Beiträge von JA!

    da geb ich dir recht- ich meine auch nicht generell schlecht-

    aber irgendwie haben sie doch aus ihrer meisterzeit danach zu wenig gemacht- zu wenig in die folgenden jahre mit rübergenommen von dem vorteil, mit meisterehren werben zu können bei möglichen neuverpflichtungen.

    Das kann man sicher so sehen. Ich bezog mich eher auf die Aussagen der RNLer, das dortige Management bekommt nichts auf die Reihe und verpennt alle Talente...

    Schon kurios, dass sich hier an einer (noch dazu gerechtfertigten) Bestrafung abgearbeitet wird...nur weil Hens (der im Laufe des Spiels immer deutlicher pro Portugal co-kommentierte) da gestern so aus dem Anzug gehüpft ist ? Da wurde ja das Fazit gezogen, dass die Holländer mit Glück (und Schieri-Hilfe) gewonnen haben, dabei hat Portugal außer in der Anfangsphase nie geführt. Ein paar Minuten vorher gab es eine Progression gegen NL, die wirklich eine falsche Entscheidung war - nur mal als Beispiel.

    Ein tolles und schnelles Spiel, in dem NL zu Recht gewonnen hat

    Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster: Kommt gut rein ins Meisterjahr:thumbup:

    Als Tabellengläubiger :hi: musst du das ja so sehen...dein Wort in des Handballgottes Gehörgang...scheen wärs! Ich bin etwas verhaltener optimistisch: Kommt gut rein ins Jahr mit noch drei reellen Titelchancen:cool:

    Ich habe nicht allzu viele Spiele der Löwen gesehen und da ist mir Lagergreen nicht weiter aufgefallen - also weder positiv noch negativ. Deutlich zu sehen ist, dass das Löwenspiel seine eigentliche Stärke nicht besonders oft einbezieht. Woran das liegt, vermag ich nicht zu sagen. Bei einigen Beiträgen könnte man aber fast den Eindruck gewinnen, Lagergreen sei die Personifizierung der derzeitigen Löwenform und das ist doch wohl eher nicht so. Dass der Trainer, der ihn einst zu den Löwen holte, bereits weg war, als Lagergreen dort aufschlug, hat sicher nicht zum allgemeinen Wohlbefinden (und persönlichem Leistungsniveau) beigetragen. Aber dass er nun in der Buli mit seinen Fähigkeiten keinen Verein mehr finden soll, ist doch wohl reichlich übertrieben. Es gibt ja so einigen Baustellen bei den Löwen, ob da RR derzeit die dringendste Personalie ist...von außen würde ich sagen: nein.

    Bei allem, was man von außen beurteilen kann, ist F. Wiede als Persönlichkeit absolut integer und ein tadelloser Sportsmann. Da kann man seine Erklärung m.E. dann auch einfach mal ohne Nachfrage akzeptieren. In Normalform ist er für mich in Dtl. die klare Nr. 1 auf seiner Position und daher natürlich ein herber Verlust. Auf der anderen Seite ist seine Krankenakte mittlerweile auch ziemlich lang und er spielt (sicher auch deswegen) nicht konstant auf seinem eigentlichen Niveau. Bei Drux müsste man nach den letzten Wochen schon aus Fürsorgepflicht des Arbeitgebers von einer Teilnahme abraten. Nichtsdestotrotz hat mich die kolportierte Aussage von Kretzsche ein wenig amüsiert. Dass er die Absage begrüßt, ist aus Vereinssicht absolut nachvollziehbar. Somit wird dann das kleine Sommertheater der Berliner Vereinsführung ein wenig zum Bumerang. Man hat ja einen anderen Verein AUS SORGE UM DIE NATIONALMANNSCHAFT öffentlich angeprangert, da könnte man - wenn man gehässig wäre:) - ja nun ketzerisch fragen, ob die Sorgen um die Nationalmannschaft plötzlich verflogen sind :lol:oder am Ende das Hemd einfach nur näher als die Hose ist.:unschuldig:

    Bei Pekeler hatte ich es so verstanden, dass er schon beizeiten kommuniziert hat, dass er momentan nicht für die Nationalmannschaft zur Verfügung steht. Das finde ich einerseits schade und ärgerlich, auf der anderen Seite absolut verständlich bei dem Pensum, was er in den letzten Jahren gegangen ist.

    Am Ende landet man doch wieder genau beim immerwährenden Thema, dass es einfach zu viele Spiele sind, die gerade die Spitzenspieler abreißen müssen. Alle 4 Jahre EM/WM würde da schon ein wenig Abhilfe schaffen, aber das Thema hatten wir schon zur Genüge. Eine internationale Meisterschaft mitten in einer Saison ist ja für sich schon ziemlich strange (andere Sportler gehen danach in den Urlaub) aber auch das wird sich in absehbarer Zeit kaum ändern.

    nur weil ein spieler mal den eigenen verein verlassen hat ihn gleich immer zu verhunzen ist auch nicht grad beste kinderstube.

    aber als er seinen vorherigen verein verlassen hat, konnten einige ja auch nicht anders als ihn nur noch durch den schmutz zu ziehen weil er sich so früh für einen anderen verein entschieden hat.

    Es ist normalerweise sinnlos und reinste Zeitverschwendung, auf deine Beiträge einzugehen - zumindest den überwiegenden Teil davon, aber kommst du dir nicht selber blöd dabei vor, in nahezu jedem Thread - egal worum es geht, irgendwie Teile der SCM-Fans "anzupissen"?!? Ich bin mir sicher, jeder, der hier einigermaßen regelmäßig liest, hat jetzt verstanden, was du von den meisten Magdeburgern insgesamt hältst. Ich bin echt und ohne Ironie gespannt, ob du in der Lage bist, einen ganzen Monat ohne verbalen Seitenhieb Richtung MD an den Diskussionen teilzunehmen.

    PS: Eine Replik kannst du dir sparen, ich werde mir und meiner Tugend wieder treu bleiben und mich nicht auf irgendwelche Sinnlosdiskussionen mit dir einlassen!

    Langer Rede kurzer Sinn könnte Magdeburg momentan Magnusson durchaus kompensieren. flensburg trotz Mensah den Gottfridson halt nicht.

    Das halte ich für ein Gerücht...Magnusson ist zZ der Spieler, den MD am wenigsten kompensieren kann. Unabhängig davon geht es doch um das All Star Team und da sind für mich beide auf ihrer Position konkurrenzlos.

    1:3 Punkte aus den beiden Weihnachtsheimspielen (auch ein kleines Privileg ;)) sind ganz sicher nicht Anspruch und Erwartung der Füchse gewesen. Vor drei Wochen hätte man noch die verantwortungslose HBL oder den DHB dafür beschuldigen können...

    Habe gestern nur ab und zu auf dem Ticker geschaut und war überrascht, dass die MT nach 21:24 plötzlich wieder vorn lag, war da von einem sicheren Heimsieg ausgegangen. MT immer noch nicht konstant gut, aber doch sichtbar stabiler und verbessert. Die werden sicher eine gute Rückrunde spielen und sollten nicht unterschätzt werden. Gespannt bin ich auf die Reaktion der Füchse, die jetzt überraschend ein paar Federn lassen mussten. Im letzten Jahr spielten sie ja eine ganz starke Rückrunde, was ich ihnen erneut zutraue.