TW völlig überbewertet ![]()
Beiträge von JA!
-
-
Statler und Waldorf, seid ihr's?

Herrlich, schöne Einstimmung auf heute Abend - jetzt Feierabend, der countdown läuft und ich werde auch pünktlich in der Halle sein.
-
Eine Wiederholung durch den SCM wäre diese Saison gar nicht möglich gewesen, da nicht in der CL.
Nächste Saison könnten Sie den THW dann überholen. 5 Titel sind im Topf....Naja, immer schön auf dem roten Teppich bleiben. Nicht jedes Mal 20 Jahre warten müssen, wäre auch schon schön (Pokal und mutmaßlich Meisterschaft)
-
Freundschaft!
Mach Dir mal keine Sorgen. Das wird heute ein Vollgasspiel.
So sieht das aus, auf und neben der Platte. Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten.
Nur der SCM!

-
Ich bin gar nicht generell gegen Videobeweis und weitere technische Hilfsmittel, wenn sie dem sportlichen Wert des Spiels dienen. Für den Videobeweis ist also die zentrale Frage, wann, wie und warum wird er eingesetzt und welche Auswirkungen hat es auf das Spiel und da konnte man am Sonntag in beiden Fällen einmal mehr sehen, welche Tücken diese scheinbare Erleichterung hat.
Ich würde achronologisch mit dem 7m beginnen. Tor oder nicht? Auch anhand der Bilder, zumindest im TV, nicht klar erkennbar und da gab es schon viel schwierigere Fälle. Ergo ist die Entscheidung nicht wertvoller als die unmittelbare Wahrnehmung des Torschiedsrichters, kann aber erhebliche Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Hier war es 7m und relativ egal, aber was, wenn dafür eine mögliche schnelle Mitte am Spielende verhindert wird, ohne ein objektiv besseres Ergebnis? Für mich ein unverhältnismäßiger Eingriff in die Statik des Spiels. Ganz ehrlich und etwas polemisch gesagt, warum soll bei 79 Toren im Spiel bei einem einzigen die millimetergenaue Korrektheit geprüft werden und bei den 78 anderen ist es scheißegal? In diesem Spiel bei den 77 anderen, weil es auch bei der anderen Überprüfung um ein korrektes Tor ging. In der hochemotionalen Schlussatmosphäre sollte an einem relativ kleinen Monitor entschieden werden, ob der Ball bei Beginn eines AKUSTISCHEN Signals mit vollem Umfang hinter der Torlinie war...das soll weniger fehleranfällig sein als die unmittelbare Wahrnehmung, so wie bspw. auch am Ende der ersten Halbzeit. Ich halte eine Torlinientechnik in beiden Fällen für wesentlich sinnvoller, weil unmittelbare Erkenntnis für alle Beteiligten und zwar bei allen Toren im Spiel. Grüne Lampe hinter dem Tor und alle wissen Bescheid, kein Torwart müsste im Tor liegend mit ausgestrecktem Arm den Ball demonstrativ vor der Linie halten. Das sollte doch im Profibereich möglich sein.
Für den möglichen Übertritt beim Ausgleich gilt es analog oben, warum bei einem von, zu diesem Zeitpunkt, 68 Toren? Und wer sagt überhaupt, dass sie sich das nicht angeschaut haben und so wie auf einigen Standbildern schon gezeigt, war es gar nicht mehr so klar und deutlich wie es zunächst schien und Schiedsrichter sollten auch nur das (ab)pfeifen, was sie auch sehen.
Für Sonntag hätte ich es wichtiger gefunden, die beiden sehr rüden und rotverdächtigen Fouls gegen Oma Inge und Gisli noch einmal anzuschauen, haben sie nicht, weil es ihnen nicht so schlimm vorkam. Und da schließt sich der Kreis oder die Katze beißt sich in den Schwanz. Wenn die Schiedsrichter etwas nicht sehen (wollen), nutzt auch die beste Technik nichts.
Amen.

-
Ich zitiere: "Doch durften die Schiedsrichter den Übertritt von Borges Hernandez mit Hilfe des Videobeweises überhaupt ahnden?
Laut EHF-Regularien ist es nicht gestattet deshalb eine Überprüfung vorzunehmen.
Sobald jedoch auf das Hilfsmittel wegen einer überprüfbaren Situation zurückgegriffen wird - in diesem Fall die Spielzeit - ist es den Unparteiischen erlaubt die gesamte Szene auf Regelverstöße zu kontrollieren. Sie hätten somit auch den Übertritt ahnden können."
Zitat Ende:
Aber das ist doch, ehrlich gesagt, Bullshit, auch wenn es in diesem Fall dem SCM (eventuell) genutzt hätte. Was, wenn bei Webers Tor etwas knapp gewesen wäre, hätte man das auch im Nachhinein kontrollieren müssen, weil es spielentscheidend war? Und wenn ja, wann? Sofort oder am Ende oder gar nicht, weil ja noch 3 Sekunden Zeit war, das zu korrigieren? Und was ist, wenn das letzte und entscheidendeTor schon in der 55. Minute fällt, darf man dann nach Spielende noch einmal drauf gucken und was darf dann korrigiert werden? Man käme vom hundertsten ins tausendste.
Der VAR hat doch den Fußball nicht gerechter gemacht oder die Diskussionen verringert, sondern bestenfalls nur verlagert. Eine falsche Freistoßentscheidung, die zum Tor führt, wird nicht verändert, aber wenn der große Zehennagel in der 25. Kameraperspektive im Abseits ist, wird das Tor 5 Minuten später zurückgenommen. Das ist selbst beim Fußball zermürbend, obwohl da eh mindestens 30 Minuten der Spielzeit unterbrochen sind. Wie soll das beim Handball funktionieren? Da bin ich eher für einen dritten Schiedsrichter auf dem Feld.
Ja, die Schiedsrichter haben sicher tendenziell eher zu Gunsten der Heimmannschaft entschieden und in Magdeburg hätte der SCM wahrscheinlich das gleiche Spiel nicht verloren. Sporting Lissabon fühlte sich im Achtelfinalrückspiel auch ungerecht behandelt und es stand dem SCM frei, sich für die Ausrichtung des FF zu bewerben.
Ich ärgere mich immer noch über den verpassten Pokal, nicht über die Niederlage an sich, sondern über die Art und Weise...aber egal, wie lange ich darüber nachdenke, geht der Vorwurf nicht an die Schiedsrichter. Man hatte mehr als eine Hand am Pokal und hat ihn wieder losgelassen. Das wird am Donnerstag nicht passieren!
-
Ein Menschen braucht halt einen Moment um zu reagieren.
Man kan sogar gar nicht ausschließen, dass auch die Signale in der Halle ganz leicht verzögert waren.
In der Kölnarena z.B. war das jahrelang so, dass die Uhr umsprang und ne gefühlte Sekunde später das Signal kam.
Es führt doch auch zu nichts, jetzt zu beklagen, dass möglicherweise Sekundenbruchteile zu spät die Uhr angestellt wurde oder das Signal ertönte. Bei jedem Time Out wird es im Spiel eine minimale Verzögerung durch die Reaktionszeit des Zeitnehmers geben, so what. Darauf hat man keinen Einfluss. Was man beeinflussen konnte, war, den Pass zu verhindern oder wenigstens zu verzögern, das Fangen zu verhindern oder wenigstens zu erschweren, den Wurf zu verhindern oder wenigstens zu verzögern oder zu erschweren...das alles hätte man selbst in der Hand gehabt, da muss man jetzt doch nicht wegen 0,4 oder 5 oder 6 Sekunden jammern. Sicher hätte man das Spiel nicht wegen der Schiedsrichter gewonnen, verloren hat man es deswegen aber auch nicht.
-
Da das Spiel gegen den HBW hier von einigen Fans quasi als „Endspiel“ um die Deutsche Meisterschaft hochstilisiert wird, bin ich mal gespannt ob es diesmal dann mit einem Sieg klappt für den SCM. „Endspiele“ waren diese Saison bisher ja nicht so das Ding der Magdeburger

Da will ich dir etwas die Euphorie nehmen, bei einem Endspiel stehst du nach einer Niederlage mit leeren Händen da und selbst ein Unentschieden kann dich, siehe gestern, ins Tal der Tränen stürzen. Du glaubst gar nicht, was am Donnerstag los ist, wenn nach 60 Minuten ein Remis auf der Anzeigetafel steht

-
Kleiner Gruß ans Füchseforum, ist es bei aller Schadenfreude so schwer zu differenzieren? Wie viele Magdeburger Fans haben von Betrug gesprochen, wie viele haben überhaupt den Schiedsrichtern die Niederlage zugeschrieben und wie viele haben in erster Linie die Fehler des Teams als Ursache ausgemacht?
Jeden weiteren Kommentar dazu hebe ich mir für Donnerstag auf ( und wenn das Unerwartete eintrifft eben entsprechend später)

-
Im Gegensatz zur Halbzeit habe ich die Sirene überhaupt nicht gehört. Sei es drum, der Eigenanteil ist groß genug, um sich nicht daran abzuarbeiten.
Btw schon zur Halbzeit hätten wir durch individuellen Fehler (Tim Hornke lässt Källmann unbedrängt den Abpraller verwerten) fast noch das Tor kassiert. Wie ich an anderer Stelle schrieb, irgendwann ist das Spielglück mal aufgebraucht.
-
Noch besser hätte ich allerdings gefunden, wenn man 5 sec vor Schluss mit mind. 2 vorn liegt, damit nicht so oft die Entscheidung erst in der letzten sec fallen muss. Wir scheinen solche Situationen förmlich zu suchen und das ist für mich alles andere als clever.
Das ist tatsächlich auch so ein Punkt, wo ich nicht weiß, was mich mehr ärgert, das Tor nicht verhindert zu haben oder Benfica überhaupt die 3-Sekunden-Chance zu geben.
Denn eines ist ja auch klar, egal wieviel Selbstvertrauen, Nervenstärke und Können du hast, bei so einem Spielende brauchst du auch das gewisse Matchglück. Das kann man mitunter, aber eben nicht immer, erzwingen. Und wenn wir ehrlich sind, hat der SCM in dieser Saison öfter dieses Glück erarbeitet/gehabt. Nun hat das Pendel im denkbar ungünstigsten Moment anders ausgeschlagen, was eben besonders ärgerlich ist, weil es nach dem Spielverlauf nicht zwingend notwendig gewesen wäre, darauf zu hoffen, dass die Schiedsrichter dem Tor die Anerkennung verweigern. Deshalb sollte man auch mit sich selbst und nicht mit den Schiedsrichtern hadern, was wohl auch der Fall sein wird, so wie ich Benno und die Mannschaft einschätze.
-
Wenn du dann meine Scheidungskosten übernimmst. In letzter Zeit hatte ich es etwas zu weit getrieben, da muss ich aufpassen, den Bogen nicht zu überspannen.
na dann stoßen wir doch nur virtuell an (dieses Mal
) wenn Claar klar ist, sollte doch noch etwas kommen 
-
-
Das mag sein. Trotzdem fängt bei einem Unentschieden das Spiel quasi wieder bei Null an in der Verlängerung. Da heißt es dann aber auch cool bleiben und weiter konzentrieren.
Der Versuch, deine Schadenfreude mit scheinbarer Fachkompetenz zu kaschieren, wird mit jedem Beitrag offensichtlicher

-
Mal unabhängig vom berechtigten Ärger über die Schiedsrichter, man darf sich nach einer Auszeit und statischem Anwurf doch nicht so dilettantisch anstellen, dass ein knochenfreier Wurf von 6m möglich ist. Was auch immer eine Minute lang besprochen wurde, da wurde wie in der E-Jugend "verteidigt". Die entscheidenden Fragen sind nicht, Kreiseintritt oder Tor nach der Sirene, sondern
1. Wieso kann der Pass unbedrängt von der Mittellinie gespielt werden, wenn ich schon so offensiv rauskomme (warum eigentlich??? und nicht 6:0 an der 9m Linie)
2. Wieso kommt der Pass von der Mittellinie am 6m an, was unmittelbar zu
3. führt, warum sowohl Bezjak als auch Musche aus dem Passweg rauslaufen, ein weiterspielen wäre zeitlich unmöglich gewesen.
Wenn es ein Sonntagswurf aus der Fernwurfzone oder ein freier Wurf nach schneller Mitte gewesen wäre, aber so darf dieses Tor einfach nicht fallen. Punkt!
Das waren mehrere vergebene Matchbälle heute, schade, weil es im Gegensatz zum DHB Pokal heute vor allem die eigenen Unzulänglichkeiten/Fehler waren.
-
Die Vorfreude auf das Spiel ist wie bei einem Kind auf Weihnachten...die Kirsche auf dem Sahnehäubchen wäre natürlich der Einlauf als Europaligasieger und dann....schaun mer mal, was der Matchball bringt. Wenn alle halbwegs fit aus Portugal zurückkommen, lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, der wird verwandelt.
-
Man muss nicht in die USA schauen.
Sporthochschule Freiburg, Keul, Kindermann, Schäuble...
DFB...
Bitte keine Tatsachen benennen, Doping gab es doch nur im Osten...dass die Magdeburger Handballerfolge am Doping lagen, war mir auch neu.
-
In 10,9,8,7,6 5,4,3,2,1...am besten ist, beide Spiele zu besuchen

-
Sehe ich auch so: machen ist wie wollen, nur viel krasser.
-
Na von wem wohl? Ist eher ein geflügeltes Wort aus vergangener Zeit.
Die Zeit vor dem Großangriff