Beiträge von JA!

Berlin daddelt sich durch die gidsellose Phase.

Kiel profitiert von Magdeburgs Abwehrschwäche. Die Umstellung der Abwehr hätte fast noch gereicht. Das Programm ist mörderisch und mit Sagosen wird Bylik wahrscheinlich wieder vom Podest gestoßen worunter die Effektivität und die Spielweise leiden wird.

Magdeburg liegt so gerade noch im Soll.

Flensburg scheint angeknockt.

Die RNL sind der Hecht im Karpfenteich.

Gute Zusammenfassung.

Bernd-das-Brot

Ja, habe ich, auch weil da sehr gute Diskussionen möglich waren. Als der SCM dann wieder öfter gewonnen hatte, wurde es mitunter schwieriger und nachdem ich per PM mehr oder weniger höflich ;) aufgefordert wurde, meine Meinung für mich zu behalten, habe ich es gelassen. Lese jetzt nur noch sehr selten dort mit.

hlp

Ich weiß nicht, wie ich das Zitat aus dem Spielefred hierher bekomme, aber es gehört wohl eher in unser Wohnzimmer :)

Ob das mit Bayern zu tun hat, wenn ich Kiel eher die Meisterschaft gönne als Berlin, weiß ich nicht. Prinzipiell finde ich Meisterschaftsüberraschungen eines Underdogs auch cooler. Aber mit Berlin zu sympathisieren, kriege ich einfach nicht hin. Das hat auch nichts mit Hanning oder anderen Personen zu tun, auch wenn polarisierende Leute natürlich gut für solche Ablehnungen taugen. Als Kind der Provinz ist eine gewisse Distanz zu Berlin(er Großkotzigkeit) natürlich auch etwas historisch bedingt. Und ein bisschen Lokalrivalität wie Flensburg/Kiel oder Schalke/BVB, Köln/Düsseldorf gehört doch irgendwie dazu und ist ja umgekehrt genauso (kann man gut im Füchseforum nachlesen 😉) Deshalb habe ich trotzdem großen Respekt vor dem, was Hanning aufgebaut hat und finde auch, dass bei den Füchsen tolle Spieler unter Vertrag stehen. Aber den SCM als Meister ablösen? Nö, das brauche ich wirklich nicht.

Das würde ich mit 6 Jahrzehnten auf dem Buckel und 1,84 Körpergröße bei 100 kg auch schaffen. Trotz meiner kurzen Dackelbeine (wie meine Frau immer sagt). Man braucht eben nicht so hoch steigen, um über unseren Block zu kommen. Die fehlende Größe ist auch ein Grund, warum wir so selten den KM verteidigt bekommen.

Prinzipiell fahre ich mit dem Honda nach Zuarin. Dass man es mit entsprechender Bewegung und Aggressivität trotzdem besser verteidigen kann, hat man in den letzten 10 Minuten gesehen. Leider war der Zug da längst gelutscht oder der Drops abgefahren.

Bylek und Johannsson haben ständig mit ihrer Sprungkraft locker über den Block geworfen.

SC Magdeburg - THW Kiel | Full Game Highlights | Handball Bundesliga 2022

Danke für den link. Wäre wäre Fahrradkette. Warum erst beim letzten Kieler Tor die schnelle Mitte mit direktem Tor, da gab es in den letzten 4 Spielen schon reichlich Möglichkeiten.

Nach den TV Bildern wurde mein Eindruck bestätigt, dass Wienczeks Foul an Gisli mit direkter roter Karte nicht schlimmer war als das ungeahndete gegen Sully. Das fand ich krasser und da nicht zu bestrafen war für mich der einzige richtige Aufreger in der Spielleitung.

Auch das Scheunentor hinten ist ein Problem. Wenn man mit Bezo und Sully hinten spielt klingelt es über den Block und zwar reichlich. Es sei denn die Abwehr zeigt sich deutlicher beweglicher wie in den letzten 20 Minuten. Abwehr muss man arbeiten und das machen wir derzeit über weite Strecken des Spiels nicht. Und dazu könnte die TW auch mal von Außen einen wegnehmen...

Einen hat er doch weggenommen, wenn ich mich recht erinnere :hi:

Ich fahre natürlich Honda mit dir.

Jo, ganz normal. Mir ist es auch ein Fest, wenn es für den THW die nächste Rutsche gibt, daran wird sich auch nichts mehr ändern. :hi:

Och, da gibt es weiter östlich mehr Potential diesbezüglich. :hi: Habe Kiel das erste mal live in der HGH mit Wislander und Co. gesehen und finde, dass die über die ganzen Jahre schon mehr coole Spieler als Unsymphaten hatten. Dazu viele Jahre mit Alfred an der Linie. Im Großen und Ganzen habe ich kein Problem mit dem THW und wenn es am Ende zwischen Pelztieren und Zebras um die Meisterschaft geht, sehe ich sicher nur schwarz-weiß :lol: , auch wenn die x-te Meisterschaft für die gleiche Mannschaft etwas langweilig anmutet.

Am besten wäre es natürlich, wenn die HBL Serie hält und der Meister den Titel einmal verteidigt, dazu fehlt mir momentan allerdings leider die Phantasie.

Na bitte, endlich beginnt die 3 1/2. Halbzeit :pillepalle:

Du! Nee du! N' gar nicht!

So wird das noch was mit der angemessenen Seitenzahl für dieses Duell. Bitte auch nicht vergessen, die Schiedsrichterthematik unterschwellig öfter anzusprechen, da gab es viel zu wenig Meinungspluralismus für ein Spiel mit MD Niederlage. Da geht noch was.

Ich habe das Interview nicht gesehen. Aber 19% sprechen für sich.

Man kann es auch so sehen, trotz schwacher Torwartquote hätte man fast gegen den THW gewonnen.

Und Abwehrformation hin oder her. Ein Top Torwart hält auch mal ohne Abwehr und treibt so den Gegner zur Verzweiflung.

Sehe ich auch so, klar war die Abwehr, speziell der IB, über weite Strecken nicht gut, dennoch waren da einige sehr haltbare Bälle im Tor, auch von außen muss da mal einer weggenommen werden.

Sehr schmeichelhaftes Ergebnis für den SCM, zum 4. Mal in einem guten halben Jahr chancenlos gegen Kiel, das ist eine Tatsache. 1:5 Punkte gegen die Big Five, davon zweimal zu Hause. Ohne alles in Frage zu stellen, sehe ich den SCM, Stand jetzt, am Saisonende nicht auf einem CL Platz.

Ein großes Plus im letzten Jahr war u.a. die Ausnutzung der Kaderbreite. Abwehr/TW erneut nicht spitzenteamtauglich.

Was mir gerade so durch den Kopf geht, aus der Blödelei bei den Wechselgerüchten. Wir haben bisher immer über Hallenausbau philosophiert. Aber ein Hallenneubau wäre tatsächlich besser. Alles andere wäre nur Flickschusterei.

Außerdem gäbe es dann nicht das Problem mit dem Ausweichspielort.

So lange es östlich der Elbe bleibt, ist es mir egal.

Wo wohnte der Big Benno doch gleich? Möser oder Gerwisch? Da ist doch bestimmt auch noch was frei. :S

In Jommern, wie man hier sagt. In Biederitz wohnt aktuell Theuer, früher u.a. mal Ole Peru, Tönnesen . In Möser war's der Geir und Gerwisch wüsste ich gerade keinen...aber wer will auch schon in Gerwisch wohnen :lol::lol::lol: