Beiträge von JA!

Das ist etwas, was mir z. B. auch total auf den Sack geht. Seit einiger Zeit ist mir das viel zu viel Lobhudelei.

Vor allem, dass schon mehr über das Finale (natürlich gegen den THW) gesprochen wird :kotzen: Hauptsache gibt es kein Dèjà vu zum Finale dahoam, vor nem knappen Jahr wurde vor dem Wochenende auch nur vom Finale gesprochen und dabei ganz vergessen, dass man dazu erst einmal das Halbfinale gewinnen muss. Natürlich bin ich optimistisch, sonst würde ich mir das Wochenende in HH wohl eher nicht antun, aber mir ist das (auch in der alten Heimat) schon wieder wie, den 2. SChritt vor dem ersten zu machen und dabei stolpert man gewöhnlich.
    Also volle Konzentration, und keine taktischen Spielchen wegen eines möglichen Finales, auf Hannover!

Ich versuche mal, die Tempogegenstöße zu ordnen (wenn ich es vom Trainerlehrgang noch richtig behalten habe) Tempogegenstoß sind demnach alle drei Beispiele. MuscheMatze wäre 1.Welle (ohne Gegenspieler) Roberto war 2. Welle (mit Abwehrspieler), beides bezeichnet man auch als Konter und oftmals auch beides als 1. Welle. Piotr war ein erweiterter Gegenstoß, also 3. Welle (Abwehr scheinbar in Position - Angriff mit Auslösehandlung- gibt es tlw auch bei 2. Welle)letzteres wird landläufig auch oft als 2. Welle bezeichnet, s.o. Konterarten subsumiert. Alles klar? :hi:

Na, lieber Ex-Star74, lässte dich da nicht zu sehr von den letzten Ligaspielen der Bärliner blenden? Wir haben zwar gegen die eine positive Pokalbilanz, aber ich würde doch irgendwie lieber gegen Kiel spielen. Die Hedwig-Holzbeiner liegen uns diese Saison ganz besonders. Aber natürlich muss auch Burchdorf erst mal geschlagen werden.

Meine "Rechnung" bei eher gleichwertigen Teams (SCM, THW, Füchse) ist die, dass man nicht dreimal hintereinander (in einer Saison) gewinnt :P

Das mit den (kurzfristigen) Erfolgen habe ich ja geschrieben und mE zeigt sich jetzt das, was man mittelfristig von Petko erwarten darf...ist aber nur die bescheidenen Meinung eines Außenstehenden und Fachfremden ;)

Mit den Verletzungen der Bärliner bin ich nicht so vertraut, nur das es sehr viele und gehäuft auftretende sind.

Als Petko verpflichtet wurde, rieben sich ja nicht nur außerhalb Berlins die Fans etwas fassungslos die Augen. Diese Verpflichtung passte so gar nicht in das bisherige Hanning-Konzept. Erstmals wurde schon im Ansatz die längerfristige Entwicklung der Mannschaft einem kurzfristigen Erfolg vorgezogen, der sich u.a. mit dem EHF-Cup auch einstellte. Damit verstummte dann ja auch im Berliner Raum die Kritik an der Trainerverpflichtung und die längerfristigen Probleme wurden anderen Gründen zugeordnet. Für mich steht Petko nicht für modernen oder innovativen Handball und langfristige Entwicklung. Er ist ein Trainer der alten Schule, der eine Mannschaft mit eiserner Disziplin und viel Körperlichkeit kurzfristig pushen kann. Wenn man so viele Verletzte hat, kann das eigentlich nicht nur Pech sein. Der Handball hat sich verändert und da müssen dann auch Trainingsbelastungen und - inhalte verändert werden. Ich kann mir kein Urteil über Petkos Training erlauben, aber wir hatten in MD bspw. auch (unter Carstens) eine Zeit, wo wir ständig mit Verletzungen zu tun hatten. Seit Jungandreas wurde im Training deutlich anders trainiert und seit dem sind auch die Verletzungssorgen deutlich weniger geworden, wenngleich es natürlich immer mal Phasen gibt, wo es häufiger zu Ausfällen kommt. Dennoch ist das in Berlin schon ziemlich extrem, zu extrem, um es allein mit Zufall/Pech zu begründen.

:schrei: Hier regiert der S C M !!!! :head::klatschen::head:
    Was für eine Spannung, ich habe das Spiel mehrfach weggehen sehen, obwohl wir gefühlt die bessere Mannschaft waren. Aber wie wir mit einer teilweise kläglichen Chancenverwertung (6 oder 7 Freie) die Flensen immer wieder ins Spiel zurückgeholt haben, um dann eigentlich mit Nachteil in die Crunchtime zu gehen - puh. Heute hat das Glückspendel mal nicht für Flensburg geschlagen, auch wenn es lange so aussah (6 x Holz :wall: ) Den letzten Ball von Robert habe ich schon von der Latte rausspringen sehen.

Schön, dass einige verirrte Flensburger Schäfchen schon von den eigenen Leuten eingenordet wurden. Die Schieris waren mE kein Faktor - kurzzeitig hatte ich mal Bedenken, dass sie Angst haben, als Heimschiedsrichter vor dem Publikum umzufallen und daher etwas großzügig waren. Svan gegen Musche im Konter und Rhod gegen Damgaard am Hals sind eigentlich zwingende Zeitstrafen und dann hätten sie 4:6 (oder kurz sogar 3:6) gespielt. Nachdem sich dann der Tobi Karlsson berechtigte 2min abgeholt hatte, war wieder Ruhe. Alles andere sind die üblichen Dinge, die hüben wie drüben in jedem Spiel diskutiert werden.

@ TCLIP Lemgo, langsam nehmen deine Bemerkungen Richtung SCM-Fans wirklich paranoide Züge an :pillepalle: warum sollten sich SCM Fans darüber ärgern, dass Robert den Letzten reinmacht ?( Als bekennender Weber-Kritiker habe ich mich ausdrücklich für ihn gefreut :klatschen:

Ein Wort noch zu Musche: ich hoffe, dass er schnellstens wieder in die Spur kommt, das war heute zum zweiten Mal hintereinander gar nichts. Vorne erneut nur 50% Quote und hinten war er überall und nirgends und oftmals viel zu weit weg von Svan. Ich hätte spätestens Mitte der 2. HZ Mertens gebracht (aber ich bin ja zum Glück nicht der Trainer).

Ansonsten: Stimmung :head::jump::head: Spielausgang :head::jump::head: ich freue mich auf Hamburg!

In der Tat. Wenn ich dieses Gezeter über die Schiedsrichter schon vor dem Spiel sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

So ist es und wenn es dann hinterher nach Beruhigung der Gemüter auch noch so ist, umso besser. Sind wir mal ehrlich, egal wer pfeift und wie sie es tun, es wird den Beiden nicht gelingen, dass über 60 min alle Beteiligten mit den Entscheidungen einverstanden sind. Da werden sich auch beide Trainer nichts nehmen, im Spiel ist Benno vielleicht etwas mehr on fire, dafür hat er sich danach eigentlich sehr gut im Griff - im Gegensatz zu Maiki M., der selbst im Vorinterview zum letzten Bundesligaspiel gegen uns noch einmal explizit die seiner Meinung nach unausgewogene Schiedsrichterleistung (natürlich zu Gunsten SCM) zum Besten geben musste. :pillepalle: was außerhalb von Flensburg bundesweit eher nicht so gesehen wurde. Diskussionen auf und neben dem Feld wird es so oder so geben und die Zuschauer in der Halle sind auch nicht zur Neutralität verpflichtet und ich bin mir sicher, dass auch ich mich heute Abend öfter aufregen werde und das mitunter auch lautstark. Wichtig ist, dass man hinterher sagt, alles ok (und die Punkte bleiben in MD :P )
    Hauptsache unsere Jungs sind nicht wieder so heiß wie gegen Bärlin im Dezember und verbrennen sich dann an sich selbst die Fingerchen. Da uns aber Flensburg idR besser liegt als die Füchse, bin ich immer noch vorsichtig optimistisch...

PS: unsere Fahnenschwenkerin ist schon auf dem Weg zur Halle :D

In Magdeburg war ich nur einmal und habe dort eine der indiskutabelsten zweiten Halbzeiten in der Flensburger Vereinsgeschichte gesehen und bin trotzdem jubelnd nachhause gefahren. ;)

Dann war es vermutlich vor 15 Jahren das CL-Rückspiel. Ich kriege heute noch die Krise, wenn ich an Jeppersen denke. Ansonsten könnte ich mit dem damaligen Ergebnismorgen ganz hervorragend leben :P

Keine 40 Stunden mehr bis zu den ersten Flensburger Minuspunkten dieser Saison und hier ist (noch) tote Hose 8o früher war mehr Lametta. Ich bin verhalten optimistisch und hoffe, die Viruswelle in Magdeburg hat einen Bogen um die Bördelandhalle gemacht. Wir brauchen morgen eine Topleistung aller Beteiligten inklusive der Ränge. Ich freue mich jedenfalls schon.

Keine Chance mehr für Traditionalisten beim Traditionsclub ;( das klassische Grün-Rot unter "ferner liefen", immerhin haben noch 265 andere dafür gestimmt. Mit 73% nicht ganz unerwartet, jedoch von dieser Deutlichkeit überrascht, das Domfoto. Auch wenn ich eine künstlerische Grafik schöner gefunden hätte, ist der Dom immerhin ein Hingucker.

Die Chancen hätte ich ohnehin bei 50:50 gesehen, völlig unabhängig vom heutigen Spiel. Alles andere wäre beim Tabellenführer mit 48:0 Punkten auch sehr vermessen, selbst wenn sie heute in Minden den höchsten Sieg ihrer Bundesligazugehörigkeit eingefahren hätten.

Schon allein deswegen, dass der Höhenflug nicht zu hoch wird; wenn jetzt schon die Fans, siehe Crusty, frohlocken. Ich bin für Lemgo 2.0, Lemgo reloaded oder was auch immer und wenn es am Ende nur ein Tor mehr ist, soll es auch recht sein.

Nr. 2- warum ist die Hose mit weiß abgesetzt?

Ich glaube - nein, ich bin mir sicher - dass die das nur deinetwegen machen, weil sie wissen, dass du dann steil gehst :lol:
    Gab es nicht auch zu tiefsten Ostzeiten schon einmal weiße Trikots mit einem grün-roten Vertikalstreifen?

Der Dom ist natürlich cool, sieht mir allerdings auch zu sehr nach Foto (tapete ) aus. Außerdem würde ich mich auch mal wieder über unsere richtigen Vereinsfarben freuen, also Nr. 2 klassisch!