Warum in der Kabine? 10 bis 15 Minuten Parteiball (ohne Doppelpässe und prellen) anstelle des traditionellen "Bahnen laufen" zur Erwärmung.
Beiträge von JA!
-
-
Es ist überhaupt nicht wie immer. Du kannst dir deinen Populismus klemmen.
Ich habe schlichtweg zu wenig Ahnung von den RNL und mich einfach geirrt.
Da musst du nicht die große Keule schwingen und den großen Moralisten und Feministen raushängen lassen.

Zumal es von Aexl schon größtenteils widerlegt wurde. Ist also wie so oft, markige Worte mit gefährlichem Halbgoogeln.
-
So langsam wird es für mich echt zweitrangig ob wir noch mal vorne angreifen oder nicht.
Für mich nimmt das immer mehr Züge eines unfairen Wettbewerbs an oder besser gesagt, eines verzerrten Wettbewerbs. Kann ja keiner direkt was dafür, aber es macht mir jedenfalls keinen Spaß mehr nur noch beim Grand ohne 4 in Serie zugucken zu müssen.
Kopf hoch! Dann kommt es auf das Beiblatt an, auch wenn das gerade dünne wird.
-
So traurig der Anlass auch sein mag, aber vielleicht profitiert sogar Magdeburg am Ende von den Spielabsagen aufgrund des Anschlags!
Ganz sicher nicht. Die Formkurve zeigte klar nach oben und man wäre mit einer Woche Vorbereitung/Pause in die beiden Weihnachtsheimspiele gegangen. Ohne despektierlich zu sein, aber das wären höchstwahrscheinlich zwei deutliche Heimsiege geworden. Jetzt hat man irgendwann in der Rückrunde weniger Pause. Das wird mit voller Kapelle wahrscheinlich/hoffentlich keine negativen Auswirkungen haben, aber profitieren ist definitiv etwas anderes.
Ups, Tante Edit hat gerade @ALFs Beitrag gelesen...inhaltlich das gleiche
-
Aha, erst ist es eine Tatsache, jetzt "ein Ergebnis, dass dies oft genug den Tatsachen entspricht". Schon was anderes.....
Und wenn jemand trotz einige Jahrzehnte langer neutraler Beobachtung zu dem genau gegenteiligen Schluss kommt? Weder A noch B ist belegbar, deshalb werte ich das nicht als "Tatsache". Man kann, wie im Fußball die "Wahre Tabelle" erstellen https://www.transfermarkt.de/wahretabelle erstellen, aber was sollte das bringen.
Zumal ja auch da die Objektivität nicht wirklich gegeben ist, zum Teil gar nicht gegeben sein kann. Bei wie vielen kniffligen Entscheidungen gibt es niemals einen Konsens, dass es objektiv so und NUR so gepfiffen werden muss?
Zum Thema Madrid. Ich mag sie nicht und würde da immer im Zweifelsfall sagen, dass sie bevorteilt werden (auch wenn mich prinzipiell nur die Spiele in CL-K.O. Runden gegen deutsche Mannschaften oder das CL-Finale überhaupt interessieren).
-
Freundschaft!
Magdeburg oder Melsungen wird Meister.
Oder Berlin, oder Kiel.
Melsungen hat erst einmal drei bzw. 4 Punkte Vorsprung, daher Favorit.
Magdeburg hatte die absolute Seuche und ist trotzdem noch im Rennen, kam zuletzt auch wieder besser in Tritt. Wenn sie in der Rückrunde weniger Verletzungssorgen haben, werden sie wohl vorne mitmischen.
Berlin ist seit zwei Jahren extrem vor allem von Gidsel abhängig und der läuft und läuft und läuft, dazu sind sie m.E. auch in der Breite wieder besser aufgestellt, die jungen Spieler werden wohl eher besser als schlechter und ich wüsste nicht, warum sie plötzlich komplett einbrechen sollten. Für Platz 2 muss man sie auf jeden Fall auf der Rechnung haben.
Auch Kiel hat allen Unkenrufen zum Trotz nach holprigem Start die Punkte irgendwie eingefahren, nicht immer souverän, aber dafür gibt`s auch keinen Bonus. Abschreiben würde ich sie nur, wenn die mentalen Leader Dule und Wolff länger ausfallen sollten.
Diese vier Teams sollten die ersten 4 Plätze unter sich ausmachen. Spannend wird sein, wie Flensburg wieder in die Spur findet. Von der individuellen Klasse her ist denen immer zuzutrauen, die richtige Welle zu treffen und eine Hammer(rück)runde zu spielen. Bleibt Hannover als Hecht im Karpfenteich übrig, wobei ich denke, dass deren richtige Zeit erst noch kommt.
-
Letzteres ist zumindest beim Fußball empirisch belegt.
Also nicht dass Schiris von vornherein mit unterschiedlichen Maßstäben rein gehen, sondern durch den Druck der Zuschauer unbewusst in Richtung Heimschiri tendieren.
Das nennt sich dann Heimvorteil.
Diese angebliche Empirie erfüllt m.E. nicht die Gütekriterien. Nicht umsonst wurde z.B. die Auswärtstorregel abgeschafft.
-
Von mir gibt es auch einen Glückwunsch und fetten
für die starke Hinrunde, die ich (zumindest in der Konstanz) nicht erwartet habe. Absolut verdienter und souveräner Tabellenführer. Und das liegt eben nicht nur am etwas schwächelnden Führungsquartett der letzten Jahre. Im Gegenteil, Melsungen hat gegen jedes dieser Spitzenteams ein dickes
gesetzt. Man hat sich jetzt auch eine Mentalität erarbeitet, die Schwächephasen im Spiel überstehen lässt. Das erinnert ein wenig an meinen SCM vor drei Jahren, wo durch das entsprechende Mindset die bereits vorhandenen PS kontinuierlich auf die Platte gebracht wurden. Ich bin echt auf die Rückrunde gespannt, da hängt natürlich viel davon ab, wie man wieder reinkommt, aber die besonders schwere Rückrunde sehe ich so gar nicht. In Berlin, Flensburg und Magdeburg plant man doch so oder so keine Punkte ein und selbst wenn man alle drei Spiele verliert, hätte man 10 Minuspunkte und wäre voll im Geschäft. In allen anderen Spielen wird es drauf ankommen, ob das Konstrukt hält und in der Hinrunde hat die MT eindrucksvoll bewiesen, dass sie dazu in der Lage ist. -
Hannover im Stile einer Spitzenmannschaft, auch wenn es eng wird, nicht die Nerven verlieren und im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen treffen.
-
So „mittel“ darf Dejan gern immer sein.
37,5%.

Oha, wenn man sich mit nem halben Arsch auf das Gefühl verlässt. Habe zwar die ersten 15 Minuten verpasst, aber das alleine kann es nicht gewesen sein.
Okay dann schließe ich den dicken Dejan in die gute Abwehrleistung mit ein

-
Berlin hat gestern (mal) nicht wegen einer überragenden Angriffsleistung gewonnen, TW war auch eher mittel, hat aber in den ganz brenzligen Situationen ein oder zwei sehr wichtige Bälle gehalten. Ob nun die Berliner Abwehr so stark oder der Gummersbacher Angriff so schwach war
Vielleicht von beidem etwas.Berlin ließ gut 5 Minuten ohne Tor die Tür offen, was Gummersbach aber nicht nutzen konnte
Danach war der Drops geschält.
-
Meine Güte, was für Fehler in der Offensive von Gummersbach, bei 19:21 zig Chancen zu verkürzen und jetzt gibt es fast noch ne richtige Rutsche.
-
Am 16. Januar jährt sich der schrecklichste Tag der Magdeburger Stadtgeschichte zum 80. Mal und nun gibt es knapp 4 Wochen vorher ein neues trauriges Ereignis, das sich ins kollektive Gedächtnis der Magdeburger brennen wird.

-
Ich bin da immer so hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite ist einem nicht nach Handball/feiern/was auch immer zumute, wenn sowas schlimmes passiert, auf der anderen Seite bekommen diese Idioten dadurch ja noch mehr Einfluss.
Deswegen sollen alle anderen Spiele unbedingt gespielt werden, aber nicht 48 h später in 2 km Entfernung zum Tatort. Außerdem ist es in einer kleinen Stadt wie Magdeburg eher wahrscheinlich, dass jemand, der hier wohnt und/oder arbeitet, jemanden kennt, der betroffen ist. Also neben den Zuschauern auch Spieler und Vereinsangehörige.
-
Kulturevents abgesagt, Basketball in wolmirstedt auch, denke morgen gibt's auch kein Handball in MD.
Spiel abgesagt. Quelle: SCM Homepage
-
-
https://www.bild.de/sport/mehr-spo…V16.2.C_Current
Kann das eigentlich noch nachträglich bestraft werden?
Kretzsche wird bei Schmiso sicherlich wieder eine bagatellisierende Erklärung präsentieren.
-
War mir schon relativ sicher, dass Hannover anders aus der Kabine kommt und das Spiel auch dreht. Aber so krass lag außerhalb der Vorstellungskraft. 10:0 Lauf nach der Pause ist schon ein Statement.
Beim Boxen hätte Schwalbe ganz sicher nach 45 Minuten das Handtuch geworfen.
-
Stürmerfoul ist sehr unausgewogen.
-
Wie gewonnen so zerronnen. In 5 Minuten dreht Hannover das Spiel von-5 zur Führung. Respekt.
PS.
Hannover auch noch mit Schiedsrichterglück.