Wie heißt eine Weißheit (Spruch) im Turf (Galopprennen): "Form schlägt Klasse!"
Wobei es üblicherweise heißt: Im Frühjahr schlägt Form Klasse ![]()
Wie heißt eine Weißheit (Spruch) im Turf (Galopprennen): "Form schlägt Klasse!"
Wobei es üblicherweise heißt: Im Frühjahr schlägt Form Klasse ![]()
Sully mit dem nächsten Freien. Ich habe aufgehört, unsere vergebenen 100%igen zu zählen.
Aus MD kannst du auch viele Tipps haben...das dauert ein paar Jahr und man gewöhnt sich dran
in diesem Jahr endlich mal nicht ![]()
das sah wirklich nach Altherrenhandball aus...sie wirken sehr satt, inkl. Trainer
Ich habe seit der Auslosung nur einmal kurz gezweifelt, ob die Füchse weiterkommen (nach dem Stuttgart-Spiel) und gehe nach diesem Hinspielergebnis von einem sicheren Weiterkommen aus.
Westberlin war doch die inoffizielle Bezeichnung, Berlin (WEST)die offizielle,ansonsten d'Accord oder ich fahre Honda, wie man im Magdeburger Forum zu sagen pflegte @kachel
Unglaublich die zwei Gesichter des SCM...da bekommt man nach so einer 1.HZ am Ende noch nen Hals
wenn man nach 40 min +18 hat und dann nicht mal zweistellig gewinnt, läuft irgendetwas falsch ![]()
13 : 5 Lauf von Stuttgart in gut 10 min...wie wäre es mit Auszeit und Arschtritt!!!
Alles anzeigenAber ich kann erkennen, dass der Rheinländer (ich find diesen Nickname einfach besser) größtenteils eben doch sachlich seine Sichtweise darlegt. Sachlich bedeutet doch nicht, dass seine Beurteilungen von vielen anderen getragen werden. Seine Sichtweise kann auch größtenteils sehr einseitig sein, was sie für mich auch ist. Dies steht doch aber einer sachlichen Diskussion nicht im Wege. Sachlich bringt er jedenfalls meistens seine Sicht der Dinge rüber, ohne dabei andere Diskussionsteilnehmer persönlich anzugreifen, ihnen den Verstand abzusprechen oder sie auf irgendeine andere Art und Weise zu beleidigten bzw. niederzumachen. Vielmehr ist es genau andersrum, ich meine mit den unsachlichen Anfeindungen oder "Ratschlägen" ihm gegenüber, z. B. doch endlich mal höher zu pfeifen, als nur die Klappe aufzureißen, was die Schiedsrichter alles verkehrt gemacht hatten. Und was macht Rheiner, ich meine der Rheinländer, dann. Er antwortet darauf wieder sachlich, indem er seine Sicht mit von ihm natürlich gewählten Feststellungen versucht zu untermauern. Aber ich habe nicht feststellen können, dass er auf die konträren Beiträge anderen beleidigend oder persönlich angreifend reagiert hatte. Wer jetzt hierfür Beispiele einfordert, soll sich bitte die Mühe selbst machen, im Forum nach Rheiners Beiträgen und die darauf folgenden Reaktionen zu suchen. Das ist mir zu einfach müßig, zumal ich von meiner Wahrnehmung des Umgangs mit dem Rheinländer nicht andere überzeugen muss.
Ob nun Rheiners Beurteilungen, Wertungen und Feststellungen tatsächlich auch der "Wahrheit" nahe kommen, steht doch auf einen ganz anderen Blatt und hat nichts damit zu tun, ob er sachlich seine Meinungen rüberbringt. Wenn er z. B. der Meinung ist, dass die SG in den Heimspielen all die Jahre sehr oft von den Schiedsrichtern bevorteilt wurde, dann ist dies doch nur seine und für meinem Geschmack sehr einseitige Sichtweise. Die muss man nicht teilen, aber die darf er doch auch haben und äußern, ohne dass man ihm dann Sachlichkeit in der Diskussion absprechen muss. Auch wenn man mit seinen Beispielen an denen er dann seine Meinung fest macht, nicht mitgehen kann, ändert dies doch nichts daran, dass er über die Sache, also die von ihm festgestellte Bevorteilung der SG durch die Schiris diskutiert. Sachliche Gegenargumente kommen da aber eher selten, obwohl es doch dafür genügend geben würde. Stattdessen wird er persönlich angegriffen.
Was mich betrifft, teile ich eher selten Rheiners Sicht der Dinge. Seine ganzen Beiträge zur vermasselten EM, der kommenden Heim-WM (die jetzt schon den Bach runter ist
), zu Prokop als Bundestrainer, dem Festhalten an Prokop nur wegen des Geldes und Hanning sehe ich völlig anders. Und wenn ich dann einige Beiträge von mir als Antwort auf Rheiners Äußerungen ins Gedächtnis rufe, dann war eher ich ihm gegenüber verletztend und unsachlich, als andersrum. Ich bin nun mal mitunter sehr emotional und immer dann, hört bei mir die Sachlichkeit bis zum einem gewissen Grade auf. So bin ich und das wird sich auch nicht ändern. Rheiner hingegen, stoisch wie ein Esel (ist nicht bös gemeint) bleibt dann trotzdem sachlich, auch wenn dann so ein Satz kommt, wie ... das ist doch klar, das sieht doch jeder, wer das nicht sieht, der hat....Na ja, eben eine Ahnung. Auch nur seine Meinung, aber niemals persönlich angreifend.
Was Schiedsrichterkritik im allgemeinen Betrifft, halte ich mich eher zurück. Da fehlt mir einfach das nötige Wissen, die nötige Regelkenntnis und vor allem die Übung, das Geschehen auf der Platte auch tatsächlich vollständig erfassen zu können. Ich urteile da eher nach meinem persönlichem Empfinden, ob eine Mannschaft bevorteilt wird oder die Schieris ziemlich ausgeglichen pfeifen.
Was die beiden Spiele SG / SCM betrifft, habe ich nicht feststellen können, dass da eine Mannschaft benachteiligt wurde. Für meinen Geschmack wurde in beiden Spielen neutral gepfiffen. Fehler passieren nun mal beim Handball auch den Schiris. Das Wirrwarr mit den 2 min (wer geht nun endlich runter) hatte zwar schon etwas Slapstick an sich. Aber 2 min waren nach Meinung eines SG-Fans berechtigt und der Spieler, der sie verdient hätte, hat nun eben auch nichts dazu beigetragen, die Situation zu entschärfen. Sportlich fair wäre doch, zum Schiri zu gehen und zu sagen, sorry, war mein Foulspiel. Stattdessen wird wild lammentiert. Spieler, Trainer und weiß Gott wer noch redet da auf die Schiris ein. Die wußten doch am Ende selbst nicht mehr, wer nun was gemacht hatte. In der Szene würde ich gerne mal alle die sehen, einschließlich der beiden Kommentatoren, die sich da an den beiden Schiris abgearbeitet haben. Wäre schon interessant, was da dann raus kommen würde.
Abschließend, ich bin in den meisten Punkten nicht Rheiners Meinung und seine Argumente taugen mir nicht, um mich von seiner Meinung zu überzeugen. Aber Unsachlichkeit in der Diskussion kann ich ihm nicht vorwerfen.
Tip top geschrieben, wenn ich so mal drüber nachdenke, hast du absolut Recht und mir geht es da genauso.
Menno, gerade hatte ich es vergessen..oder wenigstens verdrängt ![]()
"Gestern um 12:00 Uhr startete der Ticketverkauf für die Begegnung SCM
gegen Füchse Berlin am 23.12.2018. Bereits nach 17 Minuten waren alle
Sitzplatzkarten verkauft und nach 45 Minuten waren nur noch vereinzelte
Stehplätze verfügbar, die aber mittlerweile auch verkauft sind."
Jep und die Schlagzeile lautet: Nach 45 min ausverkauft!" Das aber ist schlicht falsch und hat BILD-Schlagzeilen-Niveau... dennoch krass, wie schnell die Karten weg waren und wenn man nicht Jahr für Jahr die Kapazität gekürzt hätte, würden auch über 7.000 die Halle füllen. Eigentlich ist Bärlin (oder ein anderes Spitzenteam) als Weihnachtsspiel ein bisschen wie Perlen vor die Säue werfen. ![]()
Holla die Waldfee! Danke für die Erinnerung, habe nachmittags gerade noch so ein Stehplatzticket bekommen, Sitzplätze waren alle weg.
Passt doch zu seiner Aussage nach dem Finale in MD...ein deutscher Verein auf deutschem Boden... ![]()
Ich habe mich 11:59 angemeldet und auch gleich registriert. Beim letzten Mal habe ich es vergessen und um 16:00 Ur probiert, da war auch alles weg. Interessant wäre mich auch mal das Kartenkontingent.
Ok, da brauche ich mich um 20.00 Uhr nicht wundern. Limitieren ist ja ok,man könnte das dann aber mal so schreiben und nicht suggerieren, dass es generell für Kunden gilt.
Das Spiel gegen Lemgo war für DKB-Kunden als kostenloses Spiel ausgewiesen, wofür man sich ab heute registrieren konnte. Als ich das jetzt versucht habe, stand dort "Registrierung abgeschlossen". Ist das tatsächlich so extrem limitiert, dass man sich direkt morgens anmelden muss
Kurioserweise gibt es das Spiel auch nicht auf der SCM-Seite im DKB-Shop..
werde ich wohl doch zu Hause bleiben.
94Euro haben die aus der Trikotaktion gekostet.
Habe das Pokaltrikot, komme ich da nachträglich noch an die Karte ?
Eine Frage zum Heimspiel gegen die Füchse. Ich habe irgendwo gelesen, dass es am 20.12. ist, in der alten Heimat steht 23.12.18 Wer kann helfen?
Hat jemand eine Ahnung, wie teuer die Karten im Oberrang beim Final 4 waren bzw auch sein werden?
Ich glaube, auch 151 Euronen.
Petko ist zwar schon etwas älter der der Trainerschnitt, aber seine Trainigsmethoden keineswegs alte Schule. Außerdem haben wir einen hauptamtlichen Athletiktrainer mit Carsten Köhrbrück, ehemals erfolgreicher 400m-Läufer. Ursachen für die große Zahl an Verletzungen nicht im falschen Training zu suchen. Die Entstehungen der jeweiligen Verletzungen fast alle - nach dreimal Schulter Drux, Vukovic, Wiede - durch Umknicken oder schräges Stoppen mit Überlastung der Kniee.
Nun fehlen uns im RR Spieler, für RM und RL haben wir zwei - Holm (23) und Simak (20) - und Jallou ;(, auf den Außen jeweils einen Spieler. Interessanterweise auf der ehemals, noch vor einem Jahr als Dauerbaustelle angesehene KM Position nunmehr drei starke Spieler - Marsenic, Schmidt, Koch (noch verletzt). Mal sehen, wer von den anderen jungen Spielern hochgezogen werden wird.
Aber es wird schon eine deftige Niederlage geben, und auch die Spiele bis Weihnachten, egal in welchem Wettbewerb, werden überwiegend nur negativ gestaltet werden können.
Genau letzteres wird mE nicht passieren, das haben die letzten Jahre gezeigt...was passieren wird, ist, dass man des Öfteren darauf hinweisen wird, was ich in diesem Fall allerdings auch normal finde...bei uns wurden die Verletzungen nach Carstens und vor allem seit Wiegert deutlich weniger, vor allem ach muskuläre Probleme, ein wenig Trainingsteuuerung ist da sicher auch für verantwortlich - manchmal ist aber auch einfach nur Pech oder Veranlagung/Spielweise eines Spielers (das scheint mir bspw. bei Drux das Problem).
In der Konstellation werden die Löwen das Spiel wohl sicher ziehen, eine Bärliner Auferstehung würde mich aber auch nicht überraschen.
Also bei allem Respekt vor hanseatischer Organisationskunst, halte ich ein Fußballspiel, noch dazu mit einem potentiellen Risikocharakter, zeitgleich mit dem Final Four für nicht besonders durchdacht. Da bin ich fast froh, meiner Eingebung vor ca. 3 Wochen nicht gefolgt zu sein, Karten zu kaufen.
Die Chance ist groß und mindestens einer unserer "Angstgegnern" bleibt definitiv auf der Strecke. Das wird ja in der Vorweihnachtswoche noch mal ordentlich heiß in der Bördelandhalle ![]()