Habe es mir auch gerade reingezogen - herrlich! Was für eine Mannschaft. Auch die Ungarn haben einen schönen Handball gespielt.
Schade, dass diese Mannschaft dann relativ schnell auseinanderging.
Beiträge von JA!
-
-
Ich empfehle: Verschanz Dich hinter einer Klopapierwand, damit Dich das Virus nicht erreicht! Manche sind einfach unbelehrbar...

Edit: Mich würde Deine Statistik mal interessieren, wahrscheinlich ist Magdeburg bis auf 7 Personen durchinfiziert...

Wenn das alles an "Argumenten" ist, spricht es ja Bände. Davon abgesehen, dass ich mich hauptsächlich formal und nicht inhaltlich mit dem (kleinfürstlichen) Vorgehen auseinandergesetzt habe. Was hat man in den letzten 6 Wochen an Maßnahmen getroffen, um bspw die Mitarbeiterinnen in den Einrichtungen wirkungsvoll zu schützen. Da wird wie so oft viel Zeit für Verantwortungspingpong zwischen Träger und Ministerien vertan. -
Magdeburg OB, Dr. Lutz T. - der Mann mit dem A... in der Hose, hat jetzt für MD eine eigene Statistik vorgelegt
gut auch die Aussage, wenn Uni-Professoren sagen... aus welchem Wissenschaftszweig? Egal, klingt doch erstmal gut. Mit seiner großen Expertise hat er auch gleich noch dem Landesschulamt bzw. Bildungsministerium einen wichtigen Tipp gegeben.
Das hat schon Züge wie bei einem anderen Mr. T. in der Neuen Welt
hoffentlich liegt Trümper nicht genauso daneben wie 2013. Da hat er Warnungen von einer neuen Hochwasserdimension auch (zu) lange als übertrieben zurückgewiesen und erklärt, dass die Stadt hochwassersicher sei. -
Ingolf Wiegert
-
Nenad Perunicic
-
Wenn es denn so käme, wäre das gut. Da bin ich ja bei dir. Nur muss man dann den ganz, ganz wenigen, sehr sehr reichen und einflussreichen Leuten, viel Geld wegnehmen. Die Klattens dieser Welt, werden da nicht amüsiert sein und Wege suchen/finden. Gerade bei den Zahlungen an die großen Jungs, die jetzt noch Dividende zahlen und gleichzeitig Hilfe fordern, Muss auch eine Gegenleistungen vereinbart werden - Beteiligungen z.B.. Schauen wir mal.Das ist für mich auch so ein Ding der Unmöglichkeit
Schon diese exorbitanten Managergehälter bei gleichzeitiger Staatshilfe sind äußerst fragwürdig, Dividenden müssten in diesem Fall verboten werden. Aber das ist eben auch das Problem der Paralleluniversen, siehe auch Fußball
Hr. Rangnick ist sich auch nicht zu blöde, die Behauptung "Der Fußball fordert keine Sonderrolle" aufzustellen 

Am besten ist jetzt noch die scheinheilige Gesellschaftsfürsorge, der Fußball sei ja gerade jetzt so wichtig für viele Menschen, das ist wirklich der Gipfel des Hohns! -
Und dabei hat MD nur 102 offiziell Infizierte seit Beginn, von den 70-80 wieder genesen sind. Verstehe einer das Virus...
Dr. Lutze hat wenigstens den A... in der Hose, Entscheidungen zu treffen, auch wenn diese der Muddi nicht gefallen. Die Kita-Nachweise kann man übrigens online runterladen, wir haben heute als Arbeitgeber einer jungen Mutter dieses Formular ausgefüllt. Nun darf ihr Sohn ab Montag wieder in die Kita und sie kann ohne Einschränkungen ihrem Job nachgehen.Du glaubst gar nicht, wie glücklich sie war...
Was ist denn daran A... in der Hose, nur weil man sich der GEMEINSAMEN Richtlinien in Kleinfürstenmanier widersetzt (wie schon bei seinem symbolischen Aberkennen des Freizeitparkstatus' für den Elbauenpark). A... in der Hose hätte er, wenn er mögliche Schäden verantworten würde, macht er aber nicht, nicht persönlich, nicht politisch und nicht finanziell, im Zweifel wird zuerst das Land, dann der Bund zur Hilfe aufgefordert. Solche Maßnahmen dienen mE eher dazu, die Akzeptanz in der Bevölkerung weiter herunterzusetzen. hlp schrieb ja, die 70 Verstöße würde er in MD in 5 Minuten sehen, in unserer kleinen Straße (gut 30 Häuser, idR Familien mit Kindern) bräuchte ich sicher länger, aber ich sage mal, in einer Woche schaffe ich das locker, angefangen von Grillabenden, Kaffeetreffs und fußballspielender Kinder - da ist alles dabei, gern auch von Medizinern oder mediz. Personal.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke immer, wenn wir schon solch drastische Wirtschaftseinbußen hinnehmen, ist es doch saublöd, durch persönliche Undiszipliniertheit den möglichen Erfolg aufs Spiel zu setzen - ich verstehe einfach nicht, was daran so schwer ist, mal in Familie zu bleiben, gerade im ländlichen Raum, wo ich Haus und Garten habe
-
Steinar Ege
-
Die Akzeptanz ist ja schon in weiten Teilen recht gering. Dr. Lutze hat jetzt erst einmal verfügt, dass Alleinerziehende auch Anspruch auf Notbetreuung haben, mal abgesehen davon, dass er die Hoheit nur für Kitas und Horte in kommunaler Trägerschaft hat, ist es interessant, wie dafür die Nachweise erbracht werden. Vor allem zeigt es, dass von einheitlichem Vorgehen keine Rede sein kann und wenn der Schuss in die Hose geht, wird wieder der Ruf nach Hilfe von Bund und Ländern laut, vgl. Hochwasser. Da hatte er sich auch sehr weit aus dem Fenster gelehnt und wäre fast gefallen.
-
Extrem amüsanter Anblick eben: Fahrradfahrerin ohne Helm aber mit vorbildlichem Mundschutz. Eventuell nützt es ja etwas beim auf die Schnauze fallen.
auch that is life 
-
Habsch inner App gelesen. Oder auch Masken im Fußball-Style. Magdeburg dann in blau-weiß mit Skyline, Leipzsch interessanterweise im lokschen gelb-blau und nicht im Rote Brause-Look, aber mal draufgeklickt auf MD und lieferbar ab 07.05. und tschüss.
War gestern auch dort gelandet, Leipzig fand ich auch interessant. Als ich bei MD nur blau-weiß und nicht grün-rot gesehen habe, hat mich die Lieferzeit gar nicht interessiert
-
Honda
-
Ja ja die Bildungsgerechtigkeit...die gibt es nicht mit und auch nicht ohne Corona. Unterschiedliche Vorbereitungschancen wegen fehlender medialer Ausstattung, häuslicher oder familiärer Bedingungen sind doch an der Tagesordnung, nur juckt das im Normalfall nicht die Masse, weil die Benachteiligten eventuell nicht die Lobby haben? Bei diesen Gründen fällt mir unweigerlich ein alter weiser Professor ein, der mal sagte: Wer Gerechtigkeit fordert, der fordert nur mehr für sich selbst. Bei den Ausführungen zur Hygiene o.ä. sehe ich es so wie TCLIP. Wie gesagt über bestimmte Zugeständnisse kann man gern reden - konstruktiv.
-
Sollte ein Fehler nicht dazu führen, daraus zu lernen, und nicht dazu, ihn nochmal zu machen, weil man ihn ja eh schon gemacht hat?
Richtig und deshalb gibt es ja auch einiges an Anpassungen/Zugeständnissen und da kann man gern auch noch über weitere Dinge nachdenken. Nur einfach die Prüfungen ausfallen zu lassen, ist mE der Weg des geringsten Widerstands und dann etwas zu einfach. -
Dass man über die Prüfungen und den Zeitrahmen diskutiert, ist ja völlig in Ordnung. Nur, wenn die (einzige) Alternative für die protestierenden Schüler darin besteht, ein Abitur ohne Prüfung zu bekommen, ist das etwas dürftig. Wir reden immerhin über den höchsten Abschluss der allgemeinbildenden Schulen und die Prüfungsverordnungen und Coronaanpassungen geben schon einige Möglichkeiten, angefangen vom freiwilligen Wiederholen. Wer letztlich den Prüfungsanforderungen - aus welchen Gründen auch immer - nicht gewachsen ist, kann den Abschluss dann eben nicht bekommen. Insofern finde ich @ nuvolos Ausführungen zu den Abiturienten schon angebracht.
Wenn ich da an meine Abschlusszeit denke, die blöderweise genau in die Wendezeit fiel. Abschluss 10. Klasse 1990 und zwei Jahre später Abi...wir waren da mental auch alles andere als auf der Höhe und bei beiden Prüfungszeiträumen gab es teils aberwitzige Zustände, Verlegungen, kurzfristige Änderungen u.a. in den Durchführungsbestimmungen usw. Das war vieles, nur sicher nicht einfach und fair, trotzdem gab's bei Studienzugängen keinen Bonus o.ä. eben dumm gelaufen, weil zu einer falschen Zeit dran gewesen. Da hilft kein lamentieren. -
Mal abgesehen davon, dass ein Link gut wäre, um die Aussage auch (schnell) zu finden, klingt für dich doch alles schlüssig, was deine Einstellung zum dringenden Aussetzen aller Corona Maßnahmen unterstützt, so zumindest der Eindruck, den du in den letzten Wochen mit zahlreichen Einträgen hinterlässt.

Tante Edit stellt fest, dass die zitierfunktion am Handy versagt hat, ging um Beitrag 1479 von Mannheim66
-
Bayern in Westdeutschland... interessant.

-
Er meint Sachsen-Anhalt
[i]Öffentliche und nichtöffentliche Veranstaltungen, Versammlungen unter freiem Himmel und in geschlossen Räumen, Aufzüge, Zusammenkünfte und Ansammlungen mit mehr als zwei Personen dürfen bis zum 31. August 2020 nicht stattfinden.Das gibt es so in Baden-Württemberg zum Beispiel noch nicht.Richtig, habe vergessen Sachsen-Anhalt dazu zu schreiben, da ich direkt auf celje reagiert habe und und weiß, wo sein Haus wohnt...also zumindest in welchem Bundesland. Ich denke gerade der Punkt wird in den LandesVO unterschiedlich gehandhabt und so wie es bei uns formuliert und zeitlich festgelegt ist, brauchen wir gar keine Definition von Großveranstaltung. Vielleicht wird das auch noch mal etwas gelockert, bis Ende August ist es ja noch ziemlich lang hin.
-
Celje, die VO regelt ganz klar, was ,Stand jetzt, bis 31.8. untersagt ist, genauer gesagt, der Paragraph 2, Abs.1. tritt am 31.8. außer Kraft.
-
Hatte gerade mal Zeit, die heutigen Einträge zu lesen...hoppla, da sind aber einige Nerven angespannt und das jetzt, wo es etwas lockerer werden soll.