Bei mir hätte sich auch nach 20-30 oder 200-300 Spielen gar nichts erledigt.
Der hat bei mir verschissen bis in alle Ewigkeit.
Und rein sportlich mag er i. M. mal wieder in Form und bei Laune sein, aber er ist schon 30 und wie lange war er denn nicht fit oder nicht in Form? Letztlich deutlich länger als er gut war.
Lieber einen Anfang bis Mitte 20-jährigen ohne Vorgeschichte.
Emotional sehe ich das genauso wie im ersten Absatz. Wenn ich mal versuche, die Emotionen auszublenden und auf der Sachebene, also im rein sportlichen Bereich, bleibe, finde ich die Idee gar nicht mehr so abwegig, denn deinem letzten Satz stimme ich nicht zu. Anfang 20 braucht man Spielpraxis, Spielpraxis und nochmal Spielpraxis und die wird es hinter Oma Inge bestenfalls geben, wenn es das gleiche Kaliber ist, also so ein Gidsel 2.0 vielleicht. Stattdessen braucht man jemanden mit einer gewissen Erfahrung und Klasse, der im Ernstfall da ist - so wie Määäs Christiansen o.ä. Dazu jemanden, der auch mit wenig Spielpraxis ins System passt und sich schnell einfindet sowie mit wenig Spielanteil keine Probleme hat. Da kann man bei Lagergrün überall einen Haken dran machen (im Gegensatz zum Buster glaube ich nicht, dass AL mit wenig Spielanteil großen Schmerz empfindet). Es wäre für Benno die Verpflichtung mit dem geringsten Risiko...ich gebe aber zu, dass ich als Fan meine Emotionen nur gaaaanz schwer ausblenden kann