hlp
Ich weiß nicht, wie ich das Zitat aus dem Spielefred hierher bekomme, aber es gehört wohl eher in unser Wohnzimmer 
Ob das mit Bayern zu tun hat, wenn ich Kiel eher die Meisterschaft gönne als Berlin, weiß ich nicht. Prinzipiell finde ich Meisterschaftsüberraschungen eines Underdogs auch cooler. Aber mit Berlin zu sympathisieren, kriege ich einfach nicht hin. Das hat auch nichts mit Hanning oder anderen Personen zu tun, auch wenn polarisierende Leute natürlich gut für solche Ablehnungen taugen. Als Kind der Provinz ist eine gewisse Distanz zu Berlin(er Großkotzigkeit) natürlich auch etwas historisch bedingt. Und ein bisschen Lokalrivalität wie Flensburg/Kiel oder Schalke/BVB, Köln/Düsseldorf gehört doch irgendwie dazu und ist ja umgekehrt genauso (kann man gut im Füchseforum nachlesen 😉) Deshalb habe ich trotzdem großen Respekt vor dem, was Hanning aufgebaut hat und finde auch, dass bei den Füchsen tolle Spieler unter Vertrag stehen. Aber den SCM als Meister ablösen? Nö, das brauche ich wirklich nicht.