Dass sich die Pölsterchen rechnen, sollte wohl Grundvoraussetzung sein, sonst hätte es der die das Beste für Magdeburg nicht gemacht. Nur die ganze hinführende Analyse ist mE für'n Garten, weil die ausgebliebenen Steher in den letzten Jahren komplexere Ursachen als das zunehmende Alter der Kundschaft haben. In allererster Linie ist wohl der sportliche Cut vor gut 10 Jahren verantwortlich und dazu dann einige Maßnahmen aus Marc-Henris-Eurogenerierrepertoire...Anfang der 2000er Jahre standen wir 5.Reihe ohne Sicht und sind trotzdem hingerannt. Ich wage einfach mal die steile These, dass der Stehplatzzuschauer eher wegen des dargebotenen Sports als wegen Lachsschnittchen und Michmes Zauber-Pausenshow in die Halle kommt...bei den Sesselsitzern bin ich da nicht ganz so sicher. Man hätte ja auch ganz verwegen die Situation auf den Stehplätzen durch zwei Stufen verbessern können, dazu eine anhaltende sportliche Freude wie zZ und es würden auch wieder mehr Stehplätze nachgefragt...aber wäre, wäre, Fahrradkette wie der Philosoph Lothar M. sagt.
Dass sich Familie Michme nun kompltt das Entertainmentprogramm an Land gezogen hat, gefällt mir auch nicht...Kungelei und Vetternwirtschaft ist nicht so meins.
So, genug gemeckert, die Wahrheit liegt auf der Platte und die Tabelle lügt nicht (wie der 58er Micha immer zu sagen pflegt), insofern: läuft 