Ganz sicher hab ich das nicht gesagt. Safe! Er wurde als Silbermedaillengewinner bei Olympia auf die Platte gerufen. Das weiß ich aus erster Hand
Ansonsten möchte ich Euch einfach mal für die kreative Würdigung unserer Arbeit in den letzten Jahren danken. Immer wenn es mir ganz schlecht geht, klick ich mich hier rein und dann fühle ich mich gleich besser. Eine Frage beschäftigt mich seit einiger Zeit. Wieviele von Euch sind eigentlich SCM-Mitglied? Oder aktive Sponsoren? Oder in einem FanClub engagiert? Ich feiere Euch jedenfalls...bleibt gesund! #nurderscm
Ich bin weder Mitglied beim SCM noch in einem Fanclub tätig oder aktiver Sponsor (obwohl, wenn ich so die Dauerkartenbeiträge summiere...na egal), darf ich trotzdem zwei Sachen anbringen/kritisieren/feedbacken
Es wäre schön, wenn das Einlaufen mal wieder synchronisiert wird, der Impuls (oder nenn es die Energie) ist einfach größer, wenn die Zuschauer den Namen in dem Moment skandieren, wenn der Spieler die Platte betritt und nicht schon beim Abklatschen mit dem Team ist...das hat früher mit wenigen Ausnahmen super funktioniert und ist heute eher umgekehrt. Wenn ich bspw. daran denke, wie Stabbel die Faust zum Ernst-Thälmann-Gedächtnisgruß erhob, hätte das niemals so gewirkt, wenn nicht beim Betreten der Platte die Halle schon getobt hätte. Auch einige andere Spieler hätten die Platte nicht so emotional betreten können, wenn das Timing dabei nicht gepasst hätte. Wenn man zu jedem Spieler eine kleine Geschichte erzählen möchte, sollte man die Mannschaftsvorstellung vom Einlauf abkoppeln, wie bspw. in Berlin. Das gefällt mir persönlich nicht so, weil da einfach Emotionen fehlen, ist aber mE besser als jetzt bei uns.
2. Frage: Warum müssen der Vorspann/das Einlauflied nahezu jährlich gewechselt werden? So etwas nutzt sich doch nicht ab, eher im Gegenteil. (Die All Blacks zelebrieren ihren Haka seit Jahrzehnten) Die Hells Bells mit dem Dom waren doch genial - mit Alleinstellungsmerkmal und Wiedererkennungswert.
So lieber Michme, ich hoffe, dir geht es gerade nicht ganz schlecht und du liest das trotzdem. Antwort wäre cool, gern auch per PM.