Beiträge von JA!

    Kein Tor in Unterzahl, dafür 6 gefangen.

    Dass und das TW-Duell hat uns den Sieg gekostet. Ich denke, die Fahrkarten der angesprochenen Spieler (Damgaard, Mertens, Saugstrup, Weber und Co) gehen auf Buric. Glückwunsch an Maik zu dieser Idee. Ich hatte mit Möller im Tor gerechnet.

    Die 11 Minuten vom 11:8 zum 11:13 haben einen Knacks gebracht. Da muss Benno spätestens bei 11:11 die Auszeit nehmen, nicht erst vergeblich bei 12:11 und 13:11.

    Dann hört zumindest das Gerede über unsere Serie auf.

    Für den SCM heißt es Mund abputzen und nach der Pause im alten Rhythmus weiter machen.

    Ich würde es nicht nur am TW Duell festmachen, auch wenn das natürlich ins Auge sticht. Man könnte auch sagen, die Flensburger haben einfach besser geworfen, würde aufs Gleiche hinauslaufen. Buric hin oder her, das waren auch einige sehr schlechte Würfe, gerade auch nach der Pause. Dazu Mertens übertreten und Saugers Kreiseintritt mit Annulierung Damgaard-Tor, das sind normalerweise Fehler in der D-Jugend und noch einmal zwei Tore weniger...und das Thema Auszeiten war gestern auch eher suboptimal. Von 11:8 ging es ja auf 16:22 und die einzige Auszeit kommt 4 Sekunden vor der Pause-sicher auch dem Vertrauen in die Stärke der Mannschaft und der Vermeidung hektischen Aktionismus geschuldet - aber eben gestern vielleicht ein mü zu viel Selbstvertrauen...Jensen hält direkt den ersten Ball nach der Pause und Jannick kommt nach der Zeitstrafe wieder rein, danach jeder Flensburger Angriff mit Tor- kein TW-Wechsel bei den 7m, obwohl der Mike in der Saison wesentlich mehr 7m wegnimmt...ich sage mal so: ein glückliches Händchen hatte Benno gestern auch nicht, auch die Deckungsreihen in HZ 2 könnte man noch vergleichen usw.usw...Flensburg war ab der 20. Minute in vielen Bereichen und nicht nur im Tor einfach besser.

    32:2 Punkte am Jahresende, das hätte vermutlich jeder vor Saisonbeginn gekauft.

    Du könntest Philosoph werden :lol: volle Zustimmung und ohne despektierlich zu sein, wäre das Heimspiel gegen Nettelstedt wahrscheinlich auch nicht in die Hose gegangen...das war eine beeindruckende Serie und nun heißt es Daumen drücken, dass alle gesund oder zumindest ohne größere Blessuren von der EM kommen. Es ist noch nichts gewonnen, aber die Ausgangslage ist immer noch sehr gut.

    Heute hat es an mehreren Stellen geklemmt und das kannst du dir in Flensburg eben nicht erlauben, wenn du was reißen willst.

    Ein schlauer Fußballmanager / Präsident hat mal gesagt: Der Weihnachtsmann war noch nie der Osterhase.:)

    Zwei Punkte in Flensburg auf dem Gabentisch wären natürlich die Kirsche auf dem Sahnehäubchen des Hinrundentörtchens... also Punkte für den SCM, nicht für den Busfahrer:lol::lol::lol:

    MUSA, kalarasch, SCHMIDT, plaza, preuss, GULLERUD, SAUGSTRUP...also meister :?::)

    Gullerud hatte zwar auch Anlaufschwierigkeiten und Musa war im Angriff auch nie oberstes Regal, hat sich jedoch im Laufe der Zeit auf einem soliden und vor allem konstanten Niveau bewegt. Stand jetzt fehlt mir noch etwas Phantasie, dass LM auch nur annähernd MG ersetzen kann, nicht mal den MG aus seiner ersten Saison hier. Aber das ist Zukunftsmusik, die noch lange nicht gespielt wird. Konzentration gilt dieser Saison, in der einiges möglich scheint!

    Lospech ist sicher was anderes...trotzdem immer schön auf dem roten Teppich bleiben. Die Hamburg Tickets habe ich schon vor einer Weile gebucht, beim letzten Mal will ich unbedingt dabei sein, unabhängig von einer SCM Teilnahme. Jetzt würde ich mich natürlich schon gewaltig ärgern, wenn das schief geht mit dem FF.

    Das Argument der fehlenden Reife taugt mE nur sehr bedingt. Wenn Siewert reif genug ist, ein Bundesligaspitzenteam zu trainieren, sollte er auch nach so einem Spiel eine souveränere Figur abgeben. Die Erregung wg des nicht gegebenen 7m kann ich damit entschuldigen, aber nicht seinen Rundumschlag, vor allem was die Ansetzung der Schiedsrichter betrifft. Wie hätte er denn gern, dass er demnächst selbst entscheidet, welche Schiedsrichter genehm sind :pillepalle:

    Vielleicht sollte man etwas differenzieren: Die erste Sieben, die auf der Platte stand, wenn ich es richtig gesehen habe in der Konferenz: Milosavljev, Lindberg, Wiede, Holm, Andersson, Vujovic, Koch und in der Abwehr Morros. Da würden sich so einige Bundesligateams freuen, wenn sie so eine Mannschaft aufbieten könnten. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten auf gleichem Niveau fielen heute nicht so ins Gewicht, so dass es doch am Ende für die Füchse gut ausging, was nach dieser Woche wohl fast jeder gönnen kann. Die Sorgen der Verantwortlichen vor einer sportlichen Pleite heute waren ganz sicher auch nicht unberechtigt, ob es diesen medialen Rundumschlag inkl. Widerspruch, Anwalt, Dauerklagen gebraucht hätte ?( Es ist ja nicht das erste Mal, dass man beim Bob denkt: Manchmal ist weniger mehr...
    Ich drücke den Spielern, die heute noch nicht wieder dabei sein konnten, die Daumen, dass der Ausfall nicht allzu lange dauert. Bei Paul Drux las sich das im Tagesspiegel(?) nicht so toll.

    Meine Güte, wieder mal wirklich schön anzusehenden Handball geboten bekommen. Gisli wird immer besser. Dazu endlich auch Green mal mit guter Leistung und Benno mit ner Auszeit im richtigen Moment mit den richtigen Worten. 28:0 Punkte und 3 Spieler in der Mannschaft des Spieltages und hier geht´s zu, wie im letzten Lockdown.

    Der gemeine missmutige Bördemuffel kann eben nur meckern und wenn es nüscht zu meckern gibt, denkt er sich einfach nur "Geht doch! Warum nicht gleich so..."

    Die Stille hier ist sozusagen das größtmögliche Kompliment für das Team :D :lol: :hi: