Ich wollte heute unabhängig vom Ergebnis nicht meckern, aber unsere TW vor allem von außen zu beobachten, ist schon schmerzhaft manchmal.
Beiträge von JA!
-
-
Das haben die RNL damals bei Jureckis Abschied auch gemacht. Ich glaube sogar, dass Bartek noch ein Tor werfen konnte.
-
Ich kann nur hoffen, dass die Schiedsrichter nach der Saison konkret über die roten Karten reden.
So krass wie in dieser Saison (vor allem in der Rückrunde) war das zweierlei Maß seit Jahren nicht mehr.
Das ist ja so ein wenig dein Mantra der letzten Monate. Ich bin auch bei dir, wenn die Auslegungen zu unterschiedlich und bisweilen nicht nachvollziehbar sind. Ich sehe allerdings mitnichten, dass die Topteams hier immer besser gestellt werden. Wenn ich mal überlege, was diese Spieler teilweise ungestraft einstecken müssen und was gerade auch in deinen Nachbetrachtungen gar nicht erwähnt wird, sehe ich da keinen Bonus. Aber vielleicht sehe ich auch zu wenig Spiele (der schlechteren Mannschaften), um das beurteilen zu können.
-
Na, wenn sie das so sehen, hätten sie es den Schiedsrichtern ja direkt nahelegen können.
Das wäre ja aber zu viel des Guten und kann auch nicht ernsthaft gefordert werden.
Da ich Konferenz geschaut habe, war nicht so viel zu sehen, um das objektiv zu beurteilen. Gefühlt bei jeder zweiten Schalte eine mehr oder weniger wohlwollende Entscheidung pro Berlin. Vor der Pause statt Tor Balingen und 2 Minuten Drux- Stürmerfoul. Marsenic nicht mal 2 Minuten, wo man als Schiedsrichter zumindest Rot auch in Erwägung ziehen könnte. 7m Berlin, obwohl Drux vor dem Zuspiel deutlich den Kreis betritt und anschließend auch noch frei wirft, Marsenic zum Schluss mit Tätlichkeit, wobei das ja unerheblich war. In der letzten Aktion habe ich auch Wiedes Berührung gesehen und m.E. auch durch den Raum. Auf der anderen Seite kann man den auch reinmachen, weil es minimal war, im Gegensatz zur Theatralik. Alles in allem wird der Punkt für Balingen wohl zu wenig sein und für Berlin genug für einen entspannten letzten Spieltag.
-
Am besten Freikarten



-
hatte ich für das Heimspiel gehofft

-
Ich war nie ein großer Robert Fan und Sprengi war sportlich auch besser. Was aber Gesundheit und Konstanz angeht war das damals ein Glücksfall für den SCM. Übrigens war Roje letzte Woche gegen Balingen vor Ort. Müsste zwar etwas jünger sein, aber bei den Youngsters könnten sie noch zusammen gespielt haben.
-
Robert Schulze & Tobias Tönnies wurde soeben um 3.000 € reicher. Manchmal können Pferde Spass machen.
Naja, 10 % bekommt der Trainer, 5 % der Reiter, 1 % Stall...dazu Nennungs-, Start- und Transportkosten, da ist der erste 1000er quasi weg, ehe das Pferd wieder in Möser im Stall steht. Vielleicht haben sie noch etwas am Toto mitgenommen, dann wären die Kosten für ein Vierteljahr gedeckt

-
Vielleicht wollen sie die beiden freien Tage für die Familie nutzen, gerade mit den Kleinen.
-
Dieser Kurzurlaub ist auch nicht so mein Ding.
Andererseits gibts 2 1/2 Tage Spielvorbreitung, da gab es diese Saison spiele mit weniger Vorbereitungszeit und in dem "Alter" der Spieler kann man einiges wegstecken.
Außerdem sind wohl beide Isis, Saugstrup, Gullerud und Sully in MD geblieben (müssen die norfalls durchspielen, fehlen nur ein paar Ergänzungen).
Siehe hier: https://www.bild.de/sport/regional…98306.bild.html
BILD hält es wohl nicht für nötig, bestimmte Tracker ausschalten zu können...
dann lese ich das eben nicht. -
Da gebe ich auch mal eine Prognose ab:
Dies wird der HBW-Spiele-Thread 21/22 mit den meisten Beiträgen.
Guck mal, wie dir hier geholfen wird

-
Heute war der SCM sehr nervös und auch die Fans. Ich finde das alles sehr menschlich.

Das trifft es ganz gut. Ich muss gestehen, dass mir kurzzeitig auch das Herz in die Hose gerutscht ist, als es zwischen der 45.und 50. Minute wieder/immer noch unentschieden stand...und dann gab es mal 2-3 Paraden hintereinander und plötzlich konnte auf +3 gestellt werden und dann hat es nicht mehr lange gedauert, bis der Zahn gelutscht und der Drops gezogen war.
-
war das nicht eher Frank Løke, der in der Abwehr nur mittelmäßig zu gebrauchen war und Myrhol hat zeitweise im Mittelblock gespielt.
-
Herrlich, ich habe mich nicht getraut, 35:35 zu schreiben, warum auch immer ich mir das gemerkt habe...
-
Obo bügelt immer direkt vor dem Fernseher.
Wenn ich das machen würde beim Handball, gäbe es reichlich Brandflecken auf der Wäsche.
-
Vielleicht ja auch nur ein Paar Pünktchen

war damals nicht unentschieden in Aue? Absteiger?
-
Ich hatte es versprochen

Nachdem am Sonntag im Füchseforum einige ein feuchtes Höschen wegen der Finalniederlage bekamen und seit Monaten den Magdeburger Einbruch herbeisehnten und vorhersagten, kann ich es mir nicht verkneifen, meine Freude über diverse Bissspuren auf Berliner Tischplatten auszudrücken
da ist die Häme im Nachhinein jetzt eher belustigend. Ab und an kann ein wenig Schadenfreude ja auch mal ganz nett sein, nur wenn sich die gleichen Leute dann irgendwann wieder moralisch über das unsportliche Assipublikum aus der Bördelandhalle erheben, wirkt es bisweilen etwas bizarr.zurück zum Thema: Ich hoffe, dass die Jungs jetzt wirklich eine 64:4 Saison hinlegen, wenn nicht, was allzu menschlich wäre, versuche ich auch nicht zu meckern
ich bin froh und dankbar, dass ich bei allen Heimspielen dabei sein konnte und mein Trikot jetzt endlich wieder in die Wäsche kann 
-
Ob sie wollten oder nicht



-
Freundschaft!
Die hohen Töne sind bei mir noch nicht wieder da.

Dito
und ich fühle mich auch so unproduktiv heute
Dafür schon ein paar kurze Beiträge angeschaut und u.a. Ingolf Wiegert mit feuchten Augen...hatte ich selber gleich wieder Gänsehaut.Die Reaktionen selbst bei nicht sportaffinen Kollegen verdeutlicht auch den Stellenwert für die Stadt. Okay, ich habe sie auch seit 2 Wochen genervt, ähm eingeschworen
und bin heute zwar müde aber mit Dauergrinsen unterwegs 
-
Was für ne herrliche Party, danke @SCM für so eine Saison.
Deutscher Meister ist nur der SCM, nur der SCM, nur der SCM!









