Beiträge von JA!

    Ich habe ja schon ein paar Jährchen Dauerkarte auf dem Buckel und daher locker eine hoch dreistellige Zahl an Heimspielen erlebt, an Hallenhefte auf dem Spielfeld kann ich mich allerdings nicht erinnern...an den Rest sehr wohl :hi:

    Habe gerade ein Interview mit Kretzsche gelesen, in dem er erzählt, dass wohl auch Bartosz Jurecki eine Option anstelle von Vori war...zum Glück hat Vori zugesagt. Bartek im Füchsetrikot in der Bördelandhalle wäre schwer für das Gemüt gewesen.

    In früheren Jahren war es oftmals schwierig, sich zu entscheiden, gegen wen ich mehr bin. Ein Blick auf die Tabelle sorgt heuer für Klarheit, wem ich die Daumen drücke. Allein mir fehlt die Vorstellung, dass die Drei Meckerlöwen (O-Ton vom Nachwuchs :lol:), Aufwärtstrend hin oder her, dem Fuchs das Fell über die Ohren ziehen...Auswärtssieg mit 3 bis 4 Toren sagt die Glaskugel.

    Meisterstück oder Stolperstein? Weder noch. Es ist das Spitzenspiel. Stolpersteine könnten Leipzig, Wetzlar, Erlangen oder Hamburg sein. Wenn man gegen Kiel verliert, dann hat's halt nicht sollen sein. Und wenn sie Kiel schlagen, dann sind die Füchse der letzte Meisterschaftskontrahent. Bin aber durchaus optimistisch, dass der SCM beide Kontrahenten auf Distanz halten wird.

    Da fahre ich Honda mit dir.

    Mensch - ihr seit aber auch kleinlich.... tagtäglich werden tausende qm Regenwald abgeholzt. Pro Tag werden somit rund 4340 Fussballfelder oder drei Fussballfelder pro Minute kahlgeschlagen.

    Da meckert Ihr nicht - weil man es ja nicht sieht. ;(

    Und jetzt so ein winziges Stück Ackerland....

    Umgekehrt wird da wohl eher ein Schuh draus: Solange wir Projekte dieser Art vor unserer Haustür abfeiern, weil sie unseren (ohnehin nicht geringen) Wohlstand weiter mehren, verbietet es sich, mit dem Finger auf Brasilien und Borneo zu zeigen oder den Klimamoralapostel dieser Welt zu spielen.

    Es ist schön, dass Tiere die Eiszeit überlebt haben. Ich fürchte, darüber müssen sich die nächsten Menschengenerationen nicht allzu viele Gedanken machen. Die Gefahr, dass dein wertgesteigertes Haus beim nächsten Extremhochwasser der Elbe Schaden nimmt, dürfte da wesentlich realer sein;)

    Bevor ich hier zum Klima- und Umweltaktivisten stilisiert werde. Nur weil ich nicht laut und bedenkenlos "Hurra" schreie und mir vor Freude auf die Schenkel klopfe, heißt das ja nicht, dass ich die Chancen dieser Ansiedlung für die Region nicht erkenne. Da ich aber weder Politiker noch Intel-Vorstand bin, kann ich dazu eine differenzierte Meinung zwischen schwarz und weiß haben.

    @ hlp, mit deinem letzten Beitrag fahre ich Honda

    Aber irgendwas ist tatsächlich immer. In Grünheide bei Tesla ist es das Wasser, bei uns der Boden. Vielleicht treibt es auch die Mieten nach oben und der Wohnungsmarkt wird noch enger und sicher wird es jetzt rosiger gemalt als es letztendlich beim "kleinen Mann" und der "kleinen Frau" ankommt.

    Aber losgelöst von aller Oberbedenkenträgerei ist es sicherlich insgesamt trotzdem eine sehr positive Nachricht.

    Warum sollten auch alle Großinvestitionen nur nach Sachsen, Berlin oder Jena gehen??? Wir waren auch mal dran.

    Zunächst war meine Anmerkung nur eine wertfreie Feststellung, die ja nicht von der Hand zu weisen ist. Mal losgelöst von allen uneingeschränkten Lobeshymnen für DEN Megadeal denke ich schon, dass auch die negativen Effekte zumindest mal angesprochen werden dürfen. Ich pflege gern zu sagen, dass jeder Schaden auch einen Nutzen hat. Und das gilt leider auch umgekehrt. Natürlich hoffe ich, dass insgesamt für die Region die Vorteile langfristig überwiegen, auch wenn es sicher unterschiedliche Ansichten gibt, was nun ein Vorteil ist. Die Wertsteigerung meines Hauses tangiert mich beispielsweise nur peripher.

    Btw fällt mir ein überliefertes Zitat der Indianer ein, was aus der Pionierzeit im Wilden Westen stammen könnte: erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen und der letzte Fluss vergiftet wurde, werden sie merken, dass man Geld nicht essen kann...

    PPS: hoffentlich war das nicht zu politisch und ruft die Mods auf den Plan :cool:

    Jo und gerade darum bitte erst Glückwünsche, wenn die Meisterschaft auch sicher ist.

    Also es bedarf noch ein paar Siege mehr und dann nehme ich auch gerne Glückwünsche an.

    Also Glückwünsche nehme ich dafür gar nicht an, ich habe doch nichts geleistet...obwohl: ein bisschen zur Stimmung in der Halle habe ich beigetragen :hi:

    Ansonsten fahre ich mit dir Honda und stoße aus der Ferne mit einem Single Malt an:bier:

    Bin ich grundsätzlich im Honda. In trockenen Tüchern, wie von einigen Nordlichtern behauptet, ist es sicher noch nicht. Von den Auswärtsspielen war es auf dem Papier gestern das leichteste und man konnte sehen, wie schnell es unangenehm werden kann und gerade die Heimspiele gegen Kiel und Berlin sind alles andere als sichere Punkte. Theoretisch kann man sich sogar gegen beide eine Niederlage erlauben, was mental vielleicht ein Vorteil ist...die Wahrheit wird auf der Platte liegen und die Tabelle auch zukünftig nicht lügen (Zitat von Micha58:))

    Das Duell um Platz 2 wieder ziemlich offen. SG noch zu Hause gegen Kiel und auswärts bei den Füchsen. Da ist Spannung bis zum letzten Spieltag vorprogrammiert.

    Und Glückwunsch an den SCM zur Meisterschaft. Das DIng ist jetzt in trockenen Tüchern

    In trockenen Tüchern heißt, rechnerisch nicht mehr einzuholen...

    Leute, bleibt bitte auf dem Teppich, auch wenn die Ausgangslage extrem gut ist.

    Jetzt kommt quasi wieder eine Nationalmannschaftspause zur "Unzeit" und in den heutigen Corona-Zeiten weiß man nie, woran man ist.

    Das heutige Stuttgart-Spiel sollte da Warnung genug sein, dass man eben (noch) nicht durch ist.

    Das Brewkau stelle ich erst kalt, wenn es rechnerisch klar ist!

    Genau so, es gibt weder einen Grund noch eine Notwendigkeit, das Fell des Bären schon zu verteilen. Dennoch war es heute aus SCM-Sicht ein guter Spieltag. 7 Heimspiele bei 11 Partien sind eine sehr komfortable Ausgangslage, wenn die Spieler weiterhin gesund bleiben und über Europa nicht noch das ganz große Unglück hereinbricht.

    Puh, das war hart und die Kaffeegesellschaft zu Hause musste etwas mit leiden. Am Ende ein schöner Sonntag und wenn man sich sogar ein wenig über einen Füchsesieg freuen kann, ist das glatt einen Bowmore 15 Darkest wert. :saufen:

    Noch 11 Spiele, davon 7 zu Hause...Daumen drücken, dass alles gesund bleibt.

    Zweiter vs. Dritter und gut 24h vorher noch kein Beitrag...:nein::lol: Würde die Füchse weder unterschätzen noch zu früh abschreiben, kann mir aber nicht vorstellen, dass der THW da was anbrennen lässt. Am Ende sicherer Heimsieg.