Passives Vorwarnzeichen war auch, wenn ich mich recht erinnere. Aber das ist wieder klar, die pösen Purschen mit der Pfeife sind Schuld
man könnte sich auch einfach mal an die eigene Nase packen, allein der letzte SCM Angriff
Arm war oben, ein Ballgewinn für die MT sehr wahrscheinlich und damit Unentschieden für die MT sicher mit Chance auf Sieg. Dann ging der Maric 15m vor dem Tor so ungeschickt wie unnötig Lagergreen an. Da habe ich gefeiert, weil damit der Punkt für den SCM sicher war mit Chance auf Sieg. Na gut, den Anwalt wirds freuen.
Beiträge von JA!
-
-
Frage mich nur, warum diese Beiden immer wieder solche Spiele leiten dürfen...
Wer darf denn deiner Meinung nach überhaupt noch Spiele pfeifen? Und es braucht schon einige Paare für so eine Bundesligawoche. -
Was ist denn bitte Narrenfreiheit für die Schiedsrichter?
Ich war gestern wirklich bis zum Ende neutral, der Ausgang war mir schlicht egal. Das kommt in der Tat selten vor, denn selbst wenn man vermeintlich neutral ist, merke ich oft im Spiel, dass es schwer ist, sich nicht auf eine Seite "zu schlagen". Das war gestern nicht so und ich finde nicht, dass die Schiedsrichter schlecht waren. Sie hatten eine Linie und die war gleichwertig, was nicht heißt, dass (vor allem am TV) manche Entscheidung (auf beiden Seiten) in Frage gestellt werden kann. So what? Wenn ich dann schon lese, "mal wieder" "typisch" etc, dann stellt sich mir eher die Frage, wie neutral gegenüber den Schiedsrichtern solche User sind. Schiedsrichter sind Menschen und ja, die machen Fehler und im Gegensatz bspw. zum Trainer können sie Fehler nicht mehr eine Minute später korrigieren. Sie MÜSSEN im Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung treffen auf Grund ihrer Wahrnehmung unter hoher physischer und psychischer Belastung, die durch das Tempo im Spiel, versteckte Fouls und zunehmend leider auch Schauspielerei erschwert wird. Und manchmal kann so ein Mensch (siehe Gensheimer) auch einfach mal einen schlechten Tag haben. Sollen die Schiedrichter dann sagen: Tut mir leid, wir müssen das Spiel verlegen, geht mal alle nach Hause, ich merke gerade, ich komme heute einfach nicht rein ins Spiel.
Wobei ich ausdrücklich gestern bei Geipel/Helbig nicht fand, dass sie einen schlechten Tag hatten. -
Es ist wieder mal herrlich. Da machen Trainer und Spieler beider Teams reichlich Fehler und einige hier arbeiten sich an den Schiedsrichtern ab. Nur,weil der Anschein erweckt wird, dass nur die RNL von Fehlern oder vermeintlichen Fehlern profitierten. Die SG konnte eine Unterzahl locker 90 Sekunden runterspielen und Jacob Heinl durfte das Spiel beenden, was normalerweise spätestens in Minute 50 für ihn hätte vorbei sein müssen. Man kann sich also getrost wieder mit den Mannschaften beschäftigen.
-
Ich finde, die Reaktion bietet einen faszinierenden Einblick in das Geschehen auf den Spieler-Toiletten der Max-Schmeling-Halle Halle. Vielen Dank dafür!
Gern, auch wenn ich gerade den Zusammenhang nicht erkenne. -
Alles anzeigen
Come on JA!
Selbst ich als Boulette hatte hlp so verstanden, dass die Umschreibung "Feindbild" nicht auf die Person Marsenic abzielte sondern auf den wunderbaren Gevatter Fuxx Klub ostwärts der Börde und der Elbe.
JEDEM sein liebevoll gehegtes Feindbild, jeder nur einen Wattebausch!
...
Bobs Furor, berechnend oder nicht, bedient doch letztlich auch nur ein weiteres Feindbild, auch was, oder?! ist doch jetzt schon wieder Wasser die Spree runter ...
Hey JA! - viele Geschenke! und Frieden im Herzen!

Geschätzter FF3, ja, ja, so versteht es halt jeder, wie es am besten passt
Wenn ich so überlege, wie oft ich den SCM kritisiere...ist das dann auch mein Feindbild?Mit dem Argument Feindbild kann man natürlich jegliche Kritik abbügeln, alle Handelnden sind dann ja per se unantastbar, finde ich gewagt.
Ansonsten bekomme ich bei euch einfach mehr mit, weil das Füchseforum das einzige ist, wo ich neben der HE angemeldet bin und relativ regelmäßig mitlese, ab und an auch mal schreibe. Warum
aus Gewohnheit
aus Interesse
wegen der angenehmen Konversation
wegen der besonderen Ost-West-Rivalität 

(für mich schon jetzt ein running gag)
aber Feindbild
dazu habe ich viel zu viel Frieden im Herzen
Deswegen
Ich hoffe natürlich, dass der SCM am Jahresende und erst recht am Saisonende wieder vor den Füchsen steht
vorher auch für dich ein schönes Weihnachtsfest 
-
Lieber 3er Fuxx, niemand braucht Fakten oder Beweise, wenn das Feindbild stimmt. Ein kleines wimmerndes Häufchen Elend, was sich zu Füßen eines 2,80 m großen und 190 kg schweren bösen Jugos aus einem geheimen Genlabor von Josip Broz Tito krümmt, reicht als Beweis immer aus.
Erstmal ist Marsenic ganz sicher nicht mein Feindbild und zweitens ging es mir gar nicht um irgendeine Bewertung der Aktion(en), sondern um die Art und Weise der Reaktion. Insofern schießt dein Hinweis, was meine Person betrifft, komplett am Ziel vorbei.
-
Hast Du die Aktion gestern gesehen?
Ohne WH und Kamera in der Totalen, sah so aus, als ob er sich dreht/befreien will und dabei den Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht trifft, aus meiner Perspektive kein Rot - dass sich die Fans darüber aufregen, volles Verständnis, würde ich auch machen - daraus dann gleich wieder eine Verschwörungstheorie machen
na gut, im Eifer des emotionalen Gefechts vo Ort noch nachvollziehbar, den Schiedsrichtern unterstellen, sie hätten gar nichts gesehen und einfach mal auf Verdacht die Karte gezückt, zumindest aus Fansicht eine logische Schlussfolgerung - aber um das geht es doch bei Hanning nicht.hlp, ich kann daran nichts heroisches finden und nochmal, Hanning repräsentiert eben auch den Verband und lässt kaum eine Gelegenheit aus, (sich) darzustellen als den Retter und Verteidiger des Handballs und dann ist er eben niemals in der öffentlichen Wahrnehmung und Konsequenz "nur Fuchs". Das kann man doch nicht nach Belieben trennen. Davon ab finde ich solche Aussagen immer daneben und wir regen uns auch über den grün-roten Bluter und seine ständige Meckerei mit den Schieris auf. Und so ganz nebenbei sollte Hanning auch wissen, dass eine Rote Karte unabhängig von Gelber Karte/ 2-Minuten-Strafe verhängt wird

-
Soweit ich weiß, haben die von Obelix angeführten Youngsters alle in der dritten Liga gespielt, aus dem kurzzeitigen Intermezzo in Liga 2 kam doch eigentlich gar keiner hoch, dafür kaufte man relativ viele von auswärts ein.
-
Oh oh oh, große Verschwörungstheorien mal wieder in Berlin
"organisierte Sauerei" " die Schieris haben es gar nicht gesehen" und als Krönung der Bob, der dagegen vorgehen will
und mal so ganz nebenbei zeigt sich wieder das große Problem von Multifunktionären, merkt Hanning in so einem Moment eigentlich, dass er dem Handball generell und den Schiedsrichtern, immerhin auch Verbandsmitglieder, im Besonderen schadet? Und dann würde mich brennend interessieren, wie er dagegen vorgehen und welches Exempel er damit statuieren will, ganz schwach und eines hohen Verbandsfunktionärs absolut unwürdig! Es ist dabei auch völlig egal, ob die Rote Karte(n) gerechtfertigt sind oder nicht, gestern habe ich es nur am Rand gesehen, aber bei Zarabec hat die Zeitlupe deutlich gezeigt, dass die Hand voll ins Gesicht ging, also gar nichts war es mal definitiv nicht und "exakt das gleiche Foul", lieber Felx, ist schwerlich möglich. Also liebe Freunde aus dem westlichen Osten
den Schaum vorm Mund etwas abwischen und die Tabelle genießen, immerhin ein Tor besser als die Legende aus dem richtigen Osten
Natürlich auch Glückwunsch zum Sieg! -
Wäre auch viel zu früh für uns, wir werden doch an Ergebnissen gemessen, so in 8 bis 9 Jahren vielleicht interessant - dann zum (über)nächsten Großangriff.

-
Musikgruppe
-
Hoffentlich verdurstest du nicht.

Kein Problem, im Negativbereich potenziert sich die Trinkmenge
-
RNL
SGF
DHfK
SCM
THW
GWD
HCE
HBW
TVB -
Dis is so herrrrlischsch hier und noch fünf Tare bis zun Spiel, das wird ein Spaß
Weihnachtsmarkt After Game Party ist auch ne richtig jute Idee - wird meine Frau vielleicht nicht unbedingt finden, aber sonst so
Zum Spiel schrieb ich schonmal beim letzten MT-Spiel, falls es nicht klappt mit zwei Punkten, dann wars der unbedingte Wiedergutmachungswille der MT und es wäre einfach Pech für uns, genau hier und jetzt auf die Nordhessen zu treffen. Ich bin optimistisch, dass es mit zwei Punkten zum Adventsende klappt, vielleicht so ein locker-flockiges 21:20. Für jeden Treffer mehr Differenz ein Glühwein und ich werde hinterher nicht meckern

-
Bei plus 5 wäret ihr in der Tabelle auf Platz 4, vor der Nr. 1 im Osten

-
Ich würde die These aufstellen, dass es ziemlich unmöglich wäre nur Anhand der Kommentare der MD Fans hier zu erkennen, ob der SCM gewonnen hat oder nicht.
Ich glaube, das Feldexperiment mache ich mal demnächst: hier Lesen ohne Tickerstand und erahnen, wie es läuft.

