Michi, wenn er dir auf die Birne geschietet hätte, dann würd ich bei Kicktipp meine Segel streichen
Keine Bange, so hoch kam er nicht geflogen.
Michi, wenn er dir auf die Birne geschietet hätte, dann würd ich bei Kicktipp meine Segel streichen
Keine Bange, so hoch kam er nicht geflogen.
Neutral bin ich fast nie. Eine Mannschaft ist mir meistens sympathischer als die andere.
Geht mir auch meistens so, selbst wenn ich vorher wirklich keine Präferenz habe. In diesem Fall sagt der Verstand, dass die Kieler nicht viele Verlustpunkte bekommen werden und in Berlin definitiv eins der wenigen Spiele ansteht, wo sie auch bei eigener guter Leistung und richtiger Einstellung verlieren können. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich es tatsächlich fertig bringe, den Füchsen die Daumen zu drücken. So ein salomonisches Ende wäre für Herz und Verstand gut. ![]()
Abschnittsbevollmächtigter ![]()
I
P.S. Benediktiner ist Fake-Bayernbier aus Lich. Ich finde das Original besser.
Wo es herkommt, ist mir egal, wenn es schmeckt. Das Bernsteinweizen von Störtebecker kommt auch nicht aus Bayern und gehört trotzdem zu meinen Lieblingsweißbieren. Licher habe ich sicher schon mal getrunken, könnte aber jetzt nichts zu sagen. Benediktiner schmeckt mir sehr gut und ich habe mich gefreut, dass es Erdinger in der Halle abgelöst hat.
Zum Daaaniiiieeeeel, ich habe drei Fehlwürfe gezählt und auf der Anzeige standen am Ende 3 Treffer...kann mich aber auch vertan haben.
Ja, das sah dann auch zunehmend nach Tempohandball aus. Erste Halbzeit so la, la. Ich dachte erst, der 99er schenkt uns ohne Ende ein.
Warst Du eigentlich da?
Ja, habe auch mal hochgeschaut, aber dich nicht gesehen. In der Pause waren wir unten und das 🍺 holen hat so lange gedauert, dass wir erst nach Anpfiff wieder auf dem Platz waren. Sonntag?!
Wenn ich es richtig gedeutet habe, hat Mika Andreas auch angezeigt, dass er einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat. Könnte sogar vom gleichen Gegenspieler gewesen sein.
Beim Weißbier gibt es doch jetzt leckeres Benediktiner, also sehr gute Alternative zum Pils ![]()
Hm... so gar nichts zum CL-Spiel? Oder finde ich es bloß nicht???
Habe ich mich auch schon gefragt. Kein einziger Kommentar dürfte ein Novum sein. Dafür war es ja beim Flensburg Spiel ein bisschen mehr.
In der 2. Halbzeit konnte man sehen, wie schnell es gehen kann, wenn Abwehr und TW funktionieren. Gisli hat mit den ungewohnten Rückraumpartnern ein paar Fehler dabei gehabt, dennoch ein gutes Spiel von ihm und auch Mika und Kay. Speedy hat mir gefallen, Daniel mit 50%, wenn ich es richtig auf dem Schirm habe. Sauger bis auf den Konter top. Der Meisterschüler mit einer coolen Offensivaktion, dann aber wieder Saugis Pause auf gefühlt 20 Sekunden gekürzt mit einem herzhaften Ringergriff undfälligen2 Minuten.
Stimmung auch durch die Gästefans war gut.
Also in NuLiga z.B. wird doch nicht bei der Passwortabfrage gefragt, ob man Einspruch einlegen will.
Im Schiedsrichterbericht (den füllen die Schiedsrichter aus) gibt's nen Feld dafür, aber die Mannschaftsvertreter machen diesbezüglich beim Ausfüllen nichts.
Und mir ist nicht bekannt, dass in Durchführungsbestimmungen steht, dass Schiedsrichter oder Kampfgericht vor dem Versiegeln fragen müssen.
Man sollte das tun, ja, aber im Zweifel zählt halt Schriftliches.
Auch wenn nur im Nachwuchsbereich auf unterer Ebene, aber ich wurde bis jetzt immer, so wie schon erwähnt, gefragt, also auch explizit nach Einspruch und das seit mehr als 10 Jahren.
Erfrischend, dass die Themen zum Spiel auch nach 5 Tagen nicht ausgehen...![]()
Schade, hätte es Lemgo gegönnt.
Selbst in MD bekommen die Rasenballer von gegenüber deutlich mehr Presse. Kein einziger Tag ohne einen meist ganzseitigen Bericht durch den kompletten Sommer, meist auch mit Ankündigung auf der Titelseite. Auch bei spielfreien Wochen gibt es täglich etwas zu berichten. Das schaffen die Handballer trotz Meisterschaft und CL nicht.
Aber gegen einen Abstiegskandidaten, das ist halt ein echtes "Waterloo". Gut, Minden und Hamm habt ihr erstmal weg...
Aber nur zu Hause ![]()
Das hoffe ich nicht ![]()
Schade, dass es erst in einem guten halben Jahr das Rückspiel gibt, sonst hätten wir als Forengemeinde gleich durchmachen können ![]()
Schätze die Berliner auch so ein, zumal die Doppelbelastung bei ihnen erst später vorhanden ist... Allerdings kommt es mir so vor, dass gerade Kretzsche den medialen Fokus lieber auf die anderen Mannschaften legen möchte. Lachender Dritter trifft es da ganz gut.
Ich denke auch, dass die interne oder zumindest die insgeheime Zielsetzung in Bärlin etwas über der nach außen getragenen liegt, was ich auch nachvollziehen kann.
Bei uns geht aber Magdeburger Kind und grün-rote DNA bis 5 Generationen rückwärts vor.
So ist das immer auf'm Dorf ![]()
Habe gestern mal in die HBL Statistik geschaut und festgestellt, dass meine Wahrnehmung zu Oma Inge nicht ganz zutrifft oder einfach die Messlatte der Erwartungen mittlerweile doch sehr hoch ist. Er führt schon wieder die Torschützenliste an(hat mich wirklich überrascht) und hat mit 76% auch alles andere als eine schlechte Quote, die Assists habe ich nicht gefunden. Dagegen Kay bei einer Quote von 46 % mit einer (zu) deutlichen Diskrepanz. Lukas Speedy mit 60 % für einen Außen schwach und das Argument mit Matze ist mir da zu einfach. Der selbst mit 56 % ohne Worte, sah man ja auch Spiel für Spiel, wobei die Geschichte mit der (Wurf)hand zumindest teilweise eine Erklärung- keine Entschuldigung! - wäre. Fakt ist, dass bis auf Hornke keiner der Außen gehobenes Bundesliganiveau in dieser Saison (konstant) gezeigt hat und das bei Bennos Philosophie besonders prekär ist.
Man kann Meister als Spieler nicht mögen, kein Problem.
Selbstverständlich kann man auch Tatsachen nicht erkennen.
Fakt ist, als Meister nach ca. 40. Minuten in die Verteidigung kam, war Magdeburg mit 4 Toren in Rückstand.
3 Sekunden vor Schluss war das Spiel noch unentschieden.
Wer nicht erkennt, dass die Verteidigung mit der Hereinnahme von Meister als ganzes stabiler wurde (war statistisch auch in vorherigen Spielen schon so), dem fehlt entweder die Objektivität oder halt der handballerische Sachverstand.
Letzteres, das ist schon vielfach dargelegt worden ![]()
Freue mich sehr auf das Spiel. Der THW sollte in der Hinrunde aus den Spielen in Berlin, Magdeburg und Flensburg gerne 2 Punkte holen. Der Rest wäre Bonus in meinen Augen. Also am besten direkt Sonntag die Pflicht erfüllen.
Gerne und dann die Punkte in MD und Flensburg lassen ![]()
Ist Schirischelte jetzt schon okay oder warten wir damit wenigstens bis zum Anwurf?
Kann nicht schaden, damit schon vorher zu beginnen, sonst schafft es dieses Spiel nicht, genau so viele Beiträge zu generieren wie Flensburg vs. Magdeburg ![]()
Auch wenn letztlich nichts zählbares raussprang, ist das Glas nach dem deprimierenden Paris-Spiel wieder halbvoll![]()
Allerdings sind die TW-Leistung und die Chancenverwertung, gerade der LA, weiterhin noch nicht das Gelbe vom Ei. Abwehr unter der gestrigen Konstellation würde ich mal nicht ganz so streng bewerten, auch wenn ich mir gerade gegen Mensah mal einen Impuls gewünscht hätte.
Jetzt heißt es, die Hausaufgaben in der Liga weiter erledigen. Gegen das Spitzen-Quintett geht es ja erst im November weiter.
Erfreulich, dass der Meister weiter Fortschritte macht. Ich weiß obotrit , dass du das schon lange weißt
hoffentlich demnächst wieder im Mittelblock. Benno wird wissen, warum er gestern auf Halb spielte. Ich schätze sowohl Sully auf Halb als auch L. Meister im IB als jeweils stärker ein, aber ich bin auch kein Meistertrainer.
Wenn man davon ausgeht, dass - Stand jetzt - 5 Mannschaften um die EC/CL-Plätze spielen, hat Flensburg zumindest fast die Hälfte der Spiele untereinander erledigt. Ob die drei Punkte dabei gut oder nicht sind, wird der weitere Saisonverlauf zeigen. RNL, Füchse und SCM haben jeweils eins dieser 8 Spiele hinter sich gebracht, wobei ich den Punkt der Füchse, da auswärts, am wertvollsten einschätze. Kiel konnte sich bisher die Sache aus der Ferne anschauen und muss dann in der kommenden Woche zum ersten Mal Trumpf bedienen. Ich bin gespannt.