Beiträge von JA!

    Holla die Waldfee, habe den schönen Nachmittag im Freien verbracht und mir das Finale geschenkt und jetzt lese ich hier vom schlechten Gastgeber etc pp.

    Also gestern beim HF waren sowohl die FAG- Fans als auch die Füchse-Anhänger deutlich hörbar auf Seiten der französischen Gäste, da hat sich hier niemand dran gestört und jetzt wird hier so ein Fass aufgemacht ?(

    Die verbalen Entgleisungen gegen Heinevetter nehme ich ausdrücklich raus, denn das haben wir hier schon öfter lang und breit diskutiert - ich finde es peinlich und erbärmlich.

    Natürlich auch Glückwunsch an Berlin - sie waren für mich vorab der Favorit und haben das eindrucksvoll bestätigt.

    Tante Edit hat es mal aus dem anderen Thread hierher kopiert

    Ich finde es geradezu aberwitzig, dass jetzt das Finale 2014 hochgeholt wird oder das Fehlen bei der Siegerehrung, anstatt einfach mal zu sagen, dass Frankfurt ein wenig Glück mit den Schierientscheidungen hatte.
    Zu deiner Frage, hlp, ich finde das Verhalten nicht gut, bin mir sicher, dass auch andere Finalverlierer schon gefrustet verschwanden und das keine derartige Empörung auslöst.


    Von der Saison wird bleiben:
    Hamburg verkackt, Magdeburg verkackt, Platz 4 oder 5 interessiert keine Sau.

    Und Green und Zelenovic für das Spiel um Platz 3 geschont.

    Und Opa Grafenhorst im Halbfinale gebracht anstatt den Kluge zu bringen und damit ein Zeichen für den Nachwuchs zu setzen.

    Und es ist vollkommen unwichtig, ob es die Serie nun mit 10, 15 oder 20 Spielen ohne Niederlage gibt.
    Wichtig sind die entscheidenden Partien, die, in denen Geschichte geschrieben wird.
    Und da ist unsere Bilanz schlecht.


    Es passiert nicht so oft und deshalb erwähne ich es explizit, dass ich genau deiner Meinung bin.

    Ich finde es geradezu aberwitzig, dass jetzt das Finale 2014 hochgeholt wird oder das Fehlen bei der Siegerehrung, anstatt einfach mal zu sagen, dass Frankfurt ein wenig Glück mit den Schierientscheidungen hatte.
    Zu deiner Frage, hlp, ich finde das Verhalten nicht gut, bin mir sicher, dass auch andere Finalverlierer schon gefrustet verschwanden und das keine derartige Empörung auslöst.


    Wahrscheinlich hat Felix Zwayer hier mitgelesen und wollte mit seiner Entscheidung beweisen, dass der Rheiner nicht immer recht hat. So von wegen ewiger Bayern-Bonus und so...


    :lol::lol::lol::bigok:

    Das eigentlich Sinnlose ist, dass solche Spiele in diesen sogenannten hochwissenschaftlichen Analysen zum Bayernbonus quasi ausgeblendet werden; nochmal, beide Videoüberprüfungen hätten auch anders herum ausgelegt werden können, da hätte sich kein Frankfurter beschweren dürfen und Bayern womöglich 2:1 gewonnen. Der Tenor ist ja jetzt bei einigen dieser Leute, ach jetzt trifft es einmal die Bayern, das ist doch nicht so schlimm. Das ist eben eine vernebelte Doppelmoral.

    @ Teufel, na klar trifft Boateng Martinez elfmeterreif und trotzdem hat Wagner danach eine Rieseneinschussmöglichkeit, deshalb fand ich die Vorteilsauslegung auch völlig ok. Auch das Handspiel kann man laufen lassen, denn es war unabsichtlich, dennoch ist der Arm weit weg vom Körper und der Ball springt vom Arm in Laufrichtung - ergo hätte er ohne den Kontakt den Ball nicht in diesem Tempo (wenn überhaupt) mitnehmen können, also wäre die Entscheidung durchaus auch andersherum möglich gewesen, denn der Vorteil ist nicht wegzudiskutieren. Auch hier war ich trotzdem der Meinung, dass es in Ordnung war, laufen zu lassen, da der Ball aus sehr kurzer Distanz zum Arm ging.

    Glückwunsch an Frankfurt, den ich diesen Erfolg wirklich gönne. Auch als bekennender Bayern - Fan bin ich froh, dass es den Elfer nicht gab. Erstens hatte Wagner unmittelbar eine Riesenchance und kann den Ausgleich machen, also eine Vorteilssituation und außerdem bleibt uns so die stereotype Diskussion um den Bayernbonus erspart, denn gestern hätten beide Videoüberprüfungen auch anders herum entschieden werden können, nur eben nicht müssen.


    Abwarten....ich denke jetzt die Franzosen machen es und die Deutschen Teams schauen zu Dritt durch die Röhre...wäre irgendwie passend


    Das glaubst du doch wohl selbst nicht, die Füchse werden morgen gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher.

    Ansonsten hat es N.M schon richtig gut eingeschätzt.

    Mein Bedarf nach Final Fours ist jedenfalls bis auf Weiteres gedeckt, auch heute wieder keine gute Leistung und vor allem kein Killerinstinkt, dieser unbedingte Wille, die Körpersprache, dass es keine zwei Meinungen zum Sieger geben kann, die war einfach nicht da. Dazu erneut ein ganz schwaches Coaching. Jetzt rächt es sich, dass die Saison quasi mit 10 Spielern durchgespielt wurde, einige (zB Musa) sind einfach nur platt.
    Statt goldenem Mai wirft man die Saison innerhalb von 2 Wochen weg, schade.

    Das Problem von Özil ist sein grosses Phlegma auf dem Platz und ausserhalb..deshalb die oft negative Aussenwirkung..man hat oft den Eindruck ihn interessiere das alles gar nicht)

    an seinen fussballerischen Fähigkeiten gibt es ja keine Zweifel


    Das sehe ich genauso, Özil wirkt irgendwie oft sehr uninspiriert, wobei das auch bei Kroos bisweilen so wirkt.
    Bei Gomez bin ich such der Meinung, dass er oft zu schlecht gesehen wird, ich hätte ihn auch mitgenommen.


    Das sollte dann aber in alle Richtungen gelten und Özil und Gündo haben sich bereits vom Erdo missbrauchen lassen. Also ich bin absolut gegen überstürzten Aktionismus und Ausschluss, aber ich würde ihnen auf jeden Fall die dunkelgelbe, stark ins orangerot gehende Karte zeigen und eine Zukunft in der Nati davon abhängig machen wie sie sich aktuell zu dieser Story äußern und verhalten.
    Emre Can hat das Treffen mit Erdo übrigens abgesagt.


    In diesem Fall haben sich die Spieler natürlich mehr oder wenig freiwillig missbrauchen lassen, idR versucht die Politik, Sportler zu instrumentalisieren. In meinem Bekanntenkreis hatte sich jemand für Olympia 1984 qualifiziert und dann boykottierte der Ostblock, 88 war er verletzt und danach war die Karriere vorbei, ein Lebenstraum wurde durch Politiker unwiederbringlich zerstört. Um diesen Kontext geht es in meiner Sichtweise.

    8o8o8o

    Oooookeeee! Mir geht der Cup grundsätzlich auch eher da vorbei, wie bei Dir so, aber da war ich zumindest dahoim scho !

    Also dann: Ahoi Cäpt´n O Cäpt´n ... immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

    und sollte es dich mal an die schmalste Stelle der Havel verschlagen (Wachturm, Eingang Niederneundorfer See), dann sehe ich mal zu auch draußen zu sein, um zu winken und so weiter!

    :hi:


    Sag bloß, du besuchst Pfingsten nicht die Westverwandschaft an der Elbe ?

    Die Forderung nach Ausschluss aus der Nati kann ich nicht teilen, die Zeiten, in denen die politische Überzeugung für die Nominierung wichtiger war als die sportliche Leistung, sind zum Glück vorbei. Natürlich kann man über Sinn und Intelligenz der Aktion diskutieren, es sollte jedoch nicht zu einer Heuchelei werden. Tausende Landsleute verbringen ihren Urlaub in der Türkei, Millionen werden vor dem TV die WM verfolgen, obwohl sie in Russland stattfindet und von einem der korruptesten Haufen der Sportgeschichte organisiert wird. Wenn man also Konsequenz fordert, müssten die Fernseher aus und die Nationalmannschaft zu Hause bleiben.
    Ich bin allerdings dagegen, Sportler politisch zu missbrauchen. Wenn sie also für Deutschland spielen wollen und die Leistungen es rechtfertigen (da habe ich zumindest bei Özil meine Bedenken), dann sollten sie auch dabei sein.

    Ich habe bei meiner B-Jugend mal die Karte gelegt,weil ich das Gefühl hatte, die Jungs brauchen eine Verschnaufpause :hi:
    Auch als bekennender Nicht-Petko-Anhänger verstehe ich die Aufregung nicht. Über den Sinn so mancher Auszeit diverser Trainer schüttele ich öfter mal den Kopf. Amüsiert habe ich mich auch mal über eine ähnliche Nonsens-Auszeit von Alfred, weil der sich über Frank Carstens mal deswegen aufgeregt hat. (Ich erinnere mich allerdings gar nicht an irgendwelche Kieler Proteste seinerzeit ;):cool: )
    PS : also bei Carstens haben sich schon einige Kieler (und Celje) aufgeregt, nur später bei Alfred nicht :D

    Da haben die Löwen in dieser Woche nicht nur das Double perfekt gemacht, sondern quasi auch den Kampf um Platz drei mitentschieden. Dem kollektiven Dauerjammern der Berliner Führung und Fangemeinde zum Trotz hat die Mannschaft die Ergebnisse geliefert und damit den dritten Platz sicher. Dazu mit guter Chance auf einen Titel nächste Woche, :respekt:

    Gute Besserung Lukas! Da wohl auch Musche kein Spiel mehr in dieser Saison bestreiten kann - wie hartnäckig ist so ein Bluterguss am Fuss (??) - wird jetzt Yves Grafenhorst reaktiviert. Auf geht's Yves!


    Ist das deine Vermutung oder aus sicherer Quelle ? So eine ScheiXX, von der Verletzung mal ganz abgesehen, tut es mir für den Jungen besonders leid, weil er jetzt hätte durchspielen müssen oder dürfen. Da ist der unverständliche Musche-Einsatz in Hamburg im Nachhinein doppelt und dreifach bitter.

    Also zumindest ich hatte gar nicht das große Ganze im Blick, sondern "nur" dieses Spiel und da war Damgaard schwach, wie fast alle, wurde von dir namentlich als besonders schwach gesehen, u.a. durch die Vermutung, dass zu seinen 3/12 sicher noch techn. Fehler, Stürmerfouls usw. gekommen sind und das wollte ich etwas relativieren, habe auch konkrete Beispiele aus diesem Spiel benannt. Aber so ist das mit einzelnen Spielern, mir kommt z.B. bei einigen Musa oft viel zu gut weg, der war in DIESEM Spiel so was von schwach, vorn wie hinten, beim Rückzug genauso wie beim Tempogegenstoß, wo er oft gar nicht anspielbar ist. M.E. war er ein Totalausfall und ist eigentlich ein Führungsspieler, was noch schwerer wiegt. Deshalb konnte ich nicht verstehen, warum nun Damgaard zum Buhmann gemacht wurde.


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Kollege Damgaard eine sehr sensible Personalie für SCM-Fans ist, weil für ihn der § Majestätsbeleidigung noch nicht abgeschafft wurde, aber ich frage mich gerade wo Damgaard bei einer Quote von 3/12 noch risikofreudiger hätte sein sollen? Wären jetzt 5/17 besser gewesen? Dazu gesellen sich mit Sicherheit noch einige Ballverluste, Fehlpässe oder Stürmerfouls und da er mit Sicherheit keine 5 Blocks, 3 Steals und 12 Assists hatte, sieht seine Gesamtbilanz in diesem Spiel unterm Strich nicht besser aus als beim Rest des Rückraums. Er ist also Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.
    Meiner Meinung nach hätte sich nur ein anderes Spiel entwickelt, wenn wir eine Abwehr+TW dabei gehabt hätten, weil wir uns dann nicht permanent im Posi-Angriff einen abgebrochen hätten.


    Ich bezweifle, dass es irgendwer als Majestätsbeleidigung empfindet, wenn man feststellt, dass Damgaard einen gebrauchten Tag hatte, denn das war nur schwer zu übersehen. Dennoch würde ich seine Leistung ein kleines bisschen relativieren, denn seine Kollegen bringen ihn teilweise auch in dämliche Situationen, ein paar Beispiele: passives Vorwarnzeichen, Pass auf Pass, der fünfte zu Christiansen, glaube ich, der sogar recht freies Wurffenster hat. Was macht er statt tief zu gehen? Geht parallel und passt zu Damgaard, der bei 10/11m steht und dann natürlich werfen muss - mit vorhersehbaren Ausgang. Ich hatte auch wie ssv-ah öfter den Eindruck, die Löwen kannten manche unserer Spielzüge besser als wir selbst. Die haben den Pass zu Christiansen gar nicht als Gefahr wahrgenommen, sondern regelrecht darauf gewartet, dass Damgaard nach dem 6. Pass werfen musste.
    Anderes Beispiel, Damgaard zieht zwei Leute aus der Abwehr auf sich und spielt zu Musa, der den 3m- Pass nicht fängt. Dazu kam, dass bei den ersten beiden Wurfversuchen die Löwen -Abwehr ordentlich dranhing, es jedoch statt Freiwurf einen erfolgreichen Gegenstoß gab. Das sind Dinge, die man zumindest wissen sollte, ehe man Damgaard als Hauptschuldigen ausmacht.
    Das eigentliche Problem war ja auch übereinstimmend die Abwehr.