Recht haste wohl und wenn ich mir aussuchen könnte zwischen schön spielen und verlieren oder gestern, dann würde ich mich immer für gestern entscheiden. Celje schrieb es, glaube ich, dass es in Flensburg im Mai auch niemanden mehr interessiert hat, wie da einige Siege zustande gekommen sind. Insofern freue ich mich trotz offensichtlicher Defizite natürlich über die 2 Punkte 
-
Mal davon ab, dass es dem Steini gegenüber etwas unfair ist, ausgerechnet Mikkel "Ballermann" Hansen als Vergleich vorzusetzen, heißt das Zauberwort: Glaubwürdigkeit (Frag mal Kurrat-Schützlinge!). Das klappt ja nicht mal mehr im (erweiterten) Gegenstoß, bei dem weder, Sully, noch Chrapkowski und ganz zu schweigen von Lagergrün halbwegs glaubwürdig auf irgendeine Nahtstelle oder besser durch irgendein Scheunentor gehen, was sich massiv an unseren Torerfolgen ablesen lässt. Im Positionsangriff ist Mika der einzige, bei dem die Abwehr heraustritt/heraustreten muss, alle anderen gehen viel zu unglaubwürdig auf eigenen Abschluss. Deshalb kommen schon seit geraumer Zeit auch nur noch von Mika nennenswerte Anspiele an den Kreis, weil die ansonsten gar keinen Raum haben und für wenig Raum sind unsere KM einfach nicht gut genug. Den Vogel schießen aber Lagergrün und, wenn er mal darf, Steinert ab, bei denen die Abwehraußen gar nicht mehr mit einrücken (müssen). Der Witz dabei ist, dass unsere RR trotzdem oftmals den Ball zum Außen bringen (wollen), der dann entweder gar nicht ankommt oder für die Außen völlig unbrauchbar ist.
Wir haben mehr oder weniger eine einzige Auslösehandlung im Positionsangriff und Mika muss letztlich die Entscheidung treffen, von wo er wirft. Das Einlaufen der Außen (meist Matze) sorgt dann dafür, dass die Abwehr noch defensiver bleibt, was unseren eigentlichen Plan konterkariert, weil noch weniger Platz zum Durchbruch ist. Gefühlt hat Mika gestern in HZ 2 (erste habe ich nicht gesehen) 80 % der Würfe genommen, ziehe ich Konter und 7m ab, wird`'s noch krasser. Das ist ein (unnötig) schmaler Grat, auf dem man da wandert.
Kuzmanovski die letzten 10 Minuten in der Abwehr und Mertens logischerweise auf der Bank - auch wenn Matze in der Abwehr mehr als einmal am Ball vorbeispekulierte und Green-sei-Dank die BHC-Außen daraus wenig Kapital schlagen konnten.
Ich schrieb ja schon nach dem Flensenspiel, dass wir Meister werden, wenn die restlichen Spiele alle so weiter verlaufen, dass wir uns irgendwie zu kapp(st)en Siegen wurschteln, hat ja jetzt schon dreimal in Folge geklappt. Ich fürchte nur, dass es nicht in jedem Spiel funktionieren wird. -
Gewichtsvorteil
-
Tja, die ahnungslosen Fans haben eben die Intention dieses Transfers völlig missverstanden. Sollte es wirklich der Ansatz sein (und danach sieht es leider gerade aus), dass man nicht die Stärken eines Spielers nutzt, um sein Repertoire zu erweitern und damit auf verschieden Abwehrsystem adäquat reagieren zu können, sondern lieber versucht, einen gestandenen Spieler in ein ihm offensichtlich wenig liegendes System zu pressen und damit der Mannschaft dessen Stärken vorzuenthalten, sagt das ziemlich viel über einen Trainer aus. Schade, ich hatte mir wirklich einiges von Benno versprochen und die Entwicklung insgesamt war ja auch durchaus positiv, wenngleich oft in gerade wichtigen Spielen versagt wurde. Bei Lichte betrachtet sind dann auch in der positiv scheinenden Entwicklung schon ziemlich viele Schatten (reihenweise Spieler als Bankhalter zähle ich da auch zu). Was mich am meisten stört, ist, dass auch bei Benno mittlerweile eine gewisse Selbtsgefälligkeit Einzug gehalten hat, die man ja schon an anderen Schlüsselpositionen in und um den Verein wahrnehmen kann. Stichwort GF Finanzen, Chef de Entertainment und Chief identification player green-red-blooded. Gern lass ich mich eines besseren belehren und freue ich auf EHF-Cup und Meisterschale im Jahre des Großangriffs. Dann leiste ich auch Abbitte und ziehe meinen Hut vor dieser ausgefuchsten Taktik. Vielleicht werden diese Spieler nämlich einfach geholt, um im Training besser die Gegner simulieren zu können, praktisch Sparringspartner auf högschtem Nivea für das weltbeste Training, welches der Präsident ja schon medienwirksam bestätigt hat.