Beiträge von JA!

    Also Henne, für die MT wärs sicher gut, die könnten anfangen Handball zu spielen. Aber für den Rheinländer wärs ne bittere Erkenntnis, wenn’s mit der NM noch schlimmer als unter CP wird.

    Ansonsten geht’s hier zu, wie in ner Waschküche alter Weiber, wo einige dieser Klatschmäuler das Feuer unterm Kessel kräftig am lodern halten. Wobei ich zugeben muss, der Spülgang mit Prokop nach Berlin hätte schon einen gewissen Reiz, wenn damit einhergeht, dass Petko dann den Schleudergang bei der NM übernimmt.


    Und die Spieler müssen wissen, das mit Petko so geht nicht! :D:lol::hi:

    Nur mal zur Erinnerung, es ist noch gar nicht so lange her, da saß Zeitz jammernd am Plattensee und wollte nur noch weg von Veszprém.
    Kiel half ihm.

    Undank ist der Welten Lohn


    Tu nichts Gutes - widerfährt dir nichts Böses.
    Mal sehen - Bossman hätten sich vorher auch nur wenige vorstellen können.

    Der Wahrheitsgehalt von Gerüchten sind nur Gesprächsteilnehmern des DHB bekannt. Dennoch muss der DHB auch für aufmuckende oder blockierende Spieler Signale setzen.

    Die "contra BT Spieler" müssten aber in jedem Fall die message bekommen, dass damit ihre nationalmannschaftskarriere beendet ist !Es kann jeder ohne Einbussen ersetzt werden. Wo gibts denn das, dass leistungsverweigernde Intriganten einen Bundestrainer abschiessen können.
    Das waere ein ganz schlechtes Signal der DHB-Entscheider für die Situation danach. Waere dann ein wachsweicher, anpassungswilliger BT Nachfolger nicht ständig gezwungen sich mit den Rädelsführern gutzustellen ?


    So sieht es aus! Bei allem Verständnis für den Ärger über die EM-Nominierung auch wegen des zeitlichen Rahmens, das wäre der Gipfel, wenn die Spieler damit durchkommen und sich anschließend noch feiern lassen im Nati-Dress. :verbot:

    Mir war die Aussage schon vor dem Anpfiff gestern zu kritisch. Das einzige, das mann Christiansen vorwerfen kann, ist, dass er nicht öfter wirft. Er hat fast immer eine starke Quote. Aber insgesamt ist das mehr als solide, gestern auch. In der Schlussphase sogar absolut überragend: Jeder Wurf drin, starke Anspiele, gute Deckung und extrem ballsicher. Recht viel mehr kann sich nicht wünschen - außer vielleicht ein paar Würfen mehr.


    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein, mE war die Abwehrleistung zum Ende recht bescheiden, weil er einfach platt war und vorn hatte Mads in HZ 1 eine Quote von 1 aus 4, wenn ich richtig gezählt habe...zum Schluss hat Mads vorn aber wichtige Dinger gemacht, das ist richtig und war wichtig, weil sich der Rest schon wieder nur auf Mika verlassen hat.

    Auch wenn vieles Grütze war, gewonnen, endlich den Bock umgestoßen in Leipzsch.
    Wahnsinnig viele SCM- Fans in der Halle, Respekt!

    Damgaard ist einfach verrückt.


    Absolut, und die Freude und Erleichterung waren riesengroß, als der atemlose Mika das Ding eingeschweißt hat :klatschen::head::klatschen: Die Bilanz seit dem Leipziger Aufstieg: im ersten Jahr zwei Niederlagen, im zweiten zwei Unentschieden und diese Saison zwei Siege...schwere Geburt. Aber bis zu diesem Freudenschrei wurde die Laune in HZ 2 von Minute zu Minute schlechter und hatte beim Weber-Heber und knapp 59 min Spielzeit ihren absoluten Tiefpunkt erreicht, da wie erwartet im Gegenzug der andere Weber den Ausgleich macht. Zum Schluss war es wirklich Glück, dass wir den Abpraller vom 7m bekommen und der Mindestens-sechs-Wochen-Ausfall-Michi einmal mehr zur Lebensversicherung wird. Wenn man im ganzen Spiel nicht einmal hinten liegt, wäre ein Unentschieden trotzdem definitiv ein Punktverlust.
    Ansonsten schöne Analyse vom @ anonymen, es bleibt ein Tanz auf der Rasierklinge und gegen bessere Teams rettet man sich dann eben nicht noch gerade so ins Ziel, wenn die Spieler dermaßen platt sind...Molina hätte Christiansen spätestens in HZ 2 in der Abwehr mal entlasten müssen! Das wäre ein kurzer Wechsel gewesen und vor allem Mads (und Musa) ließen am Ende Scheunentore offen.

    Oh mann oh mann, gegen ersatzgeschwächte Leipziger mit ach und Krach gewonnen. Musa und Christiansen waren platt und immer einen Schritt zu spät am Ende, bei 60 min vorn und hinten eigentlich nur logisch. Molina mit 0 Minuten, Kalarash mit gut einer, dann 2min bekommen und den Rest die Abläufe auf der Bank studiert. So wird es gegen bessere Gegner sehr schwer. Ich verstehe Benno einfach nicht.
    Zu Robert Weber mit Heber fällt mir nichts mehr ein. Der 7m war der gleiche Wurf wie gegen Silkeborg.


    Volle Zustimmung!
    Wenn ich in den Tiefen meines Gedächtnisses das richtige Regal getroffen habe, sind wir gerade im retardierenden Moment 8o

    Du hast mit allen geredet oder jemand hat dir über alle so berichtet? Nur, dass ich deine Fan-Insiderkompetenz einschätzen kann.
    Wenn in einem Team alle mit einem nicht mehr reden, stattdessen über ihn, auch mit Fremden, nennt man das Mobbing; vertragsbrüchig gegenüber dem DHB wäre es auch, denn wie kann ein Teamarzt oder Teamchef bei der EM tätig werden ohne sich mit dem Coach abzusprechen? Da wundert einen das schlechte Abschneiden nicht mehr.

    Über den Ossi-Vorwurf von Celje habe ich zunächst auch den Kopf geschüttelt, frage mich aber inzwischen, wie ein Teil der versammelten Handballelite + Fans es sich heruasnehmen kann, einen einzelnen Menschen derart vorzuführen, wenn nicht aus einem irgendwie gelagerten Überlegenheits- und Machtgefühl heraus. Da kommt die Frage einer Ost-/Westlobby im Handball schon in Betracht. Keine Ahnung, ob es sowas noch gibt.

    Ich hoffe, der arme Mann hat Vertraute, die für ihn einstehen und auf die er sich verlassen kann. Welch armseliges Szenario.


    Sehr guter Beitrag, danke!

    Ich mag einfach nicht so denken, auch wenn Geiges Worte in der Tat unglaublich klingen - die Mauer ist inzwischen länger Geschichte als dass sie stand. Das kann wirklich nicht ernsthaft eine Rolle spielen :verbot: armselig - trifft es dennoch sehr genau, insbesondere das , was aus den Kassler Bergen schallt! :wall::wall::wall:

    Ich traue dem Braten noch nicht so recht, wenngleich die Leipziger Ausfälle schon eine ordentliche Hausnummer sind und der SCM gegen Silkeborg über weite Strecken gut gespielt hat...aber erstens waren die Dänen doch überraschend schwach und zweitens hat Leipzig gerade gegen den SCM immer noch ein paar Prozent mehr rausgekitzelt. Im Normalfall ist der SCM sicher Favorit, aber was ist schon normal ?(

    ...


    Das sehe ich im Großen und Ganzen auch so, wenngleich wir sicher unterschiedlicher Meinung zu Prokops Handeln rund um die EM sind.

    Aber bitte bitte jetzt keine Ossi/Wessi Diskussion vom Zaune brechen (hatte celje auch schon versucht). Der Affenzirkus ist auch so schon völlig ausreichend.

    Interessante Aussage von Vanja Radic gestern im Volksblatt, ob er wegen des Personalmangels noch A-Jugendliche mit zum Spiel nimmt...er brauche keine Bankfüller, sondern Qualität. :klatschen: Man vergleiche dazu Bennos Nominierung von zuletzt Kurch oder auch Molina...die kamen auf den Spielberichtsbogen, um die Abläufe kennenzulernen :cool: sollte die Vereinsphilosophie nicht einheitlich von unten nach oben sein ?(

    Linientreu ist natürlich ein böses Wort, wobei linientreu auch nicht unbedingt nur die schlechteren Spieler sein müssen. Man könnte kontern, ein Sack voller Diven, die sich den Trainer aussuchen dürfen, bringt es auch nicht recht.
    Wenn nun von z.B. sechs aktuellen Stammspielern, die nicht mit Prokop wollen, bei der WM zwei verletzt sind, einer es gerade war, zwei seit Wochen sportlich indisponiert sind - wozu war dann das Ganze gut? Und wer spielt dann? Und wo soll das hinführen, wenn bei so einem flüchtigen, fragilen Gebilde wie einer Turniermannschaft per Abstimmung (auf Flughäfen?) über die weitere Zukunft entschieden wird?
    Das Verbindende bei einer Nationalmannschaft sollte eher der Trainerstab sein, denn wer letztendlich aktuell auflaufen kann, steht jedes Jahr neu in den Sternen.
    Ich bin ja dafür, dass sich alle mal ein bisschen zusammenreißen, Prokop hat schon öffentlich mit Selbstkritik angefangen, nun sind andere dran und man startet gemeinsam von vorne ins nächste Turnier. Ist das so schwer?


    Daumen hoch!
    Ich war ja auch nicht begeistert von Prokops Leistung, aber eine solche mediale Hetzjagd ist für mich nicht nachvollziehbar und ich habe den Eindruck, dass es eigentlich nur noch peripher um die Person Prokop geht. Er scheint einfach zwischen die Fronten eines größeren Politikums geraten zu sein, bei dem es in erster Linie um Bob Hanning geht, den man hier auf die Bretter schicken kann. Zumindest ist auch er schwer angezählt. Sollte Prokop mit diesen Nebengeräuschen gefeuert werden, dürfte das seiner Karriere als Trainer nachhaltig extrem schaden, was eigentlich schade ist, weil ich ihn schon als guten Trainer sehe. Ob er dann aber in absehbarer Zeit sportliche Meriten im absoluten Spitzenbereich erwerben kann, darf stark bezweifelt werden.

    Was hat denn Sky mit dem EHF-Cup zu tun? Wenn das schon bei der CL nicht klappt, sollen sie nun auch noch für Ansetzungsprobleme mit einem Wettbewerb zu tun haben, wo sie gar nicht involviert sind?

    Und fairer für die Füchse mit einer mutmaßlich besseren Mannschaft gegen die Löwen anzutreten...ja das halte ich für fair. Die Löwen hätten jetzt ziemliches Glück gehabt auf diese Berliner zu treffen. Im Mai wird das wahrscheinlich anders aussehen.

    Umgekehrt könnten die Füchse rein terminlich ja am Donnerstag spielen, aber das wird wahrscheinlich mit der Halle nicht klappen bzw. wenn die HBL eben mitspielt können sie sich diesen Luxus einer Verschiebung eben leisten.


    Sky kann überhaupt nichts für den EHF-Cup, habe ich auch nicht behauptet, dennoch war ein ganz wichtiges Argument für die neuen Spieltermine (die Sky so wollte), dass es ab jetzt einheitliche Spieltage gibt. Und ein drei Monate später nachgeholtes Spiel hat damit nun einmal nichts zu tun. Zum Thema Fairness bin ich bei Obotrit und unterstelle dir an dieser Stelle mal leichte lokale Interessen...die Quintessenz deiner Begründung wäre ja, dass jede Mannschaft, die gerade nicht so toll drauf ist (Verletzungen, Spielerabgänge o.ä.), vermeintlich schwere Spiele ein paar Monate nach hinten verschieben sollte. :/:

    Naja, man könnte auch sagen das es so fair ist. Bis dahin haben sich die Berliner wieder eingespielt. Die Löwen wären jetzt recht dankbar zu diesem Zeitpunkt gegen Berlin zu spielen.


    Ach und das ist dann "fair" ?( Für wen? für die unmittelbaren Kontrahenten der Löwen vielleicht, für die der Füchse eher nicht...da aber der Rahmenspielplan im Handball ohnehin sehr durcheinander ist, kommt es darauf nun wahrlich nicht an. Es zeigt sich aber wiederholt, dass alle guten Vorsätze und Versprechungen durch Sky nur bis zu einem bestimmten Grad einzuhalten sind.

    @ ritchie

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Schieris bei dem 7m wirklich den Ermessensspielraum haben. Das Spiel ist unterbrochen und der Boden dreckig mit Verletzungsgefahr? Wenn sie den 7m erst ausführen lassen und der Ball landet nicht im Tor oder Toraus, sondern springt genau dahin ins Feld...zum Glück war es egal. Kann es sein, dass Michme für seine Einlage direkt einen Rüffel von der Bank bekommen hat?

    War in der Tat wieder super spannendes Spiel eines Topvereins der Liga zu Hause :irony:

    Hauptsache das Gerede hört bald mal auf.


    Ist schon irgendwie lustig, dass diese Sprüche jetzt aus der Kieler Ecke kommen :D als vor einigen Jahren (so um die 68:0 Runde) solche Stimmen zum THW kamen, wurde das von den THW-Fans immer vehement bestritten und mit der achso gleichen Chance und dem Jedes-Spiel-fängt-bei-null-an-Kommentar kokettiert :hi: