Beiträge von JA!

    Musche macht ja neuerdings den Weber und gibt immer mal wieder besonders sinnfreie Floskeln zu Protokoll. In Berlin waren es ja auch nur 2 bis 3 Fehler zu viel, :pillepalle: so wie schon die drei letzten Spiele. Hoffentlich machen sie nicht mehr allzu oft in dieser Saison 2 bis drei Fehler zu viel oder ist es doch nicht nur eine Kleinigkeit, wie der gemeine Bördemuffel hier festgestellt hat. :nein: Neues aus der Statement-Hochburg MD: Benno hat Bock, die Wende zu schaffen, na dann kann ja nichts mehr schief gehen :lol::wall:

    Nur, wenn unsere Torhüter die ersten 40 Minuten wieder keinen halten. Ansonsten sagt mir mein Gefühl sagt, dass Göppingen überrollt wird. Der willkommene Aufbaugegner. Großer Vereinsname, aber auf jeder Position schlechter besetzt als der SCM. Deren Neuverpflichtungen kenne ich zwar nicht, aber vom alten Stamm ist bei Göppingen nur der Heymann gut. Na, vielleicht noch Schiller.


    Eine Mannschaft ist mehr als die Summe ihrer Einzelteile, 5 € ins Phrasenschwein. Wenn einige der SCM Goldhändchen nur im Ansatz so denken, heißt es am Samstag "take five!"

    Ich hatte doch vorhin tatsächlich, bevor ich es las, Michas Zitat mit den zwei Todesfällen im Kopf - in Magdeburg schon fast ein geflügeltes Wort. Jetzt bin ich wirklich froh, am Samstag im Urlaub zu sein. Ich brauche weder Michmes Geblubbere, noch die 5.Niederlage in Folge, noch eine Trotzreaktionsparty mit "Oh wie ist das schön."
    14% TW-Leistung und mit Einem verloren :wall::wall::wall: wobei das nach dem Spielverlauf ja wohl auch eher geschmeichelt ist.
    Ich habe fertig - pappesatt - zielitzreif!

    Ja, so vor anderthalb Wochen sah ich noch eine 50:50 Chance - jetzt liegt die Favoritenrolle ziemlich klar bei Bärlin, einzig unsere überragende Pokalbilanz gegn die Füchse kann da noch ein Fünkchen Hoffnung erglimmen lassen. Wäre das Spiel am Mittwoch gewesen, hätte ich mich wohl gen Osten aufgemacht, so schone ich entspannt meine Nerven und warte auf die Nachricht der SCM-App.

    Stimmt, ich würde diesen Vergleich zu diesem Zeitpunkt trotzdem nicht aufmachen - dass Green zZ keine Leistung bringt, ist definitiv ein Problem, wobei ja nun dafür nicht die Expertise eines Volksstimme-Millers notwendig ist - der schreibt auch vom besonnenen Marko B. und von diversen anderen exklusiven Beobachtungen.

    Letztlich musste der Verein nach Darios Wechselwunsch reagieren und diese Wahl (auf Thulin) finde ich bis jetzt noch nicht schlecht.

    Thulin für Quenstedt ist zunächst ganz klar eine Verschlechterung.
    Und Steinert wurde doch nur geholt, weil er den Stallgeruch hat und die deutsche Quote aufhübscht,
    er bringt uns nicht weiter.


    Also hier hinkt der Vergleich mE etwas und ist auch nicht ganz fair. Zu diesem Zeitpunkt möchte ich noch nicht den Stab über Thulin brechen. Er hat uns gegen Kiel den Sieg gerettet, das ist gemessen an seinen Einsätzen schon ne Menge. Dario war ja nun auch alles andere als überragend die letzten Jahre und ich habe mir oft genug die Haare gerauft. Letztlich ist er direkt vom Talentstatus in den eines soliden BuliTW gewechselt und seine Entwicklung hat mich insgesamt schon enttäuscht. TT bräuchte als junger BuliNovize eigentlich ne stabile und aggressive Abwehr, um Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen - die hatte er gegen Kiel und hat da geliefert. In den letzten Spielen war die Abwehr grausam bzw TT kam, als sich die SChützen so richtig schön mit Selbstvertrauen warm geworfen haben. Das Standing, dass die Gegner dann beim Werfen von allein anfangen zu überlegen, kann er noch gar nicht haben. Ich würde ihn gern mal von Anfang an sehen, zumal Jannick gerade unterirdisch hält.

    @ ALF
    Die konstant hohe Punktzahl der letzten drei Jahre finde ich auch erwähnenswert. Auf der anderen Seite steht kein Titel in dieser Zeit, während Teams, die wir mehr oder weniger deutlich distanziert haben (FAG, Füchse), ihr Palmarès erweitern konnten. Gerade wenn man sich die Altersstruktur der Leistungsträger ansieht, wird es sicher nicht einfacher, mit der Truppe noch etwas Zählbares für den Briefkopf mitzunehmen. Deine Einschätzung zu den Spielern teile ich, wobei du sicher meintest, außer Kuzmanovski keine Topleute. Wie siehst du eigentlich Musas Leistung in den letzten Spielen. Er ist ja für einige Fans unantastbar - ich fand seine Performance hinten bestenfalls solide und vorn ziemlich schwach.


    Tja, guck dir mal das RNL Spiel in MD an, da waren gerade gegen Ende auch alle 50:50 Situationen (3 Stürmerfoulaktionen am Stück - auf beiden Seiten und nach Zeitlupe auch mindest. zwei eher andersherum) zu Gunsten der RNL - mal so, mal so und als Verlierer fällt es immer etwas mehr auf ;)

    Das Erstaunlichste an dem Spiel war eigentlich, dass es ergebnistechnisch so lange offen war. Gefühlt waren die Löwen bis auf ein zwei Minuten in der 2.HZ ungefährdet. Deshalb auch Glückwunsch nach Mannheim. Das sah schon richtig klasse aus, wie die Deckung gearbeitet hat, wie konsequent die Gegenstöße zu Ende gespielt wurden -im Gegensatz zum SCM- und Schmid / Kohlbacher sind sowieso genial, wie gern würde ich den Kohli in MD sehen...Von der Einstellung konnte man dem SCM dieses Mal nichts vorwerfen, im Gegenteil, Über die Emotionen sind sie überhaupt so lange in Schlagdistanz geblieben. Zum Schluss hatten die Löwen dann auch etwas Glück mit den Pfiffen, so dass der Abstand am Ende klarer war als der Spielverlauf und trotzdem das Kräfteverhältnis ganz gut widerspiegelt.
    Bennos Coaching erinnert mich an vergessen geglaubte Zeiten und wenn das so bleibt, werden noch einige Minuspunkte hinzukommen. Keine Ahnung, warum Mika so wenig spielt. (Was ist eigentlich mit der angekündigten Vertragsverlängerung?) Kuzmanowski und Mertens sitzen seit 3 Spielen mehr oder weniger auf der Bank, auch wenn Musche gegen die Löwen gut gespielt hat. Steinert ist bisher eine einzige Enttäuschung, warum? Wenn ich an die nächste Woche denke, wird mir flau im Magen. Mal sehen, was von den großen Ankündigungen am Dienstag Abend noch übrig bleibt.

    Habe das Spiel im TV gesehen. Ich hatte immer darauf gewartet, wann der SCM den Schalter umlegt. Und ich hatte das Gefühl, dass die SCM-Spieler lange dachten, dass sie das Spiel irgendwann drehen könnten. Dazu fehlte es aber an der nötigen Abwehrleistung gepaart mit einem starken Torhüter. Tatsächlich hätte beides in den letzten zehn Minuten gereicht, um diese Partie knapp zu gewinnen. Doch die Mikkelsen-Treffer waren einfach zu billig. Da fehlte es an der nötigen Abwehrkonzentration.
    Den Vorwurf, den sich die Magdeburger machen müssen, ist der, dass sie die Melsunger ins Spiel haben kommen lassen. Einen Gegner, der derart verunsichert ist, muss du gleich abkochen. So aber hat diese individuell stark besetzte Truppe Selbstvertrauen getankt. Und dann ist die MT für jeden Kontrahenten gefährlich.


    Habe weiter oben schon erwähnt, dass ich es so ähnlich oder genauso sehe. Und wie der ehemals grün rot blutende Hauptstadtheimkehrer in seinem letzten Buch so schön schreiben ließ, Abwehrarbeit ist keine Frage der Aufstellung, sondern der Einstellung, und genau die hat gefehlt, kein verschieben, kein aushelfen, kein verteidigen im Verbund, kein Rückzug.Das war über weite Strecken viel zu einfach und für mich auch entscheidender als die mäßige Angriffsleistung. Melsungen war kämpferisch besser und das hat gereicht und das ist so enttäuschend. Und wenn ich dann in der volksstimme lese, dass sie gekämpft haben, dann frage ich mich, wo- im Bus oder auf der Bank? In der Abwehr jedenfalls nicht. Alles weitere wurde ja schon geschrieben.


    Wenn man es optimistisch sieht, vielleicht war das heute ein Schuss vor den Bug. Aber die Kröstis liegen uns einfach nicht. Dann sind wir bei 4 Miesen und sortieren uns bei the best of the Rest ein.


    Wenn man es optimistisch sieht, vielleicht war das heute ein Schuss vor den Bug. Aber die Kröstis liegen uns einfach nicht. Dann sind wir bei 4 Miesen und sortieren uns bei the best of the Rest ein.


    Dann hört das Gefasel vom Meisterkandidaten auch auf. Wie du und obo schon geschrieben habt, mir hat heute einfach die Einstellung gefehlt. Man war sich wohl zu sicher, das irgendwie noch zu schaukeln und plötzlich war das Spiel zu Ende. Vier vergeigte Final 4 Turniere haben es gezeigt, entweder fehlt im entscheidenden Moment die Klasse oder die Einstellung, heute war es letzteres.

    Von der Logik her bin ich ja beim skandinavischen Nacktsamer, aber er spricht es ja auch an. Der SCM hat sich auch oft genug selber geschlagen. Da war ja nun schon alles dabei, u. a. auch mal ein -10 zu Hause gegen Melsungen und oft genug kamen die Pleiten aus der kalten Hose.
    Es wird interessant in jedem Fall. Wir haben gegen Balingen mit +12 gewonnen und HBW gegen MT mit +13, also tippe ich auf ein hart erkämpftes 17:42.


    Vergiss nicht, die Mondphasen mit einzurechnen, so sonst geht das schief :lol:

    Ich glaube, unterm Geier haben wir mal Berlin zu Hause geschlagen. Und beim oben erwähnten Sieg gegen die Kätzchen fehlte Bezjak wegen Einer Rotsperre nach einer Tätlichkeit und etwas schauspielerischer Verstärkung der Wirkung von einem der Müller-Twins beim Heimspiel gegen Melsungen. An weitere Siege in der Bundesliga kann ich mich in den letzten 10Jahren nicht erinnern .

    Nachdem, was hier alles so geschrieben wurde, habe ich mir jetzt tatsächlich die Zeit genommen und das Spiel noch einmal angeschaut. Ich kann beim besten Willen die Aufregung über die Schieris nicht nachvollziehen. Weder wurde Kiel (oder MD) benachteiligt, noch sind sie in den letzten 10 Minuten von ihrer Linie abgewichen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Leistung der Beiden jetzt sogar besser bewerte als am Samstag. Ja, es waren falsche Pfiffe dabei, auf beiden Seiten, auch bei den sogenannten 50:50 Entscheidungen konnte ich keine Tendenz zu einer Mannschaft erkennen. Sicher ist bei einem Ein-Tore-Spiel die Versuchung groß, alle Szenen aufzulisten, die eine Einflussnahme zu (Un)Gunsten einer Mannschaft "belegen". Dabei wird dann leider vergessen, auch jene Momente zu berücksichtigen, in denen das andere Team Pech hatte, weil eine Aktion irrtümlich bewertet wurde. Schade, dass es teilweise schon so niveaulos wie im Fußball zugeht. Auf der Füchse-Homepage feiert ein User ein Youtube-Video über die angebliche Benachteiligung der Kieler und die achso unsportlichen Magdeburger. Das ist wirklich absolut unterste Schublade (also dieses Video).

    Zum Schluss noch etwas extrem cooles (hatte celje wohl auch schon geschrieben). Die letzte Auszeit von Benno und seine Schlussworte: "Viel Spaß!" :head::klatschen: