Schnittlauch
Beiträge von JA!
-
-
Ist Euch eigentlich der verdiente Titel zu Kopf gestiegen? Meint Ihr, Ihr dürft und könnt jetzt gar nicht mehr verlieren? Höchstens dann, wenn die Schiedsrichter es so wollen?
Was für eine dämliche Kausalkette. Haben Magdeburger Fans durch die Meisterschaft das Recht verwirkt, sich über eine schlechte Schiedsrichterleistung aufzuregen?
Ich kann mich an einige Threads erinnern, wo Flensburger Fans schon vor dem Spiel die Schiedsrichter verbal attackiert haben...ich meine, vor allem, wenn sie aus MD kommen

Meint Ihr, Ihr seid der einzige Verein, gegen den die Schiedsrichter pfeifen?
Mit diesem Totschlagargument könnte das Forum (zumindest ein Teil davon) geschlossen werden.
-
Natürlich hätten die Schiedsrichter bei ihren Entscheidungen auf die personelle Notlage der Magdeburger Rücksicht nehmen müssen!

Vorlage sicher verwandelt, war aber auch wie 7m ohne Torwart

-
Ich denke, ein Spiel verpfeiffen heißt nicht Betrug unterstellen.
Auch durch Überforderung bzw. Unfähigkeit (die ich bei den beiden aber nicht unterstellen würde) kann man ein Spiel verpfeiffen.
Unser alter und erfahrener Schiedsrichterwart hat mal gesagt, es gibt Spiele, da kommst du einfach nicht rein, da würdest du am liebsten nach 10 Minuten gehen. Das ist wie verhext, du kommst einfach nicht ins Spiel...Insofern können wir doch wohl konstatieren, dass der Betrugvorwurf Blödsinn ist und, wenn ich mich recht erinnere, auch nur von einem User kam, allerdings nicht nur einmal

-
Das ich es noch erlebe, dir voll und ganz zuzustimmen, hätte ich vor dem Spiel auch nicht für möglich gehalten. Aber hier sagst du genau, warum das Spiel in dieser Zeit schon verpfiffen wurde. Ich füge noch hinzu, dass die SG dann auch nicht mit +3 vorne gewesen wäre.
Aber, den trotz aller Widrigkeiten, möglichen Punkt hat man mit dem 2er Block selbst vermasselt.
Ich verstehe aber auch nicht, warum hier einige schreiben, dass die SG mit der Meisterschaft nix zu tun hätte. Sie haben schnellen und guten Handball gespielt, haben treffsichere Außen, ne starke Abwehr und ein super gutes TW-Gespann. Vielmehr braucht es nicht, um vorne mitzuspielen.Zum 2. Absatz, ich weiß auch nicht, was sie dachten, welcher Spielzug da noch kommen sollte. Lukas' Konter war m.E. mitentscheidend.
Zu 3. Verstehe auch nicht, warum Flensburg kein Meisterkandidat mehr sein soll. Sie liegen bis auf einen Punkt im Soll.
-
Pauschal ist es einfach falsch und
mit etwas Fleiß könnte man sicher auch einiges zu Tage fördern, wo bei euch die Gäule durchgingen nach Spielverläufen, die euch nicht in den Kram passten.
Na nun gib mal nicht das Privileg der Bördemuffel preis

-
Höflich Stuss reden bleibt trotzdem Stuss
So sieht das aus, wobei es auch nur selten höflich ist. Die ostwestfälische Logik unterstreicht das oft und hinlänglich, z.B. Gesichtstreffer gegen Gisli ohne Bestrafung ist richtig und Rot wegen Gesichtstreffer ist zwingend.
-
Für den DHB wird es recht schwierig, noch Schiedsrichter für SCM-Spiele zu finden. Die Brüder Thiyagarajah kamen letzte Saison schlecht an, Kuttler/Merz hatten auch keine Freunde gefunden unter den SCM-Fans, und die Berliner Gespanne sind allein weil sie aus Berlin kommen, schon mal "leicht suspekt", Grobe/Kinzel gehören ja zurückgestuft in die 3.Liga.Schulze/Tönnies dürfen nicht, und von der EHF kommt ja auch nichts Passendes.

wird wirklich schwer...Zum Glück sind die Fans der anderen 17 Mannschaften immer besonnen und objektiv.
In der absoluten Anzahl mag das so sein, dass die Magdeburger sich besonders benachteiligt fühlen, in Relation zu den Beiträgen wäre ich nicht ganz so sicher...im Füchse Forum sehen bestimmte User beispielsweise eine systematische Benachteiligung der Füchse, im letzten Jahr sahen einige sogar eine DHB Verschwörung mit dem Ziel, Magdeburg zum Meister zu krönen.
Heute waren einige Kommentare sicher drüber, die Schiedsrichter allerdings auch.
So ganz nebenbei, in der Bördelandhalle werden auch Kiel und Flensburg beim Einlaufen nicht ausgepfiffen, auch die meisten Schiedsrichtergespanne nicht, also eine gewisse Grundfairnes überwiegt schon.
-
Du musst in deiner Spielanalyse aber auch Ursache und Wirkung dieser 2-5 Toreführung mit einfließen lassen. Ursache waren Grobe/Kinzel, Wirkung ein teilweise 5-Tore-Minus.
Das ist nun schon etwas Kaffeesatzleserei, der SCM hat gerade in der ersten Halbzeit auch genug Fehler gemacht, die Flensburg genutzt hat, dazu die klar schlechtere TW Quote (gerade bei freien Würfen). Dennoch war es am Ende eine unglückliche Niederlage, was die Schiedsrichterleistung umso bitterer macht. Ich bleibe aber dabei, dass es kein Vorsatz war.
-
Ist wohl immer ein wenig Auslegungssache. Ich habe versucht, mir das so zu erklären.
Ist aber eine genauso eine Kann-Entscheidung wie „Phantom-Schweiß/Wasser“ wegwischen zu lassen, nur damit gewechselt werden kann…Das ist ein ganz schwacher Relativierungsversuch. Spiel ist aus und die Punkte vergeben. Da könnte man doch als Flensburger auch einfach ganz entspannt und unumwunden zugeben, dass man heute ziemlich viel Glück mit den Schiedsrichtern hatte. Btw, weil es angefragt wurde, das hat es bei MD sehr wohl schon gegeben, nicht immer und von allen, aber immerhin.

-
verlängerung Möller und Sieg SG. Ich bin zufrieden!
Zu Recht! Gratulation, zu beidem.
-
Klar, FL hat mit einigen Pfiffen Glück,
aber nur gaaaaanz bisschen und bestimmt nicht spielentscheidend

-
Und noch mal richtig, Benno!
Foul ja, aber die Zeit hält man da nicht an.
Gotte fällt, weil die Abwehrspieler zurückgehen, beim Kontakt liegt er schon auf der Erde, vielleicht keine kapitale Fehlentscheidung, aber auch beim besten Willen nicht zwingend ein Freiwurf und Zeit anhalten dann die Krönung der heutigen Schiedsrichterleistung, wenngleich es in der 2.HZ deutlich besser war als am Anfang.
-
Nur 2 Leute im Block gegen den letzten Wurf ist einfach nur dumm.
Moral in der zweiten Halbzeit hin oder her, hier wurden mögliche Punkte durch taktische und technische Unnötigkeiten vergeben.
Das habe ich auch nicht verstanden, sei es drum und ja, vor allem in HZ 1 zu viele Fehler. Macht Mertens schon den Ausgleich, hätten wir höchstwahrscheinlich mindestens einen Punkt mitgenommen und den letzten Angriff gehabt. Aber hätte, hätte, Fahrradkette.
-
Freundschaft!
Ich habe mir das gleich nochmal angesehen. Ich sehe da kein Foul.
Ich auch nicht...aber wer was sucht...
Schade, dass die starke 2. HZ nicht belohnt wurde.
-
Fuß Golla
unglaublich -
-
Seit Jahren macht der Mensah ausgerechnet gegen Magdeburg ein Superspiel
-
Leider das , was ich erwartet habe...
-
Rheiner, wer setzt denn die Schiris an? Das muss Konsequenzen haben in Form einer langen Sperre.
Naja, dazu müsste man ja Vorsatz nachweisen...weiß ich nicht.
Ziemlich schlecht ist es auf jeden Fall, dazu unsere Fehler und Möller, da wird es am Ende heißen, die Schiedsrichter haben den Ausgang nicht beeinflusst und das wahrscheinlich auch zu Recht.