Beiträge von JA!

Stand doch vor 2 oder 3 Tagen schon in der Volksstimme, dass der FCM mindestens 1,5 Wochen Vorbereitung braucht (Sicherheit, Ticketverkauf und -regelung usw.) und darum auf Zuschauer verzichtet.

Aber das klingt doch so wenig empört ;)

Ich bin mal gespannt, wie der SCM das händelt, 1.500 gegen Kiel und hoffentlich nicht 50% davon für Sponsoren...

Da stellt sich auch wieder die Frage, gehören die Füchse aus Reinickendorf zum Osten? ;)

Wenn ich schon so einen Blödsinn wie Osttabelle brauche, dann gehört Berlin da auch rein. Es wird aber seit 30 Jahren kein DDR Meister mehr gekührt... sonst hätten wir jetzt schon 4 oder 5 Sterne. In der Nordtabelle würde der SCM indes auch nicht weiter oben stehen. Ergo, Konzentration auf die Bundesliga reicht vollkommen aus.

Der beste SCM aller Zeiten hatte Titel gesammelt. Ich kann mich noch dran erinnern, dass es da mal ne Aufzählung auf der Homepage gab. Oder täuscht mich mein Gedächtnis schon? Aber aktuell sticht diesbezüglich nichts mehr gleich ins Auge, wenn man die Seite öffnet. Da musste durchklicken (SCM INTERN - HISTORIE) bis es was zu lesen gibt und das ist mehr allgemein gehalten. Ein paar Titel werden zwar erwähnt, aber keine vollständige Aufzählung mehr.

Ich muss jetzt für dich aber nicht extra dranschreiben, wenn es Ironie ist ?(

Und Benno darf ungestört weiterwurschteln.

Selbstverständlich, du hast wohl schon vergessen, wo wir hergekommen sind und außerdem kann man sich nach so einem Großangriff wie 2020 auch mal ein wenig zur Seite bewegen. Den Sponsoren können die GF 22 Spiele am Stück verkaufen, Vereinsrekord eingestellt, quasi der beste SCM aller Zeiten und dank der ebenfalls wankelmütigen MTM, RNL, FB und FAG ist sogar noch Platz 3 drin und FF auch erreicht - also was willst du denn noch??? Ok, der Abstand zum Norden ist wieder etwas größer geworden, das liegt aber an der Gravitation oder an Corona oder am Budget, was weiß ich, aber ganz sicher nicht an den GF, dem Trainer oder den Matchplänen. Man muss sich auch mal wieder auf die neue Saison freuen können, vielleicht mit Hallenbesuchen...das ist doch auch schön.

Leipzig gewinnt also durch ein Phantomtor.

Naja, das wäre mE doch etwas übertrieben, auch wenn es am Ende genau ein Tor ist. Schuld waren die schwache Abwehr ohne Torwart und die vielen technischen Fehler, allein bei den wenigen Gegenstoßmöglichkeiten. Offensichtlich wollen weder Mannheim noch Magdeburg Dritter werden.

Edit, natürlich auch einfach eine sehr gute Leipziger Leistung, Glückwunsch zum verdienten Sieg.

Rote Karte fand ich auch berechtigt, würde mir sie nur öfter bei solchen, leider üblichen, Fouls wünschen. Interessant war für mich die letzte Szene nach dem Berliner Ausgleich. Marsenic baut sich vor dem Anwurfpunkt auf, der Kommentator erkennt natürlich, dass es drei Meter und somit alles korrekt war. Mögen auch drei Meter gewesen sein,vielleicht auch 2,70 m, egal, aber definitiv läuft Lindberg noch zwischen Marsenic und dem Anwerfer durch und das ist mE zu bestrafen und in dieser Konstellation durchaus nicht unerheblich. Ich weiß allerdings nicht, ob das bloße Durchlaufen schon 7m und Rote Karte rechtfertigt, bei der WM gab es da ja skurrile Szenen mit Mikkel Hansen und Co.
    Letztlich haben sich die Füchse einen Punkt erkämpft und in der Schlussphase sicher von dem ein oder anderen (Nicht)Pfiff profitiert (fällt mir noch Kuzmanovskis Fehlwurf mit klarem Körperkontakt ein,der statt Freiwurf mit dem Ausgleich der Füchse endete) Hannover hatte es in der Hand und in den letzten zwei Minuten einen Fehler zu viel gemacht.

Ob klar bevorteilt, sei mal dahingestellt, benachteiligt wurden sie sicher nicht. Ich bin immer wieder überrascht, wie lange Gojun um 2 Minuten betteln muss. Der bekommt ja kaum eine saubere Abwehraktion hin und könnte für jeden dritten Angriff progressiv bestraft werden. Die Auf die Fresse Ansage seines Trainers hat er definitiv verinnerlicht. Die Einstellung der Füchse stimmt jedenfalls wieder.