@ Felix12349, sehr gut zusammengefasst und 100% Zustimmung. Zu den Verletzten fällt mir Dagur Sigurdsson 2016 ein: Ich möchte nicht über die verletzten Spieler reden,sondern über die, die spielen.(mal aus dem Gedächtnis zitiert) im Nachhinein hätte man lieber D.Schmidt austauschen können oder müssen und lieber mal mit drei Rechtshändern gespielt, aber da wären wir wieder beim Thema "mutige Entscheidungen "
Beiträge von JA!
-
-
Na herzlichen Glückwunsch, ausgerechnet im Jahr des Großangriffs.
-
Selbst als THW-Fan muss ich sagen, dass Dules Auftreten heute ziemlich daneben war.
Leider nicht nur gestern. Als THW-Fan sieht man das sonst nur nicht ( so kritisch).
@FF3
Schöne Zusammenfassung, die ich so unterschreibe. -
Verschenkter Sieg, schade. Da war mehr möglich. Erster Rückstand im Spiel.

-
Nach dem Verlauf ein ärgerliches Halbzeitergebnis.
SG-Fan
Volle Zustimmung, das nervt mich auch extrem. -
Die langen Bälle von Wolff kommen ziemlich oft nicht an.
-
Ich glaube Jan Gorr
Der war mir letztens schon sehr positiv und angenehm aufgefallen. -
Ich werd bekloppt.
Plötzlich blinkt auf meinem Bildschirm ringsherum Paul-Drux auf...Werbeeinblendung für die Paul-Drux-Kollektion...und so soll ich nun in den Schlaf kommen

-
Über diesen Tausch bin ich auch etwas verwundert. Ich hätte eher BamBam genommen, der ziemlich neben sich steht (wobei, dann müsste man ja noch mehr rausnehmen). Sportlich wäre das in etwa ein gleichwertiger Tausch, Golla ist vorn sicher stärker, dafür fehlt ihm hinten gegenüber BamBam die Erfahrung sowie Eingespieltheit mit Peke, wenngleich beides ja bisher kein Vorteil war. Kohli ist sicher kein Abwehrmonster, besser als bei dieser EM kann er es aber definitiv. Der Fairness halber sollte man sich mal einige Aktionen genauer ansehen, bei denen Kohli alt aussah. Wenn er offensiv stehen soll und dann bei 8-9m gegen einen quirligen Gegner (wie den Holländer) ins 1:1 muss und die beiden Nebenleute in den Nahtstellen zusätzlich die Roten Teppiche ausrollen, ist das selbstredend problematisch.
Bei nun 4 KM und ohne RM kann(muss man eigentlich) mit zwei KM spielen, zur Not mit Übergang
oder wir schicken alle 4 KM auf die Platte und die sperren dann wie beim Football den Weg für MVP-Paule oder Julius Ballermann frei. -
Mensch TCLIP, solch klare und harte Worte von dir. Wenn einige der SCM Fans nach einem Krampfsieg gegen einen limitierten Gegner und anschließender Weichspülung von offizieller Seite hier mal hart ins Gericht gingen, konntest du das oft nicht nachvollziehen

-
Das ist schlechter Stil mit leichtem Hang zur Armseligkeit. Der Vogel hat keine Vereinsbrille auf, das ist eher ein Vereinshelm. Lakai und Steigbügelhalter, nix anderes ist der.
Damit ist eigentlich alles gesagt und wenn man sich dann noch überlegt, wie er SACHLICHE Kritik am Verein anprangert, wird es wirklich lächerlich oder traurig oder beides.
Zum Thema Katja sehe ich es wie Obo. Mal wieder nicht geschafft, eine akzeptable Außendarstellung hinzukriegen. -
Da hier ja schon so ziemlich alles und oft auch sehr treffend analysiert wurde, möchte ich nur mal einen verwegenen Gedanken anbringen. MT Deutschland-exemplarisch das Spiel gegen Balingen im September, ich musste gestern daran denken, kann an Häfner u d Reichmann gelegen haben, auch wenn die definitiv nicht die Einzigen waren, die weit weg von EM-Form waren, physisch und mental.
hlp
Ich fand die Abwehr über weite Strecken nicht in Normalform und dann kann ich Peke als Chef das auch nicht bescheinigen, auch wenn er vielleicht der Einäugige unter vielen Blinden war. Jogi war vor der Pause und ganz am Ende i.O.. Normalform würde ich trotzdem nicht sagen. Bei Kühn und Kastening könnte ich noch mitgehen. Nicht zu vergessen Michalszik, der hatte auf jeden Fall Normalform, Golla vielleicht auch

-
So mal ein einziger Spieler in Normalform wäre cool.
-
Ist das grausam! Halbfinale?

-
Maaaaaaaaaan Drux

-
" Jetzt haben wir hier Tobias Reichmann auch ein sehr,sehr sicherer 7m Schütze". Und wer bitte ist der andere sehr,sehr sichere Schütze?

Kastening
-
Da Kohlbacher offensiv der klar beste KM ist und PekeBam hinten das beste Gespann im Mittelblock sind, ist mE Golla bei aller Wertschätzung draußen. Pech für ihn, Glück für die Nati, dass alle drei Topkreisläufer fit sind.
-
Letztlich ein entspannter Sieg zum Jahresausklang mit etwas wellenartigem Verlauf. Viermal konnte sich der SCM im Laufe der Partie absetzen, dreimal kam Wetzlar durch teils haarsträubende Fehler im Angriff wieder zurück. Schon erstaunlich, dass wir in HZ 1 fast so viele Tore werfen wie Kiel vor einer Woche insgesamt und das trotz reichlich technischer Fehler und verlorenem TW-Duell. Ein schöner Nachmittag und eine Fehleranalyse klemme ich mir deshalb an dieser Stelle

-
Spielentscheidende SR-Leistung oder nicht?
Der Ellenbogen von Müller landet bei 55:25 am Hals von Stuttgarts Dominik Weiß ohne jede Konsequenz der Schiedsrichter. Berlins Angriff wird nicht abgepfiffen (kann man so auslegen) und anschließend muss Weiß behandelt werden. Folge: Stuttgart muss drei Angriffe ohne seinen Toptorschützen auskommen. Endergebnis: Berlin gewinnt mit plus 1
Meine Meinung dürfte klar sein, wenngleich ich versuche zu akzeptieren, dass das bei uns die "Eislauf-Komponente des Hallenhandballs" ist
Nein nein, das siehst du falsch, die bösen Schiedsrichter sind immer gegen Berlin, haben Petko und der Bob doch schon festgestellt.
-
Mertens hat in Berlin unterschrieben
Worst-Case-Szenario, das meine gute Nachweihnachtsstimmung nach dem letzten Heimspiel doch arg trüben würde. Wie sicher ist deine Quelle?
Das Schlimme ist, dass man es dem Jungen nicht einmal verdenken oder übelnehmen kann. Danke Herr Wiegert, dass Sie ihren absoluten Wunschspieler so stark gefördert haben. Naja, wir haben ja den grün-rot blutenden 50%-Matze, der auch gern mal in der Abwehr am Ball vorbeispringt (heute nur einmal). Wird schon und Marc-Henri wird wahrscheinlich das böse Geld verantwortlich machen.