Mal die ersten 6 Mannschaften durchgegangen.
Berlin in der Pole Position und im Prinzip auch reif für den Titel. Die Mannschaft ist im Kern inkl. Trainer über Jahre gewachsen. Dass sie noch aus den CL-Plätzen rausfallen, ist gerade schwer vorstellbar, auch wenn rechnerisch natürlich noch alles offen ist.
Hannover, der Hecht im Karpfenteich. Ich bin wirklich gespannt, wann der Kopf bei Trainer und Spielern anfängt zu arbeiten. Dass sie Spiele knapp gewinnen, ist für mich eher ein Zeichen mentaler Stärke. Auch Kiel, Flensburg und Magdeburg haben bei ihren Meisterschaften nicht jeden Gegner immer in Grund und Boden gespielt. Gerade solche "dreckigen" Siege machen die Brust breit. So richtig vorstellen kann ich es mir nicht, dass sie in den Medaillenrängen bleiben, aber wer weiß...
Melsungens Saison ist fast schon tragisch. So eine starke Hinrunde und dann diese Seuche mit Verletzungen. Nach dem Hamburg-Spiel glaube ich nicht mehr daran, dass sie bei der Vergabe der CL-Plätze am Ende mitreden, eher dass es noch auf 4-6 runtergeht. Dass hätte ich jahrelang mit Genugtuung belächelt, aber dieses Team/der Verein haben eine wirklich positive Entwicklung genommen, so dass ich ihnen aufrichtig gegönnt hätte, die Rückrunde unter Normalbedingungen zu spielen, Medaille wäre definitiv drin gewesen.
Kiel ist Kiel. Von vielen am Anfang abgeschrieben. Aber die alten Krieger bringen so viel Erfahrung mit, dass ich ihnen die Meisterschaft noch zutraue. Totgesagte leben länger und Dule ist ein Last Man Standing.
Flensburg ist sicherlich der größte Außenseiter von den Top 4 Mannschaften der letzten Jahre. Fehlende Konstanz, Unruhe im Umfeld und der Trainerwechsel waren so wohl nicht vorauszusehen. Glaube nicht an Top 3, aber daran, dass sie die Meisterschaft indirekt mitentscheiden.
Mein geliebter SCM. Wahnsinn, dass sie in dieser Seuchensaison immer noch in Schlagdistanz sind. An eine derartige Verletztenmisere kann ich mich nicht erinnern. Dazu das Unglück an Weihnachten, was zwei Heimspiele, als man selbst im Flow und die Gegner eher am Abgrund waren, gekostet hat. Diese Spiele müssen nun in der ohnehin stressigen Saisonphase nachgeholt werden. Letztlich unterscheidet Magdeburg von den anderen Top-Mannschaften, dass es Punktverluste nur gegen die derzeitigen Top-4 gab. Wenn jetzt wirklich mal alle fit bleiben und man in einen Flow kommt, ist es ihnen zuzutrauen, dass die restlichen Spiele gewonnen werden und dann muss man sehen, wie die anderen spielen. Mir fehlt allerdings in dieser Saison der Glaube, dass sie eine solche Serie hinlegen können. Platz 3 oder 4 ist sicher realistisch, Platz 1 oder 2 aber auch möglich.
Meine Hoffnung. Flensburg schlägt Kiel, Kiel schlägt Berlin und Melsungen. MTM putzt die Füchse und wir erledigen Hannover und Flensburg...dann könnte es eine Titelverteidigung geben