Starke Vorstellung, die ich so nicht mal annähernd erwartet hatte.
Toni wieder sehr gut verteidigt, wobei die Abwehr insgesamt top gearbeitet hat und dann noch Sergey dahinter. Kommt die Pause für uns zur Unzeit ?
Starke Vorstellung, die ich so nicht mal annähernd erwartet hatte.
Toni wieder sehr gut verteidigt, wobei die Abwehr insgesamt top gearbeitet hat und dann noch Sergey dahinter. Kommt die Pause für uns zur Unzeit ?
Nostalgie Rückraum mit Mika und Sully.
Einigen wir uns auf Unentschieden?
Der Ritter der Kokosnuss hatte aber länger mit diesem Angebot gewartet ![]()
Computer sagt Nein!
Ich auch
![]()
Eiche 05 Biederitz?
Py hat schon einen Co. ![]()
Gute Besserung für Oscar!
Das nächste Heimspiel bitte zuerst in die andere Richtung spielen und in der ersten 3 Minuten bitte nicht springen.
In die andere Richtung haben wir ja gespielt. Im Gegensatz zu Omar war es eine Abwehraktion. Was machen wir nun?
.......sprach der Konfuzius der Neuen Neustadt!!!
...zum Weisen aus dem Morgen...ähm, Jerichower Land ![]()
Schwierig wird es aber jetzt für die Sportfreunde Schulze/Tönnies. Wenn man schlau ist,setzt man sie vorläufig nicht zu einem Spitzenspiel mit den Berlinern an. Gewinnt der Verein mit dem Tom Brady,Christiano Ronaldo des Handballs,heißt es doch ,.... naja geht doch mit den richtigen Schieris. Oder die Füchse verlieren,dann könnte es heißen, Schulze/Tönnies pfeifen nach der Hanning-Aussage besonders kritisch gegen Berlin.
Man weiß nicht. Die Nummer ist und bleibt schwierig und ist auchnoch lange nicht eingefangen.
So lange Berlin verliert, ist es ( zumindest mir) völlig egal, wer pfeift
.
Im Ernst, ich halte die Bundesliga-Schiedsrichter prinzipiell für fähig und erfahren genug, die Spielleitung nicht an derartigen Entgleisungen auszurichten.
Wünschen würde ich mir eine ordentliche Rückendeckung für die Schiedsrichter von Seiten der Liga und des Verbandes in Form einer öffentlichen Klarstellung. Für eine Sanktion Hannings wird die Grundlage fehlen, für eine offizielle Missbilligung fehlt sie aber nicht.
Das Narrativ ist ja schon im Umlauf. In den o.g. Berichten ist nicht von einem vermeintlichen sondern von einem regulären Treffer die Rede. Dieser Beweis liegt jedoch gar nicht vor. Die TV Bilder sind jedenfalls vieles aber sicher nicht eindeutig. Der ganze Rest, den Hanning von sich gibt, inklusive einer noch nicht dagewesenen Entgleisung, mit Schulze/Tönnies hätten wir gewonnen, ist sowas von unfassbar
![]()
Alles anzeigenSomit die ganze Welt.
Habeck ist für Schritte zuständig.
Scholz für die Verletzungen.
EU für Intel
Putin und Trump
Sollten wir aus diesem Strudel wieder rauskommen, dann hält uns in unserem Lauf, weder Ochs noch Esel auf.
Muss es richtigerweise nicht heißen, weder Fuchs noch Zebra ?
Herrlich, aber Absurdem begegnet man auch am besten mit Absurdem.
Also wenn man das nicht mehr sagen darf, dann gute Nacht.
Natürlich kann da jeder geteilter Meinung sein, aber was daran polemisch sein soll etc, erschließt sich mir nicht
"Sie haben ihre Aufgabe heute nicht bewältigt. Wir haben großen Respekt vor der Leistung der beiden. Aber es war nicht das, was ich an Anspruch an Schiedsrichter in Deutschland habe."
Schon klar, dass dies nur ein Teil der Aussage ist
Davon ab, finde ich den ersten Satz schon übergriffig. DAS ist Polemik pur. Was wäre denn in Hannings Augen die Aufgabe gewesen? Berlin davor zu bewahren, ihren Vorsprung zu verdaddeln? So klingen nämlich seine anschließenden Behauptungen.
Die Schiedsrichter haben ein enges, intensives und schnelles Spiel in einer hitzigen Atmosphäre recht unaufgeregt und souverän geleitet. Ich meine, das wäre die Aufgabe, die sie zu bewältigen hatten.
Alles anzeigenWas mich in dieser Saison besonders ärgert ist die Häufigkeit der Konzessionsentscheidungen.
Das fällt teilweise unglaublich auf und wird von Jutta nie angesprochen.
Und das meine ich mit klarer Linie.
Auf der einen Seite gibt es 2x 2 Minuten für harte Fouls , um dann nur wenige Zeit später auf der anderen Seite 2 Minuten für ein Allerweltsfoul zu geben.
Nach dem Motto " Wir können ja nicht nur auf einer Seite 2 Minuten Strafen geben " .
Das festhalten einer Linie über 60 Minuten ist bei vielen Gespannen in dieser Saison sehr fragwürdig.
Das darf aber auch jeder gerne wieder anders sehen ...
Wunderbar, die konkreten Argumente gehen aus und dann wird die pauschale Keule geschwungen. Bob Hanning hat aber nicht die Schiedsrichterleistung der Saison allgemein kritisiert, er hat ganz konkret dieses Spiel gemeint und unsachlich angeprangert. Im Raum steht, dass Magdeburg klar bevorteilt wurde und das entspricht m.E. schlicht nicht der Wahrheit.
Dass Magdeburg bei einigen Pfiffen Glück hatte, mag ja sein. Das gilt für Berlin aber genauso und das ist bei einem Spiel auch völlig normal. Auch eine fehlende Linie ist mir entgangen. Ich konnte ergo nicht erkennen, was jetzt eine übermäßig schlechte Spielleitung gewesen sein soll und selbst wenn, rechtfertigte das weder die Art und Weise noch die einseitige inhaltliche Form von Hannings Aussage.
Schiedsrichter sind genauso wie Spieler/Trainer zur Leistung verpflichtet.
Ich verstehe gar nicht, wieso man sie immer mit Samthandschuhen anfasst und immer diese Verweise auf den Nachwuchs.
Wer Bundesliga pfeift, muss mit Kritik leben können, auch mit harter Kritik.
Hanning hat aber nicht kritisiert, sondern polemisch angeprangert, das ganze noch sehr einseitig und teilweise schlicht mit Fake News. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zu (konstruktiver) Kritik, der sich natürlich auch Schiedsrichter stellen sollten.
Sergey bis 2026 war doch mehr oder weniger klar wegen der Option.
Toni könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, aber keine Ahnung, was Benno und Sully vorhaben.
Berliner Mimosen - große Klappe aber kaum bekommt man mal ne strittige Schiedsrichterenrscheidung gegen sich, schon flattert das fragile Nervenkostüm.
Dass die sich nicht selber total doof vorkommen mit dieser Interpretation der Geschichte.
Vor allem die öffentliche Lesart, Berlin wäre verpfiffen worden, ist so lächerlich wie beschämend. Ich hatte weiter oben schon mal angedeutet, dass sich auf beiden Seiten, wie in fast jedem Spiel, Szenen finden lassen. Konkret Gidsels Tor mit der Rückhand und Zeitstrafe für Saugi. Der Wurf ist so dermaßen klar abgestanden, dass das Tor niemals zählen dürfte. Bei einem weiteren war es zumindest so knapp, dass es in Echtzeit nur schwer erkennbar war. Marsenic stößt Mertens klar von hinten, bevor er den Steal von Toni aufnimmt.
Das Tor von Zehnder dafür anzuprangern, der deutlich zwischendurch prellt, hat nur einen Zweck, nämlich den Fokus auf andere Mannschaften, hier den SCM zu richten. Stürmerfoul als Berliner anzusprechen, hat etwas von Folklore, gerade Gidsel geht oft genug grenzwertig in die Abwehr, Stichwort abgezogenes Knie nach vorn usw.
Wasser predigen und Wein saufen.
Hier die Kommentare von BH. Er beschwert sich über die sieben Schritte (das prellen zwischendurch ignoriert er) und über die 7m Verteilung (das Thema war ja auch schon mehrmals). Sollten die beiden Tore von Gidsel zurückpfeiffen, damit die 7m Verteilung wieder stimmt?
Hanning saß ja sicher wie meist im Bereich der Mittellinie, wie konnte er von dort sehen, daß der Ball in der 39. min hinter der Linie war?
Langsam wirds albern.
Und dann wundert er sich, wenn er in diversen Hallen ausgepfiffen wird. Mit so einem Verhalten macht er sich doch nur seine Reputation als Nachwuchsförderer kaputt.
https://www.handball-world.news/artikel/fuechs…-kritik-1074204
Erbärmlich, was Hanning da den Medien ins Notizbuch diktiert. Noch schlechter als die Angriffsleistung seiner Mannschaft in der 2.Halbzeit. Das Statement von Gidsel nach dem Spiel bei DYN war da um Längen besser. Ehrlich, selbstkritisch und sympathisch - trotz großer Enttäuschung.
Na ja, selbst wenn er hinter der Linie wäre...
es bleibt eine Tatsachenentscheidung.
Davon abgesehen kann man nicht einmal von einer spielentscheidenden Situation sprechen, wenn so was in der 39. Minute passiert.
Ich glaube, wir sollten alle mal ne Nacht drüber schlafen, inklusive Bob.
Da ist wohl noch eine Menge Frust mit dabei...
Wenn ich die Kommentare hier so lese, sind es neben Bob jedoch nicht viele, die eine Nacht drüber schlafen müssen ![]()
was ich mich frage - warum nimmt Benno noch ne Auszeit. Hätte er die Jungs einfach mal machen lassen, anstatt auch den Berlinern die Möglichkeit zur Restrukturierung zu geben.
Leider nicht zum ersten Mal.