Beiträge von JA!

Schön dass Du das alles so genau weisst. Dann ist nach Deiner Auffassung eh alles am A....und man muss sich keine weitere Gedanken mehr machen.

Mahlzeit

Genau, besser ist natürlich, siehe #2140, festzulegen, dass das Leben (für alle) bald eh nicht mehr lebenswert ist :pillepalle: deinen Standpunkt hast du zwar seit Wochen zementiert, irgendwie nur ansatzweise unterlegt noch nicht.

Meines Erachtens wäre es naiv, zu glauben, dass die Fußballmach(t)enschaft auch nur noch einmal einen Zentimeter zurückweicht. Die Büchse der Pandora ist geöffnet worden. Infizierte Spieler, egal. Eine ganze Mannschaft in Quarantäne, egal. Spieler und Trainer, die sich nachweislich nicht an das Hygienekonzept halten, egal. Bundesländer, die noch nicht den Trainings- oder Spielbetrieb freigegeben haben, egal. Spieler und Vereine, die Bedenken haben oder nicht spielen wollen, egal. Fanvereinigungen und Zuschauer, die dagegen sind, komplett egal. Der (Profi)Fußball, eigentlich ein schöner Sport, ist ein derartig narzistisches System, das alles, aber auch wirklich alles, was in die Quere kommt, platt macht. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch noch einmal die vielzitierte Heinsbergstudie und wie und vor allem durch wen sie lanciert wurde.... komisch, dass sonstige Verschwörungstheorien so etwas komplett außen vor lassen.
    Zum ersten Punkt zurück, es war die Rede davon, dass die Liga 1 und 2 zu Ende gespielt werden müssen, weil der Fußball in seiner Existenz bedroht ist(was ja an sich schon Quatsch ist). Ganz nebenbei müssen nun auch Liga 3 und DFB-Pokal wie selbstverständlich zu Ende gespielt werden.
    Ich wünsche mir, dass die erzwungene Sonderstellung dem (Profi)Fußball komplett um die Ohren fliegt und der Spielbetrieb zum Bumerang für die Liga wird. Dann haben alle anderen Sportarten, die sonst vom Fußball klein gehalten werden, hinterher einen kleinen Vorteil - allein mir fehlt der Glaube.

Mit dem Satz " was kommt, kommt dann eben" kann ich nicht leben, den es wäre das Opfern von Menschen, nicht nur die, die Sterben, sondern auch diejenigen, die sich um das ganze drumherum kümmern.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

Ich dachte, dass man im Kontext den Sarkasmus in diesem Satz erkennt... ?(

Ich bin ja ganz sicher nicht so oft einer Meinung mit Celje, in diesem Falle fahre ich aber sowas von Honda. Wenn ich schon höre, Fingerspitzengefühl oder freundliche Ansprache. Wie Leute, die mit 60 in einer 30er Zone geblitzt werden, "Abzocke" schreien und mit Anwalt gegen das Bußgeld/Fahrverbot vorgehen. Es wird in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens schon viel zu selten kontrolliert, ob Regeln auch eingehalten werden und wenn es doch mal passiert, wird es kaum entsprechend geahndet. In einer Fortbildung sagte eine Dozentin mal, Wenn Regelverstöße nicht sanktioniert werden (sie sagte sogar: so, dass es weh tut), dann kann man die Regel auch abschaffen. Das trifft hier genau zu.

Dass jetzt Dynamo Dresden mit kompletten Kader und Staff in 14tägige Quarantäne muss, ist lt. Seifert auch kein Problem und vorher eingepreist :wall: zum Vergleich auch die Handhabung in Köln. Die sonst so hochgepriesene Meinungsfreiheit muss da auch mal hinten anstehen, komisch, dass das einen Herrn Lindner gar nicht stört. celjes Beobachtung kann man eigentlich überall so oder so ähnlich sehen. Da jetzt alles auf einmal gelockert wird, kann man im Fall der Fälle auch schlechter Rückschlüsse ziehen. Beim ursprünglichen Plan hätte das funktionieren können. So wie es jetzt läuft, ist es einfach lächerlich und man kann auch einfach zum normalen Leben übergehen, dann weiß wenigstens jeder, was los ist und was kommt, das kommt dann eben.

Diese ständige Jammerei, dass alles den Bach runtergeht, nervt mich auch. Der wirkliche Untergang war vor 75 Jahren,da war das Land am Boden und die komplette Infrastruktur zerstört. Das ist doch jetzt eine ganz andere Situation. Warum soll es denn keine Kirmes o.ä. mehr geben oder keine Sportveranstaltungen? Das komplette Inventar und know how sind doch nicht verschwunden. Sicher ist die Situation bescheiden und wird möglicherweise zu einer Zäsur führen, aber es wird doch nicht das Ende sein und jeder Schaden hat auch einen Nutzen. Außerdem läuft doch die gesellschaftlich existenzielle Bundesliga wieder :wall: dann ist doch alles in Butter.

Die Frage ist die Schattierung der Grauzone zwischen dramatisieren und bagatellisieren... Dass der Kölner Fußballer öffentlich zurückrudern musste (ja ich weiß, ist meine Interpretation), spricht ja auch Bände und das Problem bei Kalou ist natürlich nicht, dass einer aus der Reihe tanzt (warum soll das bei den abgehobenen Fußballmillionären anders als bei Otto Normalverbraucher sein), sondern dass die schöne heile Welt, die der Profifußball so gern nach außen tragen möchte, als eben doch nicht so sicher und sauber entlarvt wurde. Sicher wird es sehr besonnene Kicker geben. Aber wer nun denkt, dass Kalou der Einzige ist und mit seiner Suspendierung alles im Lack ist, der glaubt auch an den Weihnachtsmann mit Mundschutz.

Da kennt der Hohn und Spott auch keine Grenzen. Wie hörte ich anfangs, als wir noch bei 0 standen, aus dem bundesweiten Kollegenkreis: Naja, das Virus hat halt auch seinen Stolz. :D

Yep und Selbstironie hilft ja auch: Ich sagte zu der Zeit zu meinen Kolleginnen: Wir haben ja nüscht hier, nicht mal das Virus :D
    Und wieder ernsthaft: Das kann auch gern so bleiben.