@ Flink
Wie man's macht... hätte ich das Thema direkt nach dem Spiel aufgegriffen, wäre wohl unweigerlich das ARgument mit dem schlechten Verlierer gekommen. Wie auch immer, das ist mein Eindruck, meine Meinung und in Flensburg wird man das sicher anders sehen - so ist das bei mir und MD sicher auch
Nur um das mal richtig einzuordnen, ich habe mich letztes Jahr ehrlich gefreut, dass Flensburg noch Meister geworden ist und könnte auch mit einer Titelverteidigung gut leben und die bisherige Leistung ist mE top - da werdet ihr Flensburger Fans mit meinen kritischen Anmerkungen einfach mal leben müssen und auch können ![]()
Beiträge von JA!
-
-
Hier sind es doch wohl zu 99% die Gegner der Flensburger, die sich permanent mit den Schiedsrichtern beschäftigen. Will man sich über Schiedsrichter Bashende Trainer unbedingt echauffieren, sollte man bei Petko oder Alfred beginnen. Machulla ist das denkbar schlechteste Beispiel.
Weitermachen....
Sorry, da hast du mich missverstanden, ich meinte mit diesem Satz ausdrücklich die Aktiven aus Flensburg - Beispiele habe ich genannt - und ganz sicher nicht die Diskussionen hier im Forum, da dürfte doch wohl realistisch gesehen Konsens herrschen, dass das hier nicht so viel mit Objektivität zu tun hat
-
Also wenn mein SCM mal die Flensburger als schlechtesten Meister aller Zeiten ablösen würde (mit 34:0 Punkten), habe ich einen Riesenspaß

egal ob mit Schieris, Spielplanglück, Spielglück, Verletzungspech der Gegner oder sonstwas, diese Hinrunde nach diesem Personalwechsel hätte ich nie erwartet.
Beim Thema Schiedsrichter sollte man vielleicht einfach mal nichts sagen, gilt auch für die Aktiven! Da hat die mir eigentlich sehr sympathische Randdänentruppe in letzter Zeit einigen Kredit verspielt. In allererster Linie denke ich (natürlich) an das Pokalspiel gegen den SCM, welches nun wirklich gut geleitet wurde und in dem sich die Flensburger ja so sehr benachteiligt fühlten. Im oder unmittelbar nach dem Spiel mag man das ja eventuell noch den Emotionen zuschreiben, aber wenn dann Herr Machulla das Thema eine Woche nach dem Spiel bei der Vorschau auf das Ligaspiel noch einmal explizit erwähnen muss, zeugt das nicht gerade von gutem Stil
und wenn ein Lauge nach einem glasklaren Gesichtstreffer noch wild diskutiert anstatt einfach den Mund abzuputzen und von der Platte zu gehen
(nur ein Beispiel, weiß nicht mehr, welches Spiel), dann hat man vielleicht im hohen Norden eine etwas andere Wahrnehmung, was eine gute (sprich ausgewogene) Spielleitung ist.
Insofern wünsche ich den Flensburgern weiterhin alles Gute im Meisterschaftskampf und mir, dass sie sich weniger mit den Schieris beschäftigen. Natürlich würde ich es Alfred zum Abschluss definitiv auch sehr gönnen. Ich hoffe und glaube, dass es ein Zwei- bis Dreikampf wird und Flensburg hat da auf jeden Fall die bestmögliche Ausgangsposition. Glückwunsch. -
Bayerischer Bierabend war gut, in der 13. Minute habe ich gesagt, "Lass uns schneller trinken, wenn wir nur zu den SCM-Toren anstoßen, wird das ein gruseliger Abend" und schon wurde die zweite HZ gewonnenen, die Formkurve geht steil nach oben.
Für mich war Mika heute absolut ok und es hat sich gezeigt, dass es Segen und Fluch zugleich ist, weil jeder die Verantwortung weiter gibt, bis es MD richtet. -
Tja @ Obo, ganz nüchtern betrachtet wird es besoffen auf jeden Fall besser
egal womit...ich habe vor einiger Zeit einen Konzertbesuch extra verlegt, um das Spiel bei nem Kumpel zu sehen, spätestens seit Donnerstag frage ich mich, was mich da benebelt hat
Vor einigen Wochen dachte ich tatsächlich, dass wir endlich mal was aus Monnem mitnehmen könnten - die Löwen sind zwar immer noch nicht wirklich in der Spur, wir dafür gewaltig aus selbiger geraten. Also ich rechne mit einer Niederlage und wünsche mir, nicht Recht zu haben. -
Ich hatte nur die Zusammenfassung im Sportstudio gesehen und da war das (mir) nicht so klar, dass es die Situation unmittelbar vor dem Tor war. Ich bin mir ziemlich sicher, andersrum wäre diese Szene dennoch in irgendeiner hochwissenschaftlichen Studio zur Bevorteilung der Bayern aufgetaucht.
-
Heute wurde im Bayernspiel ein glasklarer Elfmeter nicht gegeben und es gab gar keinen Aufschrei bei Fans und Medien
...war ja auch zu Ungunsten der falschen Mannschaft 
-
An das Spiel mit 2KM glaube ich nicht so recht, weil ich solche Innovationen bei Benno noch nicht gesehen habe...wäre zB mal eine Variante gewesen, um gut eingestellte Deckungsreihen ala Porto oder FAG vor neue Aufgaben zu stellen.
Ich schätze Piotr sehr und bin wirklich positiv überrascht über seine Entwicklung und trotzdem bei aller Wertschätzung, wenn sein Ausfall für Niederlagen gegen Porto und FAG auch nur ansatzweise verantwortlich ist, dann läuft etwas gewaltig schief.
Die Generalkritik gegen Benno würde ich jetzt allerdings nicht so unterschreiben - was man deutlich sieht, ist, dass es ihm an Erfahrung (hoffentlich nur das, nicht an Kompetenz) mangelt, im Spiel zu reagieren und zwar mit einer wirklichen ALternative. Portos 7:6 war da nur ein deutliches Signal. -
Was uns heute in der "Nachbesprechung" auf Fanebene noch eingefallen ist: früher sagte man der Bördelandhalle (der Gieselerhalle noch mehr) nach, dass sie in einer Saison für einige Punkte gut ist...gestern wäre bspw. so ein Spiel gewesen, wo es (zumindest im Vergleich zu vergangenen Tagen und dem Spielgeschehen) doch relativ ruhig war. Hier wurden Schieris und Gegner schon ganz anders unter Druck gesetzt, egal ob die Mannschaft nun spielerisch geglänzt hat oder nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass ausverkauft war. Da sind wir dann wieder bei einem Thema, wo ich mich gern wiederhole. Der sukzessive Abbau der Stehplätze, der zunehmende Anteil von Sponsorenkarten oder die (Selbst)Inszenierung des Hallenanimateurs erzeugen eben weniger "echte" (also bedingungslose) Stimmung, wenn es läuft - ok, gern mit LaOla - wenn nicht - ist halt so. Das mantraartige Schreien "Wer glaubt an einen Heimsieg des SC Magdeburg?" taugt da eben nur bedingt und ist mE letztlich kein großer Unterschied mehr zu Berlin oder Mannheim.
Ich wurde übrigens letztens bei nem Spiel nach der HZ-Pause von einer alten Klassenkameradin angequatscht, die mit Sponsorenkarte dort war...das sind zT eben Leute, denen das völlig egal ist, ob da gerade ein Bundesligaspiel läuft... -
Habe ich gar nicht so bewusst wahrgenommen, dass hier die Schieris als Sündenböcke für die knappe Niederlage gesehen wurden
Der Arm der Schieris hatte mE auch nichts mit der letzten Minute zu tun, sondern schlichtweg damit, dass der Ball aus der ANgriffshälfte zurück zum TW an der eigenen 9m-Linie gespielt wurde und da würde mit ziemlicher Sicherheit auch in den 59 min davor der Arm hochgehen - nur rückt da idR keine Abwehr so weit auf. Genauso kann bereits beim Anwurf nach einem Tor der Arm hochgehen, bevor überhaupt der erste Pass gespielt wurde, auch ist es durchaus möglich, den Arm zu heben, weil der Spezialistenwechsel plötzlich nach Beginn des Angriffs spät und langsam vollzogen wird. Letztlich ist es ein Ermessensentscheidung, bei der sich die Beteiligten meist ungerecht behandelt fühlen, gestern über weite Strecken eher die Magdeburger und am Ende eher die Göppinger. Ich fand die Linie in Ordnung, auch wenn manche Angriffe etwas langgezogen wirkten. -
Eine Position wurde hier noch gar nicht kommentiert und trotzdem denke ich, dass uns mehr Qualität auf KM im Angriff deutlich helfen würde, gerade weil unser Rückraum Lücken und Anspielstationen am Kreis braucht, um sein Spiel durchzudrücken.
Das Tempospiel hat zZ deutlich an Qualität verloren, Matze hat inkl. 7m wieder 3 Freie versemmelt und JG hat von außen keinen Ball gehalten, dafür immerhin alle 7m -
Somit dürften spätestens jetzt auch bei allen Optimisten die Meisterschaftsträume ausgeträumt sein...4 Tage und auf zwei Hochzeiten verabschiedet.
Tante Edit sagt noch
Gratulation FAG zum verdienten Sieg! -
Oh, schon Auszeit bei -4...für alle, die uns schon sicher in HH gesehen haben...
-
Und wenn Marc-Henry noch einmal 200 Stehplätze streicht, wäre jetzt schon ausverkauft...Einnahmenerhöhung durch Ressourcenverknappung, OPEC macht's vor...und wenn wir erst wieder in der Gieselerhölle spielen, ist schon vor der Saison alles ausverkauft

-
Weiß jemand, wann der Verkauf für das Pokalspiel gegen FAG beginnt? Nach der gestrigen Krönung der letzten Spiele mit abnehmender Tendenz ist die Euphorie zwar gebremst, dennoch würde ich zum Tod-oder-Gladiolen-Spiel wohl mal wieder hingehen.
-
Man sollte tunlichst vermeiden, von einem schwachen Spiel zu reden, es gab nämlich Hin-UND Rückspiel. Ein schwaches und ein unterirdisches trifft es besser. Ähnlich wie beim HF im Mai gegen St.Raphael hatte man das Gefühl, dass der Gegner selbst zur HZ noch nicht ernst genommen wurde und wenn es ganz dumm für Porto läuft, hätte es zum Schluss sogar noch eng werden können, aber dafür war der Club heute einfach zu schlecht, pomadig, schlampig, was auch immer. Peinlich!
-
Minimalziel erreicht: mehr Auswärtstore geworfen
und fast die zweite HZ gewonnen - immerhin. Es gibt keine Kleinen mehr im europäischen Handball
Wie war das mit Meisterschaftsanwärter 
-
Treffen in Zielitz?

-
Au weia ist das schlecht...vorzeitige Trainervertragsverlängerungen haben uns noch nie vorwärts gebracht
bin ich bedient. Die SChieris allerdings auch mit einer - nennen wir es - großzügigen Linie. 
-
Das ist doch normal. "Düsseldorf erkämpft ein verdientes Unentschieden in der Allianz-Arena" oder "Lukembakio-Hattrick in München rettet Düsseldorf einen Punkt" sind doch keine so tollen Schlagzeilen wie "Bayern-Krise verschärft sich - wann fliegt Kovac?" Wobei das bei Bayern-Spielen stets der Fall ist: Nicht der Gegner ist so gut, sondern Bayern konnte das Leistungsvermögen nicht abrufen oder so ähnlich...
Naja, bei aller Hochachtung vor der Fortuna dürfte es ja wohl unstrittig sein, dass es bei einer normalen Bayernleistung nicht zum Punktgewinn gereicht hätte, das ist nicht despektierlich sondern einfach realistisch. Verdient hat es sich Düsseldorf, weil sie eine sehr gute Leistung abgerufen habeb, als es was zu holen gab. Anders herum wäre ja definitiv auch wieder nur vom Bayern-Dusel geredet worden, aber so ist das halt bei polarisierenden Teams.
Letztlich ist die Bundesliga gerade genauso spannend wie in den letzten drei Jahren - nur das es jetzt der BVB ist, der einsam vorne weg zieht, Spiele auch bei keiner Top-Leistung irgendwie zieht und wenn man mal Punkte abgibt, die unmittelbaren Tabellengegner ebenfalls schwächeln. Der einzige Unterschied ist, dass es jetzt keinen (außerhalb Münchens) stört