Also mir ist schleierhaft, warum in der Situation mit Dahmke/Pettersson ein 7m fällig wäre. Auf dem Schiedsrichterlehrgang hat man uns gesagt, dass ein 7m die regelwidrig verhinderte Spielsituation wieder herstellt, sprich: es muss eine klare Torchance verhindert worden sein, wo Dahmke hier eine klare Torchance hatte, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ob er selbst auch im Raum stand, konnte ich nicht erkennen, hätte auf Freiwurf für Kiel entschieden. Die Schiedsrichter haben demnach wohl Dahmke auch im Raum gesehen und das soll jetzt ein Verpfeifen von Kiel sein??? SCM am Ende glücklicher, ok, bei einem Tor Unterschied kann man das definitiv so stehen lassen und das hat nichts mit den Schiedsrichtern zu tun!
Beiträge von JA!
-
-
Die aber weitestgehend die richtigen Einschätzungen hatten.
Weil es gerade in euer Stimmungsbild passt?
Wer sich nach diesem Spiel an den Schiedsrichtern abarbeiten muss, kann das gern tun, ich feiere den Heimsieg
letztlich waren Immel/Klein auf beiden Seiten schwach, da gibt es genug Beispiele und die Auslegung bei den progressiven Bestrafungen war alles andere als pro SCM. Wahnsinnsspiel, absolut beeindruckend wie beide Teams gnadenlos die Fehler des Gegners bestraften. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht damit gerechnet, dass der SCM (so schnell)wieder zurückkommt, denn die Chancenverwertung in HZ 2 war phasenweise grausam. Bennos Coaching war ein Ritt auf der Rasierklinge, die Einwechslung von Tobi Thulin natürlich ein Glücksgriff.
Ach ja: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey

-
Vielleicht hätte sich der Ältestenrat nicht nur mit der Aufnahme in die HoF befassen sollen, sondern auch mit der Entfernung aus selbiger...Kretzsche in leitender Funktion bei den Füchsen
grün-rot ausgeblutet 
-
Großes Lob für Bietigheim, im und nach dem Spiel hervorragend präsentiert und schön,dass sie den Klassenerhalt nächste Woche im Showdown selbst klarmachen können. Zum SCM ist eigentlich jedes Wort zu viel. Grausam.
Die Verabschiedung war emotional und doch wirkte es irgendwie aufgesetzt. Die Videoeinspieler waren so lustlos "hingerotzt". Das hätte jeder mittelmäßige Abiturient in 5 min hin bekommen.
Gibt es einen Grund dafür, dass unser weltbester Animateur beim Berliner Marktschreier abkupfert und Daniel Pettersson immer in so komischem singsang ankündigen muss

Zur HoF, die ohnehin viel zu umfangreich ist. Die Begründung für Roberts Nichtaufnahme ist ja hanebüchen. Wenn immer alle Kriterien erfüllt sein müssen, dürften zB. Gueric und Olafur nicht drin sein, denn sie waren nicht langjährig beim Club, Bartek fehlte der nationale Titel und Stabbel und Benno die spielerische (Extra)Klasse. Auch wenn ich nicht der große Berti-Fan war und bin, ist die Tatsache, dass er Bundesliga-Rekordtorschütze des SCM ist, mE ein Grund für eine Kandidatur. . -
Michi kommt doch erst, wenn es nach 24 Minuten Unentschieden steht....
Aber erst,wenn der Arm oben ist und wir noch drei Pässe haben
-
Genau ! Ich bin für einen flächendeckenden Video-Beweis !
Dann würden sich aber noch ganz andere Spieler umgucken als Holm...
Wäre ich dafür und auch unser Mittelmann hätte noch einige technische Fehler mehr in jedem Spiel
cool wäre auch eine Kontaktanzeige im Kreis. Dann wäre Abwehr durch Raum, übertreten u.v.a. abgestanden gleich sichtbar
Obo hat auch tolle Einfälle
Der Grund meines augenzwinkernden Beitrags war aber der durch die Blume geschriebene Beitrag zu einer möglichen Benachteiligung der Füchse und das war mitnichten der Fall. Vielleicht habe ich auch einfach nur kachels Beitrag fehl interpretiert. Die Sache mit den Schrittfehlern stimmt dennoch, genau wie deine Ergänzung
-
Kuriosität bei den meisten Toren vom jungen Holm. Die sind irregulär wegen Schrittfehler

-
Jep, sieht gut aus für MD. Abgesehen von der Leistung beider Mannschaften ist die Schiedsrichterleistung ziemlich schwach und einseitig. Der Petko hatte noch gar nichts zu meckern.
-
Tja, die Blau-Weißen, leider nur ein kurzes Intermezzo in Liga 2. Das hatte sich ja mehr und mehr angedeutet in den letzten Wochen. Es wird auf jeden Fall nicht einfach im nächsten Jahr. Einige Idioten waren dann auch genauso untauglich für die 2.Liga, indem sie mal für eine längere Spielunterbrechung gesorgt haben
Erstligatauglich dagegen die Clubführung. Nachdem man schon den Polizeieinsatz in Duisburg(?) übertrieben fand, konnte sich Kallnik nun gar kein Urteil erlauben, weil er ja auf dem Spielfeld war
Der Schiedsrichter schien ja dennoch genug mitbekommen zu haben. Wie so oft fehlt die klare Ab- und vor allem AUSgrenzung solcher Chaoten.Bleiben eben die Grün-Roten bis auf Weiteres das Premiumprodukt.
-
Gratulation an Kiel und schön für die Spannung. Ich denke aber, dass Kiel schon Flensburg aus der Halle hätte werfen müssen, um diese so zu beeindrucken, dass sie noch einmal stolpern. Mal sehen.
Was mich bei Dule viel mehr aufgeregt hat, war wieder einmal die Geste wegen einer (vermeintlichen) SChwalbe. Im Gegensatz zum Pokalfinale gab es dieses Mal zu Recht die 2min. Ich verstehe ihn da auch nicht, weil er es nun absolut nicht nötig hat und ja selbst auch gern mal etwas theatralisch fällt.
Ansonsten starke Abwehrreihen und Torwarte, dafür oder deswegen auch eher schwache Angriffe/Abschlüsse. Aber spannend war es allemal. -
Woran machst du bei Robert Weber Intellekt fest

-
Ich bin da eher bei @herrmann, Technik für eine korrekte Spielleitung wäre wichtiger und sinnvoller. Ob ein Spieler abgestanden oder übertreten hat und ob der Ball vor oder hinter der Linie war z.B. das wären wichtige Informationen.
Zu Matze M.aus M. Selbstkritik ist besser als Selbstgefälligkeit und an TCLIP eine Wurfquote von 50% oder weniger ist unterdurchschnittlich und das war inkl. Nati in 8 oder 9 Spielen der Fall und da ist die teils desolate Abwehrleistung noch unberücksichtigt und das kannst du hier oder im HBL Statistikteil auch nachlesen und sollte da mal ein Spiel mit 60% bei sein, ist das immer noch unterdurchschnittlich. -
Spieler der Saison, Musche wird es werden.
Mein Spieler der Saison aber ist O‘ Sullivan.
Absolutes Vorbild, er geht voran, keine hohlen Sprüche, immer volle Pulle. Respekt @ Christian!
Da stimme ich dir zu, auch was deine Vermutung betrifft. -
Ist das schön Frank Michael Wahl mal wieder zu sehen. Das war ein ganz Großer.
Ob er wirklich mit Abstand den härtesten Wurf in der DDR hatte bezweifle ich dann aber etwas.
War er besser als 232 km/h gemessene bei Heinz Flacke?
232? Das halte ich für utopisch. -
Habt ihr irgendwo gelesen, das Albin gesagt hat, ich werde meinen Vertrag bis 2020 erfüllen und ich werde alles dafür tun,das ich mit dem SCM nächstes Jahr einen Titel holt oder so ähnlich?
Von Albin selbst hat man leider noch gar nichts in dieser Angelegenheit gehört... -
Eine Vermutung mit einer Vermutung widerlegen zu wollen, ist ja auch nicht schlecht. Ansonsten stimmt das schon. Es ist (leider) das Profigeschäft und mal biste der Baum und mal der Hund. Solange sich Albin professionell verhält, wovon ich ausgehe, wird es da keine Probleme geben. Es wäre ja auch noch schöner, wenn ein eigener Spieler ausgepfiffen würde. Das hat es meines Wissens auch noch nicht gegeben. Dennoch würde ich einen sofortigen Wechsel begrüßen wie ich es auch im Wechselpfad schon begründet habe. Dazu muss natürlich ein adäquater Ersatz zur neuen Saison gefunden werden, der aufgrund der Umstände auf dieser Position ohnehin zwingend notwendig ist.
-
Kervadec-fan: Für mich aber die spannendere Frage; wie läuft die nächste Saison ohne Albin?
Also nichts gegen seinen Einsatz hier beim SCM. Da hat er sich immer voll reingehängt. Und auch sein Wechselwille ist aus meiner Sicht nicht verwerflich oder unmoralisch. Die von Vereinsseite kommunizierten Aussagen nach seiner Verpflichtung darf man auch nicht 1:1 nehmen. Ebenso wie bei den Statements von Spielern vor Punktspielen, wird da immer was zusammengestrickt und da liefert der Verein schon mehr als nur ein Wollknäul zu. Für mich ist aber mit Albin gar keine wirkliche Zukunftsplanung mehr möglich. Wäre er gesund durch die Saison gekommen, hätte ich keine Bauchschmerzen, mit ihm für die Saison 19/20 gut aufgestellt zu sein. Das ist aber leider nicht der Fall. Dazu die Fakten, dass danach mit ihm hier eh Schluss ist und bei Steinert auch niemand weiß, wie er aus der Verletzung zurück kommt. Daher sollte man von Vereinsseite sofort handeln, um zum Saisonstart auf RR einen weiteren Spieler verpflichtet zu haben.
Das ist genau der Punkt. Ich schrieb an anderer Stelle schon, wir haben nächste Saison einen Rekonvaleszenten, der dann nach Mannheim geht. Man könnte auch überspitzt sagen: Wir bezahlen wirtschaftlich und sportlich die Reha für einen direkten Konkurrenten. Wenn man erwarten könnte, dass Albin 2019/20 so durchspielt wie Anfang dieser Saison, könnte ich meine (menschliche) Enttäuschung locker ein Jahr hintenanstellen. Nur das kann man beim besten Willen nicht erwarten. Letztes Jahr kam Albin gesund in die Vorbereitung und hatte seine ersten Wehwehchen gefühlt nach einem Fünftel der Spiele, was sich auch direkt in seinen Leistungen widerspiegelte. Jetzt kommt er, wenn alles gut läuft, zur Saisonvorbereitung wieder ins Training, ob ins individuelle oder Mannschaftstraining
ob überhaupt
(der Fall Neuer hat gezeigt, wie sich so eine Verletzung trotz bester medizinischer Versorgung arg hinziehen kann). Unter den derzeitigen Umständen muss der Verein ohnehin schon zur nächsten Saison auf dieser Position aktiv werden, alles andere wäre mindestens grob fahrlässig. Und deswegen sähe ich auch Albin lieber sofort bei den Löwen. -
Logischerweise sehen die Löwenfans die Lagergren-Geschichte wesentlich entspannter als viele SCM-Fans. Ich kann da erst einmal auch kein unseriöses, unprofessionelles oder unsportliches Verhalten ableiten und natürlich ist es im Sinne eines Arbeitnehmer-Arbeitgeberverhältnisses und den rechtlichen Grundlagen korrekt abgelaufen. Ein Geschmäckle hat es für mich als Fan dennoch, denn ich stehe in keinem Arbeitsverhältnis zum Verein, sondern eher in einem emotionalen und ganz nebenbei leiste ich einen (finanziellen) Beitrag dafür, dass einige Sportler die Möglichkeit haben, ihr Hobby zum Beruf zu machen und damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Da ist die arbeitsrechtliche Seite für mich eben zweitrangig. Wenn nun kolportiert wird, dass der Spieler bereits vor Dienstantritt einen weiteren Vertrag unterschrieben hat und sogar versucht wurde, den Kontrakt mit dem SCM vorher wieder zu lösen (sicher nicht gegen den Willen des Spielers), dann klingen so einige Aussagen des Spielers vor seinem Dienstantritt ein wenig wie Hohn und dann kann ich solch einen Spieler nicht mehr Ernst nehmen und betrachte sein komplettes Verhalten natürlich sehr viel kritischer im Nachgang und in Zukunft; und spätestens, wenn er im Löwendress in der Bördelandhalle aufläuft, ist es dann mit meiner Zuneigung sowas von vorbei
Wie gesagt, es geht um das WIE, der Ton macht hier die Musik. Auch ein Finn Lemke zog nach Ablauf seines Vertrages weiter, was ich damals sportlich und menschlich auch sehr schade fand und dennoch ist die Chronologie schon ein kleiner aber feiner Unterschied zur Lagergren-Geschichte. Daher habe ich bspw. mit FL nachwievor kein Problem.btw. Lagergren freut sich so sehr auf die Schweden-connection in Mannheim, habe ich einige übersehen
zwei TW und der zukünftige Trainer, bei uns Pettersson, Thulin (ab nächste Saison) und TW-Trainer... fand das Argument etwas lustig. -
Spannendes Kopf- an - Kopf- Schleichen
die einen können nicht und die anderen wollen nicht. -
Hoffentlich behalten all die Verantwortlichen genau den Überblick, wer wann wohin wechselt.
Es dauert tatsächlich wohl nicht mehr allzu lange, bis der erste Spieler den zweiten Anschlußvertrag, ohne den ersten Wechsel bereits vollzogen zu haben! Hoffentlich behält er dann den Überblick, welches Wappen auf der Brust er küssen sollte/muss....
Das gab es doch schon vor Jahren, Tobi Reichmann
kam nach Magdeburg (Youngsters) für ein Jahr und hatte den Anschlussvertrag für den THW schon im Gepäck.