Beiträge von JA!

An die zwei mit dem egozentrischen Weltbild: wo liegt der Fehler in dem Vergleich?
    Genau, wer Auto fährt, setzt sich und alle anderen den Gefahren des Straßenverkehrs aus. Alle sind also ganz bewusst Gefährdete und Gefährder, den lästigen Aspekt "Fußgänger und Radfahrer" lassen wir mal außen vor.

Das gleiche gilt natürlich auch im ersten Schritt für die Besucher von Großveranstaltungen, allerdings verhält es sich danach doch etwas anders. Denn schließlich gefährden sie danach, dadurch dass sie sich angesteckt haben, auch die Gesundheit anderer, die bewusst dieses Risiko nicht in Kauf genommen haben, um sich und andere zu schützen.

Aber auch dafür habt ihr ja schon eine "clevere" Lösung: "Nur wer gesundheitlich vorbelastet ist, sollte die Öffentlichkeit meiden". Klar ist einfacher für einfache Gemüter, muss man sich nicht selbst drum kümmern - derjenige, der sich anstecken lässt, ist ja selbst Schuld, nicht derjenige, der ihn angesteckt hat, weil ja schließlich die Gefahren eines Viruses mit denen des Straßenverkehrs vergleichbar sind. :pillepalle:

Das mal ganz kopakt zu dem "genialen" Beitrag.. :nein:

Na endlich kommt zur Polemik noch eine Prise persönliche Diffamierung hinzu, wer anderer Meinung ist, hat ein egozentrisches Weltbild, sprich ein kleinkindliches. Wenigstens gibt es auch etwas argumentative Auseinandersetzung. Nur müssen nach der Logik eben auch andere Bereiche des öffentlichen Lebens abgeschaltet werden, Flughäfen, Supermärkte, Kneipen und so weiter und so fort.

Zum Glück kommt der Artikel ganz ohne Polemik aus :wall: Besucher von Sportveranstaltungen als mögliche potentielle Mörder zu bezeichnen, dient der Sache natürlich ungemein. :pillepalle:

Bitte keine Hysterie!

Millionen Menschen fahren trotz der tödlichen Gefahr Auto. Die Gefahr, auf dem Weg zu einer Veranstaltung zu verunglücken, ist wesentlich größer als die Gefahr, sich dort mit einem Virus zu infizieren (welchem auch immer), dann zu erkranken und dann auch noch daran zu sterben. Nur wer gesundheitlich vorbelastet ist, sollte die Öffentlichkeit meiden. Aber dann ist auch schon eine Erkältung oder eine Mandelentzündung ein Risiko.

Dass Leute jetzt Klopapier horten, ist schon grotesk, dass in den Krankenhäusern Desinfektionsmittel geklaut wird, ist in meinen Augen gemeingefährlich! Wir wären außerdem alle gesünder, wenn wir nicht so viel desinfizieren würden, sondern uns mit Dreck und Keimen auseinandersetzen würden.

Leider wird in den Medien Panik gemacht. Aber damit lässt sich eben Geld verdienen.

Sehr guter Beitrag, sehe ich genauso.

Manchmal ist es auch schön, wenn man wenig mitbekommt. Nur etwas Ticker am Anfang und dann das Endergebnis gelesen, herrlich! Dazu Niederlagen von Löwen, Füchsen und Pferden, ähm Recken und damit etwas Luft für Platz 3,ein schöner Sonntag.

Erlangen in HZ doch sehr schwach, normalerweise hätten die Grün-Roten das viel deutlicher gewinnen müssen, was da wieder an Freien liegen blieb - unfassbar. Unsere 4 Außen heute in Summe mit mindestens 10 Fehlwürfen, egal ob von außen, beim Konter oder 7m, man muss jedesmal die Luft anhalten. Tempospiel läuft fast gar nicht mehr. Lagergreen ohne Worte, selbst größte Scheunentore mit ausgerolltem Roten Teppich verweigert er und spielt lieber quer :wall: Jannick mit einigen starken Paraden, aber auch wieder einigen, die sehr haltbar aussahen. Ergo: Am Ende fragt keiner mehr nach dem wie, Mund abputzen, zwei Punkte immerhin nur 48h nach dem EC-Spiel, fertisch.
    Ach ja, unser geschätzter Herr Michme, diese (dämlichen) Kosenamen nerven!

Herr Michme belehrt zu Pausenbeginn erstmal die Zuschauer. Positionsangriff grausam,Torgefahr nur von MD und RA und schon wieder einiges an freien liegen lassen, sie müssen eine ordentliche Schippe drauf legen

Der Running Gag ist aber die permante Verspielerei von komfortablen Vorsprüngen, wo heute auch wieder mal unser Alleinunterhalter eine gewaltige Aktie dran hatte. 10 Tore und 7 Assists klingen erst mal super, aber er hat auch mind. 5, wenn nicht mehr Gegentore direkt verursacht.
    TW-Leistung sah heute okay aus.

Das fortwährende crunchen nach großer Führung ist echt unglaublich. Immerhin eine wirkliche Konstante in den letzten Spielen. Zu MD muss man fairnesshalber sagen, dass er auch immer die Aktion beim passiven Vorwarnzeichen beenden muss, aber es stimmt schon, dass man manchmal das Gefühl hat, er schaltet gerade den Kopf ab. Dennoch ist er offensiv der wichtigste Spieler und nach deiner Rechnung war er dann ja bei +12 :D

Stimmt, durch den Heimsieg gegen Magdeburg wurde ein Sieg gegen den Letzten aus Nordhorn zuhause absolut unmöglich. ;) Du überhöht die Bedeutung dieses einen Spiels massiv. Gegen Minden und Nordhorn darf das keine Rolle spielen. Die MT Melsungen wird das übrigens freuen, Roth war nicht günstig.

Nicht ich (auch wenn es für mich als Fan wohl wichtiger ist als für die Spieler) aber von Berliner Führungsseite aus - konkret Bob H.- hat dieses Spiel ganz offensichtlich eine sehr hohe Bedeutung oder kommt es von ungefähr, dass, egal welche Formkurven beide Mannschaften haben, die Berliner in diesem Spiel immer heiß genug sind, das irgendwie zu wuppen? Wie oft wurde genau dieses Spiel von Bob Hanning als wegweisend bezeichnet in den letzten Jahren. Sportpsychologie ist eben nicht rational und auf dem Leistungsniveau eine sehr entscheidende Komponente. Allein die Causa Drux ist doch ein eindeutiges Signal an die Mannschaft für die Bedeutung des Spiels gewesen und gleichzeitig, sozusagen potenziert, auch das Signal, gegen die anderen Gegner danach brauchen wir nicht alles reinwerfen - Psychologie, Unterbewusstsein...ein halber Schritt in der Abwehr kann schon sehr viel ausmachen.
    Natürlich wäre eine Niederlage gegen Nordhorn nicht unmöglich und trotzdem glaube ich, dass Berlin gegen Minden und Nordhorn nicht verloren hätten, wenn`s gegen MD ne Packung gegeben hätte. Die Vermutung ist durch nichts zu beweisen, genauso wenig wie die, dass sich jetzt einige hinter Kristopans verstecken und der deshalb eher schadet als nützt.

hlp
    ich glaube, die Bedeutung dieses Spiels wird von außen viel mehr befeuert als mannschaftsintern und in Berlin schafft man es halt besser, diese "Bedeutung" den Spielern einzuimpfen, ist zumindest mein Eindruck. Und den Ausfall eines Leistungsträgers hatten wir nach dem Berlinspiel auch zu beklagen, sogar schon das zweite Mal in dieser Saison, wir konnten es nur dieses Mal besser kompensieren - bis jetzt. Abgerechnet wird zum Schluss und ich schreibe die Berliner noch lange nicht ab in dieser Saison, weder im EHF noch in der Buli, hier ist Platz 3 bis 7 nach wie vor völlig offen. Es war halt mit Minden und Nordhorn sowie EHF ziemlich heftig, letztlich sind sie aber punktemäßig in der Buli immer noch bei der Musik, wenn man mal die kurzzeitig geäußerten Ambitionen als überzogen einstuft. Insofern ist mit Petko jetzt für die Spieler ein Alibi weniger, ob es ausgerechnet mit Schorle Roth jetzt besser läuft, wird man sehen, wobei dann immer noch die Frage TROTZ oder WEGEN des Trainerwechsels im Raum bleibt. Mit Spezi M.Müller hat man ja schon einen bestens Vertrauten im Team. Mein Mitgefühl für die Berliner hält sich naturgemäß in Grenzen, interessant ist die Gemengelage in der Hauptstadt allemal.

Btw. einen erwähnenswerten Einwurf gab es im Berliner Forum, ausgerechnet jene Spieler, die nächste Saison weg sind, z.T. aussortiert wurden, sollten plötzlich die Kartoffeln aus dem Feuer holen.

Es scheint, als hätten die Füchse den "Derby"sieg gegen MD teuer bezahlt, physisch (Drux) und offensichtlich auch psychisch. Aber so ist das eben, wenn man ein Spiel zum Endspiel macht, das ist dann auch beim ehrgeizigsten Spieler im Kopf auch wirklich irgendwann mal ein Endspiel und wenn dann ein Gegner zum dritten Mal in der Saison als wichtigstes Spiel angesehen wird und auch so gespielt wird (Drux!), dann passiert das im Unterbewusstsein, dass Spieler das danach nicht mehr so engagiert nehmen, zumal ja neben den Fans wohl nur Bob, Kretzsche und Heinevetter gerade diesen Gegner so besonders wichtig nehmen, für alle anderen ist das sicher ein Gegner wie jeder andere auch. Da war es wohl das eine Mal zuviel und Bob hat sich verzockt, kann ich mit leben auch wenn Berlin und MD wohl besser stehen würden, wenn MD in Berlin gewonnen hätte.
    Ich glaube trotzdem, dass Berlin ins FF zu Hause einzieht (wäre auch mit Petko so gekommen).