Also gestern sah es bis zur Hereinnahme von Knorr im Angriff absolut furchtbar aus. Das war Verunsicherung pur und null Zug zum Tor.
Mit Knorr, der beim Stand von 5:1 ins Spiel kam, wurde es nicht gut, aber deutlich besser.
Er war doch gestern der einzige Rückraumspieler, dessen Leistung man über seine Einsatzzeit als gut bezeichnen kann.
Es ist recht einfach einzelne Spieler raus zu picken und zu kritisieren, aber was wären denn Alternativen?
Witzke für Knorr? Hat bei dieser WM in genau einem Spiel Besserung gebracht, gegen Polen.
Lichtlein für Knorr? Sehe ich auch nicht als bessere Alternative.
Dann zu Uscins, wer hätte ihn entlasten sollen? Semper war nun einmal verletzt, vielleicht hätte man Beneke versuchen sollen, aber er hat ja wenig Spielpraxis, sonst sehe ich keine Alternativen.
Bei Köster war es Licht und Schatten, kam aus einer Verletzung und war gesundheitlich angeschlagen, er war nicht bei 100%, so erkläre ich mir auch seine recht schwankende Leistungen. Hier hätte ich mir Grgic etwas länger auf der Platte gewünscht, Heymann stand ja leider nicht zur Verfügung.
Ich hatte das ganze Turnier das Gefühl. dass nach einem funktionierenden Mittelblock gesucht wird, dieser wurde bis zuletzt nicht gefunden.
Warum wir im Angriff null über die Außen kommen kann ich auch nicht nachvollziehen. Das jetzt an Knorr fest zu machen ist aber auch daneben, bei den RNL werfen die Außen schon ab und zu aufs Tor.
Das Spiel über den Kreis war auch schon besser, da hat Kohli als anderer Typ Kreisläufer als Alternative zu Golla gefehlt.