Wobei man den Bennojanern das Wollen niemals absprechen kann.
Beiträge von JA!
-
-
-
Wisst ihr eigentlich, wen die Ärzte alles als Covid 19 Patient deklarieren müssen? Da fällt so ziemlich jeder darunter, der mit einem Infekt zum Arzt /ins Krankenhaus geht...
Zu dieser steilen Behauptung würde mich 1. eine seriöse Quelle interessieren und 2. wer aus welchem Grund das anordnet. Andernfalls sind wir schon wieder in der Welt der Verschwörungstheorien.
Die eigentlich vernünftige Forderung, die Maßnahmen lokal dem Infektionsgeschehen anzupassen, hat so recht ja auch nicht funktioniert, wie man gerade bei uns in Magdeburg beobachten konnte. Da blieb der OB kürzlich ohne Maske am Boxring in der Bördelandhalle, weil die Infektionszahlen doch so schön niedrig waren und zwei Wochen später ist die Stadt als Risikogebiet deklariert. Das Dilemma ist eben, dass man bei dieser Vorgehensweise nicht agiert, sondern nur reagiert, also dem Infektionsgeschehen hinterher rennt. Dennoch hätte ich mir mehr Differenzierung gewünscht. -
Also mein persönliches Highlight war heute micha58 mit seinem Beitrag zum SC AUFBAU Magdeburg

-
Habe geschrieben, dass es vieles offen lässt... Und, dass nicht jeder persönliche Dinge nach außen kehrt. Ich zum Beispiel auch nicht. Das können auch ganz banale Dinge sein.
Nun mal nicht so genau lieber Micha, der Lipperland User hat nun einmal seine besondere Freude daran, SCM Anhänger zu belehren. Ob er sich überhaupt auf deinen Beitrag bezog, spielt auch keine Rolle mehr. Ehe er sich ein "ich habe mich geirrt " entlocken lässt, wird er lieber noch 5 bis 6 lange Beiträge darüber schwadronieren, dass er im Recht ist und dir erklären, dass du etwas anderes geschrieben oder zumindest gemeint hast. -
Cool, wenn das Angriffsspiel so rund läuft, dass man den besten Torschützen der letzten Jahre draußen lassen kann.
-
Er hat auch glorreich verkackt.
Absolut und anders rum wünsche ich die gleiche Konsequenz -
Höchststrafe für Mertens
-
Zwei Angriffe in HZ 2 und zweimal Ball ins Seitenaus geworfen, läuft.
-
Der SC Aufbau Magdeburg in Reinkultur. Was ist das für ein Rückraum???
Quasi back to the roots

-
Kallnick ist ja jetzt frei als sportlicher Leiter, da Benno ja schon gesagt hat, dass er jetzt mit Corona so viel auf anderer Ebene gefragt ist.
-
Leute, Corona ist Schuld, ganz klar.
-
In der Tat keine schöne Nachricht, Zacke war so ein Typ Spieler, den man lieber in der eigenen Mannschaft hat,immer giftig, immer volle Pulle und auch handballerisch top.
-
Was hat Olli Roggisch damit genau zu tun
manchmal ist weniger (schreiben) einfach mehr 
Tante Edit hat festgestellt, dass der Vorpost #49 gemeint war
-
Mich ärgern einige der jetzigen Maßnahmen, weil ich nicht das Gefühl habe, dass 8 Monate Vorlaufzeit entscheidend geholfen haben. Anstatt Erkenntnisse zu erlangen und jetzt zu nutzen, haben Landes- und Kommunenfürsten die Dinge in die Hand genommen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und nun ist das Geschrei groß. Wenn ich sehe, wie sich OB Trümper jetzt hinstellt und eine Party verurteilt, ist das nach all seinen Auftritten und Ansagen der Vergangenheit lächerlich, um nicht zu sagen, verlogen.
Wenn ich dann lese, wer in dem neuen Thread hier in welcher Form aktiv ist, dann zeigt es zumindest, dass Volksvertreter und Volk gar nicht so unterschiedlich sind wie man bisweilen annimmt. Die Argumentation ist oftmals genau die gleiche wie vor 5 Monaten und es wird um pcr und c Werte gestritten und ob mehr positive Tests eigentlich gar nicht mehr Gefahr bedeuten usw usw. Mich hat eigentlich nur eine Zahl wirklich beunruhigt und das ist die Verdopplung der Intensivpatienten innerhalb 10(?) Tagen und die Einschläge kommen näher und sind auch ohne Risikogruppenzugehörigkeit heftig.
Ich bin da auch bei @ Paul Jonas, dass mantraartige Forderungen nach Schutz der "Risikogruppen" ohne konkrete Vorschläge nach der Umsetzung populistisch sind und ich verstehe trotzdem nicht, warum die Kinder zusammen im Hort spielen dürfen, aber in der gleichen Zeit nicht nebenan gemeinsam trainieren. Da schließt sich der Kreis zum Beginn meines Beitrags, dass die Sommerzeit unzureichend genutzt wurde.Viel Spaß beim weiteren Austausch hier.
-
Ein wichtiges Standbein für unser Spiel ist der TG. Den läuft man nur, wenn die Abwehr den Ballgewinn über Block oder den Steal macht oder der TW auch mal einen hält und den Ball schnell wieder ins Spiel bekommt.
An letzterem hapert es nun schon eine ganze Weile und das war m.M n. eben auch in den beiden verlorenen Heimspielen mit ursächlich für die Pleiten.
Unsere TW müssen einfach auch mal mehr als nur solide halten und die Slapstickeinlagen weglassen.
Das ist mir gestern auch wieder aufgefallen. Der TG ist existentiell für den SCM und findet nur noch viel zu selten strukturiert statt. Ich schrieb es gestern schon, dass da oftmals wildwest ohne erkennbar einstudierte Laufwege nach vorn gejagt wird. Marko rammelt in drei Leute rein, weil er den knochenfreien Lukas Mertens anscheinend nicht sieht. Chrapek macht mittlerweile nur noch den Finn-Lemke-Gedächtnismove, obwohl er in der Vergangenheit richtig gut im Gegenstoß war. Da werden reihenweise falsche Entscheidungen getroffen. Der Kommentator sagte nach einer solchen Aktion, so etwas hätte der SCM in der Vergangenheit in einer dunklen Halle präzise vorgetragen. Mein Trainer sagte früher, den Konter müsst ihr mit verbundenen Augen spielen und Helmut Kurrat predigte immer, dass die Aktionen Richtung Tor glaubwürdig sein müssen. Es fehlt zZ und nicht nur gestern an grundsätzlichem. -
Alles anzeigen
Bilanz unserer LA nach 5 Spieltagen:
BHC: Musche 2/5 - Mertens 0/0
Füchse: Musche 4/4 - Mertens 1/1
FAG: Musche 2/4 - Mertens 2/3
Eulen: Musche 0/2 - Mertens 5/6
TVB: Musche 2/5 - Mertens 2/3In Summe:
Musche 10/20 = 50%
Mertens 10/13 = 77%Musche bei 50% damit ist er nicht konkurrenzfähig. Aber sein bester Kumpel an der Linie will das nicht erkennen.
Das ist ja noch schlechter als ich dachte und da reden wir nicht von Notwürfen sondern von reihenweise guten Winkeln und Kontern. Wo liegen denn die Spitzenwerte der Liga? -
Wenn es doch so im Matchplan stand, die letzte war ja nicht viel besser u d zumindest genauso wirkungslos.
-
Da gab es doch mal einen Dänen....
Den gleichen Gedanken hatte ich auch

wie alt ist der jetzt...50 + 
@obo
wegen der Infektionsgefahr findet das Torwarttraining anscheinend nur noch online im Homeoffice statt...das ist wirklich kaum noch anzuschauen und die Krux daran ist, dass mit diesen Torhütern im Training auch die Schützen nicht besser werden und sich im Spiel wundern, dass andere TW auch Bälle halten...oder ist es umgekehrt und den TW fehlt es im Training an guten Werfern

auf jeden Fall zum 
-
Glückwunsch Stuttgart zum verdienten Sieg.
Wir hätten sogar noch ein oder zwei Punkte mitnehmen können, quasi wie die Jungfrau zum Kind, aber Musche zeigte hinten und vorne, warum er bei Benno die klare Nummer eins auf LA ist...ich könnte kotzen. Gut dass ich dem Drang, eine Karte zu kaufen, nicht nachgegeben habe.