Beiträge von JA!

    So, nun ist das Thema Albin Lagergrün offiziell erledigt, bei uns in der nächsten Saison als Rekonvaleszent und dann zu den Löwen. Also auch nur ein Lippenbekenntnis bei der Verpflichtung, dass der SCM ja so gut zu ihm und seiner Spielweise passt usw. Demnach nach nicht einmal einer Halbserie schon mit dem Weggang beschäftigt, halte es da wie hlp weiter oben und kann mit solchen Spielern nichts anfangen, auch wenn es altmodisch/ nostalgisch sein mag, zumal ja auch seine Leistungskurve just seit der Zeit nach unten zeigte. Meinetwegen gern sofort nach Monemm!

    @ 0day, da es ja eher selten vorkommt, hier mal meine komplette Zustimmung, sehe ich genauso, wobei ich das Tempospiel in der HInrunde schon sehr stark und schön anzusehen fand, nur wie du so schön schriebst, eindimensional, genau wie jetzt, wenn nur noch Damgaard Torgefahr ausstrahlt.
    Zu Hildebrandt, weil das so gut passt, der hatte vielleicht auch nicht die große Ahnung vom Handball, aber er hat sich von den richtigen Leuten fachlich beraten lassen.

    kono

    ff4 hamburg dhb pokal

    ist i.a.r. von vereinen besucht, die alle nicht heimmannshcaft sind-

    Das war doch aber auch schon so, als der HSV noch Stamm"gast" beim FF war, oder ? Also zieht das Argument ja nicht und die genannten Bsp. Göppingen, Berlin und Magdeburg haben es ja auch hinbekommen, ansonsten ist auch die Verlegung auf Freitag schon nicht wirklich auswärtsfanfreundlich.
    Wirtschaftlich wird es für die EHF wahrscheinlich das beste FF ever sein und daher wird man es auch dort gelassen sehen.

    Wie sagte Benno so schön nach der Finalniederlage in HH...in der Kabine war eine Stimmung als ob die Saison zu Ende ist. Und genau so spielen sie auch, vielleicht nicht einmal bewusst, aber es fehlen eben die letzten Prozentpunkte in allen Bereichen: Körpersprache, Konzentration, Handlungsschnelligkeit und letztlich auch Willen. 17 Gegentore in HZ 1 zum Beispiel. Wenn ich allein sehe, wie unser Tempospiel quasi nicht mehr existiert, grausam! Die Löwen haben es vorgemacht, wie man schnell nach vorn und hinten kommt als Mannschaft. Wenn unsere Außen im gesamten Spiel auf 5 (!!!) Würfe aus dem Spiel heraus kommen (Musche und Weber haben ihren einzigen Versuch traditionell verworfen, dem Peter sein Sohn seine drei verwandelt), dann sagt das einiges aus, sowohl über das Tempo- als auch über das gebundene Spiel und wenn Damgaard nicht so ein Typ wäre (erinnert manchmal an C. Zeitz), dann wäre aber mal zappenduster. Ich bin pappesatt. Nach einem eigentlich ordentlichen Start und 3 Toren Führung zogen die Löwen mit einem 8:2 Lauf davon und wir hatten nie wieder eine echte Chance ran zu kommen, sinnbildlich die letzten Sekunden, als man sogar noch zweimal den Ball eroberte und nicht einmal mehr zum Abschluss kam.Für die letzten 6 Spiele erwarte ich bestenfalls noch 8 Punkte, eher weniger.
    Früher war es in der Volksstimme mal Tradition, dass die Spieler mit Noten von 1 bis 5 bewertet wurden. In diesem Sinne meine ganz persönliche und wohlgemeinte Einschätzung:
    Green 4
    Quenstedt 5
    Musa 5
    Chrapkowski 4
    Musche 3 ( immerhin 5 7m verwandelt, ansonsten eher 4)
    Kluge 1 (fehlerfrei :D )
    Petersson 2
    Bransche 1 (fehlerfrei :D )
    Plaza 4 (für seine ca. 2 minütige Spielzeit, ansonsten fehlerfrei :P )
    Molina 1 (fehlerfrei :D )
    Christiansen 5
    Mertens 1 (fehlerfrei :P )
    O`Sullivan 2 ( vor allem in der 2. HZ)
    Bezjak 5
    Weber 5
    Damgaard 2 ( vor allem in der 1. HZ)

    @ Kono,

    ich weiß, deine Schadenfreude ist groß, aber Celje meinte das ironisch auf unsere sportliche Leitung bezogen (war ein Zitat vom Trainer ;)

    Tante Edit hat gerade gesehen, dass es Celje schon selbst erklärte.

    Wie oft war der letzte Satz hier schon zu lesen. Da gabs doch einen Film mit Murmel und Tier.


    und täglich... bei uns eher jährlich.

    Tja, so hoch man in der Hinrunde auch gehandelt wurde, letztlich zählt, was am Ende rauskommt und das ist dann eben doch weniger als erwartet (auch intern). EC zeitig raus, kein Titel, gut der 3. Platz wäre eine Steigerung, wobei für die Qualität der gesamten Saison auch das Punktekonto immer ein guter Gradmesser ist. Es gab so einige Highlightspiele (Kiel, Flensburg) und einige zum Vergessen, the same procedure as every year, Marc-Henri! Ups, das war ja schon fast ein Saisonfazit...ein paar Spiele (mit reichlich Stolperpotential) sind es ja noch. Bin gespannt auf nächste Woche gegen die Katzen und dass wir in unserer Verfassung in Hannover, Lemgo und Göppingen 6 Punkte holen, sehe ich nicht.

    Wie erwartet, leider. Auch die NM-Pause nach dem FF half da nicht, die Saison scheint auszutrudeln, die Spieler wirken schon seit einiger Zeit platt und müssen vermutlich auch dem hohen Tempo, welches sie über weite Strecken der Saison mit dünnem Kader gegangen sind, Tribut zollen - wobei ja selbst bei Alternativen (L. Mertens) am formschwachen Stammpersonal festgehalten wird :verbot: .
    Der Trainer hat doch auch eine (Fürsorge)pflicht gegenüber seinen Spielern und bei Matze muss er den Jungen auch mal vor sich selbst schützen. Der spielt bis zur WM eine sehr starke Saison - wahrscheinlich die beste seiner Karriere - und macht sich jetzt Spiel für Spiel alles kaputt inklusive der Zuneigung der Fans :pillepalle:

    Für Alfred würde ich mich freuen

    Der Buric ist ein Typ, super


    Für Alfred würde ich mich auch freuen. Ansonsten ist es eigentlich egal, an welche Förde die Schale wandert. Die Leistung der Flensen in dieser Saison ist schon stark, auch heute absolut verdienter Sieg. Wie es weiter oben schon erwähnt wurde, ist vor allem die mentale Stärke beeindruckend.

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde Robert ganz am Anfang von Beagle auch mal notgedrungen auf RR eingesetzt. In Berlin macht das der auch eher kleine Zacharrirsson (oder so ähnlich) auch nicht schlecht. Das geht sicher nicht über 60 min, ist aber zumindest eine Alternative.

    Na ja, die Terminverschiebung des Heimspiels hat uns schon in die Karten gespielt, das sollten wir nicht vergessen.

    Und Kiel war klar besser, das sollten wir nun endlich neidlos anerkennen.

    Hast Du gesehen, wie der ehemalige Flensetorhüter den Landin warm gemacht hat?
    So etwas habe ich auch noch nicht gesehen im Handball.


    Mal davon abgesehen, dass der ehemalige Flensetorhüter auch ein ehemaliger Kieltorhüter ist, fand ich vor allem besonders, dass er sich nur mit Landin beschäftigt hat. Das ist gerade beim Handball eher ungewöhnlich. Interessant fand ich es allemal.

    Aber verloren haben wir das Spiel vom 7m Punkt, von Außen und mit Mads.


    Vielleicht auch einfach deswegen, weil Kiel besser war als wir :/:
    Kiel war am ganzen Wochenende die Mannschaft, die mental, körperlich und spielerisch-taktisch am besten eingestellt war. Dass sie dazu den besten Kader haben, hat die Sache natürlich vereinfacht. Genau wie letztes Jahr die RNL war dieses Mal der THW einfach eine Klasse besser als die anderen drei Teilnehmer.

    TOP 1: Die Stimmung in der Halle, vor allem der Wechselgesang zwischen Kielern und Magdeburgern :head: ganz große Klasse auch das Verhalten beider Blöcke nach dem Finale, da hat man gesehen, warum es neben dem geilen Sport schön ist, ein Handballfan zu sein!

    TOP 2: Der SCM war im Finale und Michi Atemlos war bester Torschütze (und Spieler) des Wochenendes.

    TOP 3: Alfred, emotional wie selten, hat verdient mit der besten Mannschaft des Wochenendes den Pokal gewonnen.

    TOP 4: Das Wetter in Hamburg.

    TOP 5: Hannover und Berlin haben in der 2. HZ gekämpft und damit für spannende Halbfinale gesorgt.

    TOP 6: Bei beiden hat es nicht zum Sieg gereicht.


    FLOP 1: Beim wichtigsten Spiel (Wochenende) der Saison hat der SCM mal wieder nicht seine beste Leistung abrufen können.

    FLOP 2: Die Schieridiskussion nach dem ersten Halbfinale.

    FLOP 3: Die Gesichtstreffer gegen Mika Damgaard (u.a. BamBam 2 Minuten vor Ende bei klarem Spielstand :pillepalle::wall: )

    FLOP 4: Dules Lamentieren bei klarsten Entscheidungen, für seine Reaktionen nach der berechtigten 2min-Strafe hätte er 2+2 verdient (Ich bin großer Dule-Fan seit er damals als Jungspund bei einer WM Ivano Balic auf die Bank gespielt hat und bevor er in die Buli kam. Ich habe solche Unsportlichkeiten bei ihm früher nicht wahrgenommen und er hat das auch gar nicht nötig!)

    FLOP 5: Preise in der Arena.

    FLOP 6: Stau auf der Rückfahrt.

    Die Optimisten werden sagen: bis auf 10 min waren wir auf Augenhöhe mit dem THW
    Die Pessimisten werden sagen, dass es dem THW reicht, 10 min Ernst zu machen, um uns zu deklassieren. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
    Fakt ist, dass sich der Trend einer zum Teil indiskutablen Angriffsleistung seit dem Minden-Spiel fortgesetzt hat. Sinnbildlich dafür steht Matze mit seiner ca. 40% igen Wurfeffektivität in den letzten vier Spielen. Dass so etwas nicht auf Dauer funktionieren kann, ist eigentlich logisch. Was v.a. gegen Flensburg und Hannover durch Emotionalität und das Ergebnis noch kaschiert werden konnte, hat Kiel heute eben schonungslos offengelegt.
    Und das darf und muss man auch dem Trainer ankreiden und wenn es bei den RR so sein sollte, wie hier kolportiert, dann ist das nicht nur fahrlässig, sondern vorsätzlich.

    Wer schreibt denn die Berichte auf der SCM Seite? Kiel führte mit 6 und einmal sogar mit 7 Toren??? Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, lagen wir 16:24 (nach 15:14 Führung!) hinten und das sind 8 Tore und ein 10:1 Lauf.

    @ zeitzi, da ist was dran, wir haben also mit 4 gegen 10 gespielt, das ist ganz schön unfair :P

    Aus Kieler Sicht natürlich ein geniales Wochenende. Stimmung in Hamburg war wirklich top. Besonders für Alfred freut mich der Titel. Hoffentlich der Startschuss für einen erfolgreichen Endspurt.

    Bei allem Überschwung sollte aber auch nicht vergessen werden, dass nicht alles Gold war, was jetzt glänzt. Mit den miesen Quoten von M. Landin, Dahmke und Pekeler kann man so ein Spiel eigentlich gar nicht gewinnen. Dafür war der Rückraum vorne bis auf wenige Phasen stärker als bisher.


    Na wenn der Niklas eine bessere Quote hat als sein Bruder, dann klappt's trotzdem :hi: den Positionsangriff hat der SCM über weite Strecken gut verteidigt, die TW-Leistung war auch in Ordnung. Entscheidend war, dass der SCM im Angriff schwach und fehlerhaft war, so dass der THW zu vielen Kontertoren eingeladen wurde. Die Abwehr + Landin waren(wie schon 1.HZ gegen die Füchse) allerdings auch einfach saustark.

    Matthias Chancentod schon wieder 4x verballert. Das könnte letzlich ausschlaggebend sein, denn der Rückraum wird wohl kräftemäßig am Ende sein zum Schluss. Schade, den schönen Vorsprung wieder weggeworfen, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Es gab halb 11 nur noch M und S oder vorbestellte Shirts, obwohl das eigentlich gar nicht ging. Und es hieß, nach HH geht der Rest, der Freitag nicht verkauft wird. Das war sehr ärgerlich und stümperhaft kommuniziert.