Heute in des Volkes Stimme der letzte Teil des großen Youngsters Rückblicks. Warum Heinevetter als Ex-Youngster geführt wird, ist mir unklar. Meines Wissens hat er einmal dort ausgeholfen. Neu ist auch, dass die Kieler Handballer jetzt als Störche bezeichnet werden...und das als Sportjournalist ![]()
![]()
Beiträge von JA!
-
-
Thulin wird weiter beobachtet und landet bestimmt irgendwann wieder bei uns....
Wir haben eben die beste Scoutingabteilung...da werden Spieler nicht nur vor der Verpflichtung beobachtet, sondern auch nach der Ausmusterung. -
Er sagt auch, daß Damgaard immer noch nicht einsatzbereit ist.
Ein guter Journalist fragt da zumindest nach, was er hat.
Aber dafür hat der Platz wohl nicht gereicht...
Oder, ob das der Grund für die Bankerwärmung war...genau meine Gedanken beim Lesen. Aber zumindest konnte noch einmal die grandiose Scoutingabteilung herausgestellt werden. Mir hat der junge Däne auch sehr gefallen und schlechter als die letzten KM Verpflichtungen sollte es nicht sein. -
Oder Kretzsche in seinem ersten (?) Buch: Abwehr ist keine Frage der Aufstellung, sondern der Einstellung.
-
Mir persönlich ist die Anzahl der Torwürfe sowie die Trefferquote, der TW-Paraden im Verhältnis zu den Gegentoren, die Pässe, die zum Torwurf führten und die Anzahl der Blocks ausreichend.
Sehe ich ähnlich, auch wenn es natürlich nicht 100% aussagekräftig ist, siehe bspw. Wolff, dessen zweite Parade im Polenspiel, wenn ich mich recht erinnere, ein direkter Anwurf mit der Pausensirene war...ist das nun statistisch sinnvoll
Meine Probleme habe ich bei der Statistik der Assists, die eben nur bedingt einen Nutzen bringt, wie zwei Beispiele verdeutlichen sollen. Wenn der HR den Pass zum Außen spielt und der dann quasi aus dem Nullwinkel den Ball am (liegenden, nennen wir ihn Heinevetter
) TW vorbei dreht, ist das statistisch ein Assist, obwohl es eher ein Verlegenheitszuspiel, wenn nicht gar eine Wurfverweigerung war. Wenn andererseits der RM mit einem schönen Wackler ein Scheunentor für den Halben öffnet und diesem den Ball butterweich in den Lauf passt, ist das ganze statistisch wertlos, wenn der Halbe dem TW frei vom 6er den Ball auf die Plautze haut oder das Gebälk krachen lässt.
Es bleibt so oder so dabei: Traue keiner Statistik... -
Ich will ja nicht nörgeln und wenn ab und zu mal eine Nachricht oder ein Endergebnis der Größten der Welt von der anderen Straßenseite hier reinfliegt, finde ich das auch i.O. Personaldiskussionen der Fußballer muss ich hier nun wirklich nicht haben. Könnte dann nicht dafür im No-Handball-Bereich ein eigener Thread eröffnet werden?
-
Ob da Logik dahinter steckt, weiß ich nicht, eher das Motto " ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß". Das hat für mich auch ein wenig mit Selbstmotivation zu tun.
Selbstverständlich zählt die Parade am Anfang gleich viel wie am Ende, was die Statistik angeht, vom Kopf für den Gegenspieler ist vermutlich der vergebene Wurf in der Crunch-time schlimmer.
Das mag zwar so sein, aber bei einer Wahl der besten Sportler nun noch die metaphysische Komponente ins Spiel bringen
-
Landin macht den Sack zu.
-
[Dänemark kann ewig ausspielen und bekommt einen schmeichelhaften 7m...Gottfridsson nicht mal Freiwurf, das war schwach von den Schiedsrichtern.
-
Auslegung der 2 Minuten gerade etwas pro Denmark.
-
Wenn sich die Nachlässigkeit zum Ende der Halbzeit für die Dänen mal nicht rächt. Den Vorsprung haben sie schön verdaddelt, Olsens Anspiele sind immer ein schmaler Grat zwischen genial und wahnsinnig. Spanien nach hektischem Beginn wieder gewohnt abgeklärt und Stück für Stück im Spiel zurück. Wird spannend.
-
Immer noch zu viele Fehler bei Norwegen...vom Gefühl her lässt Spanien nichts mehr anbrennen.
-
Ohne Spaniens Leistung zu schmälern, aber Norwegens Abwehr komplett neben der Spur - das sieht aus wie ein Escort Service
-
Spanien deutlich ausgeschlafener gerade.
-
Tut mir leid für die Ägypter, hätten es auch verdient. Wahnsinnsspiel!
-
Ägypten zum zweiten Mal zum Ende ziemlich dämlich.
-
Ein Sieg wäre nicht verdient.
Wird so kommen -
Zitat von »JA!«
Wie steht eigentlich das TW-Duell?
3:10 oder 3:11 gegen uns also so in etwa müsste es hinkommen. Aber ich denke, das weisst du auch selbst.
Hatte nicht so genau mitgezählt, aber gefühlt war nach der Doppelparade am Anfang keine Hand von Wolff mehr am Ball. -
Wie steht eigentlich das TW-Duell?
-
Kastening auch wieder direkt mit dem obligatorischen Fehlwurf und hinten auch einmal mehr nicht sattelfest oder zu viel Spekulation.