Beiträge von JA!

    Ich habe seit der Auslosung nur einmal kurz gezweifelt, ob die Füchse weiterkommen (nach dem Stuttgart-Spiel) und gehe nach diesem Hinspielergebnis von einem sicheren Weiterkommen aus.


    Tip top geschrieben, wenn ich so mal drüber nachdenke, hast du absolut Recht und mir geht es da genauso.

    "Gestern um 12:00 Uhr startete der Ticketverkauf für die Begegnung SCM
    gegen Füchse Berlin am 23.12.2018. Bereits nach 17 Minuten waren alle
    Sitzplatzkarten verkauft und nach 45 Minuten waren nur noch vereinzelte
    Stehplätze verfügbar, die aber mittlerweile auch verkauft sind."


    Jep und die Schlagzeile lautet: Nach 45 min ausverkauft!" Das aber ist schlicht falsch und hat BILD-Schlagzeilen-Niveau... dennoch krass, wie schnell die Karten weg waren und wenn man nicht Jahr für Jahr die Kapazität gekürzt hätte, würden auch über 7.000 die Halle füllen. Eigentlich ist Bärlin (oder ein anderes Spitzenteam) als Weihnachtsspiel ein bisschen wie Perlen vor die Säue werfen. ;)

    Ich habe mich 11:59 angemeldet und auch gleich registriert. Beim letzten Mal habe ich es vergessen und um 16:00 Ur probiert, da war auch alles weg. Interessant wäre mich auch mal das Kartenkontingent.


    Ok, da brauche ich mich um 20.00 Uhr nicht wundern. Limitieren ist ja ok,man könnte das dann aber mal so schreiben und nicht suggerieren, dass es generell für Kunden gilt.

    Das Spiel gegen Lemgo war für DKB-Kunden als kostenloses Spiel ausgewiesen, wofür man sich ab heute registrieren konnte. Als ich das jetzt versucht habe, stand dort "Registrierung abgeschlossen". Ist das tatsächlich so extrem limitiert, dass man sich direkt morgens anmelden muss ?( Kurioserweise gibt es das Spiel auch nicht auf der SCM-Seite im DKB-Shop.. :mad: werde ich wohl doch zu Hause bleiben.

    Petko ist zwar schon etwas älter der der Trainerschnitt, aber seine Trainigsmethoden keineswegs alte Schule. Außerdem haben wir einen hauptamtlichen Athletiktrainer mit Carsten Köhrbrück, ehemals erfolgreicher 400m-Läufer. Ursachen für die große Zahl an Verletzungen nicht im falschen Training zu suchen. Die Entstehungen der jeweiligen Verletzungen fast alle - nach dreimal Schulter Drux, Vukovic, Wiede - durch Umknicken oder schräges Stoppen mit Überlastung der Kniee.

    Nun fehlen uns im RR Spieler, für RM und RL haben wir zwei - Holm (23) und Simak (20) - und Jallou ;(, auf den Außen jeweils einen Spieler. Interessanterweise auf der ehemals, noch vor einem Jahr als Dauerbaustelle angesehene KM Position nunmehr drei starke Spieler - Marsenic, Schmidt, Koch (noch verletzt). Mal sehen, wer von den anderen jungen Spielern hochgezogen werden wird.
    Aber es wird schon eine deftige Niederlage geben, und auch die Spiele bis Weihnachten, egal in welchem Wettbewerb, werden überwiegend nur negativ gestaltet werden können.


    Genau letzteres wird mE nicht passieren, das haben die letzten Jahre gezeigt...was passieren wird, ist, dass man des Öfteren darauf hinweisen wird, was ich in diesem Fall allerdings auch normal finde...bei uns wurden die Verletzungen nach Carstens und vor allem seit Wiegert deutlich weniger, vor allem ach muskuläre Probleme, ein wenig Trainingsteuuerung ist da sicher auch für verantwortlich - manchmal ist aber auch einfach nur Pech oder Veranlagung/Spielweise eines Spielers (das scheint mir bspw. bei Drux das Problem).
    In der Konstellation werden die Löwen das Spiel wohl sicher ziehen, eine Bärliner Auferstehung würde mich aber auch nicht überraschen.

    Also bei allem Respekt vor hanseatischer Organisationskunst, halte ich ein Fußballspiel, noch dazu mit einem potentiellen Risikocharakter, zeitgleich mit dem Final Four für nicht besonders durchdacht. Da bin ich fast froh, meiner Eingebung vor ca. 3 Wochen nicht gefolgt zu sein, Karten zu kaufen.
    Die Chance ist groß und mindestens einer unserer "Angstgegnern" bleibt definitiv auf der Strecke. Das wird ja in der Vorweihnachtswoche noch mal ordentlich heiß in der Bördelandhalle :D