Beiträge von JA!

    Ich wiederhole mich gerne, wenn du als Trainer bereits in der 5. Minute aufgrund äußerer Umstände deinen Plan ändern musst, für dessen Alternative dir das Personal momentan nicht zur Verfügung steht, ist das ein maßgeblicher Eingriff in den Spielverlauf seitens der Schiedsrichter.

    Unabhängig davon hat Flensburg einen bärenstarken Möller.

    Es ist nicht nur Möller, das wäre dem Rest gegenüber schon etwas despektierlich.

    Ansonsten ist es einfach ein Riesenunterschied, ob du am Anfang ungestraft "Zeichen" setzen kannst oder als Trainer direkt den Mittelblocker ersetzen und deinen Plan nach 5 Minuten über den Haufen werfen musst.

    Mir fehlt momentan die Phantasie, wie der SCM hier noch einmal ernsthaft in Schlagdistanz kommt oder gar noch mehr erreicht.

    Habe ich mehr so gesehen, daß Mertens eigentlich den Doppelpass haben wollte.

    Ergibt aber wenig Sinn, weil der Torwart ja auch irgendwann zurückkommt...Sauger hat auch zweimal schön gepennt, als das Tor noch verwaist war...der 71er von Paris hat dagegen Portner düpiert, als der gerade trinken war...halt wacher und schneller in allen Belangen gestern.

    Markos Wurf über Kristopans und Tor hinweg habe ich anders wahrgenommen. Mertens hatte den Ball und hätte schon werfen können oder besser müssen, statt dessen hat er die Verantwortung schnell weitergegeben. Da fehlt auch bei ihm gerade ne Menge Selbstvertrauen.

    Soll das eine selbsterfüllende Prophezeiung werden, dass sich doch die Magdeburger nun endlich zu den Schiedsrichtern hier äußern, damit man in eine völlig sinnfreie Diskussion kommt :pillepalle:

    Es kann doch keiner auch nur im Ansatz auf die bekloppte Idee kommen, die Schiedsrichter hätten irgendwie Einfluss auf den Ausgang des Spiels gehabt, habe ich auch weder in der Halle noch hier im Forum mitbekommen. Dass in der Halle manche Pfiffe mit Unmutäußerungen belohnt werden, gerade wenn die Heimmannschaft schlecht spielt, ist doch völlig normal. Hier im Forum wurde das Fass doch von Nicht Magdeburger Fans aufgemacht und das Feuer am köcheln gehalten.

    Als "Ausgleich" durfte Steins mehrfach mit dem Kopf voran in die Abwehr und Kristopans in der Abwehr gern mal den Kreisspieler durch den Kreis hinterlaufen. (das ist aber kein Grund für die Niederlage sondern zeigt ein bischen den angesprochenen Bonus)

    Nee nee, da bist du auf dem Holzweg. Die Regelkundigen im Forum haben das unisono klar erkannt, gestern wurde der SCM endlich völlig korrekt und regelkonform gepfiffen und schon war es vorbei mit der Herrlichkeit, weil sie sich sonst IMMER darauf verlassen können, von den Schiedsrichtern bevorteilt zu werden. Nur die ahnungslosen Zuschauer in der Halle haben das nicht verstanden...

    Syprzak... Ansonsten irgendwo Minden reloaded, nur der Gegner war nicht GWD.

    Ich hätte eher Hamm reloaded gesagt, gegen Minden sah es doch immerhin nach Handball mit Plan aus...

    Im Prinzip ist das passiert, was man schon länger erahnen konnte oder befürchten musste. Die Mannschaft spielt um einiges unter dem letztjährigen Niveau. Exemplarisch dafür OIM. Er war ja völlig verdient und nicht umsonst MVP und hat das Niveau der ganzen Mannschaft in den letzten zwei Jahren angehoben. Im Umkehrschluss schlägt sich das nun auf die Mannschaftsleistung nieder, wobei das definitiv nicht der einzige Grund ist. Abwehrleistung, Gegenstöße/2.Welle und Chancenverwertung allgemein, auf Außen besonders und auf LA ganz speziell ziehen sich durch alle Saisonspiele.

    Der zweite Punkt, den man realistisch einschätzen muss, das haben die drei Kiel Spiele in diesem Jahr schon verdeutlicht, ist die Tatsache, dass Gegner diesen Formats nicht unsere Liga sind, zumindest wenn sie uns ernst nehmen und ihre PS auf die Platte bringen. Wenn wir einen guten Tag haben, reicht das phasenweise wie gegen Kiel und wenn wir keinen guten Tag haben, kommt sowas wie gestern rum. Das hat Paris gestern schonungslos offengelegt.

    Ich würde deswegen nicht das Kind mit dem Bade ausgießen, nur die Erwartungshaltung für diese Saison etwas anpassen.

    Wir hatten von der 1. Minute an keine echte Chance und wenn es nur den Hauch einer Minichance gab mal etwas ranzukommen, haben wir den Ball weggeworfen. Gerade unsere Isis haben da heute mächtig verharzt.

    Also ich habe mächtige Bauchschmerzen, weil ich uns schon lange nicht mehr so hoffnungslos unterlegen gesehen habe. Das muss ich erstmal verdauen. Selbst bei den beiden letzten Pleiten gegen Kiel sahen wir nicht so schlecht aus.

    Geht mir ebenso, nicht die Niederlage an sich, sondern das Wie war schon sehr ernüchternd. Wir haben im ganzen Spiel nicht einmal einen einzigen 3:0 Lauf hinbekommen, aus den wenigen Ballgewinnen nicht ein schnelles, einfaches Tor, die angedeutete 2. Welle erstarb spätestens am 9m...Paris war in wirklich allen Belangen überlegen und, auch das muss man anerkennen, haben wirklich stark gespielt.