Beiträge von JA!

    Wobei gerade das (massive) Umstellen der Abwehr ja oft auch Ausdruck einer gewissen Hilflosigkeit ist und nicht selten der Schuss nach hinten losgeht, vor allem wenn es nicht mit Überzeugung und klaren Automatismen gespielt wird. (hat man gestern gut in der 1.HZ bei Berlin und in der 2.HZ bei Kiel gesehen)

    Bei aller Euphorie sollte man den Ball ein bisschen flach halten und dem Vergleich mit Nenadic hält Holm in mehrfacher Hinsicht sicher nicht stand. Man darf auch nicht vergessen, dass Holm gestern bei allem berechtigten Lob auch viel von Wiede profitiert hat, der in vielen Aktionen der Entscheidungsträger und Raumöffner war. In vielen anderen Spielen läuft sich der Junge mit seiner Pirouette auch einfach nur fest. Da konnte er gestern (auch durch Wiede) mal ganz anders agieren und glänzen. Die Szene mit dem Tanzbären war wirklich köstlich. Die Räume in der Kieler Abwehr waren allerdings auch erstaunlich großzügig, da hat Jicha mit seiner Taktik schön ins Klo gegriffen.
    In der zweiten HZ konnte man auch schön sehen, dass TW-Leistung oftmals mit der Abwehrleistung in enger Beziehung steht. MZ war ja nicht spektakulär und hat so in Manier der beiden etatmäßigen Berliner TW die Kiste vernagelt und reihenweise Freie weggenommen, sondern stand konsequent in der "richtigen" Ecke und die Abwehrspieler haben dafür gesorgt, dass die Bälle auch dorthin fliegen. Mit dieser Sicherheit im Rücken hielt er dann auch den ein oder anderen schwereren Wurf. Auf der anderen Seite kamen die Kieler TW überhaupt nicht ins Spiel, wurden eben auch sträflich von den Vorderleuten im Stich gelassen. Die Berliner konnten sich meist die Ecke aussuchen.

    Abschließend noch ein Wort zu den Kommentatoren, die ja oft genug gescholten werden. Martin Schwalb ist mE mit weitem Abstand der beste "Co"-Kommentator / Experte, den ich bei (Handball)Übertragungen gehört habe. Informativ ohne zu labern, sachlich ohne einzuschläfern, emotional wenn es angebracht ist ohne zu übertreiben, dazu fachlich top und bisweilen mit einem Schuss Selbstironie - große Klasse! Nicht nur gestern. Das macht wirklich Spaß, ihm ( und Petrzika) zuzuhören.

    Klar war die Aktion völlig unnötig und muss geahndet werden. Eben mit 2 min. Zarabec ging ja zunächst runter. Als er wieder rauf kam, machte er ein Tor.


    Das ist aber kein Maßstab dafür, ob es ein rotwürdiges Foul war.
    Ich hätte 2min auch ausreichend gefunden, über Rot darf man sich aber eben auch nicht beschweren.

    Was für ein schöner Abend !

    Aua, die MT blamiert sich. Und wer ist der Gegner am nächsten Spieltag? Köstliches Drehbuch!
    Ich freue mich schon auf die Schlacht am 22.


    Dann haben wir auch schon ein Entschuldigung, falls es nicht klappt. Melsungen hatte was gutzumachen und wir sind wieder zur falschen Zeit am falschen Ort ;(

    Glückwunsch Berlin, stark mit Emotionen und Einsatz in die Partie zurückgekämpft und am Ende auch spielerisch gelöst. Holm, zwar ein Unsympath, ganz stark. Auf der anderen Seite fand die Kieler Abwehr in HZ 2 nicht mehr statt und war völlig überfordert. Quenstedt vielleicht besser als Landin, das war aber heute auch nicht schwer, außer zwischenzeitlich mal 5 Minuten war das trotzdem nichts. Kiel geht es heute wohl so wie Flensburg vor einer Woche, denn eigentlich hätten sie das Spiel nicht verlieren dürfen.
    Der Fairness halber muss man aber auch sagen, dass die Schiedsrichter in HZ 2 schon tendenziell pro Berlin gepfiffen haben, auch wenn die sich sicher an der Roten Karte (vertretbar) hochziehen werden. Aber einige Konter hätte Berlin niemals laufen können, wenn die Fouls geahndet worden wären. Allein die letzte Aktion mit Stürmerfoul statt (eigentlich sogar 2x) 7m zu bewerten, darf so einem Gespann nie und nimmer passieren. Da nehmen sie kapitalen Einfluss auf das Spielende und das auch noch offensichtlich falsch. Der 7m-Showdown wäre interessant geworden und ich glaube, der Ziemer hätte pariert. Egal, Kiel hat es selbst verdaddelt mit der laschen Einstellung in HZ 2.

    Habe heute zufällig die Sportbild von letzter Woche gelesen mit einem sehr interessanten Interview mit Kretzsche. Er scheint jetzt wirklich den Plan zu haben, den SCM in welcher Form auch immer diskreditieren zu wollen. Man möchte fast schon Mitleid haben, dass er so lange hier spielen musste. Zitat über die Magdeburger: "Immer ein bisschen falsch. Es war ja klar, dass ich am Anfang nicht der Publikumsliebling war..." ?( Welcher Spieler ist das schon am Anfang ?( so etwas muss man sich überal dochl erst einmal verdienen. Warum er trotzdem 11 Jahre hier gespielt hat, war die nächste Frage. "BUH - der Visionär..." Weiß Kretzsche eigentlich selbst noch, was er (teils noch gar nicht so lange her) gesagt und geschrieben hat? Oder ist es Teil des Deals mit Bob Hanning, gegen den SCM zu sticheln. Das hat er doch in seiner Zeit beim DHfK auch nicht gemacht. Mir geht das ziemlich auf den Sack!

    Zufriedenheit im Leistungssport ist der Anfang vom Stillstand :hi:

    Mit dem Ergebnis gestern bin ich mehr als zufrieden. Mit Kampf, Einsatz und Wille des Teams auch. Nur 2 Heimsiege dieser Art reichen nicht für die Spitze, auch nicht, wenn Flensburg und Kiel die Gegner waren. Am Ende sind das 4 Punkte und ein Torverhältnis von +1 pro Spiel. Also ziemlich dünn und Flensburg war gestern nun wirklich nicht gut. Ausnahme Buric. Mit etwas Pech oder weniger Glück hätten es zu Hause auch zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von -2 werden können. Klar freue ich mich über die Siege, aber nur kurz, denn daran kann man doch keine gute Saison fest machen. Das Spiel gestern hat doch erschreckend klar aufgezeigt, was wir im Moment für Probleme im Offensivspiel haben. Ich finde nicht, dass man sich wegen der 2 Siege nun mächtig auf die Schulter klopfen kann. 8 Tore in HZ1 zu Hause ist schon erschreckend. Eine Woche vorher waren es beim Abstiegskandidaten nicht viel mehr. Seit längerem gibt’s leider viel mehr Gründe für Unzufriedenheit, als sich wegen dieser 2 Siege zu beweihräuchern.


    Du bist aber auch ein oller Meckerkopp! Nicht mal nach einem Sieg gegen den Meister der letzten zwei Jahre bist du zufrieden und suchst ständig das Haar in der Suppe.
    Apropos Suppe, das Bernstein Weizen hat die erste Halbzeit gestern erträglicher gemacht :D
    Nächstes Heimspiel gegen Melsungen, die können u.U. auch eine sehr gute Abwehr stellen und vorher noch der BHC, das könnte wieder eine Crunchtime Angelegenheit werden. Bin gespannt, wann Kuzmanowski die nächsten Minuten bekommt, zusammen mit Mika würde ich auch gern mal sehen. Ansonsten mal ganz pragmatisch, wenn alle Spiele bis Saisonende so laufen wie gestern, werden wir mutmaßlich Meister :P

    :head::klatschen::klatschen::head: Dass es der Honda aus der alten Heimat als geflügeltes Wort hierher geschafft hat, finde ich genial :bigok:
    Ansonsten grüßt noch Freddy Frinton mit Miss Sophie und deshalb sind die Threads mit SCM-Beteiligung auch klassische Clickbaits in der HE. Das Problem in der medialen Welt allgemein und beim Lesen und Sehen hier im Besonderen ist eben auch die selektive Wahrnehmung und damit die Fähigkeit, unpassende Dinge auszublenden. Das gilt für die wahren Fans genauso wie für die Bördemiesmuscheln und Dauernörgler und ich schließe mich mit ein, auch wenn ich stets um Objektivität (falls es die überhaupt gibt) bemüht bin. Damit schließt sich auch der Kreis zu meinem Lieblingsverein. Dort sind auch alle stets bemüht :angel:

    köstlich :lol:[/quote]
    Gratulation zum 1000. Beitrag :bier:


    Das ist perfekt auf den Punkt gebracht und darum nimm Platz im....
    Das beschreibt perfekt den klassischen SCM-Spieltags-Fred. Wäre vielleicht nur noch zu ergänzen mit Opa Hoppenstedt!

    In diesem Sinne, schönen Nikilaus und einen weinseligen 2. Advent. :hi:


    :head::klatschen::klatschen::head: Dass es der Honda aus der alten Heimat als geflügeltes Wort hierher geschafft hat, finde ich genial :bigok:
    Ansonsten grüßt noch Freddy Frinton mit Miss Sophie und deshalb sind die Threads mit SCM-Beteiligung auch klassische Clickbaits in der HE. Das Problem in der medialen Welt allgemein und beim Lesen und Sehen hier im Besonderen ist eben auch die selektive Wahrnehmung und damit die Fähigkeit, unpassende Dinge auszublenden. Das gilt für die wahren Fans genauso wie für die Bördemiesmuscheln und Dauernörgler und ich schließe mich mit ein, auch wenn ich stets um Objektivität (falls es die überhaupt gibt) bemüht bin. Damit schließt sich auch der Kreis zu meinem Lieblingsverein. Dort sind auch alle stets bemüht :angel:

    @ Buster

    Da ich es am TV gesehen habe, muss ich dich korrigieren. Die erste 2min-Strafe war nicht nur ein Witz, sondern eine Frechheit, noch dazu ohne eine einzige Gelbe Karte zuvor. Die zweite Hinausstellung war vollkommen korrekt und Respekt an die Schieris, dass sie das gesehen haben.

    Das Spiel ist mE gar nicht so einfach zu analysieren. Der Angriff in HZ 1erübrigt jeden Kommentar, die Abwehr inkl. TW war aber richtig gut, zieht man die Konter der SG ab,für die ja die Abwehr nichts kann, dann war das von Flensburg nicht viel besser. Exemplarisch dafür ist Piotr, der hinten einen richtig starken Job gemacht hat und dazu noch geblockt hat wie ein Volleyballer. Vorne ist er aber mittlerweile ein Totalausfall ohne jeglichen Zug zum Tor und da auch Albin und Sully meilenweit von ihrer Bestform entfernt sind, ist auch Ebbe mit der zweiten, dritten oder vierten Welle. Wir müssen ständig in den Positionsangriff und auch wenn es gefühlt nicht richtig gut war in HZ 2, so haben sie doch immerhin 18 Tore (fast ausschließlich im gebundenen Spiel) geworfen. Letztlich bin ich einfach froh, dass sie es noch umgebogen haben, wohlwissend, dass diese Spielweise dauerhaft nicht für höhere Weihen reichen wird. Wenn ich sehe, wie grottig Marko vor seiner Auswechslung und Sully im ganzen Spiel agiert haben und der Filip genau 5 Minuten (nämlich während der Auszeiten) auf der Platte stand, dann könnte ich schon wieder in den Börderandmeckermodus wechseln, aber das möchte ich heute nicht. :verbot:
    Interessant ist ja, dass die grandiose Tiefstapelei von großen Teilen beider Fanlager im Vorfeld wohl doch nicht so unbegründet waren, handballerisch war das eher unteres Bundesliganiveau als Spitzenspiel, 2 Punkte gab es trotzdem - auch noch für die richtige Mannschaft :klatschen:

    Puh, was für ein Spiel, Glückwunsch und Kompliment an die Truppe für die Moral und an Mika und Jannick, die es letztlich in Hauptverantwortung gerichtet haben. Flensburg geht es wohl so wie den Bayern letzten Samstag gegen Leverkusen, sie werden grübeln, wie sie dieses Spiel verlieren konnten. Ich hätte bis zur 50. Minute keinen Pfifferling auf Sieg gesetzt, umso schöner, die zwei Punkte in den Nikolausstiefel zu packen. Wer sich jetzt über die Schiedsrichter aufregt, sollte nochmal genauer hinschauen. Wenn man, berechtigterweise, die 2 Minuten gegen Wiegert begrüßt, braucht man sich auch nicht an den 2 Minuten kurz vor Ende gegen Heinl (?) zu stören. Das Foul war eindeutig, mE auch 7m würdig, und so wie er sich dann aufregt, ist die Bestrafung folgerichtig und hat MD doppelt in die Karten gespielt.
    Heiner Brand als Co Kommentator ist eine Zumutung.
    Schön ist, dass es hier Leute gibt, die den Glauben haben, zu entscheiden, wer als Fan für den Verein verdient ist. Noch besser ist es, gönnerhaft Objektivität zuzusprechen, wenn die eigene Meinung wiedergegeben wird.

    Ich tippe auf Musche in der Startaufstellung. Hält einer gegen?


    Aber nur, wenn du dagegen hältst, dass Green im Tor anfängt :P und dann trinken wir hinterher einen schönen Single Malt als Wettschulden :lol::saufen:

    Tante Edit sagt dazu noch: am liebsten natürlich auf einen Heimsieg mit einem 12 aus 12 Matze, der alle 7m versenkt hat und einem Jannik, der mit einer Quote von 40+ die Kiste vernagelt hat...

    PS: In diesem Falle würde ich mal sagen, wir treffen uns mit hlp und einer ganzen Flasche :hi:

    Wenn es hier um den Kollegen nur achtmal geht, wo is Dein Problem?
    Wenn man sich hier extra mit so einem Namen anmeldet sollte man sich daran halten. Allerdings wird jeder geneigte SCM-Fan der auf Facebook rumstreunert wissen wer das ist.


    :D und nach Hogwarts geht es auch von 9 3/4 :lol:
    Zum Vorwurf der Küngelei gegen unbescholtene normale, wenn auch unwahre Fans, die brav ihren Eintritt zahlen, schrieb ich ja schon etwas von Anmaßung. Wenn ich dann noch einmal darüber nachdenke, wer derjenige vom Habitus und der Ausdrucksweise sein könnte, ist das nicht nur anmaßend, sondern schon dreist, wenn man sich mal die Entwicklung des Hallenentertainmentprogramms der letzten Jahre auf der Zunge überlegt. Angefangen von der sukzessiven Degradierung eines in vielen Fanaugen sehr guten Sprechers und gleichzeitige Inthronisierung eines, sagen wir mal streitbaren, Animateurs über die jährlichen Einlaufvideos bis zum neuen Hallen-DJ...wer im Glashaus sitzt, sollte doch zumindest ein Badehöschen anhaben ;)