Beiträge von JA!

    Unseren Schildbürgern in der Planung traue ich dann wiederum aber zu, diese in einer Gegend mit der bescheiden schönsten Verkehrsanbindung hochzuziehen. Außerhalb direkt an Autobahnen war ja schon beim Stadion zu hip.

    Also ich finde die Magdeburger Arenen, da wo sie gerade stehen, sowas von ideal und würde mich über einen anderen Standort echt ärgern. Ist immer eine Frage der Sichtweise und Gewohnheit...wenn man mit dem Auto über die Elbe bis vors Haus fahren will/muss, dann ist`s sicher suboptimal.

    Wichtig wird auch sein, dass wir nicht wieder zur falschen Zeit am falschen Ort sind und ausgerechnet heute der Eulen-TW wieder über sich (und uns) hinauswächst. Vielleicht haben sie ja jetzt auch mal die Abwehrvariante, die auf der Platte stehen wird, im Training geübt, auch mit kurzfristigen Änderungsmöglichkeiten wegen einer frühen Roten Karte o.ä..

    Na dann ist der Rückraum doch perfekt, bin auch etwas über 1,80 und habe vor vielen, vielen Monden RM gespielt 8o und aus dem Rückraum schlecht werfen kann ich auf jeden Fall richtig gut :lol: zur Not ginge auch noch LA und da ich nicht mehr ganz so handlungsschnell wie der Matze bin, könnte ich rein zufällig dem gegnerischen RA auch ab und zu mal im Wege stehen :hi:

    Da waren einige Leute schneller :D
    Ein lockeres Trainingsspielchen mit vorsichtig zu bewertenden Erkenntnissen.
    Thulin hat mir in der 1.HZ von der Körpersprache nicht gut gefallen, nach der Pause war es deutlich besser. Kuzmanowski saß erst mal draußen und kam in beiden HZ nach der Lijewski-Auszeit. Er hat mir auf der 1 in der Abwehr gut gefallen, in der 6:0 fehlt deutlich Spielpraxis. Im Angriff mit einigen guten Aktionen, ebenso Steinert. Beide benötigen dringend Spielpraxis nicht nur gegen zweitklassige Gegner. Da stimmten Laufweg und Timing nicht immer. Allerdings liegen ihre Stärken wohl weniger in Bennos/Markos Spielsystem und dann sind wir schon wieder beim Grundproblem. Die Außen waren gut, auch viele Kontertore, wobei Mertens auch drei Fahrkarten aus bester Lage hatte. Sulli rennt weiter seiner Form hinterher, einige schlampige Zuspiele und schlechte Würfe. Lagergreen vermittelte in den wenigen Einsatzminuten keinen Bock auf Handball und bei Moritz wechselten sich einige richtig gute Aktionen mit wenig gelungenen ab.
    Für die Buli muss sich die Abwehr auf jeden Fall steigern, bei der 5+1 stehen mir die Halben zu defensiv, zumal gerade Sulli und Lager auch nicht die Größten sind, anfangs (ohne Kuzma) gab es reichlich Gegentore aus der zweiten Reihe.
    Insgesamt ein entspannter Nachmittag und unser Hofnarr will nun in Berlin den Pott holen ;)

    Was mich am meisten ankotzt, auch heute noch, das war das schlechteste Spiel der Füchse- Mannschaft in Magdeburg, und wir sind dennoch zu blöde zum Gewinnen.


    Noch schlimmer, es war dennoch verdient! Aber so lange sich die Analyse von Wiegert oder Musche darauf beschränkt, dass es ja nur am unfassbaren Berliner Torwart lag und man ja den Spielern gar keinen Vorwurf machen kann,wird das auch zukünftig so bleiben. Angebracht wäre mal die Frage, warum ein Hans Lindberg quasi 60 Minuten ohne direkten Gegenspieler zum Tore werfen eingeladen wird. Die Krönung waren dabei ja die beiden Geschenke, als 1x Bezjak und 1x Musche lieber bei laufendem Spiel bei den Schiedsrichtern lamentieren anstatt dem alten Dänen wenigstens so etwas wie Gegenwehr zu bieten. Und im Fantalk geht diese Schmalspuranalyse weiter und es wird noch (glücklicherweise vergeblich) versucht, dem Mika einen Seitenhieb auf die ach so kritischen Fans zu entlocken. Aber wahrscheinlich gehört das zur Tätigkeitsbeschreibung des modernen Hofnarren.
    Mein Puls geht schon wieder nach oben, weil ich dummerweise meinem Filius schon vor Wochen versprochen habe, mit ihm heute zum Handball zu gehen ;( da muss ich mir die Wiedergutmachung inkl. Beschallung dazu auch noch live antun.

    So,nach den Ankündigungen hier, habe ich mir nach Ewigkeiten mal wieder den Fantalk gegeben und der hat meine Meinung zu Mika bestärkt. Nicht nur von der handballerischen Klasse der Top Mann, sondern auch von der Einstellung. Da fiel mir gleich wieder die historische Niederlage gegen Hannover ein, als Mika nach dem Spiel als einziger noch auf der Platte war und sich bei so manchem Fan persönlich entschuldigt hat. Auch wenn viele seine Leistung oftmals kritisch sehen, ist er neben Musa (den ich öfter kritisiere 8o) wahrscheinlich der einzige Spieler, dessen Ausfall wir über einen längeren Zeitraum nicht adäquat kompensieren können.

    Rot gegen Drux,nicht gegen Wiede wäre korrekt gewesen, Rot gegen Chrapkowski war auch ok, Hand war weit weg vom Ball. Und den letzten 7m für Magdeburg hätten die SR wiederholen lassen müssen, der Berliner TW vor der Wurfausführung deutlich über der 4m-Linie.


    Tja, ob das die Buchsen von Matze ausgehalten hätten... :cool:?(

    Der Nachbericht zum Spiel auf unserer Hohnpage hat bei mir schon wieder Würgreiz hervorgerufen; wir stehen Sonntag wieder auf, riesiges Potential, schon oft gestärkt aus Niederlagen hervorgekommen usw usw bla bla bla, genau diese Selbsthuldigung und Selbstzufriedenheit scheint eine Vereinsmentalität zu sein und genau deswegen wird unabhängig vom Etat auch mittelfristig der Großangriff im Elbsande verlaufen. Wenn ich dann beim rausgehen noch applaudierende Zuschauer sehe, ist es bei mir aus. Die "Gute-Laune-Ecke" (auch so ein Schwachsinn) feiert halt immer weiter!

    Glückwunsch Berlin zum verdienten Sieg. Was ein Graus. Erstaunlich ist, dass man trotz Zitterhändchen vorn und Turnbeutel im Tor noch bis zum Schluss in Schlagdistanz war. Aber Geschenke der Gäste wollte man partout nicht annehmen. Bestes Beispiel der Käpt'n kurz vor Ende, anstatt von der Mittellinie den Ausgleich ins leere Tor zu werfen, rammelt er sich bis zum Kreis durch und Kupferbolzen-Musche versemmelt dann den 7m :wall: in der Abwehr ist Musche auch ständig abseits vom Geschehen. Was ich natürlich völlig vergaß, dass Berlin einfach mehr Geld hat. Wir können uns eben nur einen Weltmeister und Olympiasieger im Tor leisten, dann verliert man halt in jedem Spiel das TW Duell. Und zu allem Überfluss muss man sich auch noch von Milchbubi Holm verhöhnen lassen. :kotzen:
    Ich wäre fast über Zielitz nach Hause gefahren.

    Von einem einstigen Mitradler Ulles ist der Spruch überliefert: Quäl dich, du Sau.


    Also wenn wir jetzt nicht den Bogen zum Füchsespiel gespannt haben, weiß ich auch nicht. Hinten muss die Null stehen oder Abwehrarbeit ist keine Frage der Aufstellung sondern der Einstellung oder Wir brauchen Eier oder Wenn du über die Linie kommst,dann aua. Vom feeling her habe ich kein gutes Gefühl und würde mich zu gern täuschen.

    Ich empfehle Störtebecker Bernstein-Weizen. Sehr lecker und leistungsfördernd. Ich hatte letzten einen halben Liter vorm Training genossen und konnte mich seit längerem mal wieder steigern. Mehr geschafft in kürzerer Zeit. Also damit könnte selbst eine handballerischer Schmalkost auf der Platte ansehnlich werden und zudem brauchste wegen der kurzfristigen Gewichtszunahme auch keine Angst davor haben, dass du wegen der Luftverwirbelungen in der Halle vom Platz gefegt wirst :hi:


    Schon Jan Ullrich hat bei einem Jedermannrennen mal den Tipp gegeben: Ohne Weizen kein heizen! :lol: und das Störtebecker Bernstein Weizen steht bei mir schon seit Jahren ganz weit oben auf der Hitliste :bier:

    Das wichtigste und zugleich schwerste Spiel des Jahres. Nach nunmehr 5 ! Jahren wäre mal wieder ein Sieg fällig, es wäre gerade mal der fünfte im 25. Buliduell ;( ich wäre gern optimistisch, weiß aber nicht, aus welchem Fakt ich Optimismus nähren soll. Bestenfalls käme noch Hoffnung in Betracht. Eine Menge Konjunktiv.

    Herrlich. Blödsinn schreiben und dann die große Keule schwingen. Nein, das ist kein Germanistikseminar. Aber du behauptest Stein und Bein, dass es sich um einen völlig korrekten Satz handelt und das ist schlicht falsch, nicht mehr und nicht weniger. Man könnte das auch einfach charmant hinnehmen.
    PS: Meines Wissens kann man an der OvG Uni auch Germanistik studieren :hi: