Beiträge von JA!

    Der Bonus für die Stars gehört leider zum Profisport dazu.

    Das ist naiv zu glauben, dass man ihn irgendwo dauerhaft wegnimmt.

    Was passiert, wenn man es doch tut, hat man übrigens z.B. bei SCM - Aalborg in Köln gesehen.

    Der SCM war auch deshalb vorne lost, weil man Gisli von Anfang an seine Wandertage genommen hat.

    Beim Pokalfinale gegen die Löwen war das ebenfalls ein Faktor. Vor allem in der ersten Hälfte.

    Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil der Thread schon fast zwei Wochen alt ist und du Gisli noch nicht namentlich genannt hattest. :thumbup: (btw. das "Problem" war eher die etwas großzügige Linie für die Aalborger Abwehr, die dem SCM den Zahn gezogen hat)

    Das Problem der Schritte ist die Geschwindigkeit, auch der Abwehrspieler, die ein sauberes Zählen fast gar nicht zulässt und dann gilt wohl in dubio pro reo. So wie gewisse Körperlichkeit laufen gelassen wird, um das Spiel nicht komplett zu zerpfeifen, ist hier wohl auch die Devise, bei ordentlich Körperkontakt gibt es noch zwei Bonusschritte.

    Vor zig Jahren bei Narcisse hat mich das noch tierisch aufgeregt, mittlerweile ist das einem lapidaren "puh, das waren jetzt aber definitiv mehr als 3 Schritte" gewichen.

    In Berlin hat er Siewert.

    Wäre auch ein Zeichen für Siewert, wenn sich ein solch toller Spieler für Berlin entscheiden würde.

    Seine Arbeit dort wird mir sowieso viel zu wenig gewürdigt.

    Ich bin nicht sicher, ob Siewert noch Trainer in Berlin wäre, wenn er nicht von Hanning protegiert wäre. Er ist ein Hanning-Projekt mit dem Bob zeigen möchte, dass er schon ganz ganz früh die Qualität erkannt hat.

    Im Laufe der Jahre hat sich dann Siewert zweifelsfrei entwickelt.

    Gruppensieger mit 22:6 Punkten und daraus resultierend ein schwächerer Gegner im Viertelfinale ist erarbeitet und nicht allein Glück.

    Sporting würde ich gerne in Köln sehen (obwohl Nantes eine große Hürde auf dem Weg dahin ist) ... und dazu am liebsten Veszprem, Berlin und Barcelona.

    Veszprem wird ja nun nichts 8o

    Pro Spiel ist es in der Regel einer, aber ich würde mal sagen, dass die Spiele ohne Einsatzzeit deutlich mehr sind oder waren als die mit Einsatzzeit. Die letzten mit ein wenig Einsatzzeit waren in meiner Erinnerung Justus Kluge und der andere Bengel auf LA, da fällt mir der Name gerade nicht ein.

    Die Regel ist aber eher 60 min von außen zugucken und über den Wert des zuguckens kann man trefflich streiten.

    Von Stolz und Ehre bis hin zu Enttäuschung ist da alles möglich.

    Nach Kluge kamen noch einige. Der zweifache Super Globuli Sieger Elias Ruddat, Robin "Pfeili" Pfeil und zuletzt doch Pablo Lange. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich, dass es für Hensen eine Riesenerfahrung, auf die er stolz ist, war und er die auch nicht missen möchte.

    Bei Felix war sicherlich auch die glückliche Fügung hilfreich, dass er im Januar wieder ins Training einsteigen konnte und somit quasi eine grundsolide Vorbereitung auf die Rückrunde hatte. Diese Zeit fehlt den Rekonvaleszenten im laufenden Spielbetrieb gewöhnlich.

    PS: Das soll Felix' Leistung aber nicht einen Mü schmälern.

    Ich sehe Kiel nicht chancenlos. Berlin sowieso nicht. Hannover kann ich mir nicht so richtig vorstellen, obwohl sie bisher nicht viel falsch gemacht haben. MT hat den Vorsprung schon fast verspielt und jetzt kommt noch das Verletzungspech dazu. Das könnte nach der tollen Hinrunde noch deutlich nach unten gehen, wünsche ihnen, dass sich der Schaden in Grenzen hält. Flensburg traue ich irgendwie immer alles zu, in beide Richtungen. Aber drei Punkte auf Berlin, Kiel und Magdeburg (zumindest nach Minuspunkten) sind schon ein Brett. Bleibt mein SCM. Spiele wie Szeged oder Aalborg nähren die Hoffnung, während andere wie Kiel oder Potsdam die Euphorie bremsen. Dass Felix schon wieder durchknüppeln muss trotz nomineller Dreifachbesetzung der Position, trübt die guten Spiele seit der Wiedereingliederung gewaltig. So richtig ist die Seuche noch nicht aus dem Haus, daher nur vorsichtig optimistisch mit grün-rote Fanbrille: SCM, Berlin, Kiel, Flensburg, Hannover, Melsungen. Darauf wetten würde ich aber nicht.

    Du hattest ja auch das Atemlos-Nicki an. Ansonsten heute schnell wieder weg gewesen. Der Junior muss wohl früh in die Schule?

    Die Abwehr und die gute Reaktion auf das 7:6 (schnelle Umkehr) fand ich in der 2. Hz wichtig, weil im gebundenen Spiel hätten wir uns wohl immer schwerer getan. 51 min Weber zu 9 min Mika fand ich aber wieder mal leicht einseitig.

    Musche gefällt mir auch sehr gerade. Da verzeihe ich ihm auch den einen verlegten TG.

    Das war nach Zechels Aussetzer auch im TG dann aber auch das letzte Mal wo ich mich geärgert habe.

    Das Atemlos-CL-Siegerschweiß-Niki muss es aber richtig heißen :hi:

    Den Obo habe ich vorm Spiel noch schnell begrüßt, hätte ich bei dir natürlich auch gemacht, wenn ich dein Antlitz erspäht hätte. Hinterher musste ich Prioritäten setzen ;)

    Zum Spiel sehe ich es ähnlich, auch zu Matze, wobei ich mir beim letzten Konter lieber ein 120 km/h-Wurf als ein Yves-Grafenhorst-Gedächtniswurf gewünscht hätte.