Gibts bei Gisli ein Rückkaufsrecht? 😩
![]()
![]()
![]()
Gibts bei Gisli ein Rückkaufsrecht? 😩
![]()
![]()
![]()
Ich habe mich die letzten 8 min in die Küche gesetzt und mir die Ohren zugehalten.
Bloß gut, ich habe das nicht mehr ausgehalten.
Wolltest du nicht vor Ort im Fuchsbau sein?
Nach viel Schelte in letzter Zeit, muss man aber auch Abwehr/TW heute loben, die einen richtig guten Job gemacht haben, gerade auch Sully/Saugi im IB und Niko mit wichtigen Paraden.
Vorne gibt es ja keine zwei Meinungen, Gisli gerade in einer anderen Liga unterwegs, Weltklasse! Was bin ich froh, dass er in Kiel aussortiert wurde. ![]()
Auf den Sieg erstmal einen 18J. alten Bowmore.
meiner ist nur 15, wobei, so lange, wie ich ihn nur angeschaut habe, sind das auch mindestens 18
Prost allen Magdeburgern, die sich jetzt einen guten Single Malt gönnen. ![]()
Zumindest können sich die Magdeburger heute nicht über die Schiedsrichter beschweren
Auch nochmal für dich. Macht hier doch keiner ![]()
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Nur der SCM!!! ![]()
Gisli Kristjansson Handballgott!
Warum? Der Sack war doch schon halb zu. Puh, meine Nerven.
Weber
das wäre der halbe Deckel auf dem Spiel gewesen
Mir gefallen die Schiris. Trauen sich auch durchaus das ein oder andere Mal gegen die Heimmannschaft zu entscheiden. Da hat der SCM keinen Grund, sich groß zu beschweren.
Machen sie doch auch nicht, also zumindest nicht groß
Sonst gebe ich dir Recht.
Petrzika geht mir auf den Senkel sieht in nahezu jedem SCM-Angriff Schrittfehler. Soll sich mal auf Holms Schrittwalzer konzentrieren.
Egal, Nebenschauplatz. Weiter auf dem Centre Court!!!!
Mein Eindruck ist, dass Magdeburg das Spiel gewinnen wird.
Ich hoffe auf deinen Eindruck.
Die Füchse haben schon einige (mehr als SCM) starke zweite Halbzeiten in dieser Serie. Hinten kackt die Ente. Aber wir sind zumindest bis jetzt voll drin.
Schönes Halbzeitergebnis, jetzt ausgeschlafen aus der Kabine kommen.
Puh, zum Glück sind sie jetzt drin. Niko schon einige weggenommen. Weiter so!
Unsportlich der Umgang mit dem Wechselfehler. Gib das Tor und pfeif dann Junge....
Nein, so sind die Regeln, in dem Fall leider zu unserem Nachteil.
Dafür war der Freiwurf danach geschenkt
Klar, ist damit natürlich kompensiert ![]()
Alles anzeigenSchieris müssen und können nicht komplett fehlerfrei sein. Da hast Du recht. Allerdings fehlen mir hier einige, nicht unwichtige, Aspekte, die gerne vergessen werden.
Machen Spieler Fehler, z.B. verwerfen frei vorm Tor, haben sie direkt die Quittung dafür. Macht ein Schieri einen Fehler, hat das für den Schieri keine direkten Auswirkungen. Lediglich bei klaren Regelverstößen drohen dem Schieri Konsequenzen, die aber auch nicht während des Spiels wirksam werden.
Spieler haben Gegenspieler, die sie zu Fehlern zwingen/verleiten wollen. Schieris wohl eher nicht.
Dessen sollte man sich als Schieri immer Bewußt sein. Daher ist es meines Erachtens nicht legitim, Fehler von Spielern und Fehler von Schieris gegen zu rechnen, und ich empfinde Schieris, die das tun, wenig souverän.
In den meisten Fällen ist es doch so, dass vermeintliche Fehlentscheidungen von Spielern, Trainern und Zuschauern akzeptiert werden, solange sie gegen beide Teams vorkommen. Also wenn man ihnen abkauft, dass sie das Spiel unparteiisch leiten wollen.
Was mich aber stört, ist das Verhalten einiger (weniger?) Gespanne, die der Auffassung sind, alle ihre Entscheidungen müssten klaglos hingenommen werden, da sie ja Fehler machen dürfen, Trainer oder Spieler aber bei der kleinsten Reklamation progressiv bestrafen. Ich finde die oft vertretene Meinung von Schieri-Lehrwarten, dass Schieris, wenn sie Fehler zugeben, verloren haben, nicht hilfreich. Kleine Reklamationen seitens Trainer oder Spieler durch "hartes Durchgreifen" und sofortiges Bestrafens unterbinden zu wollen, bringt doch oft erst Aggressivität ins Spiel. War es wirklich ein falscher Pfiff, wird die Mannschaft ja sozusagen dann doppelt bestraft und folglich jede weitere Entscheidung durch Trainer und Spieler besonders unter die Lupe genommen. Ein Schieri, der einem Trainer ruhig entgegnet: "ich hab die Situation so gesehen, vielleicht war das aber auch falsch", ohne gleich 2 Minuten zu geben, nimmt da gleich viel Emotionen raus anstatt sie zu befeuern.
Mir sind Schieris, die Trainer und Spieler generell als potenzielle "Störenfriede" sehen, die zu bändigen sind, eher unsympathisch. Ein Miteinander ist meines Erachtens (natürlich von beiden Seiten) in letzter Zeit eher in den Hintergrund gerückt.
Ich stimme dir in einigen Dingen zu, vor allem was die persönliche Konsequenz der Fehler angeht und dass man deshalb die Fehler nicht gegeneinander aufrechnen kann. In einem Punkt würde ich aber doch sehr widersprechen, dass niemand die Schiedsrichter zu Fehlern zwingen will. Das wird nur medial netter verpackt: clever, geschickt etc. sind doch die gebräuchlichen Attribute für Stürmerfoul ziehen & Co., den Kopf nach hinten reißen, obwohl der Arm an der Brust war, hat denn welchen Zweck, wenn nicht den, die Schiedsrichter zu einem Fehler zu verleiten (um nicht zu sagen "zu zwingen")? Also sowohl Trainer als auch Spieler versuchen doch sehr wohl und manche auch sehr penetrant, die Schiedsrichter zu ihren Gunsten zu beeinflussen, sprich zu Fehlern zu verleiten - und die Zuschauer haben ja auch, gerade in engen Spielen, genau dieses Ziel als Beitrag zur Unterstützung des eigenen Teams.
Sagen wir mal so; dann läuft es auf einen 2-Kampf hinaus.
Für diese Einschätzung wird es wohl wenig Opposition geben, ich fahre jedenfalls Honda.
Kay Smits kann bestimmt auch RA.
Niko Portner kann bestimmt auch Tor ![]()
Da wäre mir etwas mehr Demut und Understatement lieber.
Das liegt nicht so in der deutschen Mentalität oder wie Dieter Nuhr sagte: Unter Weltklimarettung machen wir es nicht ![]()
(nur damit kein Missverständnis entsteht, ich achte privat auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz)
Wer richtig lag, winkt am 17. zuerst
Aua, am 17. muss ich das erste Mal seit ner Ewigkeit passen ![]()
Am 21. bin ich aber wieder dabei ![]()