Da waren einige Leute schneller
Ein lockeres Trainingsspielchen mit vorsichtig zu bewertenden Erkenntnissen.
Thulin hat mir in der 1.HZ von der Körpersprache nicht gut gefallen, nach der Pause war es deutlich besser. Kuzmanowski saß erst mal draußen und kam in beiden HZ nach der Lijewski-Auszeit. Er hat mir auf der 1 in der Abwehr gut gefallen, in der 6:0 fehlt deutlich Spielpraxis. Im Angriff mit einigen guten Aktionen, ebenso Steinert. Beide benötigen dringend Spielpraxis nicht nur gegen zweitklassige Gegner. Da stimmten Laufweg und Timing nicht immer. Allerdings liegen ihre Stärken wohl weniger in Bennos/Markos Spielsystem und dann sind wir schon wieder beim Grundproblem. Die Außen waren gut, auch viele Kontertore, wobei Mertens auch drei Fahrkarten aus bester Lage hatte. Sulli rennt weiter seiner Form hinterher, einige schlampige Zuspiele und schlechte Würfe. Lagergreen vermittelte in den wenigen Einsatzminuten keinen Bock auf Handball und bei Moritz wechselten sich einige richtig gute Aktionen mit wenig gelungenen ab.
Für die Buli muss sich die Abwehr auf jeden Fall steigern, bei der 5+1 stehen mir die Halben zu defensiv, zumal gerade Sulli und Lager auch nicht die Größten sind, anfangs (ohne Kuzma) gab es reichlich Gegentore aus der zweiten Reihe.
Insgesamt ein entspannter Nachmittag und unser Hofnarr will nun in Berlin den Pott holen