Beiträge von JA!

    Ich überlege auch schon seit mindestens einer Woche ganz angestrengt, was für einen SCM-Sieg spricht. =O Hoffentlich kommt in der alten Heimat oder des Volkes Stimme nicht noch der klassische Kalauer von der Siegserie - dann kann man auf des Ende der beschworenen Serie warten :wall:

    Abwehr / TW spricht eher nicht für den Club, Rückraumtore eher auch nicht, Durchbrüche könnten eventuell das Pendel leicht zu rot-grün ausschlagen lassen, wobei ich beim Blick auf die Schiedsrichter eher glaube, dass uns die Berliner Mauer ordentlich zusetzen darf. Kreis, wenn er in Szene gesetzt werden kann, ausgeglichen bis mglw. leicht grün-rot, nur wird 2m-Marsenic leichter an Bälle kommen. Außen - puh - die Berliner Flügelzange im Formhoch, beim ewigen Hans eher Dauerformhoch, dazu unsere TW von außen in letzter Zeit quasi nicht existent und auf der anderen Seite kleines dickes Milo gegen unsere manchmal flattrigen M&M sowie Pettersson und Findus, die auch noch angeschlagen sind.

    Ich will nicht miesepetrig sein, aber ich habe die schlimme Befürchtung, dass Auf-die-Fresse-Jaron seinen ersten "Dörbie"Sieg einfahren könnte und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich mich nicht mal wundern, wenn wir in Bärlin genauso vermöbelt werden wie der THW vor einigen Wochen, nur ärgern würde ich mich fürchterlich darüber.

    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders und Chrapek macht mit Saugi die Abwehr dicht, Niko Phörtnix steigt aus der Asche und die grün-roten Meistergoldhändchen liefern ne 75%+ Abschlussquote aufs Berliner Parkett; der Bob sitzt ganz klein auf seinem Bänkchen, Kretzsche zählt mit den Fingern 30 mal bis 4 und Jaron hat hinterher wieder Tränen der Verzweiflung im Auge - das wäre ein wunderschöner dritter Advent und mein Bowmore 15 darkest würde um einen großen Schluck abnehmen :):):)

    Olsen ist aber, um in die Position zu kommen, einmal quer durch den Kreis gewandert. Daher für mich schon 7M.

    Das ist genau der Punkt und deswegen sind diese Aussagen, dass es ja kein Foul war, auch Quatsch. Er steht da schon, weil er regelwidrig durch den Kreis gelaufen ist. Läuft er regelkonform dorthin, würde er auch nicht vor dem Angreifer da stehen.

    Das sind aber wieder spitzfindige Kleinigkeiten, die eine Menge an Zündstoff haben. Wenn das Spiel schon unterbrochen ist, gibt es den 7m ? Rein theoretisch auch, wenn der Spieler im Mittelkreis den Ball noch gar nicht unter Kontrolle hat? Dann kann das doch nicht als klare Torgelegenheit bezeichnet werden.

    OK, Dino Zoff ist 1982 mit 40 Weltmeister geworden. Vielleicht gelingt das ja Neuer dann auch nochmal ;)

    Das habe ich direkt bei Neuers Interview gedacht :lol: 1982 war die erste WM, an die ich mich bewusst erinnere :) Dino Nationale war schon cool, die hatten aber eben auch eine Abwehr davor, die den Namen Verteidigung verdient hatte und einen Paolo Rossi, der die Dinger vorne reingemacht hat.

    Nur schon mal vorsorglich, die Vorrunde war für die Tifosi aber alles andere als souverän und nervenschonend.

    Ich glaube, dass Weber nicht dran war und die Schiedsrichter hatten doch auch auf Abwurf entschieden. Dann kam die (von außerhalb wahrnehmbare) Unterbrechung des Spielleiters. So wie es Rheiner beschreibt, ist es für mich nachvollziehbar, hieße ja auch, der Treffer aus dem direkten Anwurf hätte nicht gezählt.

    Hab‘s nicht gesehen.

    Aber wenn das Tor leer war und der Wechselfehler beim Wurf/Flug aufs leere Tor (ist eine klare Torgelegenheit) kam, war 7-Meter korrekt.

    Wenn der Abwehrspieler den Ball nicht berührt hat, kann‘s eigentlich nicht wegen der Aktion im Kreis gewesen sein.

    Verstehe ich nicht. Wiederherstellung der Spielsituation nach regelwidriger Verhinderung einer klaren Torgelegenheit kann es doch nicht sein, weil Portner nicht in der Nähe des Werfers war.

    Er war öfter 'dran', das gibt mir eher Hoffnung. In der 2.Hz. war es bis kurz vor Schluss allerdings 'ausbaufähig'.

    Naja, wenn der Angreifer fünf Konter an den Innenpfosten hämmert und dabei kein Tor wirft, hilft es auch nicht, dass die Bälle ja fast drin waren. Von Außen nur den Kempa gehalten, sonst ging alles rein.

    Die Abwehr war zwischen Minute 15 und 25 richtig gut inkl. Portner. Ich meine, dass Lemgo da nur ein Tor geworfen hatte.

    Fände ich auch schwierig, denn der Sinn des Blocks ist doch (auch), dem Angreifer nur ein bestimmtes Wurffenster zu öffnen bzw. ihm aufzuzwingen, in dem dann idealerweise der TW steht. Wirklich frei in seiner Entscheidung ist der Werfer da normalerweise nicht.

    Unglaublich wie du bei 7 Bayern immer die Schuld bei 2 Dortmundern suchen muss, von denen einer nur 1 spiel gespielt hat. Wieso hasst du den BVB so abgrundtief. Die schlechten Leistungen der meisten Bayern erwähnst du nie.

    Ich dachte es geht um Nationalmannschaft, ist doch völlig egal, wer da von welchem Verein in welcher Form spielt. Fakt ist, dass einige Spieler nicht ihre beste Form zur Hand hatten oder schlicht nicht besser sind. Die Abwehr war definitiv ein Schwachpunkt, Neuer sah bei den Gegentoren auch nicht souverän aus und vorne fehlte der Killerinstinkt. Vereinsblöcke hat es doch bei Turnieren immer gegeben, was ja auch gewisse Vorteile hat.

    Berlin ist abgezockt genug, um das am Ende doch relativ sicher nach Hause zu bringen. Sellin kann endlich Landin aus seinen Träumen verbannen, da erscheint jetzt Milosavljev :lol:

    Und man konnte gut hören, wie Götz ein Stein vom Herzen gefallen ist :nein:wenn man schon so genau hingucken will, ob der KM vor dem Wurf den Boden berührt, sollte man es auch auf beiden Seiten tun, vor allem wenn es zwei aufeinander folgende Angriffe sind. :pillepalle:

    Man muss der Mannschaft anrechnen das sie ESP Schützenhilfe geleistet hat. Zur Halbzeit war es aufgrund der Situation durch für GER. Der Zyniker in mir hat sich gefreut als CR in Führung ging, weil dann ESP auch raus war. Und der Gutmensch auch, weil sich in CR viele, viele Menschen unbändig gefreut haben werden. Mit jedem deutschen Tor danach konnte sich ESP weiter zurück lehnen. Man hatte es bereits zur Halbzeit verspielt. Da hätte man nur mit einer 4-5 Tore Führung Druck auf ESP ausüben können. Man hat es schlicht im 1. Gruppenspiel verspielt.

    Ging mir ebenso.