn nicht, wird es schleunigst Zeit was zu entwickeln. Es würde mich nicht wundern, wenn der Chris O `S. jetzt 60 min vorne und hinten durchpowern darf, der Pjotr weiter nur Abwehr spielt und der Carlos weiter deutsch lernt und mit dem Gleb weiter die Schulturnhallen zwischen Altmark und Mansfelder Land unsicher macht.

So in etwa erwarte ich das auch, aber Carlos und Gleb bekommen noch Gesellschaft, lt. Benno in der AH hat sich Youngster J.Kurch durch Trainingsfleiß verdient, auf der Bank die Abläufe kennenzulernen - das steht da wirklich so :pillepalle::wall: Ich Ahnungsloser habe echt gedacht, die Spieler sitzen auf der Bank, um ins Spielgeschehen einzugreifen 8o

Da schreibst du nun eine ausgiebige Antwort, ohne auch nur auf einen einzigen meiner Kritikpunkte einzugehen :verbot: Ich schrieb auch nirgends, dass es überraschend kam, nur mal so am Rande und ich bin immer noch der Meinung, dass ein Gespräch vom Verein hätte ausgehen müssen.
    Und zu deinen "Fakten":
    1. Bei gut 3000 - 3500 Dauerkarten zZ müssten noch deutlich über 2000 Sitzplätze zur Verfügung stehen. Das können unmöglich nur die Bänke hinter den Toren sein.
    von daher bleibt
    2. die Rechnung, dass die nun entstehenden 180 Plätze komplett als Dauerkarten weggehen eine reine Spekulation - um nicht Illusion zu sagen.
    Genauso ist es natürlich völlig spekulativ, ob und wie viele Stehplatzdauerkarten jetzt weniger verkauft werden. Aber schön, dass es Fans gibt, die den Marc-Henri so gut verstehen.

Ich sehe auch hier reden wir aneinander vorbei...

....

Ich denke nicht, dass wir aneinander vorbeireden, sondern dass wir einfach die Maßnahme der Sitzplatzerweiterung anders bewerten. Du findest sie aus mehr oder weniger überzeugenden Gründen gut, ich aus zweierlei Gründen und der schlechten Kommunikation nicht. Du schreibst sinngemäß u.a., dass ja andere Leute auch mal eine bessere Sicht haben wollen und die Stehplätzler nicht nur an sich denken sollten. Ich denke natürlich an meinen Platz und wie ich von dort sehen kann. Wenn ich da seit ca.15 Jahren (davon die letzten 10 mit Dauerkarte) stehe, dann finde ich das nun einmal nicht so schön und mir ist es relativ egal, ob dafür jetzt andere einen schöneren Sitzplatz bekommen. Quizfrage: Wo sind die Sitzplätze am preiswertesten und warum? Richtig, hinter den Toren. Und nur noch dort kann ich zukünftig stehen (und trotzdem wurde der Preis letzte Saison angehoben ;) ) BTW sind vor uns im Block Q mitnichten immer alle Plätze belegt, so dass ich auch noch nicht davon überzeugt bin, dass jetzt hinter Block Q plötzlich der große Run ausbricht und da sind wir bei meinem zweiten Punkt. Der Wegfall von Stehplätzen wurde ja auch beim Bau der Fußballarenen immer mal wieder thematisiert - man könnte auch Sitzplätze bei Rockkonzerten als Vergleich heranziehen. Es geht idR ein STück Emotionen verloren, wenn die Leute sitzen. (Das ist sicher nicht der einzige Grund für andere Stimmung, aber es ist ein Punkt). Wenn nun aber Marc-Henri zu der Erkenntnis kommt, dass er durch die Maßnahme am Saisonende ein paar Tausend Euro mehr Einnahmen hat, dann ist das sicher eine Überlegung wert. Nur dann sollte man auch die Eier haben, das Kind beim Namen zu nennen und nicht so rumeiern und etwas von sinkender Nachfrage der Stehplätze faseln und behaupten, die treuen Stehplatzkunden müssten keine Einschränkungen hinnehmen. Man muss doch die Leute nicht ständig für dumm verkaufen, das Paul-Panzer-EHF-Final-Four lässt grüßen. Noch einmal. Die Attraktivität der Stehplätze wurde seit Jahren zurückgeschraubt. Die Südseite ist schon länger komplett durch Presse, Funk und Fernsehen gesperrt (übrigens auch hier die lächerliche Aussage, dass die jetzt in die neuen Sitzplatzbereiche intergriert werden und keine Auswirkungen auf die Stehplätze haben - die Stehplätze sind dafür schon vor einigen Jahren gestrichen worden!) Auf der Nordseite wurden immer öfter große Teile für Werbestände gesperrt und eine Stehplatzerhöhung durfte durch die Zuschauer nicht mehr mitgebracht werden, geschweige denn, dass man selbst für bessere Sichtmöglichkeiten gesorgt hätte...und dann tut man so, als ob die Nachfrage nach Stehplätzen einfach nur so zurückgegangen ist :pillepalle:
    MHS hätte auch einfach ganz offen sagen können, die Maßnahme bringt uns pro Jahr 20.000 € mehr ein und das ist für uns das Wichtigste. Aber abrechenbare Fakten nennt ja Marc-Henri nicht so gern, da müsste er sich hinterher event. noch erklären, warum das Ziel nicht erreicht wurde. Insgesamt bleibt bei mir ungeachtet der wirtschaftlichen Komponente einmal mehr eine saumäßige Kommunikation seitens der Vereinsführung!

JA!
    Ritchie meint bestimmt jetzt nicht reden im Sinne von miteinander, sondern Fr. Lindecke erklärt dir dann wie Marc Henri das meint und dann verstehste es auch und findstes auch gut. Zur Not wirds so oft wiederholt bis du es gut findest. Dafür soll MiniMe akquiriert werden. :lol:

:lol::lol::lol: so wird es wohl gemeint sein :jump:

Die erste Halbzeit war m. E. die schlechteste Halbzeit seit dem Aufstieg der SGL aus der BW Oberliga vor vielen Jahren. Man wurde von einer halben Jugendmannschaft aus Magdeburg (ältester Spieler am Samstag lt. Trainer von Magdeburg angeblich 21 Jahre ) vorgeführt wie eine Schülermannschaft! Aufgrund der fehlenden Erfahrung der jungen Magdeburger Mannschaft kam man dann in der zweiten Halbzeit noch heran, ohne zu überzeugen. Der Kreis hat bei der SGL nicht stattgefunden. Der Rückraum hat wahllos die Bälle "verballert". Spielzüge Fehlanzeige! Dabei hätte man bei den Magdeburgern Anschauungsunterricht nehmen können, welche in der 1. Halbzeit herausragenden Handball mit schönen Spielzügen gezeigt hatten und eigentlich noch deutlicher hätten führen müssen.

Danke für die Einschätzung.
    Neben der Erfahrung hat am Ende wohl auch die Kraft wegen mangelnder personeller Möglichkeiten gefehlt. Es sollen lt. Pressebericht nur 9 und später 8 Feldspieler zur Verfügung gestanden haben.

Die Magdeburger wird trotzdem zuletzt gedruckt. Da gibt es eine feste Reihenfolge. Die JL wird in einem Rutsch ausgefahren, egal ob nach Genthin oder nach Biederitz .

Mir sind die Druck- und Auslieferungsvorgänge bekannt, ich muss es trotzdem nicht gut finden. Ich möchte ja gar nicht den JL-Lokalteil und wenn meine Zeitung von Barleben via Genthin nach Biederitz fährt, dann sollte das Wort Logistik besser nicht verwendet werden :P8o und noch einmal abschließend. Ich habe die Info direkt aus dem Servicecenter. Es war eine Idee der Chefredaktion, Leute aus dem Umland auch mit einem ausgewählten Lokalteil zu versorgen, das hat nicht vordergründig mit der Logistik zu tun. Das war die Auskunft!

Reden miteinander soll helfen ... Man scheint da Leute mit Interesse in der Hinterhand zu haben. Hat ja über 2 Jahre gedauert das mit der MVGM klar zu machen.

Ob das Eventis, ehemaliger Stehplätzler, die lieber mal sitzen wollen, da jetzt älter sind, oder Leute, die einfach einen besseren Sitzplatz haben wollen, sei mal dahin gestellt. Wenn dann muss man in meinen Augen das ganze Große sehen. Und wenn ich statt 200 Stehkarten dann zukünftig 200 Sitzplätzer als Zuschauer habe, bleibt der Schnitt gleich, aber die Einnahmen steigen!

Gratuliere, du hast den Marc-Henri wirklich verstanden! Solche Fans braucht das Land, chapeau! Ich werde dann zukünftig in der Volxi auch das ganze Große verfolgen. Mal davon ab, dass es keine 200 sondern 180 neue Sitzplätze gibt, wirst du es vielleicht nicht glauben, aber ich habe das mathematisch schon kapiert ;) Mit meiner Meinung, dass dadurch die (u.a vom GF bereits monierte) Stimmung nicht besser wird, stehe ich dennoch sicher nicht allein und zum Thema miteinander reden, ja exakt das hätte ich mindestens erwartet!

Die richtige "Mageburger" Volksstimme wird immer als letztes gedruckt wegen der Logistik (kürzester Weg zu den Austrägern).

Dein zwischending muss mit den anderen Jammerlappendingern gemeinsam raus und wird daher früher gedruckt. und wenn da der Sportbericht noch nicht fertig ist, dann gibt es den halt nicht. So einfach ist das. Das dürfte aber im Normalfall wirklich die Ausnahme sein, denn so spät sind die Spiele dann heute doch nicht, dass man von 20.45 nicht noch den Bericht in jede Zeitung bekommt!

.

Das eine hat mit dem anderen aber nur bedingt zu tun. Das wurde mir genau so gesagt. Es gibt für mich keine Möglichkeit, die "richtige" Magdeburger als Abo zu bekommen. Das ist einfach so gewollt, denn logistisch ist es vom Druckzentrum ins westliche JL oder aber nach Barleben, Heinrichsberg, Wolmirstedt usw. wesentlich näher als bspw. nach Westerhüsen, aber es gibt im Umland nicht die reine Magdeburger.

Zu deinem zweiten Vorschlag: Natürlich könnte ich mir jetzt einen Sitzplatz kaufen, da würde sich der Marc-Henri ganz bestimmt freuen, das ändert aber nichts daran, dass langjährige Kunden komplett ignoriert wurden. Schenkys Beitrag spricht ja auch Bände bezüglich der Absicht...

Was ist das denn? Ich kenne nur die Magdeburger und die Burger Volxi. Meine Eltern kriegen die Magdeburger Volxi nach Schermen und das Ding heute ist drin.

Das Ding dazwischen gibt es wirklich. Ich habe die Magdeburger, wohne aber in Biederitz und da ist dann immer ein kleiner Lokalteil vom JL bei, dafür fliegt dann irgendein Stadtteil raus - klingt komisch, iss aber so und wird bei deinen Eltern auch so sein. Info von der Servicestelle war, dass es eine Idee der Chedredaktion sei. Ich hatte vor einigen Jahren auch mal keinen Spielbericht von einem Abendspiel drin und auf der Arbeit in der "richtigen" Magdeburger war der drin... den Kurier hatte ich heute auch drin.

Gibt es diesen Kurier nur in der Magdeburger Ausgabe?

In meinem Lokalblatt findet der SCM fast gar nicht mehr statt.

Ich habe die Magdeburger Ausgabe/JL-Version, da war er drin. Auch immer mal wieder Berichte zum SCM kann ich da lesen. Das Problem ist wohl, dass viele Berichte, vor allem wenn sie zeitlich gerade noch so in die (MD) Ausgabe rutschen, dann in den Lokalteilen gar nicht auftauchen.
    Das habe ich schon öfter erlebt und auf Arbeit gesehen, dass Berichte nicht in meiner Ausgabe waren, obwohl ich sogar den Magdeburger Lokalteil bekomme - aber eben ins Jerichower Land und da ist man in der Chefredaktion wohl der Meinung, auch wenn ich MD bestelle, interessiert mich ja eigentlich JL :pillepalle: Mehr konnte mir die Servicestelle auch nicht sagen. Vielleicht rufst du mal dort an und kannst den Kurier zumindest als Datei bekommen (hat bei einem Bericht schon mal geklappt bei mir).

1.Was ist eigentlich mit den Stehplätzen im Oberrang? Ändert sich da auch was?
    2.Ansonsten gewinnt man den Eindruck, dass die Stehplatzklientel nur noch bei einigen Vereinen, die sich Tradition noch nicht völlig abgeschminkt haben, ernsthaft gewollt ist. 3.Vielleicht sind die Steher aber auch nur kein Faktor, der Marc Henri, den alten Finanzjongleur aus dem Sessel hebt.

zu 1. Ich glaube, die bleiben vorerst unangefasst.
    zu 2. Das ist eine sehr bedauerliche Entwicklung, die wohl auch eng mit 3. zusammenhängt, denn von dieser Denkweise gehe ich fest aus. Nur braucht man sich dann auch nicht, wie vor einigen Monaten geschehen, über die zunehmend schlechte Stimmung echauffieren. Das ist ja nun auch nicht die erste Maßnahme, mit der man einen gewissen Publikumswechsel mindestens billigend in Kauf nimmt, wenn nicht sogar gezielt fördert. Und dann will man nicht sehen - oder ist tatsächlich nicht in der Lage dazu - dass derartige Maßnahmen natürlich wie jede Medaille eine zweite Seite haben und dass man nicht nur win-win-Situationen kreieren kann. :wall:

Nur mal ein Gedankenspiel: Man hätte die 260 Leute ja mal fragen können, wo ihr Stammplatz ist und welche Konsequenzen diese Maßnahme für sie persönlich hätte - wenn man Dauerkartenkunden nicht nur als potentielle Kleinsponsoren ohne Gegenleistungswunsch sähe. Dann hätte man u.U. die Möglichkeit einräumen können, ihre Dauerkarte auf einen der neuen Sitzplätze (am angestammten Platz) zu upgraden - eventuell auch mit einem finanziellen Anreiz im ersten Jahr - wie auch immer. Ich und einige andere sicher auch hätten zumindest erwartet, nicht das Gefühl zu haben, dass man dem Club nach so vielen Jahren völlig egal ist.

Heute als Beilage den Handballkurier in der Volxi gefunden, das sollte man ruhig beibehalten oder öfter machen, beim großen Schmedt-Interview wurde ich allerdings das Gefühl nicht los, dass ich genau die gleichen Antworten von MHS seit gefühlt 2-3 Jahren in jedem Statement von ihm fast wortgleich lese/höre ?( die immer gleiche Leier von den Großstadtvereinen, denen man mit ungleichen Waffen gegenübersteht(letztlich sind nur die RNL nach etlichen Jahren Anlauf ganz oben etabliert) - dazu der Verweis auf die Tabelle von 2001, wo von den 20 Mannschaften lediglich Kiel, Flensburg und der SCM noch dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte sind...alles richtig und genau h i e r endet die konstruktive Denkweise, statt sich dafür (sicher zu Recht) zu loben, dass man zu diesen drei Vereinen gehört, könnte man genau an der Stelle mal die Sichtweise ändern oder erweitern. Was haben nämlich Kiel und Flensburg in den letzten 15 Jahren (ohne Standortvorteil!) besser als der SCM gemacht, denn sie sind nicht nur dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte, sondern sogar dauerhaft auf den CL-Plätzen...daran müsste man sich orientieren. Stattdessen kommt mE genau der Widerspruch, den viele Kritiker sehen. MHS: Man darf sich nicht mit dem Erreichten zufrieden geben. Stimmt! Nur hat man oft das Gefühl, dass gerade das besonders oft gemacht wird. Bestes Beispiel der o.g. Verweis auf die Tabelle von 2001 im gleichen Interview. Zum Thema Stehplätze und die Stehplatzkunden würden jetzt nicht das Nachsehen haben: Ist man mit einem einzigen der kolportierten 260 Stehplatzdauerkarteninhaber in den Dialog gegangen oder hat wenigstens mal gefragt? Aus meinem Umfeld niemanden - muss man auch nicht - aber dann braucht man auch nicht solchen Schmarrn erzählen. Aus unserer Truppe (6 Leute mit mindestens 10 Jahren Dauerkarte) sind sich zwei noch nicht sicher, ob sie verlängern, der Rest (inkl. meiner Wenigkeit) wird die Dauerkarte abgeben. Im Übrigen wurde der Sichtbereich für Stehplätze seit Jahren immer weiter eingeschränkt, zB. durch Presse oder Werbestände (statt durch Erhöhungen vielleicht mal zu verbessern) - ich bin nicht so ein Experte wie MHS - vielleicht gibt es da aber auch eine gewisse Kausalität zur gesunkenen Nachfrage nach Stehplätzen ?(

Man kann drüber nachdenken ob es der Mannschaft hilft, wenn man als Ziel "Finalrunde" ausgibt, und dann nur von Spiel zu Spiel denkt. Trotzdem ist auch ein Ziel "Olympiasieg" weil man das noch nicht war (wenn man die Stadtmeisterschaft 1980 aussen vor lässt) nicht gleichbedeutend damit, sich als Topfavorit vor allen anderen zu sehen. Das ist einfach nur ein hochgestecktes Ziel. Die Weltspitze ist so ausgeglichen, da ist jede Mannschaft ohne grosse Verletzungsprobleme in der Lage zu gewinnen.

Manche Mannschaften motiviert so ein Ziel, manche lähmt es. Ich würde so ein Ziel aber eher intern als Motivation ausgeben, und nicht gross in den Medien lancieren.

Wieso soll der Olympiasieg von Moskau nicht zählen :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Ich finde mittlerweile das "Danach" der EM auch wesentlich schlimmer als die EM selber. So viel Schaden kann man sportlich gar nicht anrichten.

Genauso geht es mir auch und ich gehörte durchaus zu den großen Kritikern der Nominierung hier, aber das was hier und in den Medien gerade abgeht, entbehrt wirklich jeglicher Grundlage und schadet in aller erster Linie dem Handball.

Um die Nominierung von Lemke darf es überhaupt nicht gehen. Die Idee war nachvollziehbar. Sie ist allerdings wirklich total, auf ganzer Breite, krachend, im Flammenmeer und mit den Trompeten von Jericho im Hintergrund, gescheitert. Janke und Roschek waren zu keiner Zeit in irgendeiner Beziehung in irgendwas besser als Lemke oder auch nur annähernd, mit zugedrückten Augen und Fingern hinter dem Rücken gekreuzt, wirksam in der Abwehr, dafür kleiner, körperlich schwächer. Wenn man das Witzargument wenn man nicht blockt ist das ein sicheres TG-Tor weglässt, gibt es nichts was eine Wiederholung des Experiments rechtfertigt.

Das weiss man aber erst nachdem man es ausprobiert hat. Fehler bzw. Erkenntnisse kommen vor, man korrigiert sie, und fertig. Es ist nicht so dass man Neuer zuhause gelassen und Sepp Maier ins Tor gestellt hat. So ein Fehlgriff sollte nichts sein für das man anschliessend rausgeworfen wird, wenn vorher NIEMAND in der DHB-Führung widersprochen hat.

Es war aber zu vernehmen, dass das bei weitem nicht das Einzige war das vorgefallen ist. Diese Dinge muss man eruieren, absichern, versuchen zu klären und abzustellen. Es wenn letzteres, die Klärung und Korrektur, nicht möglich ist, oder verweigert wird, und nur dann, ist eine Demissionierung sinnvoll. Aber ohne Kakophonie im Vorfeld auf allen Kanälen.

Ich bin nicht immer deiner Meinung, vor allem die gebetsmühlenartigen Wiederholungen waren zT sehr "zäh" zu lesen, aber das sehe ich im Großen und Ganzen auch so, was da aus Melsungen oder jetzt auch der HBL-Spitze kam, ist einfach nur unterste Schublade und das ohne wenn und aber :wall:

Ich finde viele deiner Gedanken richtig gut, habe aber gewaltige Probleme mit der Verteilung der Schuld. Ich bin prinzipiell kein Freund von einfachen Parolen, die einfache Lösungen propagieren, weil es der Realität seltenst hinreichend entspricht.
    Also tue ich mich mich jeglicher Alleinverantwortung sehr schwer. Ich bin auch der Meinung, dass Prokop gewaltige und sicher auch die entscheidenden Fehler gemacht hat, aber ich bin ebenso der Meinung, dass die Mannschaft nicht alles getan hat, um ihm entgegen zu kommen. Diesen Eindruck habe ich einfach, Bauchgefühl, nicht Wissen.
    Außerdem bringt es m.M.n. überhaupt nichts einzelne Elemente, sei es Spieler, Trainer oder Funktionäre von vornherein aus der Analyse auszuklammmern. Nehmen wir mal meinen Lieblingsspieler Lemke. Warum ist jedes Hinterfragen seiner Rolle oder seiner Leistung bei einigen Leuten sofort und automatisch Majestätsbeleidigung??? Was ist denn das für eine Logik??? Jeder, ausnahmslos, incl. jedem Spieler, Trainer, Bob und auch Olli Roggisch müssen Teil der Analyse sein. Ich kann mich an kein Turnier erinnern, in dem der Roggisch so dermaßen abgetaucht ist. Der war ja sonst immer einer der beliebtesten und auskunftsfreudigsten Zeitgenossen. Das muss ja irgendwie auch Gründe haben.

Na so weit sind wir doch gar nicht auseinander...deinen Beitrag unterschreibe ich von vorn bis hinten.

Na toll, mein Stammplatz wird also gestrichen... :kotzen: da werden genau die STehplätze gestrichen, die immer belegt sind, denn an den Stirnseiten sind idR die Stehplätze frei, die Argumentation des Clubs ist also für den Garten! :pillepalle: Da zukünftig beide Längsseiten stehplatzfrei sind, wird es dann wohl noch weniger verkaufte Stehplätze geben. Naja, Hauptsache ein paar Sponsorenkarten mehr und Leute in der Halle, die irgendwann nach Spielbeginn vom Buffet geschlürft kommen und zeitig vor Spielende ihren Platz verlassen, damit sie nicht im Abreisestau stehen :wall:

Die Auszeit, die während ich meinen vorigen Beitrag schrieb lief, nutzte den Dänen. Aber es wurde auch N. Karabatic herausgenommen. Der kam dann doch wieder herein und schon flutschte es. Aber die Dänen blieben mehr unkonzentriert als konzentriert (wie auch der Schrittfehler beim Fast-Anschlusstreffer beweist). Dieser Schrittfehler war dann letztlich der Grabstein für die Dänen... Aber Hut ab, dass die Schiries dies in dieser Phase gepfiffen haben! (Allerdings hatte auch Karabatic vorher zwei/dreimal Tore mit mehr als 3 Schritten gemacht - das aber mit Trippelschritt, was fast nie geahndet wird).

--- Glückwunsch an Frankreich.

In der Zeitlupe konnte ich allerdings keinen SChrittfehler erkennen...sondern ein reguläres Tor 8o