Ich bin mir durchaus bewusst, dass der Kollege Damgaard eine sehr sensible Personalie für SCM-Fans ist, weil für ihn der § Majestätsbeleidigung noch nicht abgeschafft wurde, aber ich frage mich gerade wo Damgaard bei einer Quote von 3/12 noch risikofreudiger hätte sein sollen? Wären jetzt 5/17 besser gewesen? Dazu gesellen sich mit Sicherheit noch einige Ballverluste, Fehlpässe oder Stürmerfouls und da er mit Sicherheit keine 5 Blocks, 3 Steals und 12 Assists hatte, sieht seine Gesamtbilanz in diesem Spiel unterm Strich nicht besser aus als beim Rest des Rückraums. Er ist also Teil des Problems und nicht Teil der Lösung.
Meiner Meinung nach hätte sich nur ein anderes Spiel entwickelt, wenn wir eine Abwehr+TW dabei gehabt hätten, weil wir uns dann nicht permanent im Posi-Angriff einen abgebrochen hätten.
Ich bezweifle, dass es irgendwer als Majestätsbeleidigung empfindet, wenn man feststellt, dass Damgaard einen gebrauchten Tag hatte, denn das war nur schwer zu übersehen. Dennoch würde ich seine Leistung ein kleines bisschen relativieren, denn seine Kollegen bringen ihn teilweise auch in dämliche Situationen, ein paar Beispiele: passives Vorwarnzeichen, Pass auf Pass, der fünfte zu Christiansen, glaube ich, der sogar recht freies Wurffenster hat. Was macht er statt tief zu gehen? Geht parallel und passt zu Damgaard, der bei 10/11m steht und dann natürlich werfen muss - mit vorhersehbaren Ausgang. Ich hatte auch wie ssv-ah öfter den Eindruck, die Löwen kannten manche unserer Spielzüge besser als wir selbst. Die haben den Pass zu Christiansen gar nicht als Gefahr wahrgenommen, sondern regelrecht darauf gewartet, dass Damgaard nach dem 6. Pass werfen musste.
Anderes Beispiel, Damgaard zieht zwei Leute aus der Abwehr auf sich und spielt zu Musa, der den 3m- Pass nicht fängt. Dazu kam, dass bei den ersten beiden Wurfversuchen die Löwen -Abwehr ordentlich dranhing, es jedoch statt Freiwurf einen erfolgreichen Gegenstoß gab. Das sind Dinge, die man zumindest wissen sollte, ehe man Damgaard als Hauptschuldigen ausmacht.
Das eigentliche Problem war ja auch übereinstimmend die Abwehr.