Beiträge von JA!

    Die selbstkritische Analyse unseres TW war eine richtige Wohltat, nachdem man ja in letzter Zeit von den Magdeburger Eingeborenen nur verbale Schonkost geboten bekam. Schön,dass Green die ihm zugejubelte Paradenanzahl gleich relativiert und als unwichtig für die Selbsteinschätzung eingestuft hat. Das würde MM a.k.a. Magdeburger Kind auch mal gut zu Gesicht stehen.

    Tja, die ahnungslosen Kunden. Beim rauseilen am Sonntag vernahm ich noch, dass die Fans gegen die Figgse noch eine Schippe drauf legen müssen ich völlig Ahnungsloser dachte am Spielende, dass die Mannschaft mehr als eine Schippe drauf legen muss, wenn der Angstgegner erlegt werden soll. Gut, dass die Verantwortung gleich den Fans übertragen wurde, dann wird der Druck für die Spieler nicht so groß und zur Not wird es eben ein Spiel mit großem Lernzuwachs.

    Mein Satz des Tages kommt mal wieder vom grün rot blutenden Trainer, aus den letzten 20 Minuten konnten wir mehr lernen als wenn wir nach 8 Toren vor einfach weiter marschiert wären :wall::pillepalle::kotzen: jeden weiteren Kommentar zu diesem Spiel kann man sich getrost sparen. Diese zur Schau gestellte Selbstgefälligkeit regt mich dermaßen auf.


    Der ist aber rübber jemacht, hat damit den Sozialismus verraten, der ja gerade in Rumänien hervorragend funktioniert hat und damit zählt dieses Beispiel wohl eher nicht. Da hilfts auch nicht, der er sich seine Flamme aktuell in Grube Ferdinande Süd gesucht hat. :lol:


    Grube Ferdinande Süd :lol::lol::lol::klatschen::head: geil :head:

    Ich merke, du liest meine Beiträge aufmerksam :P dabei fand ich Michme anfangs wirklich erfrischend und authentisch (dereinst fragte er sogar in der alten Heimat nach Verbesserungsvorschlägen oder Wünschen), mittlerweile kommt er - SCM like - so selbstherrlich und egozentrisch rüber, dass es nur noch nervt. Dazu scheint er an seine eigene Deutungshoheit zu glauben und meint, Andersdenkende abkanzeln zu müssen/dürfen/können. Normalerweise interessiert mich ja nur, was uffm Platz ist, nur kann man sich der Beschallung in der Halle eben nicht entziehen.

    Also nach meinen Wahrnehmungen hat unser Matze in letzter Zeit nicht nur beim Gassigehen für einige Augenblicke abgeschaltet und die Seele baumeln lassen.

    So ist es und er ist gerade dabei, eine Menge Kredit zu verspielen und zu zerlabern. Seine (kolportierte) Selbstwahrnehmung stimmt sehr nachdenklich. Wenn er seine Saisonleistung wirklich so unreflektiert und gut sieht und wenn er nicht einmal den Unterschied zwischen (absoluter) Torzahl und (verhältnismäßiger) Torquote (er)kennt, ist das ein ziemliches Armutszeugnis. Niemand kritisiert ihn doch, weil er in Summe weniger Tore wirft als letzte Saison und auch den Bundestrainer dürfte das nicht in seiner Entscheidungsfindung beeinflusst haben. Wenn dann selbst derTrainer dem Matze ein gutes Arbeitszeugnis bescheinigt, ist ja die Reiserichtung vorgezeichnet. Irgendwie werde ich das beklemmende Gefühl nicht los, dass wir uns wieder in einer SCM-Wohlfühloase befinden, in der Selbstzufriedenheit wichtiger als Selbstkritik ist - und das ist selten für (konstanten) Leistungsfortschritt hilfreich. Dazu passt ja auch Darios Selbsterkenntnis, dass er sich in Kiel zum Musterprofi gewandelt hat.
    Naja, passend dazu ja mittlerweile auch ein Großteil der Zuschauer - ich erwarte mindestens eine La Ola, wenn man GWD im Griff hat, wenn! Vom Gute-Laune-Michme mal ganz abgesehen "Wer glaubt an einen Heimsieg des SC MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAgdeburg ?(:kotzen:

    Zu den schon vielfach angesprochenen Problemen kommt erschwerend hinzu, dass wir vor allem in der 2. Welle (1. funktioniert nur noch ansatzweise) viel zu selten den Durchbruch suchen oder abräumen, was vor allem an Lagergün liegt, der die Angriffe in schöner Regelmäßigkeit abbricht, das sah Anfang der letzten Saison eben noch ganz anders aus, als er vor allem im Zusammenspiel mit Sully oftmals die richtige Entscheidung getroffen hat. Zumindest Sully hat jetzt mal wieder leicht ansteigende Tendenz gezeigt, von Bestform noch weit entfernt, dazu ist auch Chrapkowski nur noch ein Schatten gegenüber der Zeit vor seiner Verletzung, damit sind dann alle drei Schlüsselspieler des Gegenstoßes indisponiert. Einen langen Ball vom TW sieht man so gut wie gar nicht und das leere Tor wird ebenfalls in schöner Regelmäßigkeit missachtet - die Krönung war Bezos Basketballwurf, der fast noch abgefangen wurde.
    Einen Sieg hatte ich wirklich nicht mehr erwartet, nachdem man das Spiel mit einem 0:4-Lauf wieder aus der Hand gab - zumindest die Moral hat gestimmt und die zwei Punkte sind im Sack.
    Ich freue mich schon auf Michmes Lobeshymnen am Sonntag :kotzen:

    Weil bei uns auch die Arbeit der Zuschauer wichtiger ist als die Leistung auf der Platte, konnte sich zB Dario auch täglich Schokolade leisten und hat erst in Kiel ganz offensichtlich sein Leben mehr dem Leistungssport angepasst, was ja auch seine eigenen Angaben unterstreichen. Da kann man sich schonmal fragen, warum das so möglich war und ob das bei anderen auch so ist und wenn ja, dann dürften auch so manche "Analysen" erklärt sein...nur nicht an sich selbst etwas zu ändern. Was hat denn unser grün-roter Einpeitscher im Fratzenbuch noch von sich gegeben?

    Unser LilaLaunebär oder Gute-Laune-Männchen hat ja gestern in der HZ schon unmissverständlich klar gemacht, dass ein Sieg nur davon abhängt, dass die Zuschauer ihre Leistung bringen und ich Idiot dachte immer, die Mannschaft muss Leistung bringen. Es ist halt immer besser, die Schuld bei anderen zu suchen, wobei die Aussage mit der falschen Ortswahl am falschen Tag für mich der Kracher schlechthin ist. Ich will nicht alles wiederholen oder zitieren, aber die (vielen) Aussagen von @ hlp und Obo decken sich sehr mit meinen Eindrücken und Gedanken. Magdeburg bietet eben beste Lebensbedingungen für Murmeltiere, die dann täglich grüßen.

    Ich vetstehe das coaching nicht. Sully vorn und hinten mit Fehlern und falschen Entscheidungen in Serie. Von den ersten 7 Stuttgarter Toren fallen 5 direkt auf Sullys Position. Kuzmanowski kommt und auf Halbrechts ist Ruhe. Kuzma schließt nach ca. 5min einen Konter erfolgreich ab und muss wieder für Sully Platz machen, danach keine Sekunde mehr auf der Platte :pillepalle: zur Krönung fällt das nächste Stuttgarter Tor prompt über halbrechts :wall: der SCM hat auch die einzigartige Gabe, eine (mause)tote Mannschaft wieder ins Spiel zurück zu holen. In der ersten Halbzeit nach der hart erkämpften Führung und am Ende noch einmal, als man sie wieder auf 2 rankommen lässt, anstatt sie aus der Halle zu werfen. Insgesamt ein gruseliges Spiel und 2 Punkte, für Erlangen schwant mir nichts gutes. Das Selbstvertrauen ist vollkommen im Eimer, keiner traut sich aufs leere Tor zu werfen. Emotionaler Höhepunkt war sicher der erfolgreiche Kurzeinsatz von Moritz Preuss.

    Gerade mal auf die Auswärtstabelle geschaut: Platz ELF mit 2:6 Punkten - als selbsternannter CL-Platz-Angreifer sind das mE ein wenig viel Punkte auf der rechten Seite.

    Ich habe heute ganz kurz reingeschaut und da hatte Kastening dreinmal hintereinander die halbe Spielfeldbreite Platz zum Tore werfen - soviel zum Thema Matze Musche aktuell in guter Form. Ansonsten alles bestens, man kann in Hannover aktuell verlieren, in Melsungen sowieso und in Berlin erst...die Kätzchen spielen ausgerechnet gegen uns immer gut und Wetzlar bringt jeden Gegner zu Hause in Verlegenheit, also alles keine Muss-Spiele. Außerdem wachsen die gegnerischen TW nur gegen uns immer über sich hinaus. Vielleicht kann ja der Lukas dem Filip ein wenig Sprachnachhilfeunterricht geben, dann haben beide wenigstens eine sinnvolle Beschäftigung. Ironie oder Sarkasmus sind weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich (frei nach H. Böll).

    Mein Satz des Tages (von BW in des Volkes Stimme): Es gab für mich keinen Grund, etwas zu ändern :wall: passt zur bereits erwähnten Aussage seines Vaters und zum Nichtreagieren in den Spielen. Anscheinend ist ihm doch irgendetwas zu Kopfe gestiegen, ich hatte ihn mal ganz anders eingeschätzt. Ich bin auf Sonntag gespannt.

    Das passt ja mal inhaltlich so gar nicht zur scheinbar abgeklärten Reflexion und Analyse :wall: Wer hier im Verein oder dessen Umfeld als Bombenleger identifiziert wurde, würde mich mal brennend interessieren, so ein Schmarrn :pillepalle: nach dem Hannover Spiel wird man sehen, ob sie tatsächlich erst einmal die Kurve gekriegt haben.

    Tante Edit findet, das hlp im vorherigen Beitrag sehr gut beschrieben hat, was sich immer mehr abzeichnet.