Beiträge von JA!

Die Art und Weise darf sicherlich und zu Recht geurteilt werden, inhaltlich sind einige Entscheidungen durchaus beschwerdewürdig gesehen. Bei Gullerud mE klarer 7m und beim letzten Stuttgarter Konter standen sie hinten zu dritt im Kreis und haben gegen Bezjak und Sully verteidigt, das waren zwei 7m, wie sie klarer kaum sein könnten. Eine Rote Karte habe ich aber nicht gesehen.

Einen Wurf, den der Block entschärfte, hat er gehabt, glaube ich. Das wird wohl gezählt...so wie für Matze Andersson sicher auch der direkte Wurf von Bergerud mit der Pausensirene. Das Kieler Jammern ist schon auf sehr hohem Niveau. Für neutrale Zuschauer und die Liga war es ein schönes Spiel mit gutem Ausgang.

Die 15 minütige Aufholjagd gegen mausetote Leipziger war zum Glück ein Muster ohne Wert, weil Birlem die beiden letzten Würfe wieder hielt. Meinetwegen kann der Bob an seine mTrainerexperiment noch eine Weile festhalten. Man merkt es ja fast in jeder Auszeit, wie Siewert um Autorität und Akzeptanz kämpft. Unabhängig von seinen Trainerqualitäten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein so junger Trainer ohne jegliche Meriten ein Starensemble mit Olympiasiegern , Weltmeistern usw. führen kann. Mit Spielern, die selbst noch nichts gerissen haben, kann das sicherlich funktionieren, aber in Berlin... wenn ich so an Kretzsches Sprüche zu Saisonbeginn denke, hinken die Füchse ihren Ansprüchen gewaltig hinterher, gut so :D

Physik war nicht gerade mein Hauptfach und lange her ist's obendrein, war nicht Kraft = Masse x Beschleunigung? Also mehr Masse ist nicht automatisch weniger Beschleunigung, sondern das Verhältnis von Masse zur Kraft entscheidend oder so ähnlich. Na egal, recht flink sind unsere Rückraumspieler jedenfalls.

Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen im Lipperland langweilt sich ein Alleswisser und gibt zu jedem und allem seinen Senf dazu, oft garniert mit einer guten Portion Provokantsoße und besonders gern Richtung Bördeacker...und manchmal gehen dem gemeinen Bördebauern dann die Gäule durch ;)

Die Lücke sehe ich eher in deinem Vorstellungsvermögen. "Ab in den Wagen und dann ins Klinikum" zeigt mir, dass du absolut keine Ahnung hast, wie eine vernünftige Erstversorgung aussieht. Kreislaufstabilisierung, Schmerzbehandlung - das ist für dich wahrscheinlich alles überflüssiger Humbug. Beim letzten RTW-Einsatz, den ich miterleben musste, hat es über 45 Minuten gedauert, ehe der Spieler so weit stabilisiert war, dass der Wagen losfahren konnte.

Den Troll nicht füttern! Das ist pure Verschwendung von Lebenszeit...und mit Troll ist es eigentlich viel zu niedlich umschrieben.

gummiball,
    Marsenic kommt definitiv nicht von vorne, weil er viel zu langsam war. Gisli ist durch und er greift ziemlich weit hinten in den Wurfarm und das ist kein Allerweltsfoul, weil eine schwere Verletzung billigend in Kauf genommen wird, im Normalfall betrifft das eher die Wurfarmschulter, was aber nichts am Foul ändert. Dein Kommentar zum Umgangston in andere Kabinen ist eine Behauptung/ Vermutung, bei Siewert ein dokumentierte Fakt, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied und das muss er nach so einem Foul auch zu Recht unter die Nase gerieben bekommen.

hlp
    Es geht nicht um Wortklauberei. Mir wird bei der Bewertung dieser Szene einfach der Fokus zu sehr auf Gisli gelegt und dabei z.T. komplett außer Acht gelassen, dass es eine gefährliche Aktion des Abwehrspielers war. Er greift dem in der Luft oder zumindest in einer explosiven Bewegung befindlichen Angreifer in den Wurfarm und das ist gerade bei Marsenic leider häufig zu sehen, zum Glück nicht mit diesem Ergebnis und möglicherweise würde das seltener passieren, wenn es öfter geahndet würde. Und nein, Abwehrspieler müssen nicht Spalier stehen, aber wenn der Angreifer durch ist, dann ist er durch und dann haben die Hände wegzubleiben, wie beim Konter auch.

Naja. es war schon der Tenor zu vernehmen, dass es bei Gislis Spielweise ja nur eine Frage der Zeit ist, quasi selber Schuld und es war auch u.a. von Pommes Hens die Bagatellisierung, dass es eine normale Abwehraktion war und genau die war es eben nicht, es war ein Griff in den Wurfarm, der zu schweren und schwersten Verletzungen führen kann. Dass es dann Gisli an der anderen Schulter erwischt hat, spielt da für mich keine Rolle. Das war sicherlich auch Pech.

Tante Edit hat sich noch riesig gefreut, den atemlosen Mika wieder auf der Platte zu sehen und dann auch noch mit drei sehr schönen Aktionen am "Deckel draufmachen" beteiligt. :head:
    Oma Inge dafür wie schon in Hannover etwas unkonzentriert im Abschluss. Von außen betrachtet, kraucht er (verständlicherweise) ganz schön auf dem Zahnfleisch, was sich gerade deutlich im Abschluss zeigt. Steinert sollte hier mehr entlasten.
    @ Bernhard, ich glaube, sie hatte kurz vor der Pause die Uhr angehalten, obwohl es die SChiedsrichter gar nicht angezeigt hatten.

Emotionen hin oder her. Wiegert ist in seinem Auftreten nicht souverän genug und auch kein guter Rhetoriker. Die Schiris fand ich auch schlecht. Aber die Verletzung von Gisli taugt nun gerade gar nicht für einen wirren Rundumschlag. Da gab's außen und am Kreis andere Szenen, die halt nur nicht eine brutale Verletzung zur Folge hatten. Fakt ist doch, dass Gisli das Schicksal permanent herausfordert.

Ich finde, diese Szene taugt aber auch nicht dazu, Gislis Spielweise oder Anfälligkeit ins Visir zu nehmen. Da wird (auch von Pommes) ja das Opfer zum Täter gemacht. Also, wenn er nicht in so eine Lücke geht, dann kann er auch gleich aufhören mit dem Handballspielen. Marsenic greift klar von der Seite in den Wurfarm und das ist nach jeder Regelauslegung nicht ohne Grund mindestens progressiv zu bestrafen, unabhängig von einer Verletzung. Natürlich wollte er ihn nicht schwer verletzen, aber das ist gerade bei Marsenic leider viel zu häufig der Fall, dass er noch reingreift, obwohl er deutlich zu spät dran ist. Frei nach Jaron Siewert, wenn schon 2 Minuten, dann muss es auch auf die Fresse geben :pillepalle: Und die Elitekader an der Pfeife lassen zur Krönung trotz deutlich zu vernehmender und sichtbarer Schmerzen den Angriff der Berliner auch noch bis zum Ballverlust laufen - das ist dann die zweite Riesensauerei in der gleichen Spielsituation.

Zum Spiel, nachdem in den ersten 20 Minuten jeglicher Zugriff in der Deckung und im Angriff gefehlt hat, haben sie es danach recht souverän nach Hause gebracht. Beide Punktspiele gegen Bärlin gewonnen, das ist auf jeden Fall einen guten Tropfen Wert :saufen: :klatschen:

Wenn du den Ex-Käpt'n mit holländischen Wurzeln meinst, der seinerzeit von einigen Altforisten auch Eventmanager genannt wurde, der war nie aus MD weggezogen und trainiert u.a. regelmäßig im Life.

Und Berlin bei den Ausfällen eher nicht. Der SCM ist da auch für mich klarer Favorit.

Naja, einen klaren Favoriten gibt es in diesem Spiel nicht. Da sollte man die Historie dieses Duells schon beachten. In der jetzigen Konstellation und Form beider Mannschaften ist der SCM sicher im Vorteil, das war in der Vergangenheit aber schon öfter mal ein Trugschluss. Ich werde am Sonntagskaffeetisch entweder sehr gute oder sehr schlechte Laune haben...meine Frau wünscht sich einen Magdeburger Sieg :D