Beiträge von JA!
-
-
-
Kleiner Tipp für Herrn Michme,falls er das Spiel heute nicht gesehen hat. Wenn er nach der Schmid-Olsen-Show morgen den "vielleicht besten Mittelmann der Welt" aufruft, ist das ziemlich lächerlich.
-
-
-
Friedenspfeife
-
Ist das dann eigentlich unter oder über dem Hofnarren? So von der Hierarchie her...

-
@JA: Gehe da mit Dir. Und noch eins ist mir ein Bedürfnis: Wir haben unsere Dauerkarten, auch schon über eine zweistellige Jahreszahl, immer aus eigener Tasche bezahlt. Eintritt bezahlen, das Privileg hat das überwiegende Gros der Halle.
Ja, dieses Privileg, meine Jahreskarte jährlich zu zahlen, habe ich auch. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der User @ NurEin oderZweimal dieses Privileg auch genießt oder ob er/sie/es zu denjenigen zählt, die für ihr Erscheinen auch den Etat belasten
nur mal so ins Blaue gemutmaßt, ich will ja nicht anmaßend sein. Anmaßend sind einige seiner Aussagen auf jeden Fall. -
Egal ob man viel schreibt oder wenig, kurz oder lang, zu den Meckerköppen gehört oder zu den wahren Fans, finde ich, sollte man sich und den ganzen Kram nicht zu ernst nehmen. Es ist nur Sport, es ist nix weiter als eine Nebensache. Weil es einen interessiert ist man mit mehr Emotions dabei, aber es ist und bleibt einfach unwichtig. Das was hier geschrieben wird ist unwichtig und worüber es geschrieben wird ist eigentlich auch unwichtig.
Richtig und nicht nur "eigentlich"! Ich pflege immer zu sagen: Die Erde dreht sich weiter, egal, ob ich auf ihr rumlaufe oder innen drin liege. Dennoch werde ich morgen wieder emotional dabeisein
-
@ nur zweimal,
dann mal Butter bei de Fische, wer hatte vor 12 Jahren von den hiesigen Usern irgendwelche Privilegien? Micha58, hlp, obotrit, meine Wenigkeit? Ich habe bspw. erst seit 2008 eine Dauerkarte, weil ich vorher berufsbedingt nur selten in die Halle konnte. Und wer wünscht sich Niederlagen für den SCM? Pauschalisierungen sind etwas, was mir schon im realen Leben so tierisch auf den Sack geht! Das wird dann auch mit noch so vielen Emojis nicht lustig. Dass die Kritik bisweilen überzogen ist, ok, dass die Sprache bisweilen derb ist, nicht schön und inhaltlich trotzdem oft konkret und Ironie und Sarkasmus sind vielleicht nicht jedermanns Sache und für die Betroffenen sehr entlarvend und genau darum lieben so viele Menschen das Kabarett. Selbstzufriedenheit und Kritikallergie sind nicht unbedingt ein Motor für Verbesserung und Entwicklung und die (Selbstzufriedenheit und Kritikallergie) scheinen leider in Teilen der Mannschaft inkl. Führung Einzug gehalten zu haben.
Und nun mal ganz konkret. Fehlendes Geld wird ja gern als Grund für den ausbleibenden Großangriff angegeben. Wieso ist dann Geld da, um zum dritten Jahr hintereinander einen Durchlauferhitzer als Kreiläufer zu verpflichten (gleichzeitig immer Integrationszeit einfordernd), die dann ihr Gehalt zu gefühlt 95% auf der Bank absitzen. Welche Fähigkeiten besitzen/besaßen Kalarasch, Plaza, Schmidt, dass es nicht Leute wie Kurch, Danowski oder Gebala für weniger Etatbindung hätten leisten können? Was hat der groß angekündigte Molina an Fähigkeiten eingebracht, die niemand von den Youngstern hätte einbringen können. Wenn ein Thulin nicht einmal gut genug ist, einen formschwachen Green phasenweise zu ersetzen (wie im Berlinspiel), muss ja ein Lukas Dietrich der absolute Fliegenfänger sein, wenn er diesen Platz auf der Bank nicht (er)füllen kann und diese Liste könnte man erweitern. Wenn ein Matze Musche in seiner und des Trainers Wahrnehmung genauso gut wie vor einem Jahr spielt (was u.a. der Bundestrainer auch nicht so sieht) und daher (vor allem in den Spitzenspielen) regelmäßig gesetzt ist und bleibt, kann man auch die Frage nach der Mertens-Verpflichtung stellen, nicht weil ich an Mertens zweifle, sondern weil das auch ein Kluge hinkriegen würde. Und wenn das so wäre, dass die eigenen Youngsters auffüllen, dann könnte ich z.B. auch gut mit einem Tabellenplatz zwischen 6 und 10 leben.
Wenn man aber bspw. nach dem Melsungenspiel seine Analyse darauf beschränkt, dass man zur falschen Zeit am falschen Ort war und in der Eigenwahrnehmung nicht sieht, dass man einfach schlecht gespielt hat und MTM nicht überragend, dann ist es letztlich auch egal, wen man verpflichtet. Nur ein Beispiel.Ansonsten finde ich es immer besonders erfrischend, in Trump-Manier Kritik(er) mit der großen Rundumschlagkeule zu bekämpfen. In diesem Sinne: Weiter so und die "Gute-Laune-Ecke" (
) wird es schon richten. Ich drücke der Mannschaft (wie in jedem Spiel) morgen die Daumen, auch wenn ich leider auf TV-Bilder angewiesen bin.Tante Edit sendet "Daumen hoch" hlp für den köstlichen Beitrag, ich habe es umständlicher und (dummerweise) viel zu emotional auszudrücken versucht.
-
gelöscht, weil zu spät
-
falls an dem Gerücht mit dem Rosenzüchter wirklich was dran sein sollte, wäre es das Weihnachtsgeschenk schlechthin! die Halle hätte wieder einen Besucher mehr. ist einfach nicht dasselbe wie sky sehen.
Da celje schrieb, dass nichts dran ist, würde ich das mal als Information aus erster Hand werten und ich glaube auch, dass es besser (für ihn) ist, denn unter den gegebenen Umständen inkl. der Erwartungshaltung kann er eigentlich nur verlieren. -
Zeugwart
-
Ich respektiere jede Meinung, aber ganz ehrlich, was willst du uns damit sagen? Das der Sieg wichtig für den Kopf war, wenn man nach 54 Minuten erstmals in Führung geht? Ein wichtiger Sieg? Im Kampf um Platz 7? Komplexität? Kannst das ja gern mal genauer erläutern.
Ich hätte auf
getippt 

-
Ob wir noch die magische 20-Tore-Grenze knacken? Wäre stark

-
skygo HD5 ist Katatrophe: unscharfe Bilder in Dauerschleife, schon seit den Vorberichten!!
Einfach peinlich!
und der Ton ebenfalls in Dauerschleife, heute extra das Monatsticket gekauft, hätte ich mir klemmen können
-
Ich habe null Bild-einzige Katastrophe, in der Konferenz läuft es kurioserweise. Wie sieht es bei euch aus?
-
Ob der SCM in der Gruppe Favorit ist? Eine attraktive Gruppe ist das auf jeden Fall und ein schwaches Spiel wird man sich kaum leisten können. Da werde ich mir wohl das Kombiticket gönnen.
-
Hauptsache, es wird nicht die WC-Ente, sozusagen ins Klo gefasst

-
Keine Ahnung, aber Hauptsache hetzen.
Zur Aufklärung:
Im Oberrang sind die Eckblöcke jeweils geblockt. Dazu wurden im Unterrang zwischen 40 und 50 Karten pro Ecke in der Kat 1 und 2 ebenfalls geblockt.
So hat jeder Verein nachher die Möglichkeit 250 Karten in den Kat. 1, 2 und 3 anzubieten.Was ist daran jetzt falsch? Nichts oder? Jeder Verein kann Karten unten wie oben anbieten,dazu in jeder Kategorie. Dazu jeder Verein hat seine eigene Ecke. Also quasi alles wie in Kiel....
Das einzige komische finde ich das die Füchse GS davon aus geht, das die Füchse das Final Four erreichen, denn der Block über unserem angestammten Fanblock C wurde nicht geblockt und ist frei verkäuflich. Sollte es mit dem Teufel zugehen würde da ein Problem entstehen. Aber das ist ja nicht meins.
Konnte man weiter helfen?
Also ich gehe ganz fest davon aus,dass es Teil des Vertrages ist, dass die Füchse auf jeden Fall ins FF kommen. Höchstwahrscheinlich auch ohne VF. Sollte das wider Erwarten eng werden, wird es mit Sicherheit Mittel und Wege geben oder hat es in dem Modus schon einmal einen Ausrichter gegeben, der außen vorblieb?