Beiträge von JA!

Also was Leipzig da für Hungerhakenwürfe nimmt, das ist ja peinlich. Unmotiviert, unvorbereitet und oft blind und dankbar für den Milo. 2 m-Mann Sunnefeldt mit einem Wurf wie feuchtes Tischfeuerwerk. So können Sie dann bitte auch gegen uns spielen.

Noch besser als die halbherzigen Würfe sind die versuchten Anspiele an den Kreis...wie viele führten direkt zum Konter mit Gegentor...?

Nicht, dass ich Leipzig einen Sieg zutrauen würde, aber zumindest auf ein spannendes Spiel bis zur Schlussphase hatte ich gehofft, aber die Fehler der Leipziger sind ja teilweise haarsträubend und jedes Mal, wenn sie scheinbar wieder im Spiel sind, schießen sie die nächsten Böcke und Berlin zieht wieder davon.

Ich finde das Spiel 7 gegen 6 zwar legitim, aber es bevorteilt spielstarke Teams. Handball ist auch ein Kampfspiel.
    Warum soll das Reglement ohne Grund, also Zeitstrafe, solche Teams

bevorzugen?

Sicher besteht da immer das Risiko des Gegenstoßes.

Ich bin kein Statistiker kann daher wenig über die Effizienz
    dieser Spielweise sagen.

Ich meine, dass Dr.Brack oder Wandschneider das mal mit Zahlen belegt haben. Es ging damals um das Auffüllen bei Zeitstrafe. Die Chance, bei 6:6 ein Tor zu erzielen ist demnach höher zu bewerten als ein Wurf auf das leere Tor bei Ballverlust, weil ein Konter allein gegen den TW fast genauso wahrscheinlich zum Gegentor führt wie bei leerem Tor.

Ergo, bei Ballverlust ohnehin sehr wahrscheinlich Gegentor, bei 6:6 aber geringere Gefahr, den Ball zu verlieren.

Mir gefällt es dennoch nicht, weder das Auffüllen und noch weniger das 7:6.

Achtung Windkante! Um mal den Faden der Tour wieder aufzunehmen. Welliges Klassikerterrain mit Seitenwindgefahr. Eine Etappe, die durchaus Schmerzen bereiten kann, wenn man unaufmerksam ist oder einen schlechten Tag erwischt und wo man als Klassementfahrer normalerweise nichts liegen lassen sollte.

Mit Spannung darf erwartet werden, wer hier nach dem Spiel die meisten Beiträge sammeln kann. Ist es das Magdeburger Assi-Publikum oder doch der Unsympath Bezjak? Vielleicht macht auch Rumpelstilzchen Wiegert das Rennen und dann dürften sich auch die Schiedsrichter berechtigte Hoffnungen machen, von den vielen Gönnern des Magdeburger Erfolges berücksichtigt zu werden, denn eine glasklare Rote Karte gegen den SCM bleibt ganz sicher ungezeigt oder wenigstens eine lächerliche gegen Melsungen gegeben. Diese wichtigen Themen werden im Anschluss an das Spiel ganz bestimmt wieder sachlich und nüchtern sowie umfassend erörtert. Bleiben die zwei Punkte in der Bördelandhalle, werde ich das genießen :hi:

Besonders putzig ist dabei die Kritik, dass emotionale grün-rote Sichtweise nach abgekühlter zweiter oder dritter Betrachtung auch mal zu Ungunsten des SCM geändert wird. Gut, wer sich in 11.000 Beiträgen schon mit dem halben Forum verbal angelegt hat und dabei noch nicht ein einziges Mal seine Ansicht relativiert, geschweige denn revidiert hat, kann dafür freilich kein Verständnis aufbringen.

In diesem Sinne wird der SCM wohl am Saisonende erneut die Spitzenpositionen bei den Spielethreads einnehmen, zumindest bezüglich der Quantität.

JA!

Wobei Chrapek auf das Spiel gesehen auch noch recht glimpflich davongekommen ist.

Auf jeden Fall, er stand heute komplett neben sich, entweder hing er dran und/oder der Pass kam zum Kreis oder der Wurf am Block vorbei.

So, jetzt schalte ich auf Genießer Modus, Bowmore 15 Darkest auf die 2 Punkte und erfreuen an den Usern, die aus Frust in die Tischkante beißen, weil der SCM schon wieder gewonnen hat und wie immer von den Schiedsrichtern klar bevorteilt wurde. :bier::head::klatschen::bigok::jump:

Ja, komm, bitte, der haut dem voll frontal ins Gesicht.

Und wie oft hat ein Erlanger einem Magdeburger im Arm, Hals oder mit Ringergriff am ganzen Körper gehangen?

Mir geht es gar nicht um diese eine Szene, wobei ich nicht weiß, wie das bei dieser Kameraperspektive so klar sein soll.

Du suchst in jedem Spiel nur die nicht oder deiner Meinung nach falsch geahndete Aktion auf Magdeburger Seite.

Ds ist müßig, aber Magnusson darf natürlich niemals die letzte Minute auf'm Feld sein, so wie der da reinhaut.

Naja, bei SCM Spielen bist du ganz offensichtlich nicht mehr wirklich objektiv, da siehst du permanent nur das, was für Magdeburg ausgelegt wird.