Gratulation an die Mannschaft zum ungefährderten Sieg und ich hatte wirklich mit mehr Gewürge gerechnet. RR ist in der Tat zZ ein Totalausfall, was wir uns gerade jetzt ohne Mika gegen andere Gegner nicht erlauben können. Marko hat mir gut gefallen. Ich fände es aber besser, wenn er sich mit Sully die Spielzeit so teilt, dass beide Angriff und Abwehr spielen. Sully gestern allerdings auch mal wieder recht blass. Piotr gestern positiv überraschend, wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass bei anderen TW wohl bestenfalls zwei seiner Würfe reingagangen wären-aber egal. Gleb bisher wirklich enttäuschend, allerdings auch mit wenig Spielpraxis. Musa ok. Molina sollte jetzt endlich mehr Spielanteile bekommen, macht seine Sache ganz gut, nur merkt man in manchen Aktionen einfach auch die fehlende Spielpraxis. Auf De la Penas Entwicklung bin ich echt gespannt. Bleiben die Außen: LM ohne Fehl und Tadel-top! Habe mich auch gefragt, warum er nicht durchspielt, dann sind wir zu der Vermutung gekommen, dass nach der langen Pause vielleicht alle Spielrhythmus bekommen sollten und letztlich war Matze bis auf den 7m auch fehlerfrei. Es ist wirklich ein Jammer, dass beide Rechtshänder sind. Die rechte Seite fällt inzwischen richtig ab. DP drängte sich erneut nicht als echte Robert-Alternative auf (1 aus 2), wenn er mit Mertens Konter läuft, ist Lukas einfach schneller und hat den besseren Laufweg, ergo bekommt er auch die Bälle, da waren gestern wirklich schlechte Pässe, die LM noch verwertet hat. Und Robert zeigt das, was man mittlerweile gewohnt ist, zwei saumäßige Pässe, ein verworfener 7m und hinten immer für einen Fehler gut.
Last but not least: Michme, bestenfalls Note 4. Das Einlaufen bekommt er nach wie vor nicht auf den Punkt hin, da sind die Spieler teilweise schon beim Abklatschen, ehe er mit seinen Monologen fertig ist...Seid laut für... ein gutes Spiel für unseren...bla bla bla. Ist es so schwer, das die Halle den Namen rufen kann, wenn der Spieler die Platte betritt???
Und vor dem 7m von Lukas bin ich richtig ausgeflippt ![]()
![]()
![]()
jeder, der etwas Ahnung hat, weiß, dass es für einen 7m-Werfer nichts schlimmeres gibt, als am Punkt zu stehen und dann noch mal weggehen zu müssen
. Dazu wurden schon 2 Dinger versemmelt. Wie nötig muss denn der Drang nach Selbstinszenierung sein? Das war jetzt in kurzer Zeit der zweite ganz dicke Klops, nach dem Knie von Zjelko Musa.
Da hätte er sich mal etwas beim Moderator der Nationalmannschaft abschauen sollen, aber wie ich vom Schaffner aus Altengrabow erfuhr, war Michme wohl etwas angepisst, dass er die Nati nicht moderieren durfte ![]()
Fazit: Wir sollten in den nächsten Wochen zusehen, dass wir möglichst wenig in den Positionsangriff müssen.