Richtig, auf beiden Seiten, von daher alles i.O. was für eine Serie, hoffen wir, dass wir es sportlich ausfechten können und nicht durch höhere Mächte gestoppt werden. Noch zwei Spiele, die gewonnen werden müssen und dann hätte man eine verlustpunktfreie Hinrunde (auch wenn leider das Heimspiel gegen TUSN fehlt) ![]()
Beiträge von JA!
-
-
Du schreibst einen Quatsch und das bewusst. Wie in unserem Forum auch schon.
Der Tenor war damals: das der SCM und die SG doch bitte genauso spielen müssten wie es der THW auch musste. Da sollte man nicht mit zwei Maßstäben ansetzen oder will man eine Entscheidung gg Kiel hier unterstützen.
Da beide nicht spielen durften fragte man sich warum der THW es denn musste. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Daher schön bei der kompletten Wahrheit bleiben und nicht uns hier ne Moralkeule überhelfen wollen.
Ich schreibe keinen Quatsch, sondern gebe wieder und widerlege, was so geschrieben wurde mit einigen Fakten, nur deshalb bin ich da bei euch überhaupt drauf eingestiegen. Es war ein Aufschrei der Empörung, dass das MD-Spiel ausgefallen ist, den Unterschied zum ausgefallenen Füchsespiel kann mir aber keiner der Empörten erklären. Sicher, MD hatte viel mehr Glück im Nachgang als es die Füchse offensichtlich jetzt haben, der Preuss-Ausfall schlägt überhaupt nicht ins Kontor und Weber konnte man auch locker kompensieren. Seitens der HBL gab es da aber keine Ungleichbehandlung. Kiel und MD sind zwei komplett unterschiedliche Paar Schuhe. Niemand hat übrigens bei gleicher Sachlage gefordert, dass Berlin in Mannheim hätte spielen müssen.
Wenn es denn um Solidarität geht, Leipzig und Erlangen müssen ohne Zuschauer spielen, könnte doch Hanning sagen, Mensch Leute, im Sinne der Solidarität der großen Handballfamilie lasst uns doch alle ohne Unterstützung der Fans spielen...abwegig? Logisch, aber es wäre konsequent, wenn es nicht nur um die eigenen Nachteile ginge. Übrigens analog dazu auch Jicha letztes Jahr, der Solidarität der Handballfamilie forderte. Als Kiel dann als erstes Team wieder vor ausverkauftem Haus spielen durfte, war die Handballfamilie gar nicht mehr so wichtig, jedenfalls habe ich nicht vernommen, dass Kiel freiwillig nur 50% auslastet aus Solidarität mit den anderen Vereinen. Das meinte ich mit der Moralkeule und ich habe mehrfach geschrieben, dass ich den Berliner Ärger oder die Verbitterung absolut nachvollziehen kann und nochmal, rein rechtlich ist die Sachlage aber nun mal so. Alle Vereine wollten die Saison spielen, wohlwissend, dass es durch die Pandemie wieder zu einigen Unwägbarkeiten kommen kann.
-
Die Solidaritätskeule ist immer gut und wer Gerechtigkeit fordert, steht schnell im Verdacht, nur mehr für sich selbst zu fordern (ist nicht von mir - passt aber)
Vor zwei Wochen klang das im Berliner Forum in etwa so: Magdeburg hätte spielen müssen! Laut Reglement! Soll hier, aus welchem Grund auch immer, Magdeburg zum Meister gemacht werden u.s.w.
Nach dem Berliner Fall nun der Verweis über die nicht sachgerechte Behandlung durch die HBL und da nun die Fakten reihenweise eine Ungleichbehandlung der einen bzw. eine bevorzugte Behandlung anderer Teams widerlegen, wird es mit der Moral versucht.
Ich kann die emotionale Verbitterung verstehen und das Ansinnen der Berliner auch, nur die Wendungen in der Argumentation sind - zumindest eigenartig.
-
Hatte Hamm nicht auf dem Schirm. Wobei der 10.12. auch keine andere Konstellation wäre als bei den ursprünglichen Ansetzungen, ich kenne allerdings auch nicht den Spielplan vom TUSN.
-
Habe es schon im Füchseforum geschrieben, nüchtern betrachtet wurde sowohl bei Flensburg als auch bei Magdeburg und Berlin genau ein Bundesligaspiel abgesagt, nachdem kurz zuvor viele Coronafälle festgestellt wurden. Insofern wurde da zunächst einmal der gleiche Maßstab durch die HBL angelegt. Alles weitere ist reine Spekulation und das einnisten in der beliebten Opferrolle.
Dass es mich bei der eigenen Mannschaft auch aufregen würde, ist unbestritten und ob es die richtige Entscheidung ist, hat damit gar nichts zu tun. Nur das anprangern einer Zweiklassengesellschaft passt eben nicht zu diesen Fakten. -
Da jetzt Karten für "das letzte Heimspiel des Jahres " in den Verkauf gehen, scheint dieses Spiel nicht mehr in 2021 nachgeholt zu werden...schade, ich hatte gehofft, dass sich noch ein Termin finden lässt.
-
Ich bin sehr erfreut über die drei Verlängerungen, vor allem die von Mika, vielleicht auch deshalb, weil ich damit nicht unbedingt gerechnet habe...so kann man vielleicht auch in der nächsten Saison noch einmal um weitere Titel spielen. Da einige Leistungsträger schon dem Ende der höchsten sportlichen Schaffenskraft näher kommen, bleibt nicht mehr zu viel Zeit.
-
Da gebe ich dir bezüglich der Verbände recht. Meine E- Jungs hatten zB kein Spiel im September, eins im Oktober und sollten nun ab Mitte November bis an Weihnachten ran durchspielen
da habe ich mich schon im August gefragt, was das soll. Die Hinrunde hätte längst erledigt sein können und mit verlängerter Winterpause wäre eine vollständige Saison absolut realistisch gewesen, so sieht es schon wieder verdammt mau aus. Weiter oben schrieb ich schon, dass die Vereine auch nicht ganz schuldlos sind. Man muss ja nicht alles ausreizen, was gesetzlich (gerade noch) möglich ist. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, im wahrsten Sinne des Wortes. -
Bekanntlich kommt Hochmut vor dem Fall...Selbstbewusstsein: ja, das ist zurecht vorhanden und mit der richtigen Einstellung sollten dann 2 Punkte die A2 Richtung Osten fahren.
-
Das wird ja noch schlimmer mit der Belastung.
12.12. FAG, 14.12. Füchse, 16.bei Flense, 18.in Stuttgart.Unglaubliche Ansetzung meines Erachtens.
wer legt eigentlich so einen Spielplan fest
Der SCM hatte ja auch schon so eine Woche...da kann man immer nur hoffen, dass sich keiner schwer verletzt. -
Theuer ist ein cooler Typ.
Immer schon gewesen, eben ein Machteburjer Kind. Und Lemgo eine von den sympathischen Truppen/Vereinen der Liga...fahre mit Obo im Honda, gern 10:2 Punkte im Dezember für die Ostwestfalen, nur am Sonntag gibt's auf die Mütze

-
@ hlp
die Oma Inge hatte ich vermeintlich gesehen, aber nicht beim Training - jedenfalls nicht lifehaftig, sondern auf einem Foto - event. in des Volkes Stimme - vom Wiedereinstieg beim Training. Also entweder habe ich mich vertan, wobei die Oma sehr präsent war, oder es war gar kein aktuelles Foto, was mich auch nicht wundern würde.
-
Zum Schluss gut runtergespielt, mit Jensen lief es dann deutlich besser, weil er seine Position auch entsprechend interpretiert hat. TORHÜTER.
-
Eigenartig, Smits lässt los und bekommt 2 Minuten, bei ihm hängt der Abwehrspieler bis zum Schluss hinten dran und bekommt nichts
-
Was Green mal wieder anbietet...liegt jetzt bei weltmeisterlichen 15%

Er sieht nicht mal, wo sein Block steht
-
Unsere Flatterhändchen auf RA könnten auch so langsam mal wieder richtig liefern, die dürften wohl beide mit Quoten unter 70 % liegen. Ansonsten sehr souverän so weit, wobei Minden auch einige schöne Angriffe vorgetragen hat.
-
Oma Inge war auf dem Bild vom Training unter der Woche zu sehen...
-
Die Löwen wollen in dieser Saison wenigstens ins Guinnessbuch der Rekorde: Keine Mannschaft der Welt schafft es je zuvor zwei Mal in der letzten Sekunde durch Blödheit ein unnötiges und entscheidendes Gegentor zu kassieren.
Glückwunsch!
Das war schon krass, zumal sie beide Male auch den Ball hatten und keine Not bestand, diesen so zeitig wieder herzugeben...wenn es nicht die Löwen wären, hätte ich da fast Mitleid bekommen
Der letzte Wurf von Kühn war natürlich stark, dennoch muss da der Torwart stehen.
Insgesamt unterhaltsames Spiel. -
Grand ohne vier kann düster werden.
Bringt aber ordentlich Punkte
naja in unserem Fall genau 2. -
Sie werden Symptome gehabt haben. Und dann werden alle getestet worden sein.
Es war der Routinetest für alle nach dem Abschlusstraining und der ist meines Wissens unabhängig irgendwelcher Symptome.