Beiträge von JA!

    Wenigsten haste deinen Humor nicht verloren :hi:


    Na das wäre ja noch schöner.
    Berti heute in der Volksstimme mit der tiefgründigen Analyse, dass der Druck vielleicht zu groß war...na dann kann beim Ottostadt Final Four nichts anbrennen, da können wir schließlich ganz befreit aufspielen 8o
    Apropos Volksstimme, ist es eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass die am Samstag die Vorschau von 2015!!! gedruckt haben :wall::wall::wall: dazu war Frau Voss der Meinung, wir hätten gegen Wetzlar und Hannover alle vier Ligaspiele gewonnen :pillepalle:

    Genau darüber habe ich mich geärgert. Wir alle, also außer einigen Löwenfans, waren uns ja vorher einig, dass es sehr schwer wird, wenn die RN£ ihre PS auf die Platte bringen und das haben sie. Deshalb kann ich mit der Niederlage auch leben. Es gibt aber einen Unterschied zwischen dem Auftritt der Recken im Finale und dem des SCM.

    Edit
    Was mir zum Thema Wille noch auffiel. Die RN£ haben unseren TW die Bälle regelmäßig mit über 100 km/h um die Ohren gehauen, egal ob beim Konter, von außen oder aus dem Rückraum, kein Dreher, keine Schnörkel. Bei uns dann bspw ein Aufsetzer von 6m über das Tor :wall:

    Man kann nur hoffen, daß alle den Knall gehört haben.
    Letzte Jahr in Göppingen verknackt, nun der kollektive Blackout in Hamburg.

    Stellen wir uns am 19. auch so an, dann ist bereits gegen St. Raphael Schluß.


    Wenn wir uns so anstellen, dann gibt es nicht nur am 19.5. ein böses Erwachen, ohne Zeitstrafe und 7m in einem Halbfinale auszukommen spricht nicht für eine aufopferungsvolle Abwehrarbeit und Abwehr ist vor allem auch Einstellungssache.
    Im Prinzip haben wir mit dem Hannover Spiel die Abwehrtaktik den Löwen auf dem Silbertablett serviert und hatten keinen Plan B. Habe selten oder noch nie so viele Blöcke gegen Mika gesehen.

    Top:
    RNL von der ersten Minute an keinen Zweifel an ihren Ambitionen aufkommen lassen
    Hannover, erste Halbzeit im HF und auch die Leistung im Finale
    Wetter in Hamburg

    Flop
    Auftritt vom SCM war von der Einstellung her eines Halbfinalisten nicht würdig.
    Angriffsleistung von Wetzlar in der ersten Halbzeit war katastrophal.
    Dadurch war der erste Tag eine sportliche Enttäuschung, was sich natürlich auch auf die Gesamtstimmung in der Halle niederschlug, dafür konnten die Löwen und Recken mit ihren Fans nichts und auch die Wetzlarer und Magdeburger Fans nicht, die tapfer bis zum Schluss waren,aber die Spiele waren halt nach 15min entschieden. Nach 2015 und 16 war das mein drittes Final Four, da hatte ich andere Erwartungen, denn in diesen 6 Spielen war es extrem eng und demzufolge auch die Stimmung in der Halle auf einem anderen Level.
    Gepfefferte Preise für Karten und Verpflegung.

    ja !

    exakt so war es....
    einzig und allein wäre interessant geworden, ob die rnl das flattern bekommen hätten,
    wenn den recken der mögliche ausgleich gelungen wäre...
    und schmid hat seine weltklasse in hz 2 deutlich gezeigt...


    Absolut, kurz nach der Pause war die Chance da. Die Löwen haben eben in beiden Spielen ihre Klasse demonstriert und sich nicht in die Lage bringen lassen, wo Nerven eine Rolle hätten spielen können. Schmidt war da, als er musste und gebraucht wurde, eben Weltklasse.

    So,aus Hamburg zurück von einem schönen Wochenende mit meiner Frau bei herrlichem Wetter, ach ja,da war ja noch was mit Handball, leider sehr dürftige Kost, obwohl die grün-rote Wand nichts unversucht ließ. Fazit:touristisch Top, sportlich Flop.

    Mit etwas Abstand noch mein Kommentar zum Spiel. Ich war und bin immer noch enttäuscht und sauer über den Auftritt des SCM. Dass sie gegen die Löwen in dieser Performance nicht gewinnen, ist das eine, dass sie sich nach knapp 10min ihrem Schicksal ergeben, ist aber nicht akzeptabel und den Fans gegenüber, die weder kosten noch Mühen scheuen, eine Frechheit. Wenn Musche sagt (ich habe es nicht gehört),man müsse vor dem Gegner den Hut ziehen, ist das sportlich fair, nur sollte das nicht passieren, wenn noch 50 min zu spielen sind. Keine Zeitstrafe und kein 7m verursacht in einem Halbfinale, das sagt eigentlich alles. Die Körpersprache war nach dem 1:4 katastrophal und die einzige Emotion war die Animation der Zuschauer nach den Toren, nur bei 6 Rückstand und diversen Fehlern ist die Euphorie etwas gebremst.
    Die Recken haben gezeigt, wie es auch anders geht. Die waren im Prinzip auch ohne echte Chance und haben dennoch im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegenhalten und wenigstens den Einsatz gezeigt, den man an so einem Wochenende auch erwarten kann.

    So, nachdem ich aus Hamburg zurück bin, erstmal mein Glückwunsch zum absolut verdienten Pokalsieg der Löwen, das mit Abstand beste Paket am Wochenende. Individuelle Klasse war klar und wenn dann taktische Marschroute, Einstellung und Teamgeist dazu kommen, dann gibt es für die drei anderen Mannschaften nichts zu holen. Kompliment auch an die Recken, die sich teuer verkauft haben und sich auch wegen der spanischen Taktikfüchse auf der Bank zur Halbzeit wieder Hoffnungen machen durften, obwohl es nach 20min nicht danach aussah. In Halbzeit 2 fehlte dann der Abwehr etwas die Power und vor allem die Torwartleistung. Dennoch das beste Spiel des Wochenendes.

    Quenstedt mit einer Quote von 54% ! Überragend, hoffentlich nimmt er die Form mit nach Hamburg.
    Geärgert habe ich mich gestern über Damgaard, 18 Torwürfe, zwar 11x getroffen aber auch 7 Fehlwürfe.
    Das war teilweise schon eine wüste Ballerei, die er da veranstaltet hat.
    Man braucht nicht schon nach 5 Sekunden Angriff den Abschluß zu suchen, da muß er einfach disziplinierter spielen.

    Wo war denn gestern Sportfreund Häfner?
    Der war ja vollkommen von der Rolle...

    Also geärgert habe ich mich gestern definitiv nicht über Damgaard, wohl aber über 2-3 seiner Würfe- wie du schon schriebst, viel zu früh und ohne Vorbereitung- auf der anderen Seite gehen ja auch genug dieser Würfe rein und wenn er aus der Bewegung kommt, klappt es noch besser. 11 aus 18 ist für einen Rückraumspieler auch keine schlechte Quote, dazu noch einige schöne Anspiele. Marko müsste mal wieder selber mehr abschließen, dann wird es noch variabler und im nächsten Jahr kommt ja auch noch ein abschlusssuchender RR. Insgesamt fand ich das spielerisch schon gut und die Abwehr überragend (bis auf 46. - 54.min). Hier muss man auch mal Chrapek erwähnen, der sich richtig gut reingefunden hat.
    Dass die Mannschaft wirklich als Team funktioniert, wurde mir so richtig bewusst, als ich den Spieler der Saison wählen sollte - irgendwie gibt es nicht den überragenden Spieler, sicher ist Mika der Offensivstärkste, aber es ist echt schwer, sich zu entscheiden, daher meine Wahl:
    1. Carlos Molina
    2. Gleb Kalarash
    3. Daniel Petersson :cool:

    Ich dachte immer, der Bob ist ein Bärliner... :hi: ich sehe uns auch nicht chancenlos und habe sogar ein gutes Gefühl, dass wir es packen, das ändert nichts an der Tatsache, dass die Löwen seit nunmehr 3 eigentlich fast 4 Jahren sehr konstant auf hohem Level und in Deutschland definitiv den besten Handball spielen. Als klarer Tabellenführer auf dem Weg zum Titelhattrick sollte die Favoritenrolle in der Natur der Sache undiskutabel sein.

    Wenn die Löwenfans aber jetzt vorab schon die weiße Flagge hissen, soll es mir auch Recht sein :D

    Starke Leistung und Hut ab vor Benno, den ich ja oft gescholten hatte. Das sah richtig gut aus sowohl in der Abwehr als auch über weiteStrecken im Angriff. Ein klein bisschen früh den Fuß vom Gas genommen und dann noch einmal das Tempo angezogen. Das hat wirklich Spaß gemacht.


    Das mit dem Balkon habe ich damals auch schon so empfunden.
    In vielen Dingen, die du (be)schreibst, kann ich mich wirklich wiederfinden. Ich erinnere mich noch ziemlich genau an meinen ersten Stadionbesuch, muss 82/83 gewesen sein, 4:1 gegen Dresden - beim 1:0 von Windelband nach 20 min stand ich noch am Einlass. Bis zum besagten Bordeaux-Spiel habe ich etliche Spiele besucht, doch dann hat mich das alles nur noch peripher tangiert und schließlich hat mich einfach nur noch das riesige Polizeiaufgebot zu Spielen genervt. Seit ca. 3 Jahren lese ich zumindets mal wieder die Artikel in der Volksstimme und letztens bin ich vorm TV beim KSC-Spiel tatsächlich hängengeblieben...da habe ich erstmals nach fast 30 Jahren wieder richtige Euphorie gespürt und mich wirklich über den Aufstieg gefreut, gerade auch wegen der schweren Vergangenheit. Als ich die Berichte über den Ärger am Hassi las, habe ich allerdings schon wieder einen Hals bekommen. Zum Thema Clubführung gebe ich dir Recht, da haben wir ja bezüglich SCM schon lang und breit diskutiert.
    Zum Thema sportliche Wertigkeit: das ist nicht herablassend, dennoch ist dritt- oder jetzt zweitklassig nicht EC - das ist doch nicht despektierlich, sondern einfach ein (objektiver) Fakt.
    Ich freue mich, wenn es beiden Clubs gelingt, ihre sportlichen und wirtschaftlichen Wege weiter so fortzusetzen, als Machdeburjer freut man sich doch ooch übber de Erfolje von beede
    Ich habe 2007 zu einem Kumpel gesagt, wenn sie in der 2.Liga spielen, dann komme ich auch mal wieder mit...an der Meinung hat sich nichts geändert :lol:;)

    Hlp, dass Balkon nur mit vollem Markt sinnvoll ist, bleibt doch unbestritten, ich schrobte doch auch, dass es gemessen am Zuschauerzuspruch legitim ist. Bei der Leistungsbewertung bin ich anderer Meinung, pädagogisch betrachtet, also vom Leistungsvermögen zur erbrachten Leistung, mag die Leistung ebenbürtig sein. Unter leistungssportlichen Aspekten maße ich mir sehr wohl an, daß Halbfinale in einem europäischen Wettbewerb über den Aufstieg aus der dritten nationalen Liga zu stellen, von anderen Sportarten mal ganz abgesehen.
    @obo gegen Bilbao war ich auch da, habe damals meine FCM Mütze gegen Souvenirs eines spanischen Fans getauscht. In meinem Grauschleier der Erinnerung war das letzte EC Spiel gegen Girondins Bordeaux und ich glaube, das war mein vorletztes Pflichtspiel, dann kam noch Pokal 99 gegen Bayern. ..

    hlp

    jetzt hast du aber viel mehr reininterpretiert, als irgendwer hier geschrieben hat. Ich denke, so wie es Eule in seinem letzten Beitrag ausgedrückt hat, trifft es das ganz gut, nicht dramatisch, nur etwas unglücklich. Vielleicht, wenn es der SCM schafft, wird dann gleich ein großes Public Viewing des Finales draus - das hätte doch was :D zum Balkon mit dem FCM habe ich meine Meinung, das ist aber meine ganz persönliche...sportlich gesehen rechtfertigt ein Aufstieg in die 2.Liga eine solche Veranstaltung mE nicht. Dafür gibt es in und um Magdeburg höherwertige sportliche Leistungen - und da meine ich nicht nur die Handballer. Vom öffentlichen Interesse her ist es dann schon etwas anderes und somit soll es halt so sein. Ich für meinen Teil würde meinen Sonntagnachmittag sicher nicht für einen Zweitligaaufstieg auf dem Alten Markt verbringen, selbst wenn ich nicht in Hamburg wäre. Deshalb habe ich mich trotzdem für den Club gefreut und drücke im nächsten Jahr auch weiterhin die Daumen...und wer weiß, vielleicht besuche ich nach 28 Jahren auch mal wieder ein Ligaspiel im Grubestadion ähm Krügelstadion ähm ???Arena :P

    Tja, jetzt, wo die größten der Welt in der 2.Liga spielen (ich habe mich auch drüber gefreut), sind die Handballer eben nur noch Lückenfüller und man kann auf deren Spielplan keine Rücksicht nehmen :wall: