Hat Mika denn bei der Nationalmannschaft gespielt?
Das können wir gerade jetzt im Endspurt gar nicht gebrauchen.
Hat Mika denn bei der Nationalmannschaft gespielt?
Das können wir gerade jetzt im Endspurt gar nicht gebrauchen.
Ist im TV nichts von zu sehen. Vielleicht verzerrte Wahrnehmung aus dem pöbelnden Block?
Ach jetzt ist es "der pöbelnde Block". Du kannst dir sehr sicher sein, dass die zwei Leute aus diesem Block, mit denen ich gesprochen habe, weder pöbeln noch beleidigen o.ä.
Damit ist es dann auch gut und die Fronten geklärt. Alle Kieler sind sportlich und höchstens emotional und viele Magdeburger sind Assis.
22 Seiten zu einem (fast) normalen Bundesligaspiel sind ja auch genug ![]()
Ich höre zum ersten Mal, dass Dule irgendwem den Stinkfeiner gezeigt haben soll? Wann soll das passiert sein und in welchem Zusammenhang? Gibts da Bilder etc?
Jetzt nicht noch mal das gleiche wie im Spielethread. Mir ist kein Bild dazu bekannt und damit gilt es nicht als bewiesen. Die anderen reichlich provokativen Gesten Richtung Publikum waren in der ganzen Halle zu sehen. Nochmal, mir geht es in keinster Weise darum, das Verhalten einiger Magdeburger Anhänger zu relativieren. Mich stört, dass Duvnjaks unsportliches Verhalten - und das leider auch nicht zum ersten Mal - überhaupt nicht kritisiert wird. Nur weil er ein toller Handballer ist und sich nach einem Spiel auch sehr sportlich und eloquent äußern kann, muss ihm doch kein Heiligenschein aufgesetzt werden. Mit anderen Spielern oder dem Magdeburger Publikum ist man da weniger zimperlich und oftmals gleich aufs Äußerste empört.
Wie ich schrieb, Augenzeuge. Im Zusammenhang mit dem pöbelnden Fan.
Nur ein Idiot und die anderen haben ihn weggeholt? Interessante Wahrnehmung. Was ist mit beispielsweise eurem "Fan" im weißen Tshirt/Trikot , der genau hinter eurem anderen "Fan" stand und den Vogel zu Jicha zeigte, pöbelte und dann auch die Halle verlassen hatte?
Ich denke, es haben sich ziemlich viele Magdeburger eindeutig dazu positioniert und klar zum Ausdruck gebracht, dass dieses Verhalten nichts in der Halle zu suchen hat. Leider habe ich noch nicht eine einzige kritische (Kieler) Meinung zu Stinkefinger Duvnjak gelesen. Schade.
Der BHC ist zwar immer mal wieder für eine Überraschung gut, siehe Wetzlar, hier wird m.E. nichts zu holen sein für die Berglöwen.
Die waren auch nicht nötig, da waren wir uns in der Halle bereits in der eigenen Fanrunde einig.
Wir auch, genau wie bei ScheiXX THW oder früher bei Heine, du...loch.
Frei nach Olli Kahn, immer weiter, noch eine kleine Anekdote zum Sportsfreund Duvnjak, die mir heute Abend von einem unmittelbar Beteiligten zugetragen wurde...Stinkefinger zum Assipublikum...ich sag mal, dafür durfte ein nicht unbekannter Rasensportler eine WM und die Nationalmannschaft verlassen. In Physik lernte ich mal, actio = reactio, wobei hier unerheblich ist, welche Reaktion auf welche Aktion erfolgte, beides widerlich!
Jetzt nimmt die Diskussion hier ja absurde Züge an oder richtig Fahrt auf...ich hol mal das Popcorn ![]()
Die RNL haben es auch noch geschafft, eine sicher geglaubte Meisterschaft zu verballern. Und das sogar noch kurzfristiger und bei leichterem Restprogramm.
So sieht es nämlich aus und es gibt in der Sportwelt noch mehr solcher Fälle. Ich verstehe auch nicht, warum man das zu diesem Zeitpunkt so penetrant verkündet. Ich glaube ja, alle, die das so gebetsmühlenartig wiederholen, hoffen insgeheim, dass es genau nicht passiert und sie anschließend die Schadenfreude besonders auskosten können.
Zu diesem Spiel sehe ich es ähnlich wie vor dem Wochenende gegen die Füchse, Flensburg wird hier nichts anbrennen lassen.
Ich bin echt nicht sicher, ob Wiencek da wusste, dass er einen Fehler gemacht hat und das eben zu der kleinen Schaltpause im Kopf geführt hat. Er holt den Ball und steht dabei ja mit dem Rücken zum Tor. Aber es stimmt schon, dass andere dafür auch schon 2 Minuten gesehen haben und wieder andere auch nicht.
Es stimmt auch, dass Winczek, nicht (nur) auf dieses Spiel bezogen, einen gewissen Bonus bei vielen Schiedsrichtern hat oder besonders clever (um nicht hinterlistig zu sagen
) ist.
Also blau für BamBam, weil er den Ball ne Sekunde zu lange festhält? Und das ist entsprechend gleich zu bewerten, wie das Umknüppeln von Weber? Alles klar, Herr Kommissar.
:daumen:
Vielleicht noch mal ganz entspannt lesen, wer hat denn hier Blau für Winczek gefordert ![]()
![]()
Ich habe Webers Reaktion in der Situation auch nicht verstanden. Sicher wollte er schnell den Ball haben, den Wiencek nicht aus der Hand legte (dafür hätte es 2 min geben müssen). Aber mit dieser ungestümen Art hatte Weber eben sich und dem SCM geschadet. Kann passieren, Nerven können schon mal durchgehen.
Wenn es als Tätlichkeit gewertet wird, hätte es Rot geben müssen. Es hatte hier jemand schon geschrieben, der garantiert mehr Ahnung von der Regel als ich habe, dass es Rot für Weber und 2 min für Wiencek hätte geben müssen. Die Schiris haben da aber die mildere Repression gewählt. Was für den SCM ein Nachteil war.
Diese Situation ist auch ein Paradebeispiel für die immer wiederkehrenden irreführenden Behauptungen nach diversen Handballspielen, die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten usw. und am Ende wurde keiner bevor- oder benachteiligt. Die Welt ist eben nicht nur schwarz-weiß (außer in Kiel und Turin
) man überlege mal weiter und lese etwas Kaffeesatz, Winczek bekommt so zeitig 2 Minuten und geht mit 2 Zeitstrafen in die HZ und bei der Aktion später darf Kiel nicht selbst entscheiden, wer raus geht (die Schiedsrichter hatten es richtig entschieden). Winczek hätte zum einen deutlich vorsichtiger in HZ 2 agieren müssen und wenn nicht, hätte er die Schlussphase nicht auf dem Feld erlebt...hätte der THW dann auch diese Abwehr in HZ 2 hingestellt bekommen
und hätte es dem SCM genutzt? Ich weiß, viel hätte, wenn und aber und nach dem Spiel auch müßig, dennoch: nur weil sich die ( klar falschen) Schiedsrichterentscheidungen am Ende numerisch ausgleichen, haben sie noch lange nicht die gleichen Auswirkungen auf das Spiel.
Mal eine Frage von einem Neutralen an die Regelkundigen hier: Als Weber ziemlich zu Beginn des Spiels Wiencek nach dem Pfiff des Schiedsrichters umstösst, ist das nicht eine Tätlichkeit, die mit einer roten Karte zu ahnden gewesen wäre?
Das Spiel war ja zu dem Zeitpunkt unterbrochen.
Darüber hätte man sicherlich nachdenken können, haben sie vielleicht auch gemacht, übrigens genau wie Landin (?)der dann Weber von hinten in die Bande stößt und dem man nun in keinem Fall mehr Kampf um den Ball zugestehen könnte...
Und Winczek hätte auch 2 Minuten bekommen müssen, weil er den Ball nicht ablegt, sondern sich mit Ball in der Hand wegdreht. Alles in allem eine Szene, die gezeigt hat, wie viel Dampf auf dem Kessel war und dass die Schiedsrichter dem nicht (durchgängig) gewachsen waren. Und in der typischer Weise nur Weber und die möglicherweise zu milde Strafe gegen ihn thematisiert wurde.
Mensch, jetzt werden das doch noch 20 Seiten, also Spitzenspiel auf allen Ebenen
frei nach dem Motto, es wurde alles gesagt, nur nicht von jedem, wird sich doch der ein oder andere (Viel)schreiber noch etwas entlocken lassen.
Insgesamt doch sehr viele vernünftige Beiträge und sehr schön, dass mittlerweile auch durch viele Nicht-Magdeburger das leidige Fanthema ohne den großen Zeigefinger kommentiert wurde.
Na immerhin hat Kiel das Unmögliche geschafft ![]()
Naja, die Meisterschaft ist trotzdem schon durch. Unabhängig vom heutigen Spielausgang.
Das hast du doch den Flensburgern letzte Saison auch wochenlang vorgesungen...die Meisterschaft ist durch, wenn man nicht mehr abgefangen werden kann. Drei Wettbewerbe, teilweise Spiele im Zweitagetakt, da kann noch so vieles passieren und dafür gibt es genügend vergleichbare Geschichten im Sport. Richtig ist, dass punktemäßig noch nichts schlimmes passiert ist, vor allem auch durch die Kieler Niederlage gegen Berlin. Der SCM hat es nach wie vor selbst in der Hand, nicht mehr und auch nicht weniger.
Alles anzeigenBin jetzt echt gespannt, wie die nächsten 3 Spiele laufen.
In meinen Augen war das heute für den Kopf nicht gut.
Es kommen mit Wetzlar und Berlin genauso physisch starke Mannschaften wie Kiel.
Und genau hier kommt wieder mein Lieblingsthema; nimmst du unseren kleinen Rückraum aus dem Spiel, wird’s gegen solche Kaliber schwer.
In solchen Spielen muss dann die Abwehr und TW auf Top-Niveau sein!
Ich habe echt Muffensausen!
Gerade letzteres war leider heute erneut nicht so...was mich besonders beunruhigt ist, dass es jetzt das zweite Spiel hintereinander war, in dem alles sehr uninspiriert und teilweise hilflos aussah. Hoffentlich geht jetzt zum Schluss nicht der Sprit aus...Oma Inge trotz der 9 Tore mit sehr viel Schatten ist da exemplarisch.
Das Spiel hat meine Meinung bestätigt, dass der THW immer noch der härteste Gegner um die Meisterschaft ist, auch wenn 6 (Minus)Punkte Vorsprung ein gutes Polster sind. Die können aber auch ganz schnell weg sein, wenn man öfter so eine Leistung wie heute zeigt. Die TW-Quote ist ja schon über die ganze Saison ziemlich dürftig und damit ein Risikofaktor.
Das crunchen üben gegen Stuttgart hat heute auch nicht geholfen.
Ich fange mal mit dem Positiven an: Das (dämliche) Gequatsche von der schon entschiedenen Meisterschaft kann wieder aufhören und alle Foristen und Zeitungsschreiber, die meinen, dass ein SCM-Sieg gegen Kiel die einfachste und normalste Sache der Welt ist, können ein bisschen Luft holen.
Verdienter Sieg der Kieler, die dem SCM zeitig den Zahn gezogen haben. Selbst als der Club in der ersten HZ mit ein-zwei vorn lag, hatte ich nie so ein richtig gutes Gefühl. Vielleicht lag es an der schwachen Defensivleistung in HZ 1, die dann leider von der Angriffsleistung in HZ 2 noch deutlich unterboten wurde...10 Tore reichen eben nicht zum Sieg. TW-Wechsel mE zu spät und auch der Rückraum hätte für meinen Geschmack mal neue Impulse gebraucht außer gefühlt zwei Angriffen mit Smits bzw. Damgaard (hoffentlich hat sich Mika nicht wieder schwerer verletzt).
Schiedsrichter für mich wenig souverän, durch die grün-rote Brille natürlich klar pro Kiel, mit etwas Abstand wahrscheinlich einfach ohne Linie.
Jicha ohne Worte. Im ersten Angriff beim ersten Kieler Stoppfoul und Freiwurf SCM springt er wie angeschossen 5 m außerhalb der Coachingzone auf dem Spielfeld rum
und Wiegert bekommt zuerst gelb ![]()
Die Szene hinter der Kieler Bank leider zum Fremdschämen. Das Verhalten von Duvnjak ebenso. In HZ zwei bei jeder Auswechslung nach gelungener Abwehraktion sich hinter der Bank vor den Magdeburger Zuschauern aufzubauen und brüllend und gestikulierend dieselben anzustacheln, ist einfach überflüssig. Wenn ich so überlege, wie Heinevetter hier immer angegriffen wird, wundert mich, dass Dules Verhalten offensichtlich als nicht so schlimm empfunden wird. Da wird jeder Pfiff wild diskutiert, egal wie berechtigt der ist.
Für den SCM heißt es jetzt, schnell wieder in die Spur finden, denn so eine Leistung wie heute (vorn und hinten) würde noch einige Verlustpunkte nach sich ziehen.
Und jetzt erst einmal ein oder zwei oder...? Frustbier![]()
Klar wäre Claar schön, heute interessiert mich in der Halle aber nur eins...Heimsieg! Fahre gleich los und habe schon trockene Hände und nen feuchten Hals, oder so ähnlich.