Es wird wohl Kiel oder Berlin werden.
Mit ner Wahrscheinlichkeit von ca. 0,66, wenn ich nicht irre ![]()
Es wird wohl Kiel oder Berlin werden.
Mit ner Wahrscheinlichkeit von ca. 0,66, wenn ich nicht irre ![]()
Also TR jetzt mehr Erfahrung als PG zu bescheinigen, halte ich dann doch etwas an den Haaren herbeigezogen, bei der Vielzahl an NM-Turnierspielen und CL-Einsätzen von PG. Letztlich ist es wohl eher eine Bauch- oder Sympathieentscheidung; da ich kein großer Groetzki-Fan bin, hätte ich mich auch für Reichman entschieden aber es ist meilenweit weg von nicht nachvollziehbar, zumal ich viel zu wenig Spiele der Beiden gesehen habe und wenn man bedenkt, dass der RA hauptsächlich für das Konterspiel gebraucht wird, sehe ich gerade im Zusammenspiel mit Gensheimer sogar einen leichten Vorteil bei PG.
Taktisch finde ich es nicht nur nachvollziehbar, sondern absolut richtig, dass man einen RA streicht, da wir mit drei nominellen RR wie in fast jedem Turnier mit vier Linkshändern am Start sind und es sicherlich leichter ist, einen RA nachzuholen als einen Rückraumspieler. Für den Fall aller Fälle sollte man mit den spielstarken Wiede und Weinhold sowie den drei starken Kreisläufern einen spielbedingten Groetzki-Ausfall durchaus taktisch kompensieren können.
Ich habe ja vor einem Jahr so einiges an CP-Personalentscheidungen nicht nachvollziehen können, aber in diesem Fall ist es für mich schlüssig und der Zeitpunkt vor oder nach dem letzten Testspiel hat sicherlich sowohl Vor- als auch Nachteile.
Wiegert war von Anfang an am Rumtoben und Rumspringen.
Da brauchte man auch keine Kamera für, die extra auf ihn gerichtet war, sondern das sah man doch die ganze Zeit am Spielfeldrand.
Petkovic war doch auch bei etlichen Pfiffen für Magdeburg zu sehen, als die Füchse in der Abwehr waren. Ich hab da kein Rumtoben gesehen (nur zwei, drei Diskussionen mit dem Delegierten). Das kennt man sonst von ihm anders.
Es ist schon erstaunlich, für wie unfehlbar sich mancher hält. Ich finde es ziemlich dreist, wenn jemand, der das Spiel im TV verfolgt hat(wo man sicher auch mal die Trainer sieht), der Meinung ist, das Gesamtverhalten der Trainer besser beurteilen zu können als jemand, der in der Halle war mit bester Sicht auf die Trainerbänke. Ein "im TV wirkte es gar nicht so schlimm" o.ä. wäre ja noch ok, aber Rheiner hat ja die alleinige Wahrheit für sich beansprucht und braucht dafür nicht den 60 minütigen Blick auf die Trainerbänke. Ich bleibe dabei, dass es nicht (mehr)im Rahmen ist, wenn ein Trainer mit erhobenem Zeigefinger gegnerischen Spielern/Verantwortlich droht, wenn ein Trainer sich mehrfach im Spiel mit der Hand an die Stirn tippt, egal ob er damit die eigenen Spieler, die gegnerischen Spieler oder die Schieris meint und es ist auch nicht im Rahmen, wenn er nach der mehr als verdienten Gelben Karte den Schiedsrichter wild gestikulierend durch die gesamte Coachingzone bis zum Spielleiter verfolgt und nachdem der Schiedsrichter wieder aufs Spielfeld geht, mit dem Spielleiter genauso weiter diskutiert, wo jeder F-Jugendliche lernt, dass man nach einer Strafe gefälligst ruhig zu sein hat - allein dafür wären 1x 2 min das Mindeste gewesen.
Dein Verweis und Vergleich mit Wiegert bringt argumentativ r(h)ein(er) gar nichts, weil ich dessen Verhalten weder bagatellisiert noch relativiert habe, sondern selbst der Meinung war, dass er die Rote Karte verdient gehabt hätte - im Gegensatz zu Rheiner maße ich mir allerdings nicht an, den Zeitpunkt dafür festzulegen.
Ich war in der Halle und du kannst es mir glauben ![]()
Also wenn das gestern bei Petko im Rahmen war, dann frage ich mich wirklich, wie groß wir den Toleranzrahmen bei (einigen) Trainern mittlerweile stecken. @ Rheiner und TCLIP, ward ihr in der Halle oder habt ihr eine Kamera nur auf die Trainerbänke gerichtet, dass ihr das beurteilen könnt? Nur weil Sky eventuell öfter einen tobenden Wiegert zeigt, heißt das ja nicht, dass sich Petko weniger schlecht benommen hätte. Das war von beiden Trainern eine Permanentdemonstration, wie man es nicht machen sollte und beide Trainer hätten es verdient gehabt, das Spielende auf der Tribüne zu erleben. Wiegert hat sich wenigstens zur größtmöglichen Unzeit noch 2min abgeholt.
Mit Ardbeg bist du aber weit jenseits deiner "Barbie-Whiskies". Das ist ein Tropfen, der zu deinem Avatar passt.
Ich habe als Absacker gestern meine neue Glenfarclas geöffnet, die Geduld, bis zu einem Sieg gegen die Füchse zu warten, habe ich nicht ![]()
war lecker
Ich hoffe für Matze, dass ihn diese dämliche Aktion nicht die WM kostet. Das wäre wirklich arg bitter.
Auch dir empfehle ich das Spiel mit Adrenalinspiegel und Puls auf Normalniveau noch mal anzuschauen. Ich kenne keinen, der so ein Spiel in der Halle live ohne Zeitlupen und im emotionalen Ausnahmezustand objektiv einschätzt. Du gibst der Truppe wieder diverse unnütze Alibis.
Was ist denn z. B. mit dem 0:7-Lauf??? Von 16:15 auf 16:22. Man kann doch das nicht alles auf ein paar Schirientscheidungen schieben und wir haben auch einige Pfiffe für uns bekommen.
Sehe ich auch so, vor allem war der 0:7 Lauf nach Auszeit Benno, wenn ich mich recht erinnere. In der Halle bin ich nicht zur Neutralität verpflichtet und kann da sicher auch keine Objektivität erwarten. Zu Hause mit etwas Abstand beim Schreiben sollte zumindest einiges relativiert werden können. Ich denke auch, die entscheidenen Fehler haben wir gemacht, angefangen beim Trainer, der versuchte, im Rückraum durchzuspielen, obwohl zeitig zu sehen war, dass es kräftemäßig nicht funktionieren kann.
hlp schrieb es schon, the same procedure as every year...ein Punktspielsieg in 10 Spielzeiten über mehrere Trainer auf beiden Seiten und fast eine ganze Spielergeneration hinweg und wie so häufig mussten die Füchse nicht einmal spielerisch besser sein; mehr körperliche Robustheit, mehr Abgeklärtheit, mehr mentale Stärke, rechtzeitiges Drehen taktischer Stellschrauben, konsequenteres Werfen in den entscheidenen Phasen und täglich grüßt das Murmeltier.
Als Musche gleich den ersten Ball frei verwirft, war die Richtung vorgezeichnet. In der ersten HZ eigentlich noch leichtes Plus und gleichwertige TW-Leistung und 1-Tor-Pausenführung eigentlich zu wenig (bis dahin unsere Außen schon inkl. 7m mit 5 ausgelassenen Freien, dazu Mads mit 0 aus weiß ich nicht und bei einigen seiner Würfe dachte ich, in der weiblichen C--Jugend werfen sie härter). Unser Rückraum dann zunehmend entkräftet, Lagergreen geht längst nicht mehr so konsequent in die Nahtstellen und Heine wie eigentlich fast immer gegen uns mit einem guten Tag, wobei die Deckung der Berliner auch einen großen Anteil hatte, denn was da teilweise zu Heine durchkam, war sowas von harmlos. Enttäuschend auch, dass taktische Änderungen hinten und vorn erst kamen, als die Messe längst gelesen war und um Morgenluft zu schnuppern, war man dann wieder nicht abgezockt genug, s.o.
Glückwunsch Berlin zu einem verdienten Sieg!
Was soll diese versuchte, verunglückte Retourkutsche. Meine Kritik, auch wenn sie als langweilige Platte angesehen wird, bezog sich auf das EHF-Final-Four im vergangenen Jahr. Und wenn mein Text unvoreingenommen gelesen wird, dann steht da nichts vom "Bördepack pösartig und übellaunig", sondern dass das Anfeuern der eigenen Mannschaft und das Ausbuhen des Gegners während des Spiels zum Spiel dazugehört, ansonsten wäre es nicht komplett. Ach, und von SCM wurde und wird keiner verhöhnt; ich bin langjähriger Leser dieses Accounts und häufiger Besucher der -neuerdings-Getec-Arena sich nennende Halle.
Also mal schön Ball flach halten und nicht automatisiert bei der kleinsten Kritik an eurem Verhalten hochgehen. Spannendes Spiel, viele Emotionen, faires Verhalten auf und neben der Platte - Trainer mit einbezogen - und tolle Stimmung in ausverkaufter Halle(?); leider bin ich diesmal nicht dabei, sondern in der Sonne Spaniens.
Eine Retourkutsche war nicht meine Intention und wenn ich hochgehe, sieht das anders aus und euer Verhalten schonmal gar nicht, ich war nämlich nicht dabei
Vielleicht liest du selbst noch einmal deinen Beitrag "unvoreingenommen", da steht etwas von unsportlich und peinlich und in der MSH undenkbar...ich habe dann einfach die Aussage überspitzt zusammengefasst (und dachte, dass es offensichtlich ist). Ich habe sehr wohl verstanden, dass es um das EHF-FF vor ca 7(?) Monaten ging und genau deswegen ist es mir schleierhaft, warum das jetzt schon wieder aufs Tapet muss, daher meine Antwort. Übrigens habe ich gar nicht geschrieben, dass der SCM gemeint war (hast du aber richtig erkannt), noch weniger habe ich geschrieben, dass es hier im Forum war. Es ging u.a. um eine Zeitungsanzeige im Vorfeld des Bundesligahinspiels vom Verein höchstselbst. Ein bisschen kritisches Hinterfragen mancher Bärliner Aktionen würde einigen Hauptstadtfans u.U. auch gut zu Gesicht stehen.
PS: wenn du hier und im Füchseforum schon so lange mitliest, müsste dir mein Standpunkt zum Verhalten einiger Magdeburger Zuschauer im Mai auch bekannt sein ![]()
@Kachel
Also langsam wird die Platte langweilig, es hat jetzt wohl jeder verstanden, in Berlin sind die guten und fairen Fans, während das Bördepack pösartig und übellaunig daherkommt; so ganz nebenbei: in Magdeburg wird die gegnerische Mannschaft immer namentlich vorgestellt und vom SCM und seiner Führung werden keine Zeitungsanzeigen, Facebook- oder instagramposts geschaltet, in denen der Gegner verhöhnt oder belehrt wird...so hat eben jeder seine schwachen Momente
Heine lobt das Publikum, er hat also vom Baumeister gelernt
nach Mittwoch bin ich etwas weniger pessimistisch, fürchte trotzdem die nächsten beiden Minuspunkte; dass Wiede und Drux zurück sind, während bei uns beide etatmäßigen Mittelleute fehlen, macht es nicht gerade einfacher gegen die Mannschaft, gegen die wir erfahrungsgemäß nicht unser Optimum abrufen, ganz im Gegensatz zu den Füchsen.
Dann verpasst man die Zukunft und hat irgendwann eine Mannschaft die nichts halbes und nichts Ganzes ist (siehe DFB).
Außerdem sollte man sich mal an Mannschaften orientieren, die insgesamt in den letzten Jahren mehr erreicht hat als die eigene. Die Franzosen haben seit jeher 1-2 Plätze des 16er kaders genutzt, um junge spiele bei einem Turnier zu integrieren. Auch ein Kühn hat davon profitiert.
Mir ist neu, dass Kühn mal bei den Franzosen gespielt hat ![]()
Na wenn man gegen den späteren Cupsieger ausgeschieden ist, wird der Schmerz etwas erträglicher ![]()
Bevor ich noch einmal etwas zum Hallenschreier schreibe, erst einmal was wichtigeres, was für ein ge...lungener Abend, zum Glück war ich live dabei ![]()
![]()
für den neutralen Fan war es in der Schmelinghalle am Tag davor sicher interessanter, aber als Fan in der Halle war das gestern genial. FAG wurde förmlich überrollt, die Auszeiten nach 5 und 13 Minuten sprechen Bände, wie hilflos die Göppinger gestern waren. Schön, dass auch in der zweiten Halbzeit nicht nachgelassen wurde, denn die Art und Weise war nach den letzten Wochen für das Team mindestens genauso wichtig wie der Sieg selbst. Einstellung, Abwehr, Torwart, Tempospiel, gebundener Angriff, Einsatz der Jungen, gestern hat so gut wie alles geklappt. Einziger Wermutstropfen war unser Selbstdarsteller am Mikrofon
wie lange macht er das schon? Und bekommt das Timing beim Einlaufen noch immer nicht hin, weil er selbstverliebt irgendwelche Arien zu jedem Spieler brüllt. Es geht doch nicht um ihn
im Spiel geht es weiter, mal abgesehen davon, dass er überhaupt kein Gefühl dafür hat, wann das Publikum eventuell mal eine kleine!!! Aufmunterung braucht, ist es einfach peinlich, wenn er meint, den Schlachtgesang vorzugeben, das können die Fans schon selber, wenn er aber auch noch Hier regiert der SCM oder noch schlimmer wie oben geschrieben Ihr könnt nach Hause fahr'n ins Mikrofon schreit, dann ist das für einen offiziell im Auftrag des SCM Agierenden einfach mal inakzeptabel und müsste normalerweise auch vom Verein sanktioniert werden, nur als treuer Buddy von MHS wird das wohl nicht passieren.
U.a. hat er angestimmt, ihr könnt nach Hause fahr'n, für mich als Hallen"sprecher" nicht nur deswegen mittlerweile völlig fehl am Platz
Hauptsache der SCM bietet heute Abend ein vernünftiges Spiel an - oder wenigstens ein siegreiches ![]()
Also maximal "zwei Niederlagen" halte ich trotz der überragenden Hinrunde für eine sehr gewagte oder übermütige These. Trotzdem wird man ziemlich sicher um die Meisterschaft spielen, wobei ich zZ den THW als einzigen ernsthaften Gegner sehe.
Wie schnell sich doch die Zeiten ändern, vor einigen Wochen wären wir wohl klarer Favorit gewesen. Nachdem ich gestern Abend die Füchse gesehen habe und dann unsere Formkurve plus Personalsituation sehe, gehe ich leider davon aus, dass es (einmal mehr) in der Liga nicht gegen die Füchse reichen wird. ![]()
Herrlicher Handballabend, was will man als neutraler Zuschauer mehr? Für mich war der Ausgang zweitrangig, denn falls der SCM heute gewinnt, ist einer unserer Angstgegner nicht dabei
und das war schon vor dem Spiel klar. Glückwunsch nach Berlin! Hätte nicht gedacht, dass sich die Löwen das noch aus der Hand nehmen lassen, waren eigentlich das ganze Spiel optisch leicht im Vorteil, lagen in der Verlängerung auch das erste Mal im Spiel zurück. Lindberg ohne Worte, ein Heber in der Situation spricht für ziemlich großes Selbstvertrauen und die entsprechende Klasse! Schiedsrichter fand ich auch kleinlich, aber auf beiden Seiten, dass die Berliner da in der Endphase mehr von profitierten, lag mE an der Nachlässigkeit der Löwen - lediglich der (vorletzte) 7m gegen Wiede war auch mit kleinlicher Linie keiner. Die 2min gegen Groetzki waren mE sehr überzogen, wie oft hauen denn bspw. die TW vor Wut auf den Boden?! Allerdings finde ich das Argument mit dem Zeitpunkt immer sehr gewagt, entweder oder, mit dem sog. Fingespitzengefühl bzgl. Zeitpunkt kann es dann sehr schnell unausgeglichen werden.
Die Beiden wollten es wohl gestern ganz genau machen, gleich am Anfang bei Lindberg abgestanden/übertreten und später bei Tollbring nochmal (da hat man im TV deutlich gesehen, dass es meilenweit weg von übertreten/abgestanden war). Man wünscht sich ja allgemein, dass das öfter geahndet wird, nur sollten die Schieris dann auch sicher sein, dass es so ist.
Naja, das ist ja nun das kleine 1x1 der (sport)pädagogischen Psychologie und auch kein Alleinstellungsmerkmal. Andere Dinge seiner Arbeit sind sicher wichtiger und Hut ab! vor Machullas Leistung seit seiner Inthronisierung